27. Runde: SK Sturm Graz - SCR Altach


Recommended Posts

quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Es kommen halt auch Gegner, speziell bei möglichen Europacup Spielen, da hat jeder Verteidiger ein Freude mit so einem Stürmer. Sein Spielstil ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Man merkte ja nach Mahops Ausschluss kaum das wir einen Mann mehr waren weil eben Alar komplett unsichtbar ist. Auf Dauer sind solche Spieler nicht tragbar, Tore hin oder her. 

Deshalb haben wir ja auch Eze, und bis Sommer Edi auch noch. Und kommende Saison wird sicher auch ein Dritter da sein. Vogel ist nicht Foda, der weiß schon dass Alar primär im Abschluss stark ist und physisch enorme Mängel hat. Wenn er nicht gerade trifft ist er draußen und wenn er spielt, eine Oasch Partie macht aber trotzdem trifft dann jammern wir hier halt schon auf einem extrem hohen Niveau mMn. Kann mich an Zeiten zurück erinnern wo wir hoffen mussten dass Rabihou (!) irgendwie angeschossen wird oder einen rein stolpert. Oder Kienast, der war ja abgesehen von den Toren genau so 0 präsent wie Alar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb Gerade eben:

Deshalb haben wir ja auch Eze, und bis Sommer Edi auch noch. Und kommende Saison wird sicher auch ein Dritter da sein. Vogel ist nicht Foda, der weiß schon dass Alar primär im Abschluss stark ist und physisch enorme Mängel hat. Wenn er nicht gerade trifft ist er draußen und wenn er spielt, eine Oasch Partie macht aber trotzdem trifft dann jammern wir hier halt schon auf einem extrem hohen Niveau mMn. Kann mich an Zeiten zurück erinnern wo wir hoffen mussten dass Rabihou (!) irgendwie angeschossen wird oder einen rein stolpert. Oder Kienast, der war ja abgesehen von den Toren genau so 0 präsent wie Alar.....

Habts eh Recht aber mich macht es fertig wenn einer kaum Zweikämpfe gewinnt, 100er vernebelt und eine Dynamik wie eine Schnecke hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Habts eh Recht aber mich macht es fertig wenn einer kaum Zweikämpfe gewinnt, 100er vernebelt und eine Dynamik wie eine Schnecke hat. 

Also seine Quote bei den 100ern ist sicher nicht nur mannschaftsintern sondern auch ligaweit im Top-Bereich möcht ich behaupten. Ohne jetzt eine Statistik gesehen zu haben.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komische Partie, wenn so ziemlich alle Chancen ausgelassen werden und die Partie trotzdem nicht wirklich in Gefahr gerät, weil der Gegner einfach nie ein Ergebnis riskiert, dass ihm keine Punkte einbringen würde. Umgekehrt hat man heute deutlich gesehen, warum man beim System Vogel Hoffnung haben darf, man hat trotz Führung den Gegner weit mehr beschäftigt als diesen einen selbst und damit Chancen erzeugt, die man leider nicht nutzen konnte, aber zumindest auch die Zeit runtergespielt, ohne dass es zu einer Mauerei und damit zur Zitterpartie wurde. Klar ist, an der Chancenauswertung muss man arbeiten, das wird so nicht immer gutgehen, ansonsten kann man sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Der Sieg war verdient, auch wenn er um 1-2 Tore zu niedrig ausgefallen ist. Aber da will ich heute nicht meckern und lasse auch mal das sicher schwierige Wetter als Ausrede gelten. Der Award für die dümmste gelb-rote Karte ist glaube ich direkt nach dem Spiel verliehen worden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Der Award für die dümmste gelb-rote Karte ist glaube ich direkt nach dem Spiel verliehen worden. 

