SV RIED - Wacker Innsbruck


themanwho

Recommended Posts

V.I.P.
themanwho schrieb vor 1 Minute:

Um zum Thema zurückzukommen. Über Prosenik will ich nach wie vor nicht urteilen. Weil in dieser Mannschaft spielen zu müssen ist aktuell eine Katastrophe. Meistens kommt er auch rein wenn jegliches Fünkchen von geordnetem Spielprinzip verflogen ist.

Ist schon klar daß es momentan schwer ist zu glänzen bei euch. Aber Prosenik hab ich schon etliche Jahre aus privaten Gründen im Beobachtung. Er hatte das Glück, dass er in ganz jungen Jahren seinen Altersgenossen körperlich meilenweit überlegen war, und Chelsea damals alles verpflichtete was nicht bei drei am Baum war. Nachdem dann mit steigendem Alter dieser Vorteil verflossenen, wurden die fussballerischen Mängel immer deutlicher sichtbar.... 

So genug....ich will diesen Thread nicht noch weiter verwässern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
meniqo schrieb vor 3 Stunden:

Wer wäre den eig. als Trainer verfügbar, der uns da in der Situation helfen könnte?

Barisic 
Kühbauer

Dann stehts eh schon an oder? 

Kühbauer denke ich, wäre einer der uns jetzt noch rechtzeitig aus der Krise holen könnte!

Würde ihn gerne schon morgen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ionikos07 schrieb vor 17 Minuten:

Kühbauer denke ich, wäre einer der uns jetzt noch rechtzeitig aus der Krise holen könnte!

Würde ihn gerne schon morgen sehen.

Kühbauer wär vermutlich grad die Lösung, dies braucht. Einer der sich nichts scheißt und die Jungs ordentlich motivieren kann.

Barisic wär auf längere Frist wohl besser, aber da ist die Gefahr zu groß dass er das Ruder zu spät herumreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sam Bellamy schrieb vor 5 Stunden:

Schiemer sollte keine Dauerlösung sein. Aber er  muss jetzt schnell handeln und kennt die Mannschaft bzw. hat sie ja selbst zusammengestellt. Sollte er schon einen Trainer im Köcher haben, dann bitte.

Chabbi kennt eventuell eigentlich nur seine Schiene und die funktioniert (zumindest aktuell bei uns) nicht. 

Ich habe den Verein schon mal kontaktiert wegen Sportpsychologie, leider bekam ich nie Rückmeldung.

Es reicht halt speziell heute nicht mehr  Laienpsychologie anzuwenden.

Wir brauchen jetzt Musterunterbrechungen, dort wo es notwendig ist und Stabilisierung in anderen Bereichen. Keine generelle Inkonsistenz im Handeln und unglaubwürdige verbale Bestärkungen, die ohnehin nur den Kopf und nie das Erleben bzw. die Beine erreichen. Außerdem muss man auch individuell reagieren. Es gibt Übertragungsphänomene, die zu Regression und dadurch zu regressivem Verhalten führen, da kann man nicht wahllos immer nur zum Hammer greifen.

Manchmal passiert das zufällig eh richtig, bei uns herrscht aber schon seit langem sinnloser, hemmender Druck, im Prinzip ständige Überforderung, anstatt "flowfördernder" Leidenschaft und es erfolgen keine entsprechenden Reize.

Sorry für das Abschweiffen, aber mir ist dieser Verein einfach verdammt wichtig und bei so viel Chaos, verliert man einfach leicht den Faden, oder liebe SV Verantwortliche?

 

Die Frage ist aber auch, wo hat sie sonst jemals funktioniert?

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

schiemer wäre für mich eine rein pragmatische lösung. und natürlich auch die chance/verpflichtung, demjenigen, der länger als chabbi für sportliche belange verantwortlich ist, auch diese volle verantwortung zu geben. 

den kader für die nächste saison haben wir großteils bereits. die neuen spieler haben lange verträge bekommen - großer handlungsbedarf wäre nur, wenn unsere spieler am markt begehrt sind. wir werden im juni nicht die mittel haben wieder so aktiv zu sein wie letztes jahr. zudem sollte dafür zumindest die perspektive einigermaßen klar sein, aktuell ist komplett offen, in welcher form wir die nächste saison erleben werden (aufstieg, 2.liga als aufstiegskandidat, 2.liga als profiverein, 2.liga als sparverein, irgendeine andere liga, gar keine liga).

 

Glaubst du im ernst dass diese Verträge auch noch gelten nächstes Jahr? Ich nehm mal stark an dass die für Liga 2 heuer gültig sind, mit Anschlußverträgen für Liga 1, wenn aber der worst case Nichtaufstieg kommt sind die Herren alle weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im gestrigen Spiel hab ich drei Schlüsselszenen gesehen.

Die erste in der 54. Minute beim Stand von 1:0, als Chabbi alleine aufs Tor zuläuf und dann auf Durmus querlegen möchte.
Die Idee war ja gut, aber leider schwach ausgeführt. Entweder er schießt selber und trifft, oder er spielt den Pass so dass er ankommt und Durmus nur mehr einschieben muss. Ich denke wenn in der Situation das Tor fällt, gewinnen wir die Partie. Die paar Minuten zwischen Wiederanpfiff und dieser Szene waren nämlich gar nicht mal so schlecht.

Die zweite Szene war klarerweise das Foul das zum Elfmeter geführt hat.
Die Berührung war kaum vorhanden und einer von zwei Schiedsrichtern gibt den Strafstoß wahrscheinlich nicht. Trotzdem geht die Sache, in meinen Augen, einzig und allein auf Durmus Kappe. Der Ellbogen hat bei einem Zweikampf im Strafraum da oben nichts verloren. Sobald der Gegner da einen leichten Kontakt spürt, lässt er sich natürlich fallen, und dann kann man den Elfer auch geben. Wenn man jemanden zu einer Party einlädt, darf man sich nicht wundern wenn derjenige die Einladung annimmt.
Extrem schade, denn bis zu diesem Zeitpunkt hat Durmus wirklich frischen Wind in die Mannschaft gebracht.

Die dritte Szene, und zugleich der Todesstoß für uns war dann das 1:2.
Eigentlich möchte ich schreiben, dass unser Abwehrverhalten schlecht war, aber das würde es nicht treffen. Der springende Punkt ist nämlich, dass es kein Abwehrverhalten gab. Die Innsbrucker hätten das Tor ganz genau so schießen können, wenn kein einziger Rieder Feldspieler am Platz gewesen wäre. Keiner der drei beteiligten Tiroler wurde auch nur irgendwie bedrängt. Die gesamte Defensive war völlig lethargisch. Bezeichnend für die Szene ist wie Reifeltshammer sogar Sekunden nach dem Tor noch wie angeschraubt dasteht.

Das 1:3 war dann nur mehr das Tüpfelchen auf dem i. Ich glaube nicht, dass wir den Punkt noch geholt hätten wenn es nicht gefallen wäre.

Meine Meinung zu Chabbi sen. habe ich ja schon dargelegt. Der guten Fairness halber, muss ich aber auch sagen, dass er für die drei beschriebenen Szenen eigentlich nichts kann. Die ersten Beiden waren einfach individuelle Geschichten. Das Abwehrverhalten vorm 1:2 war einer Profimannschaft unwürdig. Verunsicherung durch den Trainer hin oder her, aber als Profi muss ich da einfach enger am Mann stehen.
 

 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 55 Minuten:

Im gestrigen Spiel hab ich drei Schlüsselszenen gesehen.

Die erste in der 54. Minute beim Stand von 1:0, als Chabbi alleine aufs Tor zuläuf und dann auf Durmus querlegen möchte.
Die Idee war ja gut, aber leider schwach ausgeführt. Entweder er schießt selber und trifft, oder er spielt den Pass so dass er ankommt und Durmus nur mehr einschieben muss. Ich denke wenn in der Situation das Tor fällt, gewinnen wir die Partie. Die paar Minuten zwischen Wiederanpfiff und dieser Szene waren nämlich gar nicht mal so schlecht.

Die zweite Szene war klarerweise das Foul das zum Elfmeter geführt hat.
Die Berührung war kaum vorhanden und einer von zwei Schiedsrichtern gibt den Strafstoß wahrscheinlich nicht. Trotzdem geht die Sache, in meinen Augen, einzig und allein auf Durmus Kappe. Der Ellbogen hat bei einem Zweikampf im Strafraum da oben nichts verloren. Sobald der Gegner da einen leichten Kontakt spürt, lässt er sich natürlich fallen, und dann kann man den Elfer auch geben. Wenn man jemanden zu einer Party einlädt, darf man sich nicht wundern wenn derjenige die Einladung annimmt.
Extrem schade, denn bis zu diesem Zeitpunkt hat Durmus wirklich frischen Wind in die Mannschaft gebracht.

Die dritte Szene, und zugleich der Todesstoß für uns war dann das 1:2.
Eigentlich möchte ich schreiben, dass unser Abwehrverhalten schlecht war, aber das würde es nicht treffen. Der springende Punkt ist nämlich, dass es kein Abwehrverhalten gab. Die Innsbrucker hätten das Tor ganz genau so schießen können, wenn kein einziger Rieder Feldspieler am Platz gewesen wäre. Keiner der drei beteiligten Tiroler wurde auch nur irgendwie bedrängt. Die gesamte Defensive war völlig lethargisch. Bezeichnend für die Szene ist wie Reifeltshammer sogar Sekunden nach dem Tor noch wie angeschraubt dasteht.

Das 1:3 war dann nur mehr das Tüpfelchen auf dem i. Ich glaube nicht, dass wir den Punkt noch geholt hätten wenn es nicht gefallen wäre.

Meine Meinung zu Chabbi sen. habe ich ja schon dargelegt. Der guten Fairness halber, muss ich aber auch sagen, dass er für die drei beschriebenen Szenen eigentlich nichts kann. Die ersten Beiden waren einfach individuelle Geschichten. Das Abwehrverhalten vorm 1:2 war einer Profimannschaft unwürdig. Verunsicherung durch den Trainer hin oder her, aber als Profi muss ich da einfach enger am Mann stehen.
 

 

danke für deine mühe. fatal war gestern nicht, dass man wieder mal einen komplett sinnlosen elfmeter provoziert (wenn es wenigstens in einer gefährlichen situation gewesen wäre!), sondern dass diese entscheidung die mannschaft so aus der bahn wirft, dass sie danach komplett daneben steht. und nach dem 1:2 war das spiel gelaufen, da ist den spielern ein paar sekunden zu spät klar geworden, dass sie gerade erneut ein spiel trotz führungstor verschenkt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich muss man auch erwähnen, dass das Frühjahr bisher extrem unglücklich gelaufen ist! Mit ein bisschen Spielglück (auch besseren Schirileistungen) würden wir klar die Tabelle anführen ... das muss auch gesagt werden!

Aber ich bin da auch eurer Meinung, dass ein frischer Wind hinein muss und wenn der Topfavorit so lange nicht gewinnt, muss einer den Kopf hinhalten!

Chabbi jun. sollte dann das auch zugute kommen ...

Kühbauer wäre auch mein Wunschkandidat, aber Chabbi ist für mich so nicht mehr tragbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haraldujk7 schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich muss man auch erwähnen, dass das Frühjahr bisher extrem unglücklich gelaufen ist! Mit ein bisschen Spielglück (auch besseren Schirileistungen) würden wir klar die Tabelle anführen ... das muss auch gesagt werden!

Aber ich bin da auch eurer Meinung, dass ein frischer Wind hinein muss und wenn der Topfavorit so lange nicht gewinnt, muss einer den Kopf hinhalten!

Chabbi jun. sollte dann das auch zugute kommen ...

Kühbauer wäre auch mein Wunschkandidat, aber Chabbi ist für mich so nicht mehr tragbar ...

Mhm, wenn man in jeder Partien ein paar Chancen hat,und die nicht nutzt, dann hat man halt Pech. Seh ich nicht so, für mich ist es Unvermögen, taktisch passt nichts, und wenn wir gewonnen hätten wäre es nur Glück gewesen, ist leider so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Minuten:

Mhm, wenn man in jeder Partien ein paar Chancen hat,und die nicht nutzt, dann hat man halt Pech. Seh ich nicht so, für mich ist es Unvermögen, taktisch passt nichts, und wenn wir gewonnen hätten wäre es nur Glück gewesen, ist leider so

Das stimmt schon, aber Innsbruck war eher sogar schlechter als wir, nur haben die eben einen Lauf.

Aber seine Wechsel bzw. Aufstellungen, warum Lüchinger nie eine Chance bekam, keine Mannschaftsentwicklung ersichtlich, cholerische Ader und eben das entscheidende fehlende Momentum spricht eindeutig gegen den Trainer --> spätestens zu Wochenbeginn sollte ein neuer Trainer kommen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haraldujk7 schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt schon, aber Innsbruck war eher sogar schlechter als wir, nur haben die eben einen Lauf.

Aber seine Wechsel bzw. Aufstellungen, warum Lüchinger nie eine Chance bekam, keine Mannschaftsentwicklung ersichtlich, cholerische Ader und eben das entscheidende fehlende Momentum spricht eindeutig gegen den Trainer --> spätestens zu Wochenbeginn sollte ein neuer Trainer kommen!!!!

100% agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
IIngobert schrieb vor 1 Stunde:

Die zweite Szene war klarerweise das Foul das zum Elfmeter geführt hat.

Die Berührung war kaum vorhanden und einer von zwei Schiedsrichtern gibt den Strafstoß wahrscheinlich nicht. Trotzdem geht die Sache, in meinen Augen, einzig und allein auf Durmus Kappe. Der Ellbogen hat bei einem Zweikampf im Strafraum da oben nichts verloren. Sobald der Gegner da einen leichten Kontakt spürt, lässt er sich natürlich fallen, und dann kann man den Elfer auch geben. Wenn man jemanden zu einer Party einlädt, darf man sich nicht wundern wenn derjenige die Einladung annimmt.

Ich habe mich auch gewundert; einerseits, dass er Elfmeter gibt, anderseits aber, dass wie du richtig erwähnst Durmus da hingeht und Schimpelsberger, der den Ball aus meiner Sicht nicht komplett unter Kontrolle hat und zu schnell ist, stößt. Schimpelsberger wäre meiner Einschätzung nach eher ins Torauß gelaufen, als dass er noch den Ball in die Mitte gebracht hätte...
Auch die Reaktionen der Spieler sind verständlich, aber, dass man nachdem der Ball versenkt wird, sich noch Karten wegen Kritik abholt...finde ich sowohl bei unserer Mannschaft als auch bei gegnerischen Mannschaften lächerlich; da ich doch eindeutig etwas besseres zu tun habe, als mich in eine Entscheidung derart hinein zu steigern.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Auch die Reaktionen der Spieler sind verständlich, aber, dass man nachdem der Ball versenkt wird, sich noch Karten wegen Kritik abholt...finde ich sowohl bei unserer Mannschaft als auch bei gegnerischen Mannschaften lächerlich; da ich doch eindeutig etwas besseres zu tun habe, als mich in eine Entscheidung derart hinein zu steigern.

War mir ausnahmsweise sogar recht, dass sich mal jemand aufregt und Herz zeigt, wir hatten bis gestern sowieso die wenigsten Gelben Karten in dieser Liga und keine Spieler sind gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Haraldujk7 schrieb vor 31 Minuten:

Das stimmt schon, aber Innsbruck war eher sogar schlechter als wir, nur haben die eben einen Lauf.

Das ist ja auch so eine Sache. Es stimmt, Innsbruck war nicht besser als wir. Und ehrlich gesagt ich kann mich gar nicht erinnern wann wir das letzte mal bei einem Bewerbsspiel die schlechtere Mannschaft waren. Nichmal Rapid war besser. Aber trotzdem haben wir nur zwei der letzten 10 Spiele gewonnen.
Das lässt sich nicht mehr so einfach als Zufall abtun. Irgendwo ist der Wurm drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.