Kader 2018/19


Recommended Posts

Tribünenzierde
nosky schrieb vor 13 Stunden:

Und da red' ich ja nicht von Unsummen, aber wennst an wirklich guten Abwehrchef (für unsere Verhältnisse) haben willst wirst mMn unter 200k Jahresbrutto sowieso zusammenpacken können.

Bei 4,5 Mio. Euro Personalkosten gehen sich aber eh ein paar 200k Spieler aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nosky schrieb vor 7 Stunden:

Wenn man Liendl sind würd ich aber neben Bajrami gleich jemand anderen der öfters zentral spielt abgeben.

Hofi oder Ambichl und da tu ich mir nicht schwer wen ich weggebe.

Warum? Die beiden können im Prinzip auch auf den Seiten spielen und haben definitiv die Klasse für die BuLi und wenn wir bei 4-2-3-1 oder 4-4-2 bleiben braucht man schon ein paar Leute für's Mittelfeld, vor allem wenn man bedenkt dass Hofbauer und Schütz durchaus anfällig für Verletzungen sind 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
winston1975 schrieb vor 2 Stunden:

Bei 4,5 Mio. Euro Personalkosten gehen sich aber eh ein paar 200k Spieler aus....

kommt drauf an, was in den 4,5 Mio enthalten ist. Juniors, Trainerteams, Büroangestellte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Warum? Die beiden können im Prinzip auch auf den Seiten spielen und haben definitiv die Klasse für die BuLi und wenn wir bei 4-2-3-1 oder 4-4-2 bleiben braucht man schon ein paar Leute für's Mittelfeld, vor allem wenn man bedenkt dass Hofbauer und Schütz durchaus anfällig für Verletzungen sind 

Man kann die wohl auch beide behalten. Hofbauer ist wsl einer der Bestverdiener im Team und deswegen kann man mMn schon drüber reden ob das mit der Klasse so weit her ist und ob Kosten-Nutzen passt.

Ist aber nur mein subjektives Gefühl, dass man auch ohne ihm gut leben könnt. Gern kann er eine mörder Saison hinlegen und mir (endgültig) beweisen, dass ich keine Ahnung habe. Man wirds eh sehen wenns im Zentrum nächste Saison Konkurrenz gibt. Ambichl/Martic/Rasner/Ljubicic/Luxbach/(Liendl) und Hofbauer. Da wird man sehen wer sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man muss auch bedenken, dass Liendl heuer 33 wird. Also bestenfalls eine Kurzzeitlösung für 1 Jahr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in der BuLi noch eine echte Verstärkung wäre. Von der erhöhten Verletzungsanfälligkeit in dem Alter ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

man muss auch bedenken, dass Liendl heuer 33 wird. Also bestenfalls eine Kurzzeitlösung für 1 Jahr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in der BuLi noch eine echte Verstärkung wäre. Von der erhöhten Verletzungsanfälligkeit in dem Alter ganz abgesehen.

da geb' ich dir recht. das müssen halt unsere Verantwortlichen durch Probetrainings ermitteln.

Ich seh jetzt mit Luxbacher (wenn fit und auf dem lvl wie gegen Altach) auch im ZM nicht den großen Bedarf.

mMn brauchts einen/zwei Flügel die echt Tempo bringen am besten Atanga + Mr. X.

und einen IV a la Rotpuller.

restlichen Kader abbauen bis auf 23 Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

man muss auch bedenken, dass Liendl heuer 33 wird. Also bestenfalls eine Kurzzeitlösung für 1 Jahr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in der BuLi noch eine echte Verstärkung wäre. Von der erhöhten Verletzungsanfälligkeit in dem Alter ganz abgesehen.

und er hat bei 1859+1 München gespielt...mehr Gründe sich gegen ihn zu entscheiden gibt`s nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Der wird leider sicher weg sein.

als atanga-ersatz wird man einen starken legionär brauchen. keine ahnung wie das "scouting" derzeit läuft, aber es wäre zeit, dass man bei den legionären wieder einmal einen glücksgriff dabei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 1 Stunde:

und er hat bei 1859+1 München gespielt...mehr Gründe sich gegen ihn zu entscheiden gibt`s nicht ;)

ja, die 60er haben ihn nicht überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pehlivan im Sommer wieder vereinslos, das Budget ist ja wieder um ein nicht kleines Stück gestiegen, waren dessen Gehaltsforderungen letzten Sommer zu utopisch dass er diesmal wieder Thema wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Buffon verlässt Juve und sucht eine Herausforderung sobald er alle Taschentücher vollgerotzt hat. Da wäre der SKN doch perfekt ;) Und wer könnte Riegler besser zeigen, wie man Nerven aus Drahtseilen bekommt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Buffon verlässt Juve und sucht eine Herausforderung sobald er alle Taschentücher vollgerotzt hat. Da wäre der SKN doch perfekt ;) Und wer könnte Riegler besser zeigen, wie man Nerven aus Drahtseilen bekommt?

 

und gleichzeitig Dmitrovic fix verpflichten. wir brauchen 4 Torhüter um den Konkurrenzkampf aufrecht zu erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb am 16.5.2018 um 07:48 :

Mit Dieng fuhr man durch so einen Berater-Deal ja ganz gut.

Im übrigen ist das scheiß egal wie unseriös dein Klub arbeitet. Zahlen muss man am meisten dann kommt der Spieler, warum glaubst gehen soviele in die Türkei? Wegen der guten Bezahlmoral?

Bei den Legionärsösis kommt halt noch ein bisschen dazu, dass man tw die Familie hier hat und das schon nach Hause zieht.

Klar werden gute Transfers schwer werden aber das ist bei jedem so. Im Großen und ganzen geht's darum dasd ordentlich zahlst. Und da red' ich ja nicht von Unsummen, aber wennst an wirklich guten Abwehrchef (für unsere Verhältnisse) haben willst wirst mMn unter 200k Jahresbrutto sowieso zusammenpacken können.

Schon richtig, wird mMn eh spannend wie die Zahlen ausschauen wenn die 500.000 Ablöse wegfallen im jetzigen Abschluss. Und der Verein eh schon sehr oft betont, dass man eigentlich schon Umsätze aus Spielerverkäufen braucht. Mit einem Dieng Deal kann man viel überdecken, die finanziellen und sportlichen Katastrophen mit unseren Legionären wiegt der eine Verkauf aber auch nur sehr wenig auf.

Wenn der SKN soviel zahlen könnte wie die türkischen Klubs würden die Spieler auch kommen.

Schößwendtner würd 1 1/2h nach Salzburg fliegen, 1 1/2h von Salzburg nach Zell am See (Geburtsort). Wennst online eincheckst, kein Gepäck aufgibst kannst die Wartezeit extrem verringern. Zell am See-St.Pölten 3h 40 Min-4h mit dem Auto laut Google Maps. Macht jetzt nicht den Riesenunterschied, dass man sagt man geht von der 2. BuLi zum SKN. Klar wennst irgendwo in Polen spielst hast wahrscheinlicher leichter Heimweh. Abgesehen davon, könnte Schößwendtner zu fast jedem Klub gehen in Österreich wenn er ablösefrei ist.

Bei 200k wird der Schößwendtner aber auch nicht den Hörer abheben und gleich wie Rotpuller zum AMS gehen und warten. Abgesehen davon hat er ja noch ein Jahr Vertrag. Union hat einen Umsatz von knapp 40 Millionen, 15 Millionen macht der Profietat aus. Gibt diverse Statistiken die besagen, dass in der 2. BuLi das Durchschnittsgehalt bei knapp einer halben Million ist.

Ich sag ja nicht, dass das Gehalt nicht schaffbar ist, würd mir auch relativ sicher sein, dass ein Hofbauer das verdient (vorallem mit normalen Punkteprämien). Und bin auch der Meinung, dass es einen Abwehrchef (ebenso wie einen Spielmacher, Flügel und Goalgetter) braucht. Ich sage nur, dass man um das Geld keinen Spieler einer finanziell besseren Liga bekommt. Außer es ist ein komplettes Auslaufmodell und will einfach nur irgendwo unterkommen. Dann stellt sich aber die Frage ob er uns weiterhilft. Ziel muss sein einen "Dieng" oder einen "Schößwendtner" bevor man ihn nach Deutschland oder zur Rapid verkauft zu finden. Nach dem Auslandsabenteuer sind sie versaut in ihren Gehaltsgewohnheiten und oft einfach am sportlichen Ende der Karriere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 23 Stunden:

man muss auch bedenken, dass Liendl heuer 33 wird. Also bestenfalls eine Kurzzeitlösung für 1 Jahr, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er in der BuLi noch eine echte Verstärkung wäre. Von der erhöhten Verletzungsanfälligkeit in dem Alter ganz abgesehen.

Ich würd Liendl trotzdem gerne bei uns sehen, könnte der dringend nötige Führungsspieler für's Mittelfeld sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.