SK Rapid Wien - FC Flyeralarm Admira

Recommended Posts

Stammspieler

Strebinger

Thurnwald - Hofmann - Galvao - Auer

Schwab - Ljubicic

Schobi - Murg - Berisha

Kvili

Denke, dass Boli und Schaub eine Pause bekommen (sahen ja ordentlich kaputt aus gestern)

Verteidigung: Dementsprechend wird Auer LV spielen (man könnte auch Galvao als LV "testen" und Sonni und Hofmann als IV Duo) RV finde ich Pavelic derzeit eigentlich am stärksten, da der aber gestern nicht mal im Kader war und Auer auf Links muss wenn Boli pausiert bleibt nur Thurnwald über)

Mittelfeld: Schwab MUSS spielen, eindeutig unser Stärkster, ob Ljubicic oder Petsos daneben wird wohl egal sein. Sollte Schaub pausieren und Joe noch nicht fit sein ergibt sich Schobi/Murg/Berisha eh von selbst

Angriff: Kvili sowieso gesetzt ab jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

lt. ticketing dürfte das eh relativ voll werden. spielen wohl das wetter und die leistungen in den letzten beiden spielen mit.

Auch dubios. Im Herbst gab es nach den Partien gegen die Admira dann den Minusrekord, obwohl man davor auch gewonnen hat.

Übrigens die Top 5 Spiele von uns:

Runde 3 (Austria) 25177
Runde 21 (Austria) 24667
Runde 16 (Salzburg) 24375
Runde 11 (St. Pölten) 23400
Runde 5 (Sturm) 20205

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 54 Minuten:

lt. ticketing dürfte das eh relativ voll werden. spielen wohl das wetter und die leistungen in den letzten beiden spielen mit.

Ich würde mich auch darüber freuen. Da muss man als Fan auch ein bisschen voran gehen. Also nicht sagen, dass man da eine Reaktion sehen will und dann kommen Hausnummer 13.000, sondern auch als Fan zeigen, dass man das Spiel ernst und wichtig nimmt und diesen Gedanken sozusa auf die Spieler zu übertragen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten:

Ich würde mich auch darüber freuen. Da muss man als Fan auch ein bisschen voran gehen. Also nicht sagen, dass man da eine Reaktion sehen will und dann kommen Hausnummer 13.000, sondern auch als Fan zeigen, dass man das Spiel ernst und wichtig nimmt und diesen Gedanken sozusa auf die Spieler zu übertragen 

Ich sehe das ganz genau gleich und freue mich eigentlich riesig auf dieses Spiel. Wenn die Burschen rauskommen und da sind auf einmal auch 20.000 Leute gegen die Admira, dann fällt ihnen die mentale und körperliche Überwindung sicher leichter wie bei einem halbleeren Stadion.

Für mich war auch wichtig zu sehen, wie unsere Mannschaft auf das 1:0 reagiert hat. Dieses Vertrauen muss auch bei den Fans zurück kommen, dass wir trotz Rückstand Partien auch wieder drehen können und nicht alle gleich komplett unruhig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe das ganz genau gleich und freue mich eigentlich riesig auf dieses Spiel. Wenn die Burschen rauskommen und da sind auf einmal auch 20.000 Leute gegen die Admira, dann fällt ihnen die mentale und körperliche Überwindung sicher leichter wie bei einem halbleeren Stadion.

Für mich war auch wichtig zu sehen, wie unsere Mannschaft auf das 1:0 reagiert hat. Dieses Vertrauen muss auch bei den Fans zurück kommen, dass wir trotz Rückstand Partien auch wieder drehen können und nicht alle gleich komplett unruhig werden.

wie schon geschrieben sowohl die Spieler als auch wir als Fans brauchen den Kopf nicht hängen lassen, scheiss die Wand an, wenn sie annähernd immer so mental auf der Höhe sind, dann brauchen wir uns zukünftig nicht mehr solche Sorgen machen. Unsere Mannschaft hat Potential, sind halt leider ein paar Sissis drinnen, die ihre Komfortzone brauchen um abliefern zu können, ist diese gegeben kommt so etwas wie gestern raus... auch wenn es nicht letzter Zeit kaum mehr Betrachtung findet, aber es ist noch immer ein Mannschaftssport, jedes Glied muss greifen, verzahnt eines hast du schon ein Problem... Man konnte gestern sehen das sie eine Einheit sind, jedoch nicht jeder Formtechnisch am Limit...

Am besten wäre es, wenn am Sonntag die Bude voll ist.... ausverkauft. Das wäre unsererseits ein Zeichen das mir sehr gefallen würde!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Gut geschrieben.

Das ist aber genau die Problematik. Da wird dann oftmals künstlich eine Abwärtsspirale erzeugt, die in dieser Größenordnung nicht notwendig wäre. Da beginnen dann Leute bereits bei der Aufstellung eigene Spieler auszupfeifen. Da werden Spieler bei einem Querpass ausgepfiffen, bei einer Auswechslung, während dem Spiel, etc. Ein paar Idioten fangen damit an und dann gibt es genügend Lemminge die einfach mitmachen. Ist ja auch hier im Forum bestens zu sehen wieviele es davon gibt. Leider...

Und das sind dann Sachen die eben noch dazukommen wenn es ohnehin schon nicht so gut läuft. Deshalb würde ich mir wünschen, dass es alle so sehen und mit der selben Einstellung vorangehen wie du. Nur so kommt das Team und damit der Verein weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Das ist aber genau die Problematik. Da wird dann oftmals künstlich eine Abwärtsspirale erzeugt, die in dieser Größenordnung nicht notwendig wäre. Da beginnen dann Leute bereits bei der Aufstellung eigene Spieler auszupfeifen. Da werden Spieler bei einem Querpass ausgepfiffen, bei einer Auswechslung, während dem Spiel, etc. Ein paar Idioten fangen damit an und dann gibt es genügend Lemminge die einfach mitmachen. Ist ja auch hier im Forum bestens zu sehen wieviele es davon gibt. Leider...

Und das sind dann Sachen die eben noch dazukommen wenn es ohnehin schon nicht so gut läuft. Deshalb würde ich mir wünschen, dass es alle so sehen und mit der selben Einstellung vorangehen wie du. Nur so kommt das Team und damit der Verein weiter.

gut geschrieben!

da wird ohne Notwendigkeit das leben selbst erschwert. nicht durch einen Gegner oder jemand anderen dritten, sondern durch depperte eigene leut.

ich klatsche dann immer demonstrativ dagegen (wenn ich mal im Stadion bin) und jemand in meiner nähe deppert pfeift. wenn es sich augenscheinlich nicht um einen komplett asozialen agro handelt, kann man manche leut sogar mit sanften worten beruhigen und sie sehen ein, dass pfeifen eigentlich in den meisten fällen ein scheiß is.

bei klarer Arbeitsverweigerung und Sabotage durch eigene spieler ist pfeifen natürlich ein mittel der unmutsbekundung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
onaiir22 schrieb vor 19 Stunden:

Da Sturm und Red Bull das cupfinale geben reicht Platz 5 schon aus für das internatione Geschäft!

Völlig richtig, nur war das zum Zeitpunkt des Postings noch nicht sicher

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Im Prinzip gibts nur eines, Kvilitaia muss spielen.

Kwilitaia wird unser Müller, Kwilitaia spielt immer, auch wenn er nicht spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 54 Minuten:

Aus der PK:

Für Sonntag haben Kinder bis 14 Jahren FREIEN EINTRITT auf allen Tribünen (außer BW und VIP)

Gäste wohl auch nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten