Regeländerungen in europäischen Club-Bewerben ab 2018/2019


Jorly

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Glaubt ihr wirklich, dass die Konferenz, wenn sie nur mehr aus 6 statt 8 Spielen besteht, großartig Zuseher verliert?

Richtig, vor allem war es ja jetzt schon sehr oft nur eine 7er-Konferenz, da in der Gruppenphase oft ein Spiel aus Osteuropa schon um 18:00 Uhr war. Von dem her ändert sich ja gar nicht viel. Aus 1 + 7 wird halt 2 + 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Die 21 Uhr-Konferenz werd ich weiterhin anschauen (bzw. eigentlich eher im Hintergrund laufen lassen), nur vielleicht früher aussteigen. Die ersten 2 Partien werd ich mir halt eher nie anschauen, wenn mein Verein nicht zufällig dabei ist, also fühle ich mich um Content beraubt. :davinci:

Für England ist die erste Anstoßzeit ein wenig früh unter der Woche, oder? Aber wird wohl in der EL auch so praktiziert, das hab ich nicht im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin davon ausgegangen, dass sie jeweils 4:4 splitten, weil ja jede Top-Nation künftig vier Fixplätze hat und es fürs dortige TV ideal wäre, zu jeder Ankickzeit eine Mannschaft einzeln zeigen zu können.

Sechserkonferenz geht, wobei 21:00 schon recht spät ist. Gerade wenn man mit Freunden in einem Lokal schaut. Für die Zuschauer in den Stadien ist das auch nicht gerade optimal...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb am 28.3.2018 um 10:07 :

Ich bin davon ausgegangen, dass sie jeweils 4:4 splitten, weil ja jede Top-Nation künftig vier Fixplätze hat und es fürs dortige TV ideal wäre, zu jeder Ankickzeit eine Mannschaft einzeln zeigen zu können.

Sechserkonferenz geht, wobei 21:00 schon recht spät ist. Gerade wenn man mit Freunden in einem Lokal schaut. Für die Zuschauer in den Stadien ist das auch nicht gerade optimal...

Aber das is der UEFA halt extrem wurscht wenn's in Europa weniger Leute interessiert richten sie sich irgendwann halt nach dem Asiatischen Markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Boniek, Mitglied des UEFA-Komitees, soll angekündigt haben, dass ab 2019/20 die Auswärtstorregel abgeschafft wird. Das wäre sehr wünschenswert, gerade wenn es in die Verlängerung geht, ist es ja ein massiver Nachteil für das Heimteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Boniek, Mitglied des UEFA-Komitees, soll angekündigt haben, dass ab 2019/20 die Auswärtstorregel abgeschafft wird. Das wäre sehr wünschenswert, gerade wenn es in die Verlängerung geht, ist es ja ein massiver Nachteil für das Heimteam.

Hab halt die Befürchtung, dass im Hinspiel vom Auswärtsteam dann noch mehr gemauert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Boniek, Mitglied des UEFA-Komitees, soll angekündigt haben, dass ab 2019/20 die Auswärtstorregel abgeschafft wird. Das wäre sehr wünschenswert, gerade wenn es in die Verlängerung geht, ist es ja ein massiver Nachteil für das Heimteam.

das wäre ja richtig scheisse. das nimmt ja die ganze Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Boniek, Mitglied des UEFA-Komitees, soll angekündigt haben, dass ab 2019/20 die Auswärtstorregel abgeschafft wird. Das wäre sehr wünschenswert, gerade wenn es in die Verlängerung geht, ist es ja ein massiver Nachteil für das Heimteam.

Naja, dem kann man einfach entgegenwirken, dass die Regel in der Verlängerung nicht mehr gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wäre dann ein massiver Nachteil fürs Auswärtsteam, da das Heimteam zu Hause eine halbe Stunde mehr Zeit hat ein Tor zu erzielen. Es hat schon einen Grund warum die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung gilt, wobei ich aber auch kein Freund dieser Regelung bin.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das macht den aufstieg für außenseiter dann nochmals schwieriger. die kleinen nationen werden mittlerweile im regelmäßigen Abstand von der UEFA gepudert

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

das macht den aufstieg für außenseiter dann nochmals schwieriger. die kleinen nationen werden mittlerweile im regelmäßigen Abstand von der UEFA gepudert

Es schießen nur kleine Nationen Auswärtstore?

Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Das wäre dann ein massiver Nachteil fürs Auswärtsteam, da das Heimteam zu Hause eine halbe Stunde mehr Zeit hat ein Tor zu erzielen. Es hat schon einen Grund warum die Auswärtstorregel auch in der Verlängerung gilt, wobei ich aber auch kein Freund dieser Regelung bin.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Der Heimvorteil ist ein rein subjektiver, der Vorteil, 30 Minuten mehr für ein wertvolleres Tor als der Gegner zu haben, hingegen ein faktischer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Es schießen nur kleine Nationen Auswärtstore?

nein, aber man wird halt im gesamtscore von nun an gewinnen müssen, während bis dato ja auch 4:4, 3:3 etc. zum Aufstieg gereicht haben. Ich denke schon, dass das den Favoriten, die du sowieso über mindestens 180 min erstmal ausschalten musst in die Karten spielt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

nein, aber man wird halt im gesamtscore von nun an gewinnen müssen, während bis dato ja auch 4:4, 3:3 etc. zum Aufstieg gereicht haben. Ich denke schon, dass das den Favoriten, die du sowieso über mindestens 180 min erstmal ausschalten musst in die Karten spielt

Das gilt aber genau so in die andere Richtung, jetzt kann ein Favorit über die Auwärtstorregel weiter kommen, künftig muss er in die Verlängerung.

Was jedenfalls deutlich besser wird, ist die Spannung im Rückspiel. Wenn das Hinspiel 1:0 endet und im Rückspiel schießt das Auswärtsteam das erste Tor, ist die Spannung momentan komplett raus, das Duell praktisch entschieden, weil ein 2:1 nicht mehr reicht. Das ändert sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das gilt aber genau so in die andere Richtung, jetzt kann ein Favorit über die Auwärtstorregel weiter kommen, künftig muss er in die Verlängerung.

Was jedenfalls deutlich besser wird, ist die Spannung im Rückspiel. Wenn das Hinspiel 1:0 endet und im Rückspiel schießt das Auswärtsteam das erste Tor, ist die Spannung momentan komplett raus, das Duell praktisch entschieden, weil ein 2:1 nicht mehr reicht. Das ändert sich. 

stimmt ja, naja, verstehe nicht ganz wieso man diese regel unbedingt beseitigen will. aber gut, man darf gespannt sein, ob sich das irgendwie auswirkt. in den ko-spielen wirds wohl auch das ein oder andere elfern mehr geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.