SV RIED - Wacker Innsbruck


themanwho

Recommended Posts

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Der Herr Schiemer wird sich die Frage stellen müssen ob er auch in Zukunft mit den Fans diskutiert, wenn solche Details dann in einem Fußballforum veröffentlicht werden...

+1 

Bei Schischnaschnabbi kann ich mir ein bisschen Schadenfreude nicht verkneifen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

hab ein paar mal beim Training zugeschaut weil ich im Stadion(altes) zu tun hatte,aber wie Chabbi die ganze zeit mit den Spielern schrie und wie ein Hampelmann umher hüpfte dachte ich mir oida....ich würde gehen als Spieler oder ihm eine ....... das war aber nicht einmal beim Training sondern öfters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wir haben schwache leistungen jetzt lange genug mit schmeichelhaften ergebnissen kaschieren können. gestern war endlich mal klartext. das timing ist gut - weil jetzt zeit ist, um sich auf die nächsten spiele vorzubereiten. vor allem auf mentaler ebene muss jetzt intensiv gearbeitet werden. das ist ein verunsicherter sauhaufen. und ein trainer, der nur die peitsche kennt ist sicher nicht mehr der richtige. chabbi konnte eigentlich nur zu beginn seines engagements im abstiegskampf wieder ein feuer entfachen, ansonsten war das alles sehr bescheiden. glücklicherweise fehlt uns auf platz zwei nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann einfach nicht verstehen warum Schiemer als ehemaliger Spieler der so nah an der Mannschaft ist , solange nicht checkt wie dieser Typ den ganzen Verein narrt!

Und dann hör ich gestern von einem Vorstand des Vereins wir müssen jetzt Ruhe bewahren  und dem Trainer noch eine Chance geben  gegenHartberg , dann könnte ich kotzen!

 

 

 

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Chabbi lange verteidigt, aber das muss es jetzt gewesen sein. Aber wieso viele hier Schiemer als Trainer fordern, verstehe ich nicht. Der Kader für nächste Saison stellt sich nicht von alleine auf, und das ist in der heißen Phase mehr als ein Full-time Job. Also aktuell brauchen wir sicher einen Trainer, der sich voll auf die Mannschaft konzentriert und nicht auch noch andere Baustellen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb vor einer Stunde:

Und dann hör ich gestern von einem Vorstand des Vereins wir müssen jetzt Ruhe bewahren  und dem Trainer noch eine Chance geben  gegenHartberg , dann könnte ich kotzen!

Nein, das denke ich nicht. Es wurde lange Ruhe bewahrt, und das war auch gut so, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen an dem man handeln muss. In Wirklichkeit haben wir nach dem Cup-Achtelfinale gegen den Lask keinen guten Fußball mehr gespielt. Auch die beiden Siege die danach noch gekommen sind, waren keine fußballerischen Meisterleistungen. Eine spielerische Verbesserung nach der langen Winterpause ist nicht zu erkennen. Ich sehe nicht was es jetzt helfen soll noch ein Spiel zu warten. Sogar wenn wir gegen Hartberg irgendwie einen Sieg holen, glaube ich einfach nicht, dass Chabbi die Mannschaft nochmal über einen längeren Zeitraum entfesseln kann.

Wenn man jetzt an Chabbi festhällt, vergiebt man nur die Chance die Länderspielpause zu nützen, um diese merkwürdige Verkrampftheit wieder aus der Mannschaft zu bekommen.

Die Meisterambitionen haben gestern einen ordentlchen Dämpfer bekommen, aber zumindest der fixe Aufstiegsplatz ist noch in unmittelbarer Reichweite. Es gibt keine Garantie, dass es mit einem neuen Trainer besser funktioniert, aber dass es mit dem aktuellen nicht klappt, haben die letzten Monate gezeigt.
Von da her, ist für mich ein weiteres Zuwarten einfach fahrlässig.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
maver schrieb vor 2 Stunden:

hab ein paar mal beim Training zugeschaut weil ich im Stadion(altes) zu tun hatte,aber wie Chabbi die ganze zeit mit den Spielern schrie und wie ein Hampelmann umher hüpfte dachte ich mir oida....ich würde gehen als Spieler oder ihm eine ....... das war aber nicht einmal beim Training sondern öfters.

Auch von einem im Trainerstab kam immer wieder Aussage dass mans Chabbi nicht recht machen kann. Stimmungsschwankungen an der Tagesordnung. Den einen Moment ein ist alles ok und im nächsten wird herumgeschrien ohne Grund. Beziehungsweise kam auch von besagter Person die Aussage, dass keiner richtig weis was er zu tun hat. Die Aussagen habe ich durch einen Freund im Dezember erfahrn, aber damals alles herumtergespielt weil ja die Ergebnisse dirchaus gepasst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Joschi16 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe Chabbi lange verteidigt, aber das muss es jetzt gewesen sein. Aber wieso viele hier Schiemer als Trainer fordern, verstehe ich nicht. Der Kader für nächste Saison stellt sich nicht von alleine auf, und das ist in der heißen Phase mehr als ein Full-time Job. Also aktuell brauchen wir sicher einen Trainer, der sich voll auf die Mannschaft konzentriert und nicht auch noch andere Baustellen hat. 

Schiemer sollte keine Dauerlösung sein. Aber er  muss jetzt schnell handeln und kennt die Mannschaft bzw. hat sie ja selbst zusammengestellt. Sollte er schon einen Trainer im Köcher haben, dann bitte.

Chabbi kennt eventuell eigentlich nur seine Schiene und die funktioniert (zumindest aktuell bei uns) nicht. 