Es gab schon viele saudumme Aktionen, aber an sowas wie heute könnte ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Das Foul war jetzt nicht brutal, aber halt schon klar eine gelbe Karte, bitte was soll der Schiri sonst machen, außer den Spieler ausschließen? Ich hatte das Gefühl er wollte das ganze eh irgendwie anders lösen, sonst hätte er zwischen den gelben Karten nicht gezögert, aber so wie der den Ball weggedroschen hat, kann man das einfach beim besten Willen nicht mit Gefühl in allen Fingern und Zehen irgendwie anders interpretieren. Komplett kurios und die Altacher waren zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht geschlagen, keine Ahnung, was den da geritten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
plieschn schrieb vor 32 Minuten:

Es gab schon viele saudumme Aktionen, aber an sowas wie heute könnte ich mich wirklich nicht mehr erinnern. Das Foul war jetzt nicht brutal, aber halt schon klar eine gelbe Karte, bitte was soll der Schiri sonst machen, außer den Spieler ausschließen? Ich hatte das Gefühl er wollte das ganze eh irgendwie anders lösen, sonst hätte er zwischen den gelben Karten nicht gezögert, aber so wie der den Ball weggedroschen hat, kann man das einfach beim besten Willen nicht mit Gefühl in allen Fingern und Zehen irgendwie anders interpretieren. Komplett kurios und die Altacher waren zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht geschlagen, keine Ahnung, was den da geritten hat.

die2. gelbe war nicht wegen wegschlagen sondern wegen des schupfers gegen den schiri erst dann hat er den ball weggeschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Lobboo schrieb vor 13 Minuten:

die2. gelbe war nicht wegen wegschlagen sondern wegen des schupfers gegen den schiri erst dann hat er den ball weggeschossen

Nein. Der Schiri hat gepfiffen, zeigt die Gelbe, Mahop drischt den Ball weg und erst dann kam der Schupfer.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 9 Minuten:

die2. gelbe war nicht wegen wegschlagen sondern wegen des schupfers gegen den schiri erst dann hat er den ball weggeschossen

Hab den Schupfer gar nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin. Mir ist es nur so vorgekommen, dass er noch bevor der Schiri irgendwie reagieren konnte den Ball schon weggedroschen hat oder zumindest einigermaßen zeitgleich, also selbst wenn er den Schupfer bleiben hätte lassen, wäre auch nichts anderes rausgekommen. Dazu kommt halt noch die Vermutung, dass ein Schupfer gegen den Schiri glatt rot wäre, wenn er den geahndet hätte und nicht das Ball-Wegdreschen. In jedem Fall extrem dumm die Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Hab den Schupfer gar nicht gesehen, wenn ich ehrlich bin. Mir ist es nur so vorgekommen, dass er noch bevor der Schiri irgendwie reagieren konnte den Ball schon weggedroschen hat oder zumindest einigermaßen zeitgleich, also selbst wenn er den Schupfer bleiben hätte lassen, wäre auch nichts anderes rausgekommen. Dazu kommt halt noch die Vermutung, dass ein Schupfer gegen den Schiri glatt rot wäre, wenn er den geahndet hätte und nicht das Ball-Wegdreschen. In jedem Fall extrem dumm die Aktion.

Wobei ich nach wie vor finde dass der Schupfer eher vom Schiri ausgeht, bzw. wars halt ne Trotzreaktion auf dessen Berührung.

Unabhängig davon war aber eh das Wegschießen schon gelb/rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok, habs jetzt nocheinmal angeschaut, der Schiri hatte die gelbe Karte schon in der Hand, darauf hat Mahop (nicht sonderlich schlau) reagiert, das hatte ich live falsch gesehen, dass der Ball schon weg war, bevor Muckenhammer irgendwie reagieren konnte. Den Schupfer find ich jetzt nicht so tragisch und wie @killverschon meinte, da ist eigentlich der Muckenhammer mindestens genauso aggresiv. Beschweren braucht sich Mahop allerdings in keinem Fall, der hat ja schon in der ersten Hälfte ein Brutalofoul hingelegt, für das man rot geben müsste, da hat er nicht einmal gelb bekommen. Das zweite war für mich keine glatte rote, aber klar eine gelbe, mit 1 1/2 Foul-Ausschlüssen, einmal Ball wegschießen und aggresivem Verhalten gegen den Schiri darf man dann schon duschen gehen.

Die vernudelten Chancen tun übrigens in der Zusammenfassung immer noch genauso weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ich habs bisher nur live im stadion gesehen. wargenommen hab ichs so wie ich geschrieben hab. und es ist eh wurscht im grunde wars ein oaschkick und mit dem ausschluss wurde altach stärker. das spiel war aber nie in gefahr aber man hätte mich früher beruhigen können ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.