Mitgliederverein


Recommended Posts

Leistungsträger

WICHTIGE INFO: In den Rathäusern der Stadt Linz gilt aktuell eine Ausweispflicht. Das bedeutet für Members, dass sie heute einen amtlichen Lichtbildausweis mitführen müssen, da ansonsten der Zutritt nicht möglich ist!!! Also UNBEDINGT Ausweis mitnehmen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wäre schon schön wenn man das Spannungsfeld Stefan Reiter gegen Teile der Fans sachlich und nachhaltig (modernes Wort!) klären könnte. Sollte das heute nicht möglich sein dann bitte nicht bis zum nächsten offiziellen Termin warten sondern einen schnellen zusätzlichen Termin vereinbaren. Banner gegen das eigene Management zeugen von schlechter Gesprächskultur und sollten der Vergangenheit angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr gute Versammlung, gute Stimmung, sachliche Diskussionen ohne Anschuldigungen, und souveräne Moderation. So sollte es immer sein. Sehr viele neue Infos bzgl Stadion und Frühjahr. Da weiß man wieder warum man Mitglied ist. Weiter so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Voll auf den Punkt gebracht. Hoffte auch, das dieser Abend vernünftig und gewinnbringend für alle wird. 

Viele Themen, interessante Fragen und Antworten, welche auch ins Detail gingen.

Für Mitglieder, welche an diesem Abend Zeit hatten, eine klasse Sitzung. Natürlich wurde auch über nicht so prickelnde Themen gesprochen, aber man hatte das Gefühl, an allen "Baustellen" wird gearbeitet. Bzw man versteht manches besser, braucht nicht derart viel zu spekulieren.

Für mich persönlich hat es schon einen unheimlichen Mehrwert, Mitglied zu sein. Weil an solchen Mitgliederabenden wirklich ins Detail gegangen wird, natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. (Grad ist gut, grins)

Ein super Abend, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Für den 14. Dezember wurde kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Sie wird ab 18:00 in der Tabakfabrik stattfinden (Magazin 1, 5. Stock). Grund ist die Zustimmung der Mitglieder zur Einbringung einer Gmbh., was für den Lizenzantrag in der Bundesliga notwendig ist.

Für kräftige Irritation hat der Zeitpunkt gesorgt, war doch erst vor wenigen Wochen eine Hauptversammlung. Folgende Info gibt es nun dazu: Nach Rücksprache mit externer Rechtsberatung war die Vereinsführung der Meinung, dass eine Zustimmung im Rahmen einer Mitgliederversammlung nicht zwingend notwendig ist. Nun hat aber das Firmenbuchgericht genau das verlangt. Aufgrund der Fristen iZm. dem Lizenzantrag muss dies nun leider sehr kurzfristig auf einer ao. Versammlung geschehen. Durch die Kurzfristigkeit ist auch die räumliche Notlösung in der Tabakfabrik zu erklären. Ich denke ohnehin, dass die Zustimmung der Mitglieder fix ist, der Formalakt dürfte jedoch unerlässlich sein. Es ist davon auszugehen, dass die Versammlung nicht zu lange dauern wird und zwischen 19:00 und 19:30 beendet ist.

bearbeitet von Royboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Royboy schrieb vor 18 Stunden:

Für den 14. Dezember wurde kurzfristig eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Sie wird ab 18:00 in der Tabakfabrik stattfinden (Magazin 1, 5. Stock). Grund ist die Zustimmung der Mitglieder zur Einbringung einer Gmbh., was für den Lizenzantrag in der Bundesliga notwendig ist.

Für kräftige Irritation hat der Zeitpunkt gesorgt, war doch erst vor wenigen Wochen eine Hauptversammlung. Folgende Info gibt es nun dazu: Nach Rücksprache mit externer Rechtsberatung war die Vereinsführung der Meinung, dass eine Zustimmung im Rahmen einer Mitgliederversammlung nicht zwingend notwendig ist. Nun hat aber das Firmenbuchgericht genau das verlangt. Aufgrund der Fristen iZm. dem Lizenzantrag muss dies nun leider sehr kurzfristig auf einer ao. Versammlung geschehen. Durch die Kurzfristigkeit ist auch die räumliche Notlösung in der Tabakfabrik zu erklären. Ich denke ohnehin, dass die Zustimmung der Mitglieder fix ist, der Formalakt dürfte jedoch unerlässlich sein. Es ist davon auszugehen, dass die Versammlung nicht zu lange dauern wird und zwischen 19:00 und 19:30 beendet ist.

Wenn es zwei unterschiedliche Rechtsauffassungen gibt, aber eine von einem Gericht kommt, macht man es halt so, wie es das Gericht will. Isso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ist die Neubesetzung des Geschäftsführer nicht auch von den Mitgliedern abzusegnen? Sicher einer der wichtigsten Jobs in unserem Verein. Ich schätze Manuel Wellmann, möchte ihm auch nicht die Qualifikation dafür absprechen, aber weiß wer ob er sie hat? Die ganzen Aufgabengebiete die Stefan Reiter mit seiner Routine abgedeckt hat, kann meines Erachtens ein Quereinsteiger nicht erledigen. Hier braucht es Unterstützung. Meines Erachtens muss der Vorstand ausgebaut und mit Aufgaben betraut werden. ZB. Finanzvorstand soll wenn möglich ein Steuerberater werden, für Sponsoring, Spielstätten ein eigener Vorstand, usw. Es wurde Stefan Reiter ja auch vorgeworfen dass in diesen Bereichen nichts weiter geht. Zu Recht zum Teil. Ich hätte für den Bereich Sponsorensuche und Spielstätten einen Erzblauweissen als Vorschlag, Ihr kennt ihn alle. Andi Hoffmann. Durch seine Tätigkeit beim Ooefv ist er super vernetzt mit anderen Vereinen, kennt sich bei der Lizenzierung aus und hat gute Kontakte in die Wirtschaft. Vielleicht kann hier jemand das Thema ansprechen. Wäre wichtiger als so mancher Fanartikel, der natürlich auch nicht fehlen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Voest Linz schrieb vor 15 Minuten:

Ich hätte für den Bereich Sponsorensuche und Spielstätten einen Erzblauweissen als Vorschlag, Ihr kennt ihn alle. Andi Hoffmann. Durch seine Tätigkeit beim Ooefv ist er super vernetzt mit anderen Vereinen, kennt sich bei der Lizenzierung aus und hat gute Kontakte in die Wirtschaft.

Wurde Andi Hofmann nicht eh vor einiger Zeit für die Sponsoren-Akquise präsentiert.

Seit damals ist er zumindest auf der fan.at Seite gelistet:

https://fc-blau-weiss-linz.fan.at/info/funktionaere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Voest Linz schrieb vor 4 Stunden:

Ist die Neubesetzung des Geschäftsführer nicht auch von den Mitgliedern abzusegnen?

Ein Angestellter wird nirgends gewählt. Weder in einem Unternehmen, noch in einer Partei, noch in einem Fußballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 11 Stunden:

Ein Angestellter wird nirgends gewählt. Weder in einem Unternehmen, noch in einer Partei, noch in einem Fußballverein.

Richtig.

Und andi hofmann, mit einem f übrigens, ist schon seit längerer Zeit im Verein in der Sponsorensuche und Betreuung tätig. Daher macht er auch immer die ehrenanstösse mit den firmenleuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Richtig.

Und andi hofmann, mit einem f übrigens, ist schon seit längerer Zeit im Verein in der Sponsorensuche und Betreuung tätig. Daher macht er auch immer die ehrenanstösse mit den firmenleuten.

Auf der Homepage scheint er aber nirgends auf. Wäre meines Erachtens aber von Vorteil, sollte sich jemand auf die Homepage verirren und nach einer Ansprechperson suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Soweit ich weiß, ist Andi H. "Teilzeit" für den Verein tätig und vermutlich daher auch nicht als Kontakt aufgeführt. 

Wie Hochofen schon richtig sagt, sind Angestellte des Vereins nicht einer Abstimmung zu unterziehen. Der Vorstand wurde gewählt, um solche Entscheidungen zu treffen. Sonst hätte es ja auch eine Abstimmung über die Mitarbeit von Hofmann Andi geben müssen. Dieser Logik folgende sogar einer Abstimmung über die Anstellung von Tino, Mayulu usw. Das wäre natürlich Blödsinn. Die Mitglieder haben kein unmittelbares Durchgriffsrecht auf des Tagesgeschäft im wirtschaftlichen und sportlichen Bereich. Alles andere wäre lähmend. Im Kreis der Mitglieder wurde dies aber mMn. auch schon erschöpfend kommuniziert. 

Anyway: eine Abstimmung über den neuen GF ist nicht nötig. Die mangelnde Erfahrung bei Wellmann kann man natürlich kritisch sehen. Für mich hab ich beschlossen, dass er mal einen Vertrauensvorschuss kriegt. Diesen Vorschuss musste ich damals auch für Reiter aufbringen, war seine Person - in meiner Wahrnehmung - ja unmittelbar mit dem Namen Grad verbunden. 

Bzgl. des Ausbaus des Vorstandes darf man am 14.12. auch mit konkreten Infos rechnen. Es sollen Personen präsentiert werden, die sich im neuen Jahr der Vorstandswahl stellen werden. Und für Wellmann muss ja sowieso jemand nachrücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.