[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hab gestern ServusTV (Sport und Talk aus dem Hangar-7) geschaut, da war auch das Spiel am Donnerstag Thema.

Da gab es Tipps um Marseille zu biegen:

1) Die Abwehr beschäftigen, soll nicht immer sattelfest sein und zusätzlich sind normalerweise gesetzte Spieler verletzt.

2) Auch der Torhüter soll kein Herr der Lüfte sein und patzt auch immer wieder bei Weitschüssen.

3) Fouls vor dem eigenen Strafraum vermeiden, denn Dimitri Payet ist bei Freistößen brandgefährlich.

 

bearbeitet von RBS1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RBS1988 schrieb vor 1 Stunde:

 

2) Auch der Torhüter soll kein Herr der Lüfte sein und patzt auch immer wieder bei Weitschüssen.

auch wenns statistische Ausreißer von Haidara, Ulmer oder Lainer gibt sind wir aber auch komplett ungefährlich bei Weitschüssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
RBS1988 schrieb vor 1 Stunde:

1) Die Abwehr beschäftigen, soll nicht immer sattelfest sein und zusätzlich sind normalerweise gesetzte Spieler verletzt.

2) Auch der Torhüter soll kein Herr der Lüfte sein und patzt auch immer wieder bei Weitschüssen.

3) Fouls vor dem eigenen Strafraum vermeiden, denn Dimitri Payet ist bei Freistößen brandgefährlich.

1) Wer fällt denn jetzt konkret aus bei den Franzosen? Sarr hat ja gegen Lille wieder gespielt, dafür wurden Sakai und Rolando verletzt ausgewechselt. Zudem laboriet Mandanda ja noch an seinem Muskelriss und laut tm.at hat der junge Kamara (im Herbst gegen uns noch DM, jetzt öfter als IV im Einsatz) wieder Probleme mit dem Knöchel.

2) Dass Pelé nicht mehr ganz auf der Höhe ist, durften wir ja schon im Heimspiel der Gruppenphase erleben. Da hat er sich selbst nicht nur einmal etwas überschätzt (Ballverlust gegen Dabbur).

3) Standards werden generell sehr wichtig sein. Wir haben ja selbst gegen Lazio zwei verwandelt (Elfer, Ecke), aber Marseille hat Leipzig quasi ausschließlich nach ruhenden Bällen geknackt (4/5: Ecke, Gegenstoß nach Ecke, Freistoß, Gegenstoß nach Ecke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sama (Hals) laut laola fit :clap::clap: 

Heilungsverlauf bei Hai (Rissquetschwunde Knie) sehr gut - Einsatzbereitschaft aber nicht fix

Schlager (Hüftmuskel) fit :clap::clap: 

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/marseille-salzburg--samassekou-fit--kann-haidara-spielen-/

Diadie Samassekou hat sich für das Halbfinal-Hinspiel in der UEFA Europa League bei Olympique Marseille (21:05 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker) fit gemeldet.

Nach einer Behandlung am Montag gab Salzburgs Mittelfeldspieler laut "Salzburger Nachrichten" Entwarnung. Der 22-Jährige war beim 3:1 gegen Altach nach einem Salto hart am Boden gelandet, nicht das erste Mal in dieser Saison.

"Ich habe zu Diadie gesagt, er hat sich zum dritten Mal in dieser Saison das Genick gebrochen. Aber er steht immer wieder auf", meinte Trainer Marco Rose nach der Partie.

Amadou Haidara, der am Sonntag wegen einer am Mittwoch erlittenenen Rissquetschwunde fehlte, könnte für Donnerstag rechtzeitig fit werden, der Heilungsverlauf sei ausgesprochen gut.

Xaver Schlagers lädierter Muskel über der Hüfte nach einem Zusammenprall sollte auch kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ISchauNur schrieb vor 2 Stunden:

Sama (Hals) laut laola fit :clap::clap: 

Heilungsverlauf bei Hai (Rissquetschwunde Knie) sehr gut - Einsatzbereitschaft aber nicht fix

Schlager (Hüftmuskel) fit :clap::clap: 

Im Nachhinein muss man froh sein, dass Aigner erst so spät eingewechselt wurde :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das dürfte keine Glücksgriff sein! Dieser Schiri ist mir bei einem CL Spiel(kann mich leider nicht mehr an dieses Spiel erinnern, eventuell ein Bayernspiel) sehr unangenehm aufgefallen! Lässt mMn viel zu hart spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nuss47 schrieb vor 3 Minuten:

Das dürfte keine Glücksgriff sein! Dieser Schiri ist mir bei einem CL Spiel(kann mich leider nicht mehr an dieses Spiel erinnern, eventuell ein Bayernspiel) sehr unangenehm aufgefallen! Lässt mMn viel zu hart spielen!

Bayern - Sevilla (0:0) hat er gepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

 

nuss47 schrieb vor 4 Minuten:

Das dürfte keine Glücksgriff sein! Dieser Schiri ist mir bei einem CL Spiel(kann mich leider nicht mehr an dieses Spiel erinnern, eventuell ein Bayernspiel) sehr unangenehm aufgefallen! Lässt mMn viel zu hart spielen!

Hoffe dann mal, dass die Belehrungen seitens der UEFA und die Nachbesprechung des Spiels geholfen haben. Bayern gegen Sevilla war echt eine Frechheit, wie der da gepfiffen hat. Klare Rote übersehen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Danke euch beiden, also wars doch das Spiel gegen Sevilla!War eine wirklich schwache Schiri Partie, viel zu hart spielen lassen und dabei auch einmal Glatt Rot übersehen!

Ich denke, das wird nicht leicht werden, va kann man hoffen, dass der kein Heim Schiri ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://ballverliebt.eu/2018/04/23/wengers-ende-und-salzburgs-halbfinale/#more-14623

Wenn jemandem fad ist, kann er sich den Podcast von Schaffer und Eitzinger anhören. Der Neuigkeitswert ist jedoch enden wollend. Um Salzburg geht es ab Minute 19:00.

 

TL;DL: psychologisch ist Marseille der schwerste Gegner (bereits besiegt, das vermeintlich leichteste Los); für Marseille geht es aber auch in der Liga noch um alles (über die Champions League-Plätze könnte das Torverhältnis entscheiden); Marseille hat stark divergierende Heim- und Auswärtsbilanzen (umso besser ist das Rückspiel daheim); Salzburg könnte "der Fluch der guten Tat" ereilen (viele Abgänge im Sommer) - Chancen 50/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht pfeift er ja dieses Mal die Heimannschaft runter :davinci:

War ja - auf die Lewandowski-Szene bezogen - auch bei den Bayern so, also ist er mal kein Heimschiri, sondern allgemein vielleicht nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.