[EL] FC Salzburg - Lazio Rom (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Superkicker

Im Zentrum ist Lazio sehr stark und breit aufgestellt. Hier hat Inzaghi mehrere interessante Optionen. Könnte also wieder so offensiv wie im Hinspiel ausgerichtet sein, oder etwas vorsichtiger auf Ballbesitz wie gegen Udine.

Die Außenspieler sind seit dieser Woche alle angeschlagen bzw. länger verletzt ohne Spielpraxis (Lukaku). Grundsätzlich scheut Inzaghi nicht davor, einen Rechtsfuß links aufzustellen und umgekehrt, was die Sache ein bissl einfacher macht. Ich denke, dass von den 4-5 Kandidaten die 2 fittesten in der Startelf stehen werden.

bearbeitet von makarulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Lulic ist doch auch nicht 100% fit lt den letzten Meldungen

Im Moment geht man davon aus, dass Lulic doch kann bzw. muss, weil Lukaku ebenfalls nicht ganz fit ist...und das schon seit einiger Zeit. Patric hätte Lulic ersetzt - das wurde vor kurzem so komuniziert. Doch der dürfte jetzt garantiert ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

makarulez schrieb vor 1 Minute:

Im Zentrum ist Lazio sehr stark. Hier hat Inzaghi mehrere interessante Optionen. Könnte also wieder so offensiv wie im Hinspiel ausgerichtet sein, oder etwas vorsichtiger auf Ballbesitz wie gegen Udine.

Die Außenspieler sind seit dieser Woche alle angeschlagen bzw. länger verletzt ohne Spielpraxis (Lukaku). 

"Ohne Spielpraxis" sieht für mich anders aus (in der EL wurde er auch acht Mal in der laufenden Saison eingesetzt): https://www.transfermarkt.de/jordan-lukaku/leistungsdaten/spieler/140804

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Im Moment geht man davon aus, dass Lulic doch kann bzw. muss, weil Lukaku ebenfalls nicht ganz fit ist...und das schon seit einiger Zeit. Patric hätte Lulic ersetzt - das wurde vor kurzem so komuniziert. Doch der dürfte jetzt garantiert ausfallen.

Am Wochenende war Lukaku jedenfalls im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

"Ohne Spielpraxis" sieht für mich anders aus (in der EL wurde er auch acht Mal in der laufenden Saison eingesetzt): https://www.transfermarkt.de/jordan-lukaku/leistungsdaten/spieler/140804

Am Wochenende war Lukaku jedenfalls im Kader.

Lukaku war am Sonntag erstmals wieder im Kader, aber die Spielpraxis fehlt ihm. Sein letztes Spiel war vor rund einem Monat und seither laboriert er an einer Entzündung im Knie. Musste auch fürs Nationalteam absagen. Hätte mir sehr gut gefallen als schneller Konterspieler, aber realistisch betrachtet wird es bei ihm noch nicht für 90 Minuten reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

"Ohne Spielpraxis" sieht für mich anders aus (in der EL wurde er auch acht Mal in der laufenden Saison eingesetzt): https://www.transfermarkt.de/jordan-lukaku/leistungsdaten/spieler/140804

Am Wochenende war Lukaku jedenfalls im Kader.

im Kader war er, aber er ist nicht ganz fit. Der Typ hat überhaupt Probleme mit seiner Fitness. Ist bei weitem kein 90 Minuten Spieler, und selbst wenn er seine 30 Minuten hin und wieder bekommt, braucht er spätestens nach 2 dieser Einsätze, ein bis zwei Spiele Pause. Leider a Katastrophe.
Aber wie schon vor dem Hinspiel gesagt - die Außen sind unsere Schwächen. Zwar solide defensiv, aber sie machen zu wenig nach vorne, und technisch limitiert. Derzeit hängen wir an Lulic... und der ist nicht besonders stark. Besser in Spielen wo es drauf ankommt, aber generell jetzt nicht mehr so gut wie er es mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

So oder so, Lazio wird sich in einer Art 3-1-4-2 staffeln und für Salzburg - das international gerne etwas verschlafen startet - gilt es, sich von den vorderen Sechs nicht überlaufen zu lassen und gleichzeitig selbst vorne Druck zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Derzeit hängen wir an Lulic... und der ist nicht besonders stark. Besser in Spielen wo es drauf ankommt, aber generell jetzt nicht mehr so gut wie er es mal war.

Also in Rom fand ich Lulic eigentlich richtig stark, nicht nur wegen seines Tores.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
blue-white schrieb vor 1 Minute:

im Kader war er, aber er ist nicht ganz fit. Der Typ hat überhaupt Probleme mit seiner Fitness. Ist bei weitem kein 90 Minuten Spieler, und selbst wenn er seine 30 Minuten hin und wieder bekommt, braucht er spätestens nach 2 dieser Einsätze, ein bis zwei Spiele Pause. Leider a Katastrophe.
Aber wie schon vor dem Hinspiel gesagt - die Außen sind unsere Schwächen. Zwar solide defensiv, aber sie machen zu wenig nach vorne, und technisch limitiert. Derzeit hängen wir an Lulic... und der ist nicht besonders stark. Besser in Spielen wo es drauf ankommt, aber generell jetzt nicht mehr so gut wie er es mal war.

Völlig richtig. Aber ich möchte dem noch anfügen, dass Inzaghi unser System so ausgerichtet hat, dass die Außenspieler relativ austauschbar sind. Ohne den Code wirklich entschlüsselt zu haben, glaube ich, dass Inzaghi die Außen je nach Gegner rotiert. Diesmal wird ihm aber nix anderes übrig bleiben, als die 2 fittesten aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Also in Rom fand ich Lulic eigentlich richtig stark, nicht nur wegen seines Tores.

ist richtig - sag ich ja - Lulic versteht es ziemlich gut, das Beste abzuliefern, wenn es am meisten gebraucht wird. Und in dieser Partie war er sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Lazio Bus ist vor nicht ganz einer Stunde von der Autobahn Europark Richtung Stadion abgefahren. Mit Polizei Eskorte. Die sehen sich das Stadion also nur an? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lazio Bus ist vor nicht ganz einer Stunde von der Autobahn Europark Richtung Stadion abgefahren. Mit Polizei Eskorte. Die sehen sich das Stadion also nur an? 

Inzaghi hat vor einer halben Stunde ein Interview im Stadion gegeben. Keine Ahnung, was sie dort sonst so machen. Abschlusstraining auf jeden Fall nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die schauen sich das Stadion nur an, hat Johannes Hofer im Sky-Livestream gemeint. Außerdem soll es Lazio eigentlich immer so machen, dass sie vor internationalen Spielen in der Heimat und nicht beim Gegner trainieren. Auch interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ja, die schauen sich das Stadion nur an, hat Johannes Hofer im Sky-Livestream gemeint. Außerdem soll es Lazio eigentlich immer so machen, dass sie vor internationalen Spielen in der Heimat und nicht beim Gegner trainieren. Auch interessant. 

Und dann sich auf den Rasen nicht einstellen können. Das wäre irgendwie schön. Ich freu mich auf die Partie, obwohl ich weiß, dass es ziemlich schwierig wird. Wir brauchen einen Traumtag\Traumabend und Lazio dürfte keinen guten Tag haben. Ein Ausscheiden aus einem Viertelfinale erlebt man nicht so oft, deswegen bin ich ziemlich zufrieden mit unserer EC-Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.