Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 50 Minuten:

In der Kleinen jammert Sturm selbst, dass der Vertrag vom Straßburg nicht eingehalten wurde und auch ein bisschen, dass nur 3k da waren.

Da stellt sich schon die Frage (unabhängig vom Spiel selbst, dass ich nicht sah und nicht im Graz war) rein wirtschaftlich: wer hat das gebucht und was hat man sich dann dabei gedacht? Glaubens dass 15k nur wegen Sturm kommen wurscht wer Gegner ist? Oder hat man da die Wirkung vom Straßburg (international gleich relevant wie wir) falsch eingeschätzt? Is schon a bissl peinlich und wird vermutlich unter den Thomas ähm Tebbich äh Teppich gekehrt.

Ich wäre ja gern mit Kindern und Frau hingegangen, aber erstens waren mit die Preise zu hoch, was ich ja auch noch irgendwie gefressen hätte, wenn der Anpfiff nicht so spät gewesen wäre.

Kein bock dann mit zwei übermüdeten Kinder um 9 heimzufahren.

Dazu noch ein recht uninteressanter Gegner.

Wenn einer, oder zwei Faktoren anders gewesen wären, wären wesentlich mehr Leute gekommen.

Und dann  jammert ist halt, naja.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sturmgewitter schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre ja gern mit Kindern und Frau hingegangen, aber erstens waren mit die Preise zu hoch, was ich ja auch noch irgendwie gefressen hätte, wenn der Anpfiff nicht so spät gewesen wäre.

Dazu noch ein recht uninteressanter Gegner.

Wenn einer, oder zwei Faktoren anders gewesen wären, wären wesentlich mehr Leute gekommen.

Und dann  jammert ist halt, naja.

Es wären sicher nicht mehr Leute bei früherem Anpfiff gekommen. 18:30 ist unter der Woche vielmehr für die meisten sogar noch zu früh.

Der Gegner ist halt völlig uninteressant - ganz egal ob Emegha spielt oder nicht. Wegen dem kommt doch kaum jemand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 13 Stunden:

Völlig richtig. Unnötig englische Wochen schaffen. Und der Gegner auch kein Kracher. Ich bin seit ich denken kann Schwoaza aber ich bin gerade so über die Sky App überhaupt erst drauf gekommen, dass heute Testspiel ist. Wenns so ein Spiel machst, dann bitte wie die WSG gegen Real. Verloren auch noch, keinene Emegha gesehen. Naja, immerhin haben wir gegen einen top Gegner für die CL gespielt, am Wochenende wartet immerhin der nächste Jausengegner :davinci:

Naja, ich versteh schon, warum man das machen will. Einfach gegen einen stärkeren Gegner testen, bissl mehr Rhythmus reinbringen usw, des macht alles schon Sinn mMn.

Jedoch dann auch gegen einen Gegner, der das auch ernst nimmt und nicht seine B/C-Elf schnell mal nach Graz schickt, weil die eigentliche Mannschaft zur selben Zeit gegen einen besseren Gegner testet. Dass man da auch noch verloren hat, ist nur die Kirsche auf der Sahne, auf der Torte.

Suni schrieb vor 3 Stunden:

In der Kleinen jammert Sturm selbst, dass der Vertrag vom Straßburg nicht eingehalten wurde und auch ein bisschen, dass nur 3k da waren.

Da stellt sich schon die Frage (unabhängig vom Spiel selbst, dass ich nicht sah und nicht im Graz war) rein wirtschaftlich: wer hat das gebucht und was hat man sich dann dabei gedacht? Glaubens dass 15k nur wegen Sturm kommen wurscht wer Gegner ist? Oder hat man da die Wirkung vom Straßburg (international gleich relevant wie wir) falsch eingeschätzt? Is schon a bissl peinlich und wird vermutlich unter den Thomas ähm Tebbich äh Teppich gekehrt.

+1 

Vermarktung der Partie war auch maximal orsch bzw. einfach schlecht geplant von Sturm. Wenn sie das vertraglich regeln, dass da alle Stammkräfte dabei sind und spielen (also auch Ema) und das ganze dann auch zu HSV-ähnlichen Konditionen anbieten, bzw. auch vermarkten (Ema-Wiedersehen, Autogrammstunde mit Spielern, usw) werden auch zu so einem bedeutungslosen Spiel mehr Leute kommen.

Sturmgewitter schrieb vor 2 Stunden:

Versteh das Argument mit den Kindern, aber objektiv gesehen ist 18:30 Uhr wohl die perfekte Zeit für ein Spiel unter der Woche. (Mich hat mein Vater damals mit 10 Jahren zur CL Partie um 21:00 Uhr mit nach Graz gezaht :p)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann immer noch nicht glauben, dass man einen Verein wie Straßburg für ein Testspiel einen nennenswerten Betrag zahlt :fuckthat: Wir hätten auch zB die Freunde aus Mura fragen können, das hätte ähnliches Prestige :v: Die Idee für das Testspiel ist aus Gründen der Vorbereitung schon nachvollziehbar, ich finds aber auch relativ nebensächlich. Wer die Zeit und die Kohle hat wird gern hingegangen sein. Wer irgendwie eingeschränkt ist hat sich wahrscheinlich gedacht er wird in den nächsten Monaten genug Gelegenheiten haben, dem Verein sein Geld zukommen zu lassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Black-White1909 schrieb vor 15 Minuten:

bei uns wird sogar bei einem Testspiel herumgejammert ohne Ende, unpackbar :lol:

Na gejammert hat in dem Fall Sturm selbst in der Zeitung. Das ist schon ein feiner Unterschied.

Mir ist das Spiel grundsätzlich tuttl. Nur des Stadion mieten und den Verein zahlen war ordentliches Minusgeschäft und das stößt mir auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Vuibrett schrieb vor 31 Minuten:

Versteh das Argument mit den Kindern, aber objektiv gesehen ist 18:30 Uhr wohl die perfekte Zeit für ein Spiel unter der Woche. (Mich hat mein Vater damals mit 10 Jahren zur CL Partie um 21:00 Uhr mit nach Graz gezaht :p)

Damals war es noch um 20:45 ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Na gejammert hat in dem Fall Sturm selbst in der Zeitung. Das ist schon ein feiner Unterschied.

Mir ist das Spiel grundsätzlich tuttl. Nur des Stadion mieten und den Verein zahlen war ordentliches Minusgeschäft und das stößt mir auf...

Und dass der Gegner nur mit der 2er Garnitur auftritt während Emegha am selben Tag ein anderes Testspiel in der 1er gespielt hat (hat zumindest der Kommentator vermutet), ist halt irgendwie die Kirsche on Top.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Traurig das ganze.Immer wieder Amateurhafte Aktionen in der Organisation und Planung dabei.find ich echt schade.man haut sich die Ausendarstellung immer wieder selbst zam 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 17 Minuten:

Und dass der Gegner nur mit der 2er Garnitur auftritt während Emegha am selben Tag ein anderes Testspiel in der 1er gespielt hat (hat zumindest der Kommentator vermutet), ist halt irgendwie die Kirsche on Top.

Da kann Sturm nichts dafür. San verarscht worden.

Aber für die Auswahl des Gegners, Preisansetzung und Co sehr wohl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Suni schrieb vor 34 Minuten:

nein siehe:

lovehateheRo schrieb vor 56 Minuten:

Wie realitätsfern muss man beim Verein sein

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Vermarktung der Partie war auch maximal orsch bzw. einfach schlecht geplant von Sturm. Wenn sie das vertraglich regeln, dass da alle Stammkräfte dabei sind und spielen (also auch Ema) und das ganze dann auch zu HSV-ähnlichen Konditionen anbieten, bzw. auch vermarkten (Ema-Wiedersehen, Autogrammstunde mit Spielern, usw) werden auch zu so einem bedeutungslosen Spiel mehr Leute kommen.

Vuibrett schrieb vor 12 Stunden:

Was für ein sinnloses Testspiel

mansch schrieb vor 10 Stunden:

Ganz ehrlich.Testspiel des österreichischen Serienmeisters unter der Woche kurzfristig im so heimatlichen Liebenau!!einfach nur beschämend Herr Jauk bzw Geschäftsführer Wirtschaft!!! wieviel Zuschauer waren das?3000.da hättets  auch in Messendorf spielen können!geile Werbung.bin einfach nur mehr angefressen!!

usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag