Kader 2018/19


Recommended Posts

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 2 Stunden:

Stec wird schwer adäquat zu ersetzen

so wie der im letzten halben Jahr drauf war findest da bald einen, der die Sache besser macht. Stec war ein großes Nachwuchstalent, ist aber schon vor einiger Zeit in der Entwicklung steckengeblieben. Wahrscheinlich hat er ein Angebot aus Polen, aber in Österreichs BuLi wird er kaum wo anders unterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nosky schrieb vor 3 Stunden:

Stec und Martic gehen zu verlieren wäre mMn tragisch. V.a. Stec wird schwer adäquat zu ersetzen. Huber werd ich als Typ extrem vermissen, als Spieler ist er aber doch noch am leichteren zu ersetzen denke ich.

Wobei ich bei allen 3 nicht verstehe, dass man ihren Wünschen nicht gerecht werden kann. Geht ja wsl sowieso nur um anständige Bezahlung. Die werden keine Millionenangebote haben.

Man weiß leider nie welche Flausen die Berater den Spielern in den Kopf setzen...Stec liebäugelt angeblich mit einem Wechsel in die 1.polnische Liga, Huber mit Mattersburg oder sogar dem Sprubg ins Ausland, Martic will auf jeden Fall BuLi spielen...aber wer weiß, vielleicht wollen sich die drei auch noch nicht deklarieren solange nicht klar ist, welche Liga wir nächstes Jahr spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Stec ist meiner Meinung nach nicht der große Verlust. Er stagniert und war alles andere als sicher. Rasner hat mir als RV ganz gut gefallen, Ingolitsch hat auch Talent.

Huber ist sympathisch, kämpft und zu einem gewissen grad ein local hero obwohl er ja nicht aus der Akademie oder Jugend kommt. Aber im Endeffekt muss man in der Abwehr einiges ändern. Wenn Stec und Huber quasi „freiwillig“ und auf eigenen Wunsch gehen erspart man sich meiner Meinung zwei unangenehme sportliche Entscheidungen. 

Martic war jetzt ganz gut, vom Spielertyp auch nicht vorhanden, er hat sicher Potenzial.

Martic, Ambichl und Ljubicic sind bei einer Doppelsechs gemeinsam mit einer Verstärkung eine tolle Basis. Rasner würd ich gerne als RV einplanen. 

Schütz hat für mich auch einen Flügelplatz sicher, Atanga wär richtig gut wenn man ihn wieder leihen könnte. 

Luxbacher gefällt extrem, Pak zeigt auch, dass er mehr als brauchbar ist. Riski wäre auch super wenn er richtig in Fahrt kommt, dazu noch Vucenovic. 

So und jetzt die Frage was ist mit Hofbauer. Hab selber keine Antwort darauf. Aber wo ist sein Platz? Hat er seinen Platz mit Leistung verdient in der Saison? Müsste mehr kommen als „Führungsspieler“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 9 Stunden:

Stec ist meiner Meinung nach nicht der große Verlust. Er stagniert und war alles andere als sicher. Rasner hat mir als RV ganz gut gefallen, Ingolitsch hat auch Talent.

Huber ist sympathisch, kämpft und zu einem gewissen grad ein local hero obwohl er ja nicht aus der Akademie oder Jugend kommt. Aber im Endeffekt muss man in der Abwehr einiges ändern. Wenn Stec und Huber quasi „freiwillig“ und auf eigenen Wunsch gehen erspart man sich meiner Meinung zwei unangenehme sportliche Entscheidungen. 

Martic war jetzt ganz gut, vom Spielertyp auch nicht vorhanden, er hat sicher Potenzial.

Martic, Ambichl und Ljubicic sind bei einer Doppelsechs gemeinsam mit einer Verstärkung eine tolle Basis. Rasner würd ich gerne als RV einplanen. 

Schütz hat für mich auch einen Flügelplatz sicher, Atanga wär richtig gut wenn man ihn wieder leihen könnte. 

Luxbacher gefällt extrem, Pak zeigt auch, dass er mehr als brauchbar ist. Riski wäre auch super wenn er richtig in Fahrt kommt, dazu noch Vucenovic. 

So und jetzt die Frage was ist mit Hofbauer. Hab selber keine Antwort darauf. Aber wo ist sein Platz? Hat er seinen Platz mit Leistung verdient in der Saison? Müsste mehr kommen als „Führungsspieler“?

MMn trotzdem schwierig Stec mit einem Ösi zu ersetzen. Aber gut Ansichtssache.

hofbauer würd ich in Anbetracht seines vermutlich guten Gehaltes einem Wechsel zumindest nix in den Weg stellen. Andererseits ist Konkurrenzkampf doch was gutes. Sollte der Trainer entscheiden ob man ihn braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn Stec unbedingt weg will, soll er halt sein Glück in Polen versuchen und unmöglich zu ersetzen ist er sicher nicht. Hat heuer nicht den erhofften Sprung nach vorne gemacht und einige Elfer durch haarsträubende Aktionen verschuldet - also unersetzbar schaut anders aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 53 Minuten:

Wenn Stec unbedingt weg will, soll er halt sein Glück in Polen versuchen und unmöglich zu ersetzen ist er sicher nicht. Hat heuer nicht den erhofften Sprung nach vorne gemacht und einige Elfer durch haarsträubende Aktionen verschuldet - also unersetzbar schaut anders aus 

Wenn ich Spieler nach rein nach Fehlern beurteile muss ich Riegler schon lange verjagen - Huber dito.

Wenn man Rasner aber als AV halten will hab' ich kein Problem damit Stec ziehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich seh halt für Rasner sonst nicht soviel Platz wenn man Martic vielleicht doch halten kann, Ljubicic nicht in ein Loch fällt (warum auch immer) und man Ambichl auch behalten will (was durchaus wünschenswert wäre).

Ich stimme dir schon zu, dass man Fehler auch verzeihen muss bzw. einfach einsehen muss, dass fehlerlosere Spieler nur mit Glück beim SKN landen. Aber im Gegensatz zu Stec hat man bei Riegler auch viele Aktionen wo man sich denkt, wow, das war jetzt klasse und über SKN Niveau. Ich denke, wenn Riegler eine halbwegs sichere Abwehr vor sich hat, dass er ein richtig guter Keeper sein kann.

Die Chancen dazu stehen meiner Meinung nach besser wenn man die Abwehr neu aufbaut und die Sympathie für Huber und Stec bei Seite lässt.

LV:

xy und Mehmedovic

IV:

xy, xy/Luan, Muhamedbegovic, Petrovic

RV:

Rasner und Ingolitsch

Das kann funktionieren. Schlimmer wird’s sicher nicht. Klar was ändern um des Ändern willens ist nicht die beste Vorgehensweise. Aber wenn sie sowieso nicht bleiben wollen, spart man sich die Überlegung und versucht neue Spieler.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Dass ich das mal fragen werde hätte ich auch nie gedacht. Pak behalten und versuchen Luan fest zu verpflichten? Haben mich beide in den letzten Partien positiv überrascht. 

Atanga wär auch toll. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn er in Salzburg keine neue Chance bekommt, der würde wohl bei jeden Klub in Österreich unterkommen. 

Naja aber ich glaube nicht, dass Rapid, Sturm oder die Austria ihn für RB ausbilden. Verkaufen können sie ihn 2019 auch noch.

International spielen wär für ihn halt sicher interessant. Mal sehen wie gern er hier ist. Abgesehen von den internationalen Spielen sehe nämlich sonst nirgends den Riesenvorteil bei anderen Klubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.