Ich habe den Verein schon mal kontaktiert wegen Sportpsychologie, leider bekam ich nie Rückmeldung.

Es reicht halt speziell heute nicht mehr  Laienpsychologie anzuwenden.

Wir brauchen jetzt Musterunterbrechungen, dort wo es notwendig ist und Stabilisierung in anderen Bereichen. Keine generelle Inkonsistenz im Handeln und unglaubwürdige verbale Bestärkungen, die ohnehin nur den Kopf und nie das Erleben bzw. die Beine erreichen. Außerdem muss man auch individuell reagieren. Es gibt Übertragungsphänomene, die zu Regression und dadurch zu regressivem Verhalten führen, da kann man nicht wahllos immer nur zum Hammer greifen.

Manchmal passiert das zufällig eh richtig, bei uns herrscht aber schon seit langem sinnloser, hemmender Druck, im Prinzip ständige Überforderung, anstatt "flowfördernder" Leidenschaft und es erfolgen keine entsprechenden Reize.

Sorry für das Abschweiffen, aber mir ist dieser Verein einfach verdammt wichtig und bei so viel Chaos, verliert man einfach leicht den Faden, oder liebe SV Verantwortliche?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
meniqo schrieb vor 16 Minuten:

Auch von einem im Trainerstab kam immer wieder Aussage dass mans Chabbi nicht recht machen kann. Stimmungsschwankungen an der Tagesordnung. Den einen Moment ein ist alles ok und im nächsten wird herumgeschrien ohne Grund. Beziehungsweise kam auch von besagter Person die Aussage, dass keiner richtig weis was er zu tun hat. Die Aussagen habe ich durch einen Freund im Dezember erfahrn, aber damals alles herumtergespielt weil ja die Ergebnisse dirchaus gepasst haben.

ich hoffe man reagiert bevor es zu spät ist weil im Unterbewußtsein haben die Spieler keine Motivation durch die ständigen "Stimmungsschwankungen" des Trainers.Sogar beim Benefizspiel in St.Johann schüttelten die meisten Zuschauer den Kopf durch Chabbis SchreiAttacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maver schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe man reagiert bevor es zu spät ist weil im Unterbewußtsein haben die Spieler keine Motivation durch die ständigen "Stimmungsschwankungen" des Trainers.Sogar beim Benefizspiel in St.Johann schüttelten die meisten Zuschauer den Kopf durch Chabbis SchreiAttacken.

Normalerweise sollten die Spieler in unserer Situation genug motiviert sein, wurscht wer der Trainer ist. Wenns bei den Spielern von Blau-Weiß an der Motivation mangelt, könnte ich es verstehen, Sageder (der ja bis vor kurzem noch bei uns war) scheint das aber ganz gut zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Joschi16 schrieb Gerade eben:

Normalerweise sollten die Spieler in unserer Situation genug motiviert sein, wurscht wer der Trainer ist. Wenns bei den Spielern von Blau-Weiß an der Motivation mangelt, könnte ich es verstehen, Sageder (der ja bis vor kurzem noch bei uns war) scheint das aber ganz gut zu machen. 

Das sollte natürlich sein aber wenn der Typ hat die Mannschaft sowas von verunsichert , da wirst ja ganz brrr in der Birn und wenn der Kopf nicht frei ist dann kannst du machen was du willst, und übrigens eins werfe ich der Mannschaft nicht vor , das sie nicht motiviert sind im Gegenteil den Einsatz finde ich absolut ok!

was ich der Mannschaft vorwerfe ist das sie nicht gemeinsam Schiemer und dem Vorstand sagen das es mit ihm nicht mehr geht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke dass jeder deiner 34 Kommentare Bullshit ist. Was willst mi dem zum Beispiel sagen?

:lol::lol: 

Aber gut, ich war ja bei der Aussprache nach dem Spiel nicht mehr dabei gestern, aber wenn die Spieler sagen sie würden ohne Chabbi besser spielen - eine gewisse Eigenverantwortung hat man als Spieler trotzdem noch und kann nicht alles auf den Trainer abwälzen. Was ich mich frage - Gibt es denn gar keine Gesprächsbasis mit Chabbi? Hat man mal bei ihm platziert, dass das Geschreie eher hemmt und nicht fördert? Was ist mit den Spielern, die schon länger da sind - Reifeltshammer, Gebauer, Ziegl...?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 10 Stunden:

schiemer bis zum sommer und für nächste saison jetzt schon mählich verpflichten. wobei wir für den aktuell wohl keine attraktive adresse sind.

und insgeheim hoffen, dass ihn neustadt dann jetzt schon freistellt und wir dadurch am ende vor neustadt sind.

Also dass hier nach Schiemer als Trainer verlangt wird versteh ich auch nicht ganz. Er hat Chabbi verpflichtet, er muß auch vorher gewusst haben wie der Mensch tickt, dass er ein cholerischer Mensch ist, der sich, so wies scheint, nicht allzusehr unter Kontrolle hat. Dass alles ist Schiemer anzukreiden. Auch wenn er ein glasser Bursch ist, an unserer Misere hat Schiemer genauso Schuld wie Chabbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boandlkramer schrieb vor 25 Minuten:

Also dass hier nach Schiemer als Trainer verlangt wird versteh ich auch nicht ganz. Er hat Chabbi verpflichtet, er muß auch vorher gewusst haben wie der Mensch tickt, dass er ein cholerischer Mensch ist, der sich, so wies scheint, nicht allzusehr unter Kontrolle hat. Dass alles ist Schiemer anzukreiden. Auch wenn er ein glasser Bursch ist, an unserer Misere hat Schiemer genauso Schuld wie Chabbi

Und darum sollen jetzt gleich beide gehen oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.