Recommended Posts

welcome to the shit show!
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Alles unter einem 8:0 gegen Feyernoord wäre eine herbe Enttäuschung :davinci:

Ich sag - jetzt Mal im Ernst - wenn wir weniger verlieren als mit CI, wird das was 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
killver schrieb vor 1 Stunde:

Nur als Erinnerung, wir haben unter Säumel 7:0 im ersten Spiel gewonnen und jeder hat von einem Ruck gesprochen auch.

Insgesamt schauts schon okay aus, aber nach hinten nach wie vor große Probleme. Bin aber auch vorsichtig positiv gestimmt.

Nur auch als Erinnerung: davor wurde eine intakte Mannschaft übergeben die am 1. Tabellenplatz gestanden ist und einen intensiven Fußball gezeigt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hab's mir gerade in Ruhe angesehen. Gut begonnen, dann sukzessive nachgelassen... aber sicher auch den Wechseln geschuldet, denn bis auf Gazi war das wohl zu Beginn die 1. Elf.

Für mich trotz des haarsträubenden Fehlers von Mitchell, zumindest heute Oermann - Mitchell >> Aiwu - Geyr

Linke Seite bleibt eine Baustelle... Karic okay (aber auch nicht mehr), die Variante mit Gazi links und Bendra rechts fand ich (heute) mäßig.

Malone und Jatta hat eigentlich gut funktioniert. Wird jetzt unpopulär sein, aber Jatta war physisch wie immer stark und Malone eiskalt und fleißig. 

Kreativposten Kite, Tomi, Rozga... die 3 können schon ordentlich für Wirbel sorgen. Ohne die 3 ging dann wenig.

Bezüglich Transfers: Fosso wird helfen, ein LV hätt für mich jetzt fast Prio.

Insgesamt hab ich das Gefühl, da fügt sicher wieder was zusammen. Nur die Vorbereitung, klar, aber macht Lust auf mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 1 Minute:

Kreativposten Kite, Tomi, Rozga... die 3 können schon ordentlich für Wirbel sorgen. Ohne die 3 ging dann wenig.

Vor allem musst dann einrechnen, dass du in der Liga noch einen Gizmo (ja Gizo ist für mich Gizmo) und JP reinwerfen kannst, die wohl bei 8-9 direkten Konkurrenten Stamm wären (evtl sogar bei 10). Und Fossi ist jetzt zwar etwas defensiver, aber qualitativ auch nicht der schlechtesten einer. Und hinter denen Plus Stanko haben wir noch Leute wie Weinhandl und Beck, die wohl noch nicht auf "tragende Stütze" Niveau sind, die du aber Situation elastisch sicher einzeln in ein sonst funktionierendes MF geben kannst, ohne dass sie was an der Gesamtheit zerstören. Ich bleib dabei: MF ist unsere geringste Baustelle. Sturm wird aufgrund der Menge an aktuellen Stürmern (und den beiden, die vielleicht zurück kommen) aus finanzieller Sicht nicht viel gehen (außer jemand geht). Eigentlich fehlt uns nur wer mit einer gewissen Ruddine und Qualität für die LIV-Position. Vielleicht jemand, der als dritte Option (hinter Karic und Gazi als LV aushelfen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich weiß ja nicht was der Kommentator sich Gestern wieder eingeworfen hat, aber dem ist ja bei jeder Ballberührung von Rozga ein Achterl in die Hosen gegangen. 

Nachdem niemand wirklich die neuen Ideen des Trainerteams kennt und nicht weiß, welche Aufgaben die einzelnen Formationen und Spieler hatten, kannst ja nicht wirklich einzelne Leistungen hervorheben. Für mich positiv auffallend war das neue Gesicht (der Wind) von der Seitenlinie, die Spielfreude und das sich die Mannschaft reinghaut hat und das Tor von Horvat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KaBemmerl schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß ja nicht was der Kommentator sich Gestern wieder eingeworfen hat, aber dem ist ja bei jeder Ballberührung von Rozga ein Achterl in die Hosen gegangen. 

Nachdem niemand wirklich die neuen Ideen des Trainerteams kennt und nicht weiß, welche Aufgaben die einzelnen Formationen und Spieler hatten, kannst ja nicht wirklich einzelne Leistungen hervorheben. Für mich positiv auffallend war das neue Gesicht (der Wind) von der Seitenlinie, die Spielfreude und das sich die Mannschaft reinghaut hat und das Tor von Horvat.

Generell: alles in der gegnerischen Hälfte und alles mit Ballbesitz hat schon nach 14 Tagen besser ausgeschaut als zuvor. Die Verteidigung muss halt noch gscheit abgestimmt werden, bzw. wenn die spieler nicht dazu fähig sind, spätestens im Sommer angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
KaBemmerl schrieb vor 18 Minuten:

Hallo, wir kommen schneller vor's gegnerische Tor nach Ballgewinn als der Railjet durch die Koralmbahn fährt. Man steht wesentlich höher und fährt wesentlich mehr Intensität. In der Vorwärtsbewegung kommen viel mehr Spieler in den Strafraum. 

Die Idee in der Defensiv-Bewegung weiß ich noch nicht, ehrlich gesagt. Aber ganz so ist nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1 hour ago, KaBemmerl said:

Also erstens weiß ich nicht was du gegen Rozga hast, denn du nutzt fast jedes zweite Posting von dir um was gegen den Jungen zu schreiben. Und die neuen Ideen vom Trainerteam sieht man doch eindeutig.

Und zu deiner Einleitung kannst du gerne den Kommentator des Spiels @dennbuselber fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
prep0an schrieb vor 54 Minuten:

Also erstens weiß ich nicht was du gegen Rozga hast, denn du nutzt fast jedes zweite Posting von dir um was gegen den Jungen zu schreiben. Und die neuen Ideen vom Trainerteam sieht man doch eindeutig.

Sollte inzwischen doch eindeutig sein. Er sieht ihn als direkten Konkurrenten zu Hödl und versteht nicht, warum Rozga für Dinge gelobt wird, die Hödl auch kann und mindestens genauso gut macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag