[EL] FC Salzburg - Lazio Rom (Vorbesprechung)

Recommended Posts

Mücke schrieb vor 9 Minuten:

Vorteil könnte sein, dass man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat. Ob die Mannschaft damit umgehen kann, wird sich zeigen. Auf alle Fälle brauchen wir einen ordentlichen Plan, vollen Einsatz und jede Menge Glück. 

Jep, und man geht sicher nicht als Favorit ins Spiel. Vor dem Hinspiel haben wohl doch Einige mit dem Gedanken gespielt, auch bedingt durch das Umfeld. Sollte uns besser liegen. Jedes Mal, wenn so ein Hype ist, kommt so ein Spiel aus. Gsd gibt es noch ein Rückspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich gibt es eine Chance im Rückspiel .

Aber es müsste da schon vieles zusammenlaufen.

Was mich bei Lazio imponiert hat, das schnelle Wechselspiel mit dem Pressing.

Die sind nach hinten und vorne schnell, sehr schnell.

Und die sind sicher auch gut genug, um in Salzburg das eine oder andere Tor zu schießen.

Das sehe ich als schwierig genug, dies zu unterbinden.

Denn nur dann besteht vielleicht eine kleine Chance, 2 oder mehr Tore im Netz zu versenken.

Schwierig, sehr schwierig aber nicht unmöglich, so würde ich da meinen.

Voraussetzung ist, die Lazio Spieler ordentlich zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Salzburg hat laut Wettanbieter noch immer ganz ordentliche Chancen im Vergleich zu den anderen. 

Laut bet365

Salzburg ca. 17% 

Zum Vergleich

Marseille ca. 20% 

Sporting ca. 2,5%

ZSKA ca. 1,5%

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Rose ließ in der PK nach dem Spiel schon verlautbaren, dass Schlager der Ersatzmann von Samassékou ist. Also rechne ich im Rückspiel mit Schlager auf der Sechs. Hoffentlich wird Schlager diesmal wieder einen Sahnetag, wie v.a. auswärts gegen Dortmund, erwischen!

Die Frage ist, wer ersetzt Schlager auf der Zehn?

Ich weiß nicht, ob die Idee schon jemand gebracht hat aber wie wäre es mit Yabo auf dieser Position? Ist es nicht sogar seine angestammte?

Ich würde mir Minamino als Joker aufbewahren (die Gründe dafür sollten bekannt sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht testet er auch Mwepu gegen den LASK an, um zu sehen, ob er eine Alternative ist. Yabo wird ja vielleicht nicht rechtzeitig fit

Auch möglich aber ich glaube, dass diese Variante eher eine geringe Wahrscheinlichkeit hat. Und vl packt Rosic´auch die Dreier-Fünferkette aus? Wäre zwar etwas überraschend aber ich würde es ihnen zutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Waldherr schrieb vor 2 Stunden:

Rose ließ in der PK nach dem Spiel schon verlautbaren, dass Schlager der Ersatzmann von Samassékou ist. Also rechne ich im Rückspiel mit Schlager auf der Sechs. Hoffentlich wird Schlager diesmal wieder einen Sahnetag, wie v.a. auswärts gegen Dortmund, erwischen!

Die Frage ist, wer ersetzt Schlager auf der Zehn?

Ich weiß nicht, ob die Idee schon jemand gebracht hat aber wie wäre es mit Yabo auf dieser Position? Ist es nicht sogar seine angestammte?

Ich würde mir Minamino als Joker aufbewahren (die Gründe dafür sollten bekannt sein).

Ich fände die Idee mit Yabo auf der Zehn sehr gut und er war in den letzten Spielen in einer tollen Form wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
guyinkognito002 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fände die Idee mit Yabo auf der Zehn sehr gut und er war in den letzten Spielen in einer tollen Form wie ich finde!

Jep, sehe ich auch so. Vor allem kann er Bälle gut absichern, hat ein gutes Auge und er kann durch seine Bulligkeit auch mal die dichte Zentrale von Lazio mit einem Sturmlauf überbrücken. Sein großes Manko: Die Fitness. Aber dafür gibt es ja dann Leute auf der Bank, die eingewechselt werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tommtomm schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber das sehe ich nicht so. Lässt man das WAC-Spiel weg, hat er von den letzten fünf BL-Partien drei durchgespielt und ist bei den anderen beiden 10 Minuten vor Schluss ausgewechselt worden. Auch wenn er vielleicht noch das eine oder andere Kilo zu viel hat - er ist fit wie ein Turnschuh und zudem der Schnellste im Team. Und Rose hat nicht umsonst seinen kurzfristigen Ausfall für die geplante Startelf in Rom bedauert. 

Ja, wahrscheinlich hast du Recht. Ist noch ein altes Vorurteil meinerseits vom Rijeka-Heimspiel, wo ich mir schon fast Sorgen um ihn gemacht habe, so wie er teilweise herumschlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Hwang nicht schneller als Yabo? 

Beim letzten Trainingslager in Spanien gab es einen Bericht auf FanTV mit dem Athletiktrainer, der behauptete, dass Yabo im Spiel gegen Marseille die höchste Endgeschwindigkeit in jener Herbstsaison aufwies. Generell hält er Daka für den schnellsten Spieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

t. „Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Patson Daka, aber im Europa League-Spiel gegen Marseille war Ray Yabo mit 34 km/h der absolut Schnellste“, klärt Patrick Eibenberger

Danke! Ja, da sieht man: Wenn Yabo mal richtig antritt, dann kommt eine ordentliche Wucht daher. Er ist bestimmt nicht der Spritzigste aber mir taugt es immer, wenn er mal zu einem Lauf ansetzt. Das könnte gegen Lazio eine Waffe sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten