Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

Achso ist das so?? denke dass wir einen Steffen Nachfolger seit 3 Jahren versäumt haben zu suchen und zu verpflichten.

Murg ist mMn schon sehr nach dran an dem, was punkto Spielertyp als "SHFG Nachfolger" realistisch ist.

Dass ein in jeder Hinsicht gleichwertiger Ersatz Träumerei ist, werden wir uns ja hoffentlich alle einig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Entwicklungspotential sehe ich bei Joe nicht. Der hat einfach gewisse Defizite die seine Dynamik betreffend welche man mit Training nicht mehr verbessert. Er ist jetzt schon 2 Jahre hier und hat wirklich viel Spielzeit bekommen. Ein Strebinger hat sich in dieser Zeit entwickelt! Auch ein Schobesberger hat seine Anlaufzeit gebraucht. Aber sie haben sich Entwickelt! Ein Joe ist weiterhin dieser Hybrid der unser Spiel verschleppt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Joe ist ein Hybrid. Weder Stürmer noch Mittelfeldstratege. Es ist kein Zufall das es ohne ihn besser läuft. Er ist ein toller Kicker passt aber einfach nicht. Mit einem tollen Libero fangt man heute auch nichts mehr an.

Hmm die letzten Partien ohne ihn haben mir auch etwas zu denken gegeben. Einerseits war er für mich bis zu seiner Verletzung der beste Rapidler im Frühjahr und zwar mit Abstand. Andererseits frage ich mich auch wo er am besten eingesetzt wäre wenn ich die letzten Partien hernehme.

Hier muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich nach und nach der Meinung, dass Canadi mit seinem "Versuch" damals wohl gar nicht so falsch gelegen wäre vermutlich. Ich denke er wäre auf der zentralen Mittelfeldposition aufgrund seiner Eigenschaften (körperlich robust, Zweikampfstark, stark am Ball, extrem laufstark, guter Ballverteiler) gut aufgehoben. Vielleicht wäre er da wesentlich wertvoller. Also neben Schwab oder auch neben Ljubicic.

Das könnte meines Erachtens durchaus erfolgversprechend sein.

Aufgrund seiner unglaublichen Präsenz ist er meines Erachtens einfach nicht wegzudenken aus der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Murg ist mMn schon sehr nach dran an dem, was punkto Spielertyp als "SHFG Nachfolger" realistisch ist.

Dass ein in jeder Hinsicht gleichwertiger Ersatz Träumerei ist, werden wir uns ja hoffentlich alle einig sein.

Murg ist aber kein zentraler Offensivspieler .. er hat einiges drauf, dass stimmt, aber es hätte - wie schon gesagt - vor rund 3 Jahren gescoutet werden sollen.

und weil Steffen wirklich so unglaublich war, darf man nicht einfach aufgeben und sich denken, dass man eh nie mehr einen findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Das Entwicklungspotential sehe ich bei Joe nicht. Der hat einfach gewisse Defizite die seine Dynamik betreffend welche man mit Training nicht mehr verbessert. Er ist jetzt schon 2 Jahre hier und hat wirklich viel Spielzeit bekommen. Ein Strebinger hat sich in dieser Zeit entwickelt! Auch ein Schobesberger hat seine Anlaufzeit gebraucht. Aber sie haben sich Entwickelt! Ein Joe ist weiterhin dieser Hybrid der unser Spiel verschleppt. 

Also Joelinton hat in dieser Saison die größte Entwicklung von allen Spielern im Kader gemacht. Ist aber auch darin begründet, dass er von Gogo erst zuletzt richtig eingesetzt wurde.

Wie gesagt, vor seiner Verletzung war er der beste und konstanteste Rapidler im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Hmm die letzten Partien ohne ihn haben mir auch etwas zu denken gegeben. Einerseits war er für mich bis zu seiner Verletzung der beste Rapidler im Frühjahr und zwar mit Abstand. Andererseits frage ich mich auch wo er am besten eingesetzt wäre wenn ich die letzten Partien hernehme.

Hier muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich nach und nach der Meinung, dass Canadi mit seinem "Versuch" damals wohl gar nicht so falsch gelegen wäre vermutlich. Ich denke er wäre auf der zentralen Mittelfeldposition aufgrund seiner Eigenschaften (körperlich robust, Zweikampfstark, stark am Ball, extrem laufstark, guter Ballverteiler) gut aufgehoben. Vielleicht wäre er da wesentlich wertvoller. Also neben Schwab oder auch neben Ljubicic.

Das könnte meines Erachtens durchaus erfolgversprechend sein.

Aufgrund seiner unglaublichen Präsenz ist er meines Erachtens einfach nicht wegzudenken aus der Startelf.

Das ist gut argumentiert. Er ist ja auch kein schlechter Kicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Hmm die letzten Partien ohne ihn haben mir auch etwas zu denken gegeben. Einerseits war er für mich bis zu seiner Verletzung der beste Rapidler im Frühjahr und zwar mit Abstand. Andererseits frage ich mich auch wo er am besten eingesetzt wäre wenn ich die letzten Partien hernehme.

Hier muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich nach und nach der Meinung, dass Canadi mit seinem "Versuch" damals wohl gar nicht so falsch gelegen wäre vermutlich. Ich denke er wäre auf der zentralen Mittelfeldposition aufgrund seiner Eigenschaften (körperlich robust, Zweikampfstark, stark am Ball, extrem laufstark, guter Ballverteiler) gut aufgehoben. Vielleicht wäre er da wesentlich wertvoller. Also neben Schwab oder auch neben Ljubicic.

Das könnte meines Erachtens durchaus erfolgversprechend sein.

Aufgrund seiner unglaublichen Präsenz ist er meines Erachtens einfach nicht wegzudenken aus der Startelf.

die frage ist halt, einen spieler weiter zu leihen der so oder so nicht zu bekommen ist oder gleich nach einer richtigen alternative umschaut die man dann unter vertrag nehmen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

die frage ist halt, einen spieler weiter zu leihen der so oder so nicht zu bekommen ist oder gleich nach einer richtigen alternative umschaut die man dann unter vertrag nehmen kann..

Ja, das ist unabhängig von seinen Fähigkeit der Fall.

Wenn man ihn nicht fix bekommt, würde ich auch bevorzugen sich anderwertig umzusehen. Ich hoffe aber nachwievor man bekommt ihn irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das ist unabhängig von seinen Fähigkeit der Fall.

Wenn man ihn nicht fix bekommt, würde ich auch bevorzugen sich anderwertig umzusehen. Ich hoffe aber nachwievor man bekommt ihn irgendwie...

stand heute eher nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb Gerade eben:

Murg ist aber kein zentraler Offensivspieler .. er hat einiges drauf, dass stimmt, aber es hätte - wie schon gesagt - vor rund 3 Jahren gescoutet werden sollen.

Natürlich ist Murg (auch) ein ZOM, spielt er heuer in ca. 50% der Spiele bei uns.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der schon vor mehr als 3 Jahren auf der Rapid-Scoutingliste weit oben gestanden ist. Angeblich wollte den Zoki damals schon vom GAK holen.

Passt also eigentlich genau in das, was du forderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Natürlich ist Murg (auch) ein ZOM, spielt er heuer in ca. 50% der Spiele bei uns.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der schon vor mehr als 3 Jahren auf der Rapid-Scoutingliste weit oben gestanden ist. Angeblich wollte den Zoki damals schon vom GAK holen.

Passt also eigentlich genau in das, was du forderst.

ja .. ich sehe es anders .. was jetzt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 10 Minuten:

ja .. ich sehe es anders .. was jetzt!?

Du kannst entweder genauer ausführen, warum du was anders siehst, oder wir lassens halt an der Stelle mit agree 2 disagree gut sein.

 

Aber mich würd schon interessiern, was ein Steffen-Nachfolger dMn überhaupt mitbringen müsste und wie du das grundsätzlich mit "hätt schon vor rund drei Jahren gescoutet werden sollen" meinst?

Dass man eine Spieler vor drei Jahren holen und gezielt zum SHFG-Nachfolger aufbauen hätte sollen? Oder eine Liste von Kandidaten aufbauen, deren Karriere beobachten und dann diesen Sommer den Geeignetsten davon holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst entweder genauer ausführen, warum du was anders siehst, oder wir lassens halt an der Stelle mit agree 2 disagree gut sein.

 

Aber mich würd schon interessiern, was ein Steffen-Nachfolger dMn überhaupt mitbringen müsste und wie du das grundsätzlich mit "hätt schon vor rund drei Jahren gescoutet werden sollen" meinst?

Dass man eine Spieler vor drei Jahren holen und gezielt zum SHFG-Nachfolger aufbauen hätte sollen? Oder eine Liste von Kandidaten aufbauen, deren Karriere beobachten und dann diesen Sommer den Geeignetsten davon holen?

man hätte vor 3 Jahren schon sich um einen (jungen) Nachfolger (ich weiss, man kann so einen nicht einfach so leicht finden, aber sich wenigstens darum bemühen) umschauen sollen.

einen Techniker - einen echten 10er der den tödlichen pass beherrscht, ruhe reinbringt aber auch rasch umschalten kann mit seinen Pässen.

wir sind jetzt von den letzten spielen (zurecht) verwöhnt, aber die letzten 1,5 Jahre haben doch meistens gezeigt, dass wir monotone angriffe über die flanken nur bringen, ohne irgendwelche Ideen.

aber lediglich meine Meinung, die nicht stimmen mag.

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Aber mich würd schon interessiern, was ein Steffen-Nachfolger dMn überhaupt mitbringen müsste und wie du das grundsätzlich mit "hätt schon vor rund drei Jahren gescoutet werden sollen" meinst?

Dass man eine Spieler vor drei Jahren holen und gezielt zum SHFG-Nachfolger aufbauen hätte sollen? Oder eine Liste von Kandidaten aufbauen, deren Karriere beobachten und dann diesen Sommer den Geeignetsten davon holen?

Die Fußstapfen von Hofmann sind doch für jeden möglichen Nachfolger zu groß. Ich bin ohnehin dagegen die gesamte Verantwortung wieder auf nur einen Spieler zu übertragen, wie es unter Steffens Glanzzeiten der Fall war.

Mit Stefan Schwab haben wir einen tollen Kapitän der auch zu Recht die Vorbildfunktion innehat. Dazu haben wir Strebinger, Dibon und auch Murg die hoffentlich alle noch lange bei Rapid spielen werden.

Im ZOM haben wir im Moment mit Murg und Joe (ja nach Spielausrichtung) 2 sehr gute Alternativen. Schwab könnte das mMn. auch spielen. Sollte uns einer verlassen wird man hoffentlich reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.