Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2019 Eldoret schrieb vor 2 Stunden: Du glaubst aber nicht wirklich dass sich die Projektbeauftragten beim LASK noch nicht mit diesem Thema beschäftigt haben... Ist wie bei allem. Das wissen nur sie. Wisst ihr eigentlich, wann man endlich mal was Reales präsentiert? Die Zeit läuft und die Befragung wird sicher im Herbst kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 9. Mai 2019 Vermutlich kommt nach positiver UVP der nächste Schritt im Hintergrund wird aber bestimmt schon fleißig gearbeitet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. Mai 2019 Hochofen schrieb vor 7 Minuten: Ist wie bei allem. Das wissen nur sie. Wisst ihr eigentlich, wann man endlich mal was Reales präsentiert? Die Zeit läuft und die Befragung wird sicher im Herbst kommen. Nachdem die strategische Umweltprüfung abgeschlossen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 9. Mai 2019 Meinte nicht Gruber zuletzt, dass bereits die Projektzeichner am Planen sind? Deswegen auch meine Frage ob jemand weiß wann die SUP eingereicht wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 9. Mai 2019 LASK1965 schrieb Gerade eben: Meinte nicht Gruber zuletzt, dass bereits die Projektzeichner am Planen sind? Deswegen auch meine Frage ob jemand weiß wann die SUP eingereicht wurde. Ja weils GU Projekte sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. Mai 2019 tobi93 schrieb vor 4 Minuten: Ja weils GU Projekte sind. GU? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 9. Mai 2019 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: GU? Die die dabei waren Die Teilnehmer im Wettbewerb gaben/geben ihre vollständige ProjektPlanung ab. Also die Stadien sollten schon fertig geplant sein, zumindestens in der Grobplanung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. Mai 2019 tobi93 schrieb Gerade eben: Die die dabei waren Die Teilnehmer im Wettbewerb gaben/geben ihre vollständige ProjektPlanung ab. Also die Stadien sollten schon fertig geplant sein, zumindestens in der Grobplanung Schreib halt Generalunternehmer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Mai 2019 aaaeskaaa schrieb vor 13 Stunden: Vermutlich kommt nach positiver UVP der nächste Schritt im Hintergrund wird aber bestimmt schon fleißig gearbeitet Sicher nicht. Die UVP dauert über ein Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. Mai 2019 Hochofen schrieb Gerade eben: Sicher nicht. Die UVP dauert über ein Jahr. Die muss eh in den nächsten Wochen starten. Spatenstich soll ja nächstes Jahr (!) im Sommer sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 10. Mai 2019 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Die muss eh in den nächsten Wochen starten. Spatenstich soll ja nächstes Jahr (!) im Sommer sein. Ich blick da nicht ganz durch. Kann die UVP erst nach Abschluss der SUP starten, oder laufen die Verfahren parallel ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. Mai 2019 LASK1965 schrieb Gerade eben: Ich blick da nicht ganz durch. Kann die UVP erst nach Abschluss der SUP starten, oder laufen die Verfahren parallel ab? Was Gruber so von sich gegeben hat: Ja. Kenn mich da aber ehrlich gesagt nicht aus. @Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 10. Mai 2019 https://www.nachrichten.at/panorama/gruene-welt/schauaufsland/viele-baustellen-im-kampf-gegen-den-flaechenfrass;art210650,3128013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 10. Mai 2019 MetzgerSKV schrieb vor 1 Minute: https://www.nachrichten.at/panorama/gruene-welt/schauaufsland/viele-baustellen-im-kampf-gegen-den-flaechenfrass;art210650,3128013 Da bin ich mal gespannt auf das neue Raumordnungskonzept und die konsequente Umsetzung dessen. Grundsätzlich eine gute Sache, aber doch gewaltig heuchlerisch. Jahrzehnte war es der Politik nur recht, dass sich Konzerne am Ortsrand angesiedelt haben und so für das Aussterben der Ortskerne gesorgt haben und jetzt stellt man sich hin und meint man müsse die Ortskerne wieder revitalisieren. Ohne jedoch einen wirklichen Plan zu haben. Ich hab das schon mehrmals betont, es gehört darauf geachtet, dass Boden nicht "blind" verdichtet wird. Verpflichtende Ausgleichsmaßnahmen find ich persönliche eine gute Idee und kann ich mir eben auch in Pichling ganz gut vorstellen. Und logisch, am Idealsten wäre es natürlich das Stadion auf bereits verdichteten Flächen zu errichten, aber da wären wir jetzt wieder am Anfang der ganzen Diskussion und bisher konnte noch Niemand eine ernsthafte Alternative zum geplanten Standort aufzeigen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben 10. Mai 2019 Sorry, aber jetzt muss ich mal wegen dieser ganzen Bodenversiegelungsaufregung nachhaken... Dabei geht es doch darum, dass Regenwasser nicht mehr in den Boden eindringen kann. Jetzt befindet sich etwas neben dem geplanten Stadion ein künstlich gebaggerter Grundwassersee. Quasi ein Trichter mit direktem Zugang zum Grundwasser. Es kann ja jetzt nicht sein, dass es drum geht, dass der Boden wo das Stadion steht kein Wasser aufnimmt (und kurzfristig speichert) so groß ist die Fläche dann ja auch wieder nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts