Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Grgic hat ständig Gefahr erzeugt, und sich einige male gut durchgesetzt

Beganovic konnte oft seine Geschwindigkeit gut einbringen

Rozga blieb ziemlich blass

Beck war überhaupt nicht im Spiel, aber da konnte ich die Aufstellung auch gar nicht nachvollziehen, normal hätte der auf die 6 gehört und Hödl nach vorne, der war auf der 6 auch verschenkt

Geyrhofer so wie immer, egal wie lang er ausfällt, sobald er fit ist spielt er seinen gleichen Stiefel runter

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Grgic hat ständig Gefahr erzeugt, und sich einige male gut durchgesetzt

Beganovic konnte oft seine Geschwindigkeit gut einbringen

Rozga blieb ziemlich blass

Beck war überhaupt nicht im Spiel, aber da konnte ich die Aufstellung auch gar nicht nachvollziehen, normal hätte der auf die 6 gehört und Hödl nach vorne, der war auf der 6 auch verschenkt

Geyrhofer so wie immer, egal wie lang er ausfällt, sobald er fit ist spielt er seinen gleichen Stiefel runter

Hoffe auf Geye u Lavalee als IV Paar gegen Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WegaTheMega schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab bei unserem neuen Goalie irgendwie kein gutes Gefühl…

Hatte ich bei Jaros zu Beginn auch nicht und hätte ich bei Khudyakov auch nicht. Muss man abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 13 Minuten:

Was für ein sinnloses Testspiel

Völlig richtig. Unnötig englische Wochen schaffen. Und der Gegner auch kein Kracher. Ich bin seit ich denken kann Schwoaza aber ich bin gerade so über die Sky App überhaupt erst drauf gekommen, dass heute Testspiel ist. Wenns so ein Spiel machst, dann bitte wie die WSG gegen Real. Verloren auch noch, keinene Emegha gesehen. Naja, immerhin haben wir gegen einen top Gegner für die CL gespielt, am Wochenende wartet immerhin der nächste Jausengegner :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Völlig richtig. Unnötig englische Wochen schaffen. Und der Gegner auch kein Kracher. Ich bin seit ich denken kann Schwoaza aber ich bin gerade so über die Sky App überhaupt erst drauf gekommen, dass heute Testspiel ist. Wenns so ein Spiel machst, dann bitte wie die WSG gegen Real. Verloren auch noch, keinene Emegha gesehen. Naja, immerhin haben wir gegen einen top Gegner für die CL gespielt, am Wochenende wartet immerhin der nächste Jausengegner :davinci:

Wo ist das Problem? Wenn du 45min mit 80% nicht verträgst, brauchst nie engl. Wochen. Da sind Trainingseinheiten teilweise härter. Und vor allem bekommen die Ersatzspieler mehr Spielpraxis, was im normalen Saisonbetrieb nicht möglich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pata Negra schrieb vor 36 Minuten:

Goalie muss auch wieder ein bissl Praxis sammeln, Jaros in den ersten Partien damals auch alles andere als überzeugend…

Der war jetzt im Frühjahr Stammgoalie bei Salernitana. Praxis hat er also genug. Aber vielleicht noch zu viel Neues für ihn und übermotiviert. Wird sicher besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Geiles Tor von JP :v:

Da zeigen heute mehrere aus der "B-Elf" auf. Bendra, Rozga, JP, Beganovic & Grgic finde ich alle wirklich gut. Der Rest auch solide.

Dem stimme ich zu. Aus Stadionsicht fand ich die erste Halbzeit etwas mau, da hatte ich das Gefühl, dass wir sicher nicht 100% gegeben haben, sondern eher 80-90. Aufgrunddessen fehlte mMn. im Spiel etwas die Dynamik.

Die 2. Hälfte gefiel mir wesentlich besser, da war Zug drin, die Dynamik stimmte. Besonders gefiel mir das Kurzpass- Spiel, die Kombinationen und die Dreiecke funktionierten in HZ2 sehr gut. Dadurch und da Racing wohl auch nur 80-90% ging, kreierten wir dann einige gute bis sehr gute Offensivaktionen und erzielten die beiden Tore. Besonders gefielen mir offensiv Grgic, Rozga (sein Zug nach innen hat doch 2 gefährliche Situationen erzeugt. A bisserl Arjen-Robben-Style, der Junge.), Hödl und Beganovic (Der scheint immer wieder für 1, 2 unerwartete Aktionen gut zu sein. In der einen Situation hätte er aber selbst abschließen müssen anstatt querzulegen, der Weg zum Tor wäre frei gewesen.)

Defensive fällt mir schwer, richtig zu beurteilen, gefiel mir in HZ1 auch weniger als dann in HZ2. Fand ich in der Besetzung mit Geyr dann stabiler. Warum Haider gespielt hat, weiß ich nicht, ihn fand ich nicht so prickelnd.

Christensen beurteile ich nicht, weil erstes Spiel in einer fürihn vollkommen neuen Mannschaft.

Generell finde ich dieses Spiel schwierig zu beurteilen, war ein typisches Testspiel.

Im Gegensatz zu manch anderen hier fand ich es generell sinnvoll und nachvollziehbar, das Testspiel anzusetzen. Ich denke, man wollte damit einen 3- Tages- Rhythmus simulieren und versucht, diesen eventuell schon früher zu erreichen, sonst wäre wohl die Woche mit dem Bodø- Spiel die erste mit eben jenem Rhythmus. Ist sicher vorteilhaft, dann schon im Rhythmus zu sein bzw. sich schon an diesen gewöhnt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Clemens701 schrieb vor 11 Minuten:

Warum Haider gespielt hat, weiß ich nicht, ihn fand ich nicht so prickelnd.

Aiwu leicht angeschlagen und Oermann schwere Prellung wurden geschont. Da Malic RV-Minuten mit der Stammformation bekommen sollte, blieb nur mehr Geyrhofer oder Haider. Geyrhofer wurde aber als LIV in der 2. HZ gebraucht. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 45 Minuten:

Glaubst unsere Mannschaft sitzt sonst die ganze Woche in der Therme im Whirlpool und fahrt dann am Wochenende zum Match. 45min Testspiel ohne Reisestrapazen ist überhaupt keine Zusatzbelastung für einen Spieler. Das ist einfach eine Traingseinheit, wahrscheinlich sogar weniger belastend als ein richtiges Training mitte der Woche wenn kein Europacup ist. Macht den Spielern mehr Spaß weil Match und bringt uns Rythmus. Kann überhaupt ned verstehen wie man so einen Test zu diesem Zeitpunkt kritisieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ganz ehrlich.Testspiel des österreichischen Serienmeisters unter der Woche kurzfristig im so heimatlichen Liebenau!!einfach nur beschämend Herr Jauk bzw Geschäftsführer Wirtschaft!!! wieviel Zuschauer waren das?3000.da hättets  auch in Messendorf spielen können!geile Werbung.bin einfach nur mehr angefressen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mansch schrieb vor 17 Minuten:

Ganz ehrlich.Testspiel des österreichischen Serienmeisters unter der Woche kurzfristig im so heimatlichen Liebenau!!einfach nur beschämend Herr Jauk bzw Geschäftsführer Wirtschaft!!! wieviel Zuschauer waren das?3000.da hättets  auch in Messendorf spielen können!geile Werbung.bin einfach nur mehr angefressen!!

Bei dir denke ich dass das ernst gemeint is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Kleinen jammert Sturm selbst, dass der Vertrag vom Straßburg nicht eingehalten wurde und auch ein bisschen, dass nur 3k da waren.

Da stellt sich schon die Frage (unabhängig vom Spiel selbst, dass ich nicht sah und nicht im Graz war) rein wirtschaftlich: wer hat das gebucht und was hat man sich dann dabei gedacht? Glaubens dass 15k nur wegen Sturm kommen wurscht wer Gegner ist? Oder hat man da die Wirkung vom Straßburg (international gleich relevant wie wir) falsch eingeschätzt? Is schon a bissl peinlich und wird vermutlich unter den Thomas ähm Tebbich äh Teppich gekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag