676 Beiträge in diesem Thema

Zitat

TOR
Ammar Helac (20) - Vertrag bis 30.06.2021
Nicolas Schmid (21) - Leihe bis 30.06.2019


VERTEIDIGUNG
Nosa Iyobosa Edokpolor (21) - Vertrag bis 30.06.2020
Bernhard Fila (21) - Vertrag bis ??.??.????
Martin Grasegger (29) - Vertrag bis ??.??.????
Bernhard Janeckek (24) - Vertrag bis 30.06.2020
Martin Kreuzriegler (24) - Vertrag bis ??.??.????
Thomas Jackel (23) - Vertrag bis 30.06.2019

 

MITTELFELD
Markus Blutsch (21) - Leihe bis 30.06.2019
Mario Ebenhofer (25) - Vertarg bis 30.06.2019
Manuel Hartl (32) - Vertrag bis 30.06.2020
Stefan Haudum (23) - Vertrag bis 30.06.2019

Manuel Krainz (26) - Vertrag bis 30.06.2019
Lukas Tursch (22) - Vertrag bis 30.06.2019 (mit Option)


STURM
Alan Lina Carlus "Alan" (21) - Leihe bis 30.06.2019 (mit Kaufoption)
Franjo Dramac (21) - Vertrag bis ??.??.????
Thomas Fröschl (29) - Vertrag bis 30.06.2020
Jorge Pelaez Sanchez "Canillas" (21) - Vertrag bis ??.??.????

Florian Templ (29) - Vertrag bis 30.06.2020

 

TRAINER
Chef-Trainer: Thomas Sageder (34) - Vertrag bis 30.06.2019
Co-Trainer: Bernhard Straif (49)
TW-Trainer: Johann Hofer (37)

 

Legende:
Kaderspieler
Leihspieler
Neuzugang

 

Zugänge Sommer 2018:
Jorge Pelaez Sanchez "Canillas" (Écija Balompié, Spanien, 3. Liga)
Franjo Dramac (WSC Hertha Wels, OÖ Liga)
Martin Kreuzriegler (Hibernians FC, Malta, 1. Liga)
Bernhard Fila (Wiener Sportklub, Regionalliga Ost)
Nosa Iyobosa Edokpolor (SV Horn, Regionalliga Ost)
Martin Grasegger (Austria Lustenau, 2. Liga)
Bernhard Janeczek (SC Altach, Bundesliga)
Nikolas Schmid (Juniors OÖ, Regionalliga Mitte, Leihe)
Lukas Tursch (FAC Wien, 2. Liga)
Thomas Fröschl (SV Ried, 2. Liga)
Alan Lina Carlus "Alan" (Volta Redonda, Brasilien, Leihe)
Mario Ebenhofer (SC Wiener Neustadt, 2. Liga)

Abgänge Sommer 2018:
Kevin Brandstätter (ASKÖ Öedt)
Daniel Kerschbaumer (SV Mattersburg)
Jakob Kreuzer (Union Gurten)
Florian Maier (Stadl Paura)
Christopher Cvetko (Juniors OÖ)
Thomas Hinum (SKU Amstetten)
Hidajet Hankic (Wacker Innsbruck)
Lukas Gabriel (Vorwärts Steyr)
Felix Huspek (SV Wallern)
Patrick Schagerl (SKU Amstetten)
Ante Anic (?)
Rodnei Francisco de Lima (?)
Lukas Skrivanek (Leihende - zurück zu Sturm Graz, von dort nach Kapfenberg)
Juhani Pikkarainen (Leihende - zurück zum FC Liefering, von dort zu Wacker II)
Denis Omic (Leihende - zurück um AS Rom)
Samuel Oppong (Leihende - zurück zum SK Rapid)
Mamby Koita (Leihende - zurück zum FC Liefering)
Tobias Pellegrini (Leihende - zurück in die Vorstadt, von dort zu WSC Hertha)
Gabriel Lüchinger (Leihende - zurück zur SV Ried, von dort zum FC Vaduz)

