[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Weltklassecoach

Was mir zudem sehr gefallen hat...

...dass sich unsere vorbelasteten Spieler wie Xaver, Dabbur und Hwang super im Griff hatten und dann auch von Rose ausgewechselt (bis auf Dabbur) wurde. Hätte große Angst, dass die sich gelb holen und ins dadurch gesperrt gewesen wären.

Das Ergebnis finde ich super...das Gegentor gibt wieder etwas Erdung und das Signal, den Fokus und die Anspannung von Anfang an hoch zu halten. Für mich war das im Zuge der Entstehung des 0:2 kein Foul von Lainer - das war ein unberhinderliches Auflaufen ohne bewusste Intention, sich dadurch einen konkreten Vorteil zu verschaffen. Der Elfer war für mich sowieso klar...Toprak ist ein Häusl...klammert, hält, lässt kurz los, hält dann wieder...schlussendlich war der Fall auf der Linie nur die gehört bekanntlich zum Strafraum. Toll sind natürlich die pseudoregelkundigen Traditionalisten aus anderen Gefielden, sie sich immer gleich aufpudeln. Genauso hätte das Foul von Sonnleitner an Hwang gepfiffen gehört...das hatte auch nichts mit mal kurz an die Schulter greifen/berühren zu tun. Der Schiri hat mir sehr getaugt, vor allem seine Linie. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
KK_foreverSalzburg schrieb vor 20 Minuten:

Was mir zudem sehr gefallen hat...

...dass sich unsere vorbelasteten Spieler wie Xaver, Dabbur und Hwang super im Griff hatten und dann auch von Rose ausgewechselt (bis auf Dabbur) wurde.

Taki's Gelbe fand ich dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ab+ schrieb vor 4 Stunden:

Dieses Thema interessiert wirklich keine Sau außerhalb von Graz oder Penzing. 

Die Mannschaft hätte sich mehr Zuschauer verdient, so ehrlich muss man sein (wie der gute Georg Zellhofer sagen würde :)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Phalanx schrieb vor 15 Stunden:

Der deutsche Sky-Kommentator:
"Es hat letzlich die spielerische Klasse gefehlt die Salzburger heruaszufordern."
"Ein für mich verdienter Sieg"

:eek:

der kommentator war aber sehr mühsam gestern, weil