LASK - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Der parkende Bus hatte über 90 Minuten mehr und bessere Chancen als der rollende Meisterzug.

Das stimmt doch auch nicht. Sieht auch keine Stat-Seite so.

Guli ist unter den gleichen Umständen gekommen und hat zumindest ein bisschen was bewegt. Von Dabbur kam aber nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weber meint, dass das Spiel absolut GAR NICHTS für Donnerstag bedeute.

Sehe ich auch so.

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

klingt zwar sehr arrogant, aber irgendwie war mir eine Niederlage noch nie so wurscht wie heute

Ja mir auch. Ich freue mich sogar ein bisserl für die Linzer! Haben doch einige Fußballfans und es ist sicher geil für sie RBS zu besiegen. Noch dazu, nachdem sie gegen uns generell super dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

klingt zwar sehr arrogant, aber irgendwie war mir eine Niederlage noch nie so wurscht wie heute

Geht mir aber auch so. Was die Jungs heuer schon alles gut gemacht haben, passt schon. 

Da Sturm gestern verloren hat. Pfff

Jetzt alles was wir haben am Donnerstag reib hauen, dann schau ma für was es noch reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldherr schrieb vor 13 Minuten:

 

Na gut, ziemlich wurscht, weil erst seine dritte.

Naja, von dem her schon, aber die Art und Weise war fragwürdig. gelb hätte er sich in Rom holen können, wo er den Gegenspieler vorbeilässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
detlef schrieb vor 4 Minuten:

Naja, von dem her schon, aber die Art und Weise war fragwürdig. gelb hätte er sich in Rom holen können, wo er den Gegenspieler vorbeilässt.

Das war ein Riesenfehler in Rom! Aber schon alleine der Pass von CC. Will gar nicht mehr darüber philosophieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Wenn schon verlieren, dann lieber gegen den LASK als gegen Rapid oder die Austria! 

War irgendwie fast abzusehen, aber beileibe kein Beinbruch. Vielleicht sogar ein Segen, dass die blöden Fragen nach der endlosen Serie ohne Niederlage jetzt ihr Ende finden. Mund abwischen, Fokus auf Donnerstag und gemma!

Rose raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Stimmen zum Spiel

Patrick Farkas (FC Red Bull Salzburg):

…über das Spiel: „Es ist extrem schwierig hier. Der LASK macht die Räume sehr gut eng, wir sind kaum zu Torchancen gekommen. Nach dem Seitenwechsel war es eigentlich ein Mittelfeldgeplänkel und aus dem Nichts kriegen wir das 1:0 und dann wird es verdammt schwer. Mit hohen Bällen zu agieren gegen die drei Hünen hinten ist echt schwer. So sind wir kaum durchgekommen und das zeichnet den LASK aus. Sie spielen eine sehr gute Rückrunde, das haben wir gewusst, wir wollten hier anschreiben, aber dann ist es eben eine Niederlage geworden.“

…über die Niederlage: „Jede Mannschaft ist gegen uns sehr motiviert, wir versuchen auch immer das Beste rauszuholen. Gegen Rom war die Niederlage unglücklich, da haben wir gut gespielt. Jetzt wollten wir positiv in das Rückspiel gehen, das ist uns nicht gelungen. Aber wir schauen nach vorne, jetzt heißt es abhaken und weiterkämpfen.“

Xaver Schlager (FC Red Bull Salzburg):

…über das Spiel: „Wir haben nicht so viele Chancen kreiert, sind nicht durchgekommen, der LASK ist tief gestanden, hat gut verteidigt und dann haben sie die eine Chance halt genutzt. Der LASK hat sich die ganze zweite Halbzeit hinten reingestellt und geschaut, dass sie einen Konter fahren und das Tor machen. Das ist halt spielerisch schwierig da durchzukommen. Es ist halt irgendwann schwierig, wenn sich jeder hinten reinstellt, du kannst nicht immer durchkommen. Wir sind auch nicht Barcelona, die das Spiel zerkleinern, die Tiki-Taka machen, wir sind nur Salzburg, wir sind noch nicht so gut. Darum ist das manchmal schwierig.“

…über die Niederlage: „Das ist eine Niederlage, das gehört dazu im Leben. Am Donnerstag haben wir das Rückspiel, da werden wir wieder alles rausholen und dann schauen wir, dass wir da weiterkommen.“

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg):

…über das Abwehrverhalten: „Das Tor bekommen wir zu leicht und dann wird es gegen eine gut verteidigende Mannschaft auch schwierig zurückzukommen. Man kommt wieder zur nötigen Schärfe, indem man arbeitet, indem man darüber redet, indem man es realisiert, für sich selber wahrnimmt und dann wieder den Mut entwickelt, die Gier entwickelt die Dinge besser zu machen.“

…über die Offensivleistung: „Punkt eins haben wir gegen eine sehr gut organisierte Mannschaft gespielt. Punkt zwei habe ich Statistiken gesehen, in denen wir doch sehr spielbestimmend waren. Aber trotzdem war es zu wenig, da muss ich aber auch Punkt drei anführen: es waren heute gefühlte 40 Grad auf dem Platz, wir haben heute unser 50. Spiel gehabt. Das soll und kann nie eine Entschuldigung sein, aber die Jungs sind natürlich auch keine Maschinen. Es fühlt sich nicht gut an das zweite Spiel in Folge zu verlieren. Für uns geht es jetzt darum, dass wir wissen, dass es nur über Arbeit wieder in die Erfolgsspur geht.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/lask-fuegt-salzburg-die-zweite-saisonniederlage-in-der-bundesliga-zu/

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.