Der Testspiel-Thread


Recommended Posts

Gast1909 schrieb vor einer Stunde:

Angeblich war ein Mitgrund für die Testspielreihe, dass von mehreren Seiten ein Testspiel Gala-Partizan Belgrad in Graz befürchtet wurde.
Bin auch kein riesiger Fan von Gala (inkl. Fans) aber die haben Topkicker also rein sportlich ist das schon ein interessanter Test. Dazu Partizan unter Ausschluss der Öffentlichkeit (die werden wohl schon bald in die Liga starten und auf der Höhe sein). Schon in Ordnung. Ein richtiger Kracher wär natürlich auch einmal nicht schlecht aber die haben wir im Moment ohnehin in den Bewerbsspielen :D

Wieso befürchten? Die Stadt kann immer noch sagen, dass sie das Stadion für so ein Risikospiel nicht zur Verfügung stellen. Sollens in Gleisdorf kicken oder so. Internationale Testspiele sollte es in Liebenau nur unter Beteiligung des SK Sturm geben. Und in erster Linie gegen starke Gegner die keinen Rattenschwanz an asozialen Möchtegernhools mitziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sent96 schrieb vor einer Stunde:

im winter war das mimimi groß, dass wir immer nur gegen "gurkengegner" testen. jetzt haben wir starke gegner und es passt erst wieder nicht.. :ratlos:

Wie gesagt, es gibt 1) stärkere Gegner die aktuell und in absehbarer Zeit in AT trainieren und 2) spiel ich lieber ein Friendly vor halb vollem Stadion gegen einen Gegner mit anständigen Fans. 

Gegner mit anständigen Fans die in Ö vorbereiten sind zB Union Berlin, Bayer Leverkusen, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VFL Wolfsburg, Mainz 05, FC Köln, TSG Hoffenheim, Werder Bremen und Augsburg. Speziell gegen Union teste ich 10x lieber als gegen Fener oder Gala. 

EDIT

Bei "anständige Fans" bitte Frankfurt wegdenken, die haben auch einige Krawallmacher.. 

bearbeitet von Schwoaza Kärntner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwoaza Kärntner schrieb vor 18 Minuten:

Wie gesagt, es gibt 1) stärkere Gegner die aktuell und in absehbarer Zeit in AT trainieren und 2) spiel ich lieber ein Friendly vor halb vollem Stadion gegen einen Gegner mit anständigen Fans. 

Gegner mit anständigen Fans die in Ö vorbereiten sind zB Union Berlin, Bayer Leverkusen, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VFL Wolfsburg, Mainz 05, FC Köln, TSG Hoffenheim, Werder Bremen und Augsburg. Speziell gegen Union teste ich 10x lieber als gegen Fener oder Gala. 

EDIT

Bei "anständige Fans" bitte Frankfurt wegdenken, die haben auch einige Krawallmacher.. 

Ist zwar eine nette Aufzählung der deutschen Bundesligisten, aber bei den meisten passt es weder zeitlich noch örtlich. Man muss sich nur ansehen wann diese Mannschaften in Österreich sind und wo diese sind. Keine dieser Mannschaften wird sich stundenlang in den Bus setzen wenn es in Tirol genügend andere Mannschaften gibt die ebenfalls ihr Trainingslager dort abhalten. 

Am 21-23 Juli findet die erste Runde des ÖFB Cups statt, die Woche darauf startet die Meisterschaft.

Bis auf Augsburg, die theoretisch möglich wären, kann man die restlichen Gegner ausschließen. Wenn man die nimmt, wird genauso gejammert weil sie nicht attraktiv genug sind. 

 

Leverkusen: 23.07 bis 28.07 in Saalfelden, 3:30 Fahrzeit nach Graz

Union Berlin: 24.07 - 02.08 in Bramberg am Wildkogel, 3:55 Fahrzeit nach Graz

Mainz: 26.07 - 02.08 in Schladming, 2:10 Fahrzeit nach Graz

Hoffenheim: 15.07 - 22.07 in Kitzbühl, 4:15 Fahrzeit nach Graz

Werder Bremen: 19.07 - 29.07 im Zillertal, 4:50 Fahrzeit nach Graz

Freiburg: 20.07 - 28.07. in Schrunz, 6:55 Fahrzeit nach Graz

Wolfsburg: 17. bis 22. Juli in Seefeld, 5:10 Fahrzeit nach Graz

Köln: 13.07 - 21.07 in Hochkönig, 3:00 Fahrzeit in Graz

Augsburg: 15.07 - 23.07 in Schladming, 2:10 Fahrzeit nach Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StunningSteve schrieb vor 5 Minuten:

Ist zwar eine nette Aufzählung der deutschen Bundesligisten, aber bei den meisten passt es weder zeitlich noch örtlich. Man muss sich nur ansehen wann diese Mannschaften in Österreich sind und wo diese sind. Keine dieser Mannschaften wird sich stundenlang in den Bus setzen wenn es in Tirol genügend andere Mannschaften gibt die ebenfalls ihr Trainingslager dort abhalten. 

Am 21-23 Juli findet die erste Runde des ÖFB Cups statt, die Woche darauf startet die Meisterschaft.

Bis auf Augsburg, die theoretisch möglich wären, kann man die restlichen Gegner ausschließen. Wenn man die nimmt, wird genauso gejammert weil sie nicht attraktiv genug sind. 

 

Leverkusen: 23.07 bis 28.07 in Saalfelden, 3:30 Fahrzeit nach Graz

Union Berlin: 24.07 - 02.08 in Bramberg am Wildkogel, 3:55 Fahrzeit nach Graz

Mainz: 26.07 - 02.08 in Schladming, 2:10 Fahrzeit nach Graz

Hoffenheim: 15.07 - 22.07 in Kitzbühl, 4:15 Fahrzeit nach Graz

Werder Bremen: 19.07 - 29.07 im Zillertal, 4:50 Fahrzeit nach Graz

Freiburg: 20.07 - 28.07. in Schrunz, 6:55 Fahrzeit nach Graz

Wolfsburg: 17. bis 22. Juli in Seefeld, 5:10 Fahrzeit nach Graz

Köln: 13.07 - 21.07 in Hochkönig, 3:00 Fahrzeit in Graz

Augsburg: 15.07 - 23.07 in Schladming, 2:10 Fahrzeit nach Graz

Und Fenerbahce macht Trainingslager in Liebenau? Nehme mal an, dass die auch nicht im Grazer Umland trainieren :) 

Ansonsten gibts auch massig andere Klubs abseits der deutschen. 

Brighton und Newcastle wären im Juli hier und die sind beide deutlich attraktiver als Fener. Lille ist glaube ich auch in der Gegend Salzkammergut. Und diverse andere. 

Und bevor ich wieder gegen Fener spiele und den Asozialen wieder eine Bühne gebe und sie sozusagen für ihr Verhalten nach dem letzten Spiel belohne, spiel ich lieber gegen Sturm II oder den SC Weiz ein Testspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schwoaza Kärntner schrieb vor 14 Minuten:

Und Fenerbahce macht Trainingslager in Liebenau? Nehme mal an, dass die auch nicht im Grazer Umland trainieren :) 

Ansonsten gibts auch massig andere Klubs abseits der deutschen. 

Brighton und Newcastle wären im Juli hier und die sind beide deutlich attraktiver als Fener. Lille ist glaube ich auch in der Gegend Salzkammergut. Und diverse andere. 

Und bevor ich wieder gegen Fener spiele und den Asozialen wieder eine Bühne gebe und sie sozusagen für ihr Verhalten nach dem letzten Spiel belohne, spiel ich lieber gegen Sturm II oder den SC Weiz ein Testspiel. 

Gala meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 14 Minuten:

 

Auslandschwoazer schrieb vor 7 Minuten:

Was ist eigentlich gegen Fener letztes Jahr passiert?

War eh gegen Gala das Testspiel auch, nicht gegen Fener. Türkische Fans sind halt quer über die Längsseite gesessen und haben dort offenbar ziemlich Unruhe reingebracht und ordentlich provoziert.

Ich war selbst nicht vor Ort. Aber findest sicher im Testspielthread von der letzten Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
StunningSteve schrieb vor 25 Minuten:

Ist zwar eine nette Aufzählung der deutschen Bundesligisten, aber bei den meisten passt es weder zeitlich noch örtlich. Man muss sich nur ansehen wann diese Mannschaften in Österreich sind und wo diese sind. Keine dieser Mannschaften wird sich stundenlang in den Bus setzen wenn es in Tirol genügend andere Mannschaften gibt die ebenfalls ihr Trainingslager dort abhalten. 

Am 21-23 Juli findet die erste Runde des ÖFB Cups statt, die Woche darauf startet die Meisterschaft.

Bis auf Augsburg, die theoretisch möglich wären, kann man die restlichen Gegner ausschließen. Wenn man die nimmt, wird genauso gejammert weil sie nicht attraktiv genug sind. 

 

Leverkusen: 23.07 bis 28.07 in Saalfelden, 3:30 Fahrzeit nach Graz

Union Berlin: 24.07 - 02.08 in Bramberg am Wildkogel, 3:55 Fahrzeit nach Graz

Mainz: 26.07 - 02.08 in Schladming, 2:10 Fahrzeit nach Graz

Hoffenheim: 15.07 - 22.07 in Kitzbühl, 4:15 Fahrzeit nach Graz

Werder Bremen: 19.07 - 29.07 im Zillertal, 4:50 Fahrzeit nach Graz

Freiburg: 20.07 - 28.07. in Schrunz, 6:55 Fahrzeit nach Graz

Wolfsburg: 17. bis 22. Juli in Seefeld, 5:10 Fahrzeit nach Graz

Köln: 13.07 - 21.07 in Hochkönig, 3:00 Fahrzeit in Graz

Augsburg: 15.07 - 23.07 in Schladming, 2:10 Fahrzeit nach Graz

Naja Gala ist letztes Jahr auch in Windischgarsten/OÖ auf Trainingslager gewesen und die Fahrtzeit beträgt mit dem Bus sicher auch 2 Stunden pro Strecke.

Wo Gala heuer ist, habe ich leider noch nirgends gefunden.

Wolfsburg und Hertha wären theoretisch auch noch möglich, sind bis 21.07 bzw. 22.07 in Tirol und Salzburg. Aber das ist halt tatsächlich ein Stück nach Graz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslandschwoazer schrieb vor 33 Minuten:

Was ist eigentlich gegen Fener letztes Jahr passiert?

Hab das vor paar Seiten geschildert, meine persönliche Erfahrung war echt nicht schön. Neben uns haben zwei Sturm Idioten Becher runtergeworfen aufn Osim Platz und ein paar haben dann irgendwie gedacht dass wir das waren.. Securities wollten dass wir das Stadion verlassen aber Polizei hat uns nicht rausgelassen. Einfach nervig gewesen und hab mir echt in die Hose gmacht nach dem Spiel durch die hunderten Gala Fans zu spazieren mit dem Wissen, dass 20 davon glauben, dass ich einen Becher geschmissen hab.. Und auch abseits davon haben die ordentlich Sachbeschädigungen etc verursacht. Die Bim verwüstet, Osim Platz etc. 

 

kratos_SaNcHeZ schrieb vor 25 Minuten:

Gala meinst?

Ja Gala sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde:

Und Fenerbahce macht Trainingslager in Liebenau? Nehme mal an, dass die auch nicht im Grazer Umland trainieren :) 

Ansonsten gibts auch massig andere Klubs abseits der deutschen. 

Brighton und Newcastle wären im Juli hier und die sind beide deutlich attraktiver als Fener. Lille ist glaube ich auch in der Gegend Salzkammergut. Und diverse andere. 

Und bevor ich wieder gegen Fener spiele und den Asozialen wieder eine Bühne gebe und sie sozusagen für ihr Verhalten nach dem letzten Spiel belohne, spiel ich lieber gegen Sturm II oder den SC Weiz ein Testspiel. 


Fener war letztes Jahr genauso wie Gala in Bad Radkersburg. 

Newcastle spielt am 18.07. ein Gedenkmatch zu Ehren von Allan McGregor gegen in Rangers im Ibrox Park. Danach gehts es es für sie genauso wie für Brighton in die USA um die Premier League Summer Series zu absolvieren. Wann soll man gegen die spielen? :ratlos::ratlos:

Deine Abneigung gegen Gala oder Fener sei dir ungenommen, auch ich hätte gern einen anderen Testgegner. Aber es bringt halt auch nichts wenn du Testgegner in den Raum wirfst die entweder nicht nach Österreich kommen oder da erst da sind wenn bei uns schon Cup gespielt wird. 

 

AmaTian schrieb vor einer Stunde:

Naja Gala ist letztes Jahr auch in Windischgarsten/OÖ auf Trainingslager gewesen und die Fahrtzeit beträgt mit dem Bus sicher auch 2 Stunden pro Strecke.

Wo Gala heuer ist, habe ich leider noch nirgends gefunden.

Wolfsburg und Hertha wären theoretisch auch noch möglich, sind bis 21.07 bzw. 22.07 in Tirol und Salzburg. Aber das ist halt tatsächlich ein Stück nach Graz. 


Es ist vollkommen unrealistisch zu glauben das eine Mannschaft die in Tirol ihr Trainingslager hat 2 Tage opfert, am Vortag anreisen wird nur um in Graz ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Vor allem wenn man in Tirol bei weit aus kürzeren Wegen eine weitaus größere Auswahl an Testgegner hat. Du fährst ja nicht nur 5 Stunden nach Graz, du musst ja auch wieder zurück. Das ist noch immer ein Trainingslager und keine Promotion-Tour wie es in den USA oder in Asien vorkommt. 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StunningSteve schrieb vor 43 Minuten:


Fener war letztes Jahr genauso wie Gala in Bad Radkersburg. 

Newcastle spielt am 18.07. ein Gedenkmatch zu Ehren von Allan McGregor gegen in Rangers im Ibrox Park. Danach gehts es es für sie genauso wie für Brighton in die USA um die Premier League Summer Series zu absolvieren. Wann soll man gegen die spielen? :ratlos::ratlos:

Deine Abneigung gegen Gala oder Fener sei dir ungenommen, auch ich hätte gern einen anderen Testgegner. Aber es bringt halt auch nichts wenn du Testgegner in den Raum wirfst die entweder nicht nach Österreich kommen oder da erst da sind wenn bei uns schon Cup gespielt wird. 

 


Es ist vollkommen unrealistisch zu glauben das eine Mannschaft die in Tirol ihr Trainingslager hat 2 Tage opfert, am Vortag anreisen wird nur um in Graz ein Freundschaftsspiel zu absolvieren. Vor allem wenn man in Tirol bei weit aus kürzeren Wegen eine weitaus größere Auswahl an Testgegner hat. Du fährst ja nicht nur 5 Stunden nach Graz, du musst ja auch wieder zurück. Das ist noch immer ein Trainingslager und keine Promotion-Tour wie es in den USA oder in Asien vorkommt. 

Ach dacht die spielen in der Red Bull Arena in Salzburg :D Alles klar dann scheiden die wohl aus. 

Ach es gibt doch jedes Jahr 200 Vereine die in AT auf Trainingslager sind. Ich brauch auch keinen Weltgegner, warum auch, ist nur ein Friendly. Von mir aus können wir gegen einen ungarischen oder slowakischen Erstligisten auch testen. Oder ganz entspannt gegen Mura oder Maribor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Stunden:

Wie gesagt, es gibt 1) stärkere Gegner die aktuell und in absehbarer Zeit in AT trainieren und 2) spiel ich lieber ein Friendly vor halb vollem Stadion gegen einen Gegner mit anständigen Fans. 

Gegner mit anständigen Fans die in Ö vorbereiten sind zB Union Berlin, Bayer Leverkusen, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, VFL Wolfsburg, Mainz 05, FC Köln, TSG Hoffenheim, Werder Bremen und Augsburg. Speziell gegen Union teste ich 10x lieber als gegen Fener oder Gala. 

EDIT

Bei "anständige Fans" bitte Frankfurt wegdenken, die haben auch einige Krawallmacher.. 

Frag mal zuhause in Kärnten nach, bei den Deutschen Clubs, die dort regelmäßig ihre Trainingslager veranstalten, wie anständig ihre Fans sind. Du hast da anscheinend einfach welche aufgezählt, ohne zu wissen wie es da abgeht. Gerade bei den Testspielen im Sommer fahren da immer Problem-Fans mit, die zuhause Stadionverbot haben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Frag mal zuhause in Kärnten nach, bei den Deutschen Clubs, die dort regelmäßig ihre Trainingslager veranstalten, wie anständig ihre Fans sind. Du hast da anscheinend einfach welche aufgezählt, ohne zu wissen wie es da abgeht. Gerade bei den Testspielen im Sommer fahren da immer Problem-Fans mit, die zuhause Stadionverbot haben…

Wer denn? Frankfurt hab ich in meinem Post explizit rausgenommen. Ansonsten gabs noch Vorfälle mit Schalke, die hab ich nicht aufgezählt. 

Edit

Es gab noch was vor ein paar Jahren bei einem Testspiel in Tirol, da haben glaub ich Werder Fans die FPÖ Zentrale in irgendeinem Dorf beschmutzt, was ich absolut befürworte und unterstütze.

bearbeitet von Schwoaza Kärntner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.