sent96 Knows how to post... Geschrieben 24. Juli 2024 Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten: Wurden ja auch Sachen besprochen Hätte erm ja wer antupfen können aber ist jetzt kein riesen Skandal es hat nur komisch gewirkt und auf der Tribüne wurde es Ned nur von mir bemerkt und diskutiert vlt. hats ihn einfach net gschert dorthin zu laufen.. soviele meter in einem stück laufen sind torhüter dann meistens doch net gwohnt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 24. Juli 2024 sent96 schrieb vor einer Stunde: vlt. hats ihn einfach net gschert dorthin zu laufen.. soviele meter in einem stück laufen sind torhüter dann meistens doch net gwohnt.. Er war aber viel mehr unterwegs als Schärpen also lauffaul war er Ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2024 Insgesamt war der Auftritt natürlich mies, hängt aber auch vom Gegner bzw. Trainer ab, der das Match vielleicht mehr als Ernstfall nahm, CI hingegen stellte ja sehr vogelwild auf, auch ein Solo-6er gegen solche Gegner ist vermutl. zu wenig. Gute Szenen/Phasen habe ich speziell in Erinnerung von Scherpen, Böving, Camara, Malic (positivste Überraschung des Spiels), Sorg, Karic, Grgic, Kern, Wloda. Generell fand ich die 2. HZ etwas besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2024 sanktpetri schrieb vor einer Stunde: Insgesamt war der Auftritt natürlich mies, hängt aber auch vom Gegner bzw. Trainer ab, der das Match vielleicht mehr als Ernstfall nahm, CI hingegen stellte ja sehr vogelwild auf, auch ein Solo-6er gegen solche Gegner ist vermutl. zu wenig. Gute Szenen/Phasen habe ich speziell in Erinnerung von Scherpen, Böving, Camara, Malic (positivste Überraschung des Spiels), Sorg, Karic, Grgic, Kern, Wloda. Generell fand ich die 2. HZ etwas besser. Mies gegen den letztjährigen Achtelfinalisten der CL 2:0 zu verlieren? Da hat da Fraggo schlimmeres gezeigt gegen Wirtshausteams... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 19 Minuten: Mies gegen den letztjährigen Achtelfinalisten der CL 2:0 zu verlieren? Da hat da Fraggo schlimmeres gezeigt gegen Wirtshausteams... Schon wahr, aber es war objektiv nicht schön anzuschauen weil Aufstellungs-Experimente ohne Ende und für P. vermutl. mehr "Generalprobe" als für uns. Heißt ja nicht, dass ich unzufrieden oder in Panik wäre wegen des Ergebnisses oder der indiv. Leistungen der Spieler. bearbeitet 24. Juli 2024 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2024 sanktpetri schrieb vor 8 Minuten: Schon wahr, aber es war objektiv nicht schön anzuschauen weil Aufstellungs-Experimente ohne Ende und für P. vermutl. mehr "Generalprobe" als für uns. Heißt ja nicht, dass ich unzufrieden oder in Panik wäre wegen des Ergebnisses oder der indiv. Leistungen der Spieler. Da gehts darum, ob und wie wir gegen Topklubs Wege finden und vorallem die Scheu ablegen. Sind auch nur Menschen. In dem letzten Saisonen brauchte man immer 1 bis 2 int. Partien um warm zu werden. Ich hoffe mit dem kann man a bissi abfedern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Juli 2024 Suni schrieb vor 13 Minuten: Da gehts darum, ob und wie wir gegen Topklubs Wege finden und vorallem die Scheu ablegen. Sind auch nur Menschen. In dem letzten Saisonen brauchte man immer 1 bis 2 int. Partien um warm zu werden. Ich hoffe mit dem kann man a bissi abfedern. Genau deswegen fand ich sehr erfrischend, wie z. B. Malic fast durchgehend, Grgic und Kern in ihren wenigen Minuten oder Sorg in seinen wenigen Aktionen, wo er gefordert war, agiert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchfeldpanther Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2024 Unsere intensive Spielweise ist halt so gar nicht testspieltauglich. Weil auch wenn man es nicht will, so fehlen gerade beim Einsatz (verständlicherweise) die letzten 1-2%. Da gehen eher noch die Jungen an die Grenze und stechen dadurch positiver heraus. Spielstarke Mannschaften tun sich dann viel leichter gegen uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 24. Juli 2024 Suni schrieb vor 7 Minuten: Da gehts darum, ob und wie wir gegen Topklubs Wege finden und vorallem die Scheu ablegen. Wenn wir in Österreich auf Pressing schalten, dann gewinnen wir in 90% den Ball zurück und können selbst brandgefährliche Aktionen einleiten. Gegen international, starke Gegner hilft unser Pressing kaum, weil diese ruhig & gekonnt durch genaues, schnelles Passspiel ohne Probleme unsere Pressingzonen überwinden. Dadurch sind wir dann gezwungen lange Phasen Gegner & Ball nachzulaufen. Dies ist extrem anstrengend, frustrierend und demotivierend. Wir müssen und sollten uns (auf internationaler Bühne) vorwiegend in den eigenen Ballbesitzphasen verbessern. Die "einfachen" Pässe müssen ankommen, nicht jedes Abspiel volles Risiko bedeuten, einfach für ein paar Pässe im Ballbesitz bleiben, das bringt Ruhe & Luft. Und genau daran wird in diesen Testspielen gegen diese Kapazunder wohl geprobt. Die Spieler selbst müssen wohl erkennen, dass gegen spielstarke & passsichere Mannschaften unser ligagewohntes Pressing kaum Erfolg bringt. Die 2.HZ war ja schon merklich besser, mag wohl auch an den "unbescholtenen" (Pressingmonster) Malic, Sorg, Kern, etc. gelegen sein, die im Ballbesitz kaum leichtfertig "die Kugel herschenkten". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 25. Juli 2024 Man hat es ja auch in den Testspielen gesehen dass es nicht sp 100% Rund läuft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 25. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten: Man hat es ja auch in den Testspielen gesehen dass es nicht sp 100% Rund läuft wir steigen ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 25. Juli 2024 Zwecks Testspiel, weiß jemand wie intensiv unsere Mannschaft davor noch trainiert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Juli 2024 Die Saisonvorbereitung und die saure Gurken-Zeit im Sommer bringen natürlich immer eines in uns (damit sind aber alle "Fußballfans" gemeint) zum Vorschein: eine gewisse Erwartungshaltung und eine unserem Kurzzeitgedächtnis geschuldete positive Erinnerung, eine Glorifizierung des Vergangenen sowie Vorfreude auf das Neue/Kommende. Dieses Phänomen hatten wir (oder ich - und das ist ein gutes Omen) auch schon vor der Saison 2023/2024. Nach dem Pokalerfolg gegen Rapid und der relativ engen Meisterschaft hat die Mannschaft bei mir fast schon einen Nimbus der Unbesiegbarkeit ausgelöst. SAK Klagenfurt war auch der perfekte Aufbaugegner im ersten Pflichtspiel um die Euphoriewelle weiterzureiten... ich sah uns schon der Weltvorherrschaft zusteuern, doch dann kam das relativ "seltsame" Auswärtstestspiel in Straßburg. Und nach nicht einmal 40 Minuten wussten wir... uiiii, außerhalb Österreichs hängen die Trauben vielleicht doch ein wenig höher. Technisch besser, schneller, kompromissloser. Trotz Freundschaftsspiel war die Art und Weise der Niederlage damals für mich schon etwas in der Kategorie "demoralisierend" einzuordnen. Aber auch erdend. Keine drei Tage später wurde jedoch die Austria in Favoriten mit 3:0 besiegt, um dann jedoch in Eindhoven wieder eine kapital in die Nüsse zu bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Unabhängig von der Durchwechselei (die nie förderlich für das Spielergebnis ist) oder einer gewissen Müdigkeit, weil man zuvor hart trainiert hat... zwischen Porto und Sturm erkennt ein Blinder nach wenigen Minuten, dass hier einfach ein Klassenunterschied vorliegt und auch immer vorliegen muss. Die sind uns einfach auf praktisch jeder Position individuell eine Nasenlänge voraus. Trotzdem ists gut, dass wir gegen solche Gegner vermehrt testen. Weil in der Champions League haben wir ohnehin nur eine Chance -> Kollektiv dagegenzuhalten, und das Kollektiv braucht Feinschliff auf dem Niveau. Insofern nehme ich das entspannt hin, dass unsere Ketten noch etwas vogelwild wirken, unentspannt wäre ich erst, wenn der Kremser SC uns plötzlich auch so herspielt. Aber das wird nicht passieren. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. Juli 2024 Vöslauer schrieb vor 20 Minuten: Die Saisonvorbereitung und die saure Gurken-Zeit im Sommer bringen natürlich immer eines in uns (damit sind aber alle "Fußballfans" gemeint) zum Vorschein: eine gewisse Erwartungshaltung und eine unserem Kurzzeitgedächtnis geschuldete positive Erinnerung, eine Glorifizierung des Vergangenen sowie Vorfreude auf das Neue/Kommende. Dieses Phänomen hatten wir (oder ich - und das ist ein gutes Omen) auch schon vor der Saison 2023/2024. Nach dem Pokalerfolg gegen Rapid und der relativ engen Meisterschaft hat die Mannschaft bei mir fast schon einen Nimbus der Unbesiegbarkeit ausgelöst. SAK Klagenfurt war auch der perfekte Aufbaugegner im ersten Pflichtspiel um die Euphoriewelle weiterzureiten... ich sah uns schon der Weltvorherrschaft zusteuern, doch dann kam das relativ "seltsame" Auswärtstestspiel in Straßburg. Und nach nicht einmal 40 Minuten wussten wir... uiiii, außerhalb Österreichs hängen die Trauben vielleicht doch ein wenig höher. Technisch besser, schneller, kompromissloser. Trotz Freundschaftsspiel war die Art und Weise der Niederlage damals für mich schon etwas in der Kategorie "demoralisierend" einzuordnen. Aber auch erdend. Keine drei Tage später wurde jedoch die Austria in Favoriten mit 3:0 besiegt, um dann jedoch in Eindhoven wieder eine kapital in die Nüsse zu bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Unabhängig von der Durchwechselei (die nie förderlich für das Spielergebnis ist) oder einer gewissen Müdigkeit, weil man zuvor hart trainiert hat... zwischen Porto und Sturm erkennt ein Blinder nach wenigen Minuten, dass hier einfach ein Klassenunterschied vorliegt und auch immer vorliegen muss. Die sind uns einfach auf praktisch jeder Position individuell eine Nasenlänge voraus. Trotzdem ists gut, dass wir gegen solche Gegner vermehrt testen. Weil in der Champions League haben wir ohnehin nur eine Chance -> Kollektiv dagegenzuhalten, und das Kollektiv braucht Feinschliff auf dem Niveau. Insofern nehme ich das entspannt hin, dass unsere Ketten noch etwas vogelwild wirken, unentspannt wäre ich erst, wenn der Kremser SC uns plötzlich auch so herspielt. Aber das wird nicht passieren. Die Porto-Partie sehe ich nicht so schlimm wie einige hier. Wenn man bedenkt, dass wir mit einem Mittelfeld gespielt haben, dass es in der Variante noch nie gab und wohl auch nie wieder geben wird, war es völlig klar, das Pressing gegen eine spielstarke Mannschaft wohl nicht möglich ist. Trotzdem hatten wir einige gute Umschaltmomente, wo dann der Pass hinter die Abwehr nicht geklappt oder die Abstimmung nicht gepasst hat. Wenn wir solche Dinge besser fertigspielen, dann bekommen auch Mannschaften wie Porto ihre Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 25. Juli 2024 (bearbeitet) Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde: Man hat es ja auch in den Testspielen gesehen dass es nicht sp 100% Rund läuft Man wird auch in den ersten Runden sehen dass es nicht rund läuft. Wer sich an den letzten Herbst erinnert kann sich erinnern was für einen Rumpelfußball wir teilweise gespielt haben, vorallem in der Liga. Wie das Ganze dann ausgegangen ist wissen wir alle. Ich erwart mir auch dieses Jahr keine spielerischen Leckerbissen in den ersten Wochen, weil sich die Mannschaft eben noch finden muss. Solange die Ergebnisse passen ist das alles nicht so wichtig und selbst wenn nicht trau ich der Mannschaft mit der Zeit zu sich einzuspielen. Gerade in den Testspielen ist klar, dass noch nicht alles läuft. Uneingespielt, Führungsspieler spät dazugestoßen, neue Spieler noch nicht integriert, hartes Training, Aufstellung durchgewürfelt, schwere Gegner. Wer sich bei den Umständen spielerisch schöne Auftritte erwartet, spitzt wahrscheinlich auch auf den CL Sieg. In den Testspielen wurden uns unsere Probleme aufgezeigt, aber man konnte auch immer wieder gute Momente sehen, auch wenn nur vereinzelt. Ein 2:2 gegen Monaco und 0:2 gegen Porto innerhalb von 3 Tagen soll jetzt kein Beinbruch sein. Bin weiterhin optimistisch und überzeugt von der Qualität im Kader und vorallem im Trainerteam. Morgen im ersten Pflichtspiel Selbstvertrauen tanken mit der 1er Mannschaft und dann Rapid panieren. Mit einem guten Start in die Meisterschaft können sich gleich einige Probleme lösen und die Auslosung danach ist dann auch ganz gut zum reinkommen und einspielen. bearbeitet 25. Juli 2024 von JoggaBonito 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts