Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postinho

möglicherweise hätten wir uns die einzelnen Beträge leisten können, dann aber vermutlich eher immer nur 1 Spieler je Transferzeit und nicht so wie Salzburg zwei, drei, oder eigentlich eh egal wie viel.

Aber die Diskussion ist eh müßig, Salzburg ist diesbezüglich weit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
busenharry schrieb vor 3 Minuten:

vor allem kann es den salzburgern voll wurscht sein, ob sie 1-2 Mille in den Sand setzen oder nicht. keita hat 1,5 gekostet, das wär für uns natürlich auch drin. aber wenn er dann nicht so einschlägt, wird bickel durchs dorf gejagt. der immer wieder hochgezahte dreyer wär da wahrschl ein gutes beispiel

nicht nur das... man kann es sich leisten solche Spieler auch in Liefering zu parken bis sie gewisse Reife haben und sich aklimatisiert haben. Damit nimmt man sie zudem aus dem Schussfeld sofort Leistung bringen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 18 Minuten:

Die Beträge um die gekauft wird sind nicht so dramatisch - da sind andere Aspekte wesentlich wichtiger. Denn nur die Beträge genommen hättet ichr euch bis auf Dabbur die Spieler der letzten drei Jahre auch leisten können.

Wir kaufen halt einen um 1,5 Mio und Salzburg 10. Einer von den 10 wird dann für 15 Mio verkauft. Macht auch nicht viel aus in Summe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor 16 Minuten:

Passiert heute wieder nix @Dannyo ? Langsam würde ich die Geschichte um Willi gerne beendet sehen, es muss Ruhe einkehren damit der Fokus passt wenn es dann demnächst ernst wird!

Im Verein denke ich, gibts wegen Kvili keine Unruhe, der ist gedanklich für alle bereits weg... Bin sicher an der Nachfolge wird im Hintergrund bereits gebastelt. 

Alles entspannt - auch wenn ich verstehe, dass die Neugier hier im ASB groß ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Woody schrieb Gerade eben:

Im Verein denke ich, gibts wegen Kvili keine Unruhe, der ist gedanklich für alle bereits weg... Bin sicher an der Nachfolge wird im Hintergrund bereits gebastelt. 

Alles entspannt - auch wenn ich verstehe, dass die Neugier hier im ASB groß ist ;)

gut generell bräuchte es ja nur eine Klarstellung über den Abgang, uns hat die Vergangenheit gelernt das wir selten bis nie gleichzeitig den Ersatz präsentieren konnten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Wir kaufen halt einen um 1,5 Mio und Salzburg 10. Einer von den 10 wird dann für 15 Mio verkauft. Macht auch nicht viel aus in Summe. 

Das ist reine Polemik. Salzburg kauft weder 10 Spieler gleichzeitig noch verkaufen sie nur einen um 15Mio. Du tust so als wäre das ein Nullsummenspiel. Salzburg hat in diesem und letztem Sommer alleine 27Mio€ Transferüberschuss erwirtschaftet und da sind der höchstwahrscheinliche Caleta Car Transfer mit 20Mio€ nicht drinnen. Natürlich haben sie andere Möglichkeiten um Transfers zu finanzieren, aber das Gießkannenprinzip wird bei RBS mMn nicht angewandt! Dort wird gezielt gescoutet und bei den Ablösen sicher hart verhandelt, sonst wären 800k für van der Werff, 1Mio für Pongracic, Wanderson ablösefrei einfach nicht möglich. Gehaltsmäßig zahlen sie natürlich mehr, aber auch nicht komplett andere Sphären. Man sollte sich endlich eingestehen, dass in Salzburg vor allem das Konzept & Umfeld einen unbezahlbaren Mehrwert für Spieler darstellt. Wenn es nur ums Geld gehen würde, gäbe es für viele andere Optionen. Salzburg verkauft den Traum perfekt ausgebildet den nächsten und vielleicht sogar übernächsten Schritt zu gehen. Salzburg verkauft den Traum Spitzenfussballer zu werden nicht den schnellen Dollar für Gierige. 

Sorry fürs OT - musste ich aber loswerden

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
zidane001 schrieb vor 12 Stunden:

Spielbetrieb einstellen :ratlos:

du bist doch der Pessimist der sich kein Abo mehr nehmen will, also bitte nicht so schnippisch auf den Trifon eingehen. Ihr seids von euren Standpunkten nicht weit voneinander entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

gut generell bräuchte es ja nur eine Klarstellung über den Abgang, uns hat die Vergangenheit gelernt das wir selten bis nie gleichzeitig den Ersatz präsentieren konnten!

Ja klar, das verstehe ich, aber für die Mannschaft ändert es nix, ob es nun heute, in 1 Woche oder in 3 Wochen verlautbart wird, weil Kvili in dieser Zeit ohnedies nicht zur Verfügung stehen würde...

Nachfolgerfrage sollte jedenfalls zeitnah geklärt werden, auch wenn ich nicht erwarte, dass der Nachfolger hier kurzfrisitg ein adäquater Ersatz sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich weiß nicht warum hier soviel über RB geschrieben wird, abgesehen davon liegen die Unterschiede doch zur gänze klar auf der Hand. RB Scouting System übertrifft wahrscheinlich sämtlich anderen Systeme Europas, mit Gerard Houllier als Head of Sports haben sie zudem einen der besten in diesem Bereich. Dazu kommen dann noch die ehem. Akademien und die relativ breite Vernetzung in Frankreichs Nachwuchszentren. Die Ablösen sind auch nur am Rand Entscheidungskriterium, es sind eher die Referenzen, die Infrastruktur und die Chance relativ schnell unter besten Bedingungen den Weg ins Profigeschäft zu finden. Es ist ja nicht so als würde jeder zu RB ja sagen bzw. das RB diese Jungen aus irgendwelchen Ländern daherzieht wo andere nicht mal hinfahren würden. 

Woody schrieb vor 1 Minute:

Ja klar, das verstehe ich, aber für die Mannschaft ändert es nix, ob es nun heute, in 1 Woche oder in 3 Wochen verlautbart wird, weil Kvili in dieser Zeit ohnedies nicht zur Verfügung stehen würde...

Nachfolgerfrage sollte jedenfalls zeitnah geklärt werden, auch wenn ich nicht erwarte, dass der Nachfolger hier kurzfrisitg ein adäquater Ersatz sein wird.

absolut..., der Nachfolger wird ja ein Perspektivspieler sein...dies wurde ja auch schon kommuniziert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

ich weiß nicht warum hier soviel über RB geschrieben wird, abgesehen davon liegen die Unterschiede doch zur gänze klar auf der Hand. RB Scouting System übertrifft wahrscheinlich sämtlich anderen Systeme Europas, mit Gerard Houllier als Head of Sports haben sie zudem einen der besten in diesem Bereich. Dazu kommen dann noch die ehem. Akademien und die relativ breite Vernetzung in Frankreichs Nachwuchszentren. Die Ablösen sind auch nur am Rand Entscheidungskriterium, es sind eher die Referenzen, die Infrastruktur und die Chance relativ schnell unter besten Bedingungen den Weg ins Profigeschäft zu finden. Es ist ja nicht so als würde jeder zu RB ja sagen bzw. das RB diese Jungen aus irgendwelchen Ländern daherzieht wo andere nicht mal hinfahren würden. 

...genau so schaut es aus..

es geht nicht darum, was die Verpflichtungen kosten, es geht um das Scouting- und Nachwuchszentren - System, das bei den Dosen äußerst professionell ist und das wir uns in dieser Form gar nicht leisten können.

bearbeitet von elballo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich weiß nicht warum hier soviel über RB geschrieben wird, abgesehen davon liegen die Unterschiede doch zur gänze klar auf der Hand. RB Scouting System übertrifft wahrscheinlich sämtlich anderen Systeme Europas, mit Gerard Houllier als Head of Sports haben sie zudem einen der besten in diesem Bereich. Dazu kommen dann noch die ehem. Akademien und die relativ breite Vernetzung in Frankreichs Nachwuchszentren. Die Ablösen sind auch nur am Rand Entscheidungskriterium, es sind eher die Referenzen, die Infrastruktur und die Chance relativ schnell unter besten Bedingungen den Weg ins Profigeschäft zu finden. Es ist ja nicht so als würde jeder zu RB ja sagen bzw. das RB diese Jungen aus irgendwelchen Ländern daherzieht wo andere nicht mal hinfahren würden. 

Genau das gleiche wollte ich mit meinem Beitrag klarstellen, um die Diskussion einzudämmen und eben nicht ausbrechen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor 42 Minuten:

Das ist reine Polemik. Salzburg kauft weder 10 Spieler gleichzeitig noch verkaufen sie nur einen um 15Mio. Du tust so als wäre das ein Nullsummenspiel. Salzburg hat in diesem und letztem Sommer alleine 27Mio€ Transferüberschuss erwirtschaftet und da sind der höchstwahrscheinliche Caleta Car Transfer mit 20Mio€ nicht drinnen. Natürlich haben sie andere Möglichkeiten um Transfers zu finanzieren, aber das Gießkannenprinzip wird bei RBS mMn nicht angewandt! Dort wird gezielt gescoutet und bei den Ablösen sicher hart verhandelt, sonst wären 800k für van der Werff, 1Mio für Pongracic, Wanderson ablösefrei einfach nicht möglich. Gehaltsmäßig zahlen sie natürlich mehr, aber auch nicht komplett andere Sphären. Man sollte sich endlich eingestehen, dass in Salzburg vor allem das Konzept & Umfeld einen unbezahlbaren Mehrwert für Spieler darstellt. Wenn es nur ums Geld gehen würde, gäbe es für viele andere Optionen. Salzburg verkauft den Traum perfekt ausgebildet den nächsten und vielleicht sogar übernächsten Schritt zu gehen. Salzburg verkauft den Traum Spitzenfussballer zu werden nicht den schnellen Dollar für Gierige. 

Sorry fürs OT - musste ich aber loswerden

Du hast schon recht. Was ich damit sagen wollte ist, dass uns ein 1,5 Mio Flop eine ganze Saison kostet, bei Salzburg fällt er (zumindest finanziell) nicht wirklich ins Gewicht. Und dadurch handelst du am Transfermarkt schon mal anders. 

Dass das Umfeld auch nochmal eine andere Welt ist, davon reden wir noch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
elballo schrieb vor 2 Minuten:

...genau so schaiut es aus..

es geht nicht darum, was die Verpflichtungen kosten, es geht um das Scouting- und Nachwuchszentren - System, das bei den Dosen äußerst professionell ist und das wir uns in dieser Form gar nicht leisten können.

das würde ich per se so nicht sagen, bzw. als Fakt aufführen.

Klar ist, momentan haben wir die wichtigsten Infrastrukturellen Assets nicht, somit fehlt dir für den Entscheidungsprozess enorm viel Wind in punkto Argumentation. Das alleine ist jedoch immer noch zu wenig um an solche Spieler wie RB sie verpflichtet zu kommen. RB kann dem Spieler eine ganzheitliche Ausbildungsschiene mit schier unglaublichen Möglichkeiten bieten...dies werden wir in dieser Form nie anbieten können da wir auch in unseren Grundsätzen gänzlich anders strukturiert und geführt werden. Ausserdem, und dies fand während Müllers Zeiten auch per se sehr gut, das man das Scouting ausländischer Talente auf den Balkan präzisierte.

Unser Fahrplan in eine ertragreichere Zukunft muss ein Trainingszentrum sein, welches alles Stückchen spielt, sprich auch Internat und dergleichen hat, um eine ganzheitliche Ausbildung des Spielers garantieren zu können... irgendwelch Low Carb Variante währe in meinen Augen falscher Ehrgeiz und ist auch in keinster Weise gewinnbringend. Weiters sollte sich Rapid darum kümmern das entweder die 2 .Mannschaft in die BL aufsteigt oder man versucht einen Verein wie es RB mit Liefering getan hat, in die eigene Struktur ein zu binden... das muss per se nicht bedeuten das wir uns eine weitere Lizenz kaufen, es kann auch eine intensivere Kooperationsgeschichte sein. Wenn dies dann implementiert ist, kann man ggf. das Scouting professionalisieren und auf div. Nationen ausweiten, im Vordergrund sollte trotz allem die Ausbildung der eigenen stehen und nur bei vollster Überzeugung Talente zugekauft werden... 

Die Art und Weise wie dies bei RB geschieht wird bei uns nie ein Thema sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
AntiPessimist schrieb vor 57 Minuten:

Das ist reine Polemik. Salzburg kauft weder 10 Spieler gleichzeitig noch verkaufen sie nur einen um 15Mio. Du tust so als wäre das ein Nullsummenspiel. Salzburg hat in diesem und letztem Sommer alleine 27Mio€ Transferüberschuss erwirtschaftet und da sind der höchstwahrscheinliche Caleta Car Transfer mit 20Mio€ nicht drinnen. Natürlich haben sie andere Möglichkeiten um Transfers zu finanzieren, aber das Gießkannenprinzip wird bei RBS mMn nicht angewandt! Dort wird gezielt gescoutet und bei den Ablösen sicher hart verhandelt, sonst wären 800k für van der Werff, 1Mio für Pongracic, Wanderson ablösefrei einfach nicht möglich. Gehaltsmäßig zahlen sie natürlich mehr, aber auch nicht komplett andere Sphären. Man sollte sich endlich eingestehen, dass in Salzburg vor allem das Konzept & Umfeld einen unbezahlbaren Mehrwert für Spieler darstellt. Wenn es nur ums Geld gehen würde, gäbe es für viele andere Optionen. Salzburg verkauft den Traum perfekt ausgebildet den nächsten und vielleicht sogar übernächsten Schritt zu gehen. Salzburg verkauft den Traum Spitzenfussballer zu werden nicht den schnellen Dollar für Gierige. 

Sorry fürs OT - musste ich aber loswerden

Exorbitant komplett andere Sphären!

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.