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den fix Bleibenden:
Bei Hartl hoffe ich nach dieser Sausaison dass er sich fängt, bin da optimistisch da doch viele Wehwechen & Verletzungen dabei waren, zudem ev der Druck a bissl zu hoch.
Dass Haudum, Hinum, Helac und Gabriel nächste Saison im Kader sind, passt auch. kA was man mit Jackel vorhat und ob er persönlich Backup bleiben will... Tja und Templ wird uns sowieso bleiben außer es ereilt ihn der Ruf einer niedrigeren Liga!
Denke unter Sageder wird die Option auf Schagerl gezogen.

Leihe:
Die Leihen von Brandstätter, Skrivanek und Oppong werden mMn zu Ende gehen.

Koita, Pikkarainen und Pellegrini könnte man wahrscheinlich weiter ausleihen. Denke Liefering würde bei ersteren mitspielen und bei Pellegriini wird der Lask auch keinen gesteigerten Bedarf sehen einen Langzeitverletzen ohne Spielpraxis zurückzuholen. SOllte er so spielen wie vor der Verletzung passt das auch, mögen muss ich ihn ja nicht...

Lüchinger weiterausleihen wäre auch fein.

Ansonsten sollte man Kerschbaumer & Hankic unbedingt halten, denke Krainz wird bleiben, der ist angekommen. Cvetko, Maier und Huspek (?) werden wohl auch bleiben. 
Gar ned einschätzen kann ich es bei Blutsch, Anic und Kreuzer.

Naja mal meine grobe Sicht der Dinge!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Skanderbeg schrieb vor 5 Minuten:

Zu den fix Bleibenden:
Bei Hartl hoffe ich nach dieser Sausaison dass er sich fängt, bin da optimistisch da doch viele Wehwechen & Verletzungen dabei waren, zudem ev der Druck a bissl zu hoch.
Dass Haudum, Hinum, Helac und Gabriel nächste Saison im Kader sind, passt auch. kA was man mit Jackel vorhat und ob er persönlich Backup bleiben will... Tja und Templ wird uns sowieso bleiben außer es ereilt ihn der Ruf einer niedrigeren Liga!
Denke unter Sageder wird die Option auf Schagerl gezogen.

Leihe:
Die Leihen von Brandstätter, Skrivanek und Oppong werden mMn zu Ende gehen.

Koita, Pikkarainen und Pellegrini könnte man wahrscheinlich weiter ausleihen. Denke Liefering würde bei ersteren mitspielen und bei Pellegriini wird der Lask auch keinen gesteigerten Bedarf sehen einen Langzeitverletzen ohne Spielpraxis zurückzuholen. SOllte er so spielen wie vor der Verletzung passt das auch, mögen muss ich ihn ja nicht...

Lüchinger weiterausleihen wäre auch fein.

Ansonsten sollte man Kerschbaumer & Hankic unbedingt halten, denke Krainz wird bleiben, der ist angekommen. Cvetko, Maier und Huspek (?) werden wohl auch bleiben. 
Gar ned einschätzen kann ich es bei Blutsch, Anic und Kreuzer.

Naja mal meine grobe Sicht der Dinge!:D

Pikkarainen und Koita evt fix holen?

Anic dauerverletzt, Blutsch ebenfalls.

Huspek würd Ich jetzt mal abgeben..Maier als Backup halten...Cvetko halten und hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und sich steigern kann.

Mit Krainz als 10er unbedingt verlängern.

Lüchinger kann Ich gar nicht einschätzen wies da aussieht.

Brandstätter,Oppong,Skrivanek nicht weiterverpflichten.

Auch ganz wichtig wären Kerschi,Hankic und Haudum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langzeitverletzungen, Leihen, Leistungsdefizite - da präsentieren sich derzeit weit mehr Fragezeichen als Antworten. Deswegen, wegen dem neuen Ligaformat und weil Sageder erstmals selbst für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sein wird, erwarte ich einen großen Umbruch und damit eine fast völlig neue Mannschaft in der nächsten Saison.

Hab ich gar nichts dagegen. Die derzeitige Mannschaft ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Gut, dass die Relegation auch hinsichtlich der Planungs- und Vorbereitungszeit entfällt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es so:

 

TOR
Hidajet Hankic (22) - Vertrag bis 30.06.2018 - wenn er zu halten ist, halten, aber nicht um jeden Preis, hat doch auch immer wieder mal daneben gegriffen...

Ammar Helac (19) - Vertrag bis 30.06.2019 - Kenn ich zu wenig
Bastian Horner (16) - Vertrag bis 30.06.???? - kenn ich gar nicht

VERTEIDIGUNG
Kevin Brandstätter (21) - Vertrag bis 30.06.2018 (mit Option) - nicht verlängern
Lukas Gabriel (25) - Vertrag bis 30.06.2019 - soll bleiben
Felix Huspek (24) - Vertrag bis 30.06.2018 - nicht verlängern
Thomas Jackel (22) - Vertrag bis 30.06.2019 - abgeben
Daniel Kerschbaumer (27) - Vertrag bis 30.06.2018 - unbedingt halten
Florian Maier (25) - Vertrag bis 30.06.2018 - unbedingt verlängern
Denis Omic (18) - Leihe bis 30.6.2018 - nicht verlängern
Juhani Pikkarainen (19) - Leihe bis 30.6.2018
- wenn möglich verpflichten, aber nicht um jeden Preis
Rodnei Francisco de Lima (32) - Vertrag bis 30.06.2018 - wenn möglich verpflichten, aber nicht um jeden Preis

Lukas Skrivanek (20) - Leihe bis 30.06.2018 (mit Option) - abgeben

MITTELFELD
Ante Anic (27) - Vertrag bis 30.06.2018 - verlängern
Markus Blutsch (21) - Vertrag bis 30.06.2018 - verlängern und auch mal Chancen geben
Christopher Cvetko (20) - Vertrag bis 30.06.2018 - verlängern

Manuel Hartl (31) - Vertrag bis 30.06.2020 - Abnehmer suchen
Stefan Haudum (22) - Vertrag bis 30.06.2019 - gleich ein bis zwei weitere Jahre verlängern
Thomas Hinum (29) - Vertrag bis 30.06.2020
- Abnehmer suchen
Manuel Krainz (25) - Vertrag bis 30.06.2018 - nicht verlängern
Gabriel Lüchinger (25) - Leihe bis 30.06.2018 - wenn irgendwie möglich verpflichten oder zumindest weiter ausleihen
Samuel Oppong (19) - Leihe bis 30.06.2018 (mit Kaufoption) - nicht verlängern
Patrick Schagerl (24) - Vertrag bis 30.06.2018 (mit Option) - nicht verlängern

STURM
Mamby Koita (19) - Leihe bis 30.06.2018 - wenn irgendwie möglich verpflichten oder zumindest weiter ausleihen
Jakob Kreuzer (22) - Vertrag bis 30.06.2018 - verlängern aber nur als Backup
Tobias Pellegrini (21) - Leihe bis 30.06.2018 - verlängern aber nur als Backup

Florian Templ (28) - Vertrag bis 30.06.2020 - Abnehmer suchen

 

 

Somit würden überbleiben:

TOR
Hidajet Hankic (22)

Ammar Helac (19)
Bastian Horner (16)

 

Bedarf:

1 guter 2er Tormann statt einen der jetzigen beiden, der im Fall der Fälle auch Sicherheit geben kann und höher gespielt hat als bezirksliga...

 

VERTEIDIGUNG
Lukas Gabriel (25)
Daniel Kerschbaumer (27)
Florian Maier (25)
Juhani Pikkarainen (19)
Rodnei Francisco de Lima (32)

 

Bedarf:

1 guter LV

1 Backup LV

1 Backup RV

 

MITTELFELD
Ante Anic (27)
Markus Blutsch (21)
Christopher Cvetko (20)

Stefan Haudum (22)
Gabriel Lüchinger (25)
 

Bedarf:

1x LM, würd mich über eine Renner Rückkehr sehr freuen

1x RM einen flinken Typ der ohne Kompromisse (wie Lüchinger) nach vorne geht, den zug in den Strafraum hat und auch jemanden überspielen kann

1x ZM einen Routinier, der aber noch bereit ist, sich den Hintern aufzureissen

2-3 junge die Sageder vl aus der Ried Akademie kennt oder so?

 

STURM
Mamby Koita (19)
Jakob Kreuzer (22)
Tobias Pellegrini (21)

 

Bedarf:

1x Einserstürmer, bitte keinen Falk/Tempel Typen mehr, sondern einen der vorn die Verteidiger beschäftigt und wirbelt, ich träum immer noch vom Yusuf

1x Zweierstürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mögliche Neuzugänge wäre Alexander Fröschl von Vöcklamarkt einer der wenigen die mir einfallen.

Eventuell auch noch interessant sind Mestrovic und Rozic von Donau.

bearbeitet von BlauesLinz1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BlauesLinz1 schrieb vor 12 Minuten:

Als mögliche Neuzugänge wäre Alexander Fröschl von Vöcklamarkt einer der wenigen die mir einfallen.

Eventuell auch noch interessant sind Mestrovic und Rozic von Donau.

ist halt die frage ob die 2 ligen weiter oben die selbe leistungen bringen können... wenn man bedenkt was krainz und koita 1 liga weiter unten geleistet haben und sich in Liga2 doch etwas hart tun...

 

Und wenn man ihnen das zutraut wird da wohl eher scheiblehner mit seinen beziehungen zu donau zugreifen.... wie schon so oft zuvor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TOR:
Hankic wird wohl gehen. Hätt ihn zwar gern länger bei uns gesehen, aber Reisende soll man nicht halten. Hilft nix.
Die beiden anderen Jungs kann ich nicht beurteilen:

VERTEIDIGUNG:
Abgeben: Brandstätter, Huspek, Omic, Rodnei, Skrivanek
Halten: Kerschbaumer, Maier, Pikkarainen
Haben Vertrag: Gabriel, Jackel

MITTELFELD:
Abgeben: Anic, Blutsch, Cvetko, Oppong, Schagerl
Halten: Krainz, Lüchinger
Haben Vertrag: Hartl, Haudum, Hinum

STURM:
Abgeben: Koita
Halten: Kreuzer, Pelligrini
Hat Vertrag: Templ

Ich denke über Personen mit langfristigen Verträgen braucht man sich nicht unterhalten...außer Ödt ruft.
Generell müssen wir abspecken (wurde ja auch schon kommuniziert), und darum denke ich dass wir ein relativ neues Gesicht bekommen werden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gassi. schrieb vor 49 Minuten:

ist halt die frage ob die 2 ligen weiter oben die selbe leistungen bringen können... wenn man bedenkt was krainz und koita 1 liga weiter unten geleistet haben und sich in Liga2 doch etwas hart tun...

 

Und wenn man ihnen das zutraut wird da wohl eher scheiblehner mit seinen beziehungen zu donau zugreifen.... wie schon so oft zuvor...

das ist die frage stimmt...allerdings war das auch bei zB Mehmedovic die Frage.

Wenn dann sowieso nicht als Stammspieler holen, sondern langsam heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt sehr schwer einzuschätzen wie weit sich Einzelne steigern können oder nicht. Die Verunsicherung ist schon sehr groß. Die Dauerverletzten und Verletzungsanfälligen helfen uns nicht weiter. Ich würde das Gerippe Hankic, Pikkaianen, Kerschbaumer, Haudum, Hinum, Lüchinger, Hartl, Kreutzer, Koita, Templ und Krainz sinnvoll ergänzen. Es fehlen Innenverteidiger, linker Defensiv, defensive MF und 2 schnelle Offensiv Leute an den Seiten. Da das Christkind noch weit weg ist werden wir in diesen Bereichen wohl Huspek, Skrivanek, Schagerl und Brandstätter finden. Bleibt der defensive Mittelfeld Mann und ein guter Innenverteidiger. Wenn ein guter Stürmer zu haben ist sofort zugreifen. Ich glaube mehr wird das Budget für die nächste Saison nicht hergeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, da wartet einiges an Arbeit auf den David - sehr schwierig einzuschätzen die Situation! Aber bin ja mal gespannt, was der Verein als Saisonziel ausgeben wird - hoffentlich wird nicht erneut die Liga unterschätzt wie schon des öfteren, trotz Ligareform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich ist völlig unverständlich, wie man einen Templ nach dem bisher gezeigten noch in der Mannschaft der nächsten Saison sehen kann...

Schlechter war ein Miksi oder Pecirep auch nicht und die waren sicher in einer anderen Gehaltsklasse....

Ich schätze auch die Verträge von ihm, Hinum und Hartl als mitunter die höchstdotierten ein und somit wäre da (ohne grosse Verluste) das grösste Sparpotential...

Bzgl. Hartl: Retro und Fussballromantik hin oder her, das ist wie bei den anderen "Führungsspielern" gar nix mehr, wenn da gestern ein anderer einen halben Meter vorm Tor abgestaubt hätte, wäre seine Bewertung einmal mehr grottig...

Kommt rein und holt sich nach 4-6 Minuten eine unnötig gelbe, verliert viel zu viele Bälle und Zweikämpfe...

Positiv war dass er zu Chancen kommt, auch 2-3 mal schön den Tormann ausspielt, dann aber mit dem Ball Richtung Corner läuft und die guten Chancen allesamt zunichte macht... die hätt er früher alle ohne nachzudenken reingezimmert.

Es ist ja nicht so, dass sich diese Herren in einer kurzen schlechte Phase befinden, das ist ja seit Saisonbeginn gleichbleibend schlecht. Leider! Ich gab mir zumindest von Hinum und Hartl auch viel mehr erwartet, aber ich seh da kein Licht... So leid es mir zumindest bei Hartl (ja wegen Retro und Fussballromantik) auch tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gassi. schrieb vor 22 Minuten:

...die hätt er früher alle ohne nachzudenken reingezimmert...

Aktuell dazu in den OÖN:

Die Unbekümmertheit aus früheren Tagen hat Hartl zuletzt gefehlt. "Er ist ein Spieler, der oft zu viel nachdenkt", sagt Blau-Weiß-Coach Sageder.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Der-Haertling-hat-eine-harte-Zeit-hinter-sich;art102094,2860085

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uns werden 500k € fehlen.

Das realistische Gerüst für nächstes Jahr:

------------------------------Helac--------------------------------------------

Jackel---------Huspek-Haudum-Gabriel----------Kerschi (mit Glück)

----------------------?--------------------?-------------------------------------

-----------------------------Krainz---------------------------------------------

--------------------Kreuzer------------- ?-------------------------------------

Hinum, Templ und Hartl verdienen sicher nicht schlecht und müssen eigentlich gehen, da sie nicht wirklich ihrem Gehalt entsprechen. Der Verein muss auch mal wirtschaftlich denken. Wenn man nicht bereits mit der Kaderplanungen begonnen hat, dann wird man wieder stümperhaft in die neue Liga starten. Die Konkurrenten aus OÖ werden sicher nicht schlafen.

 

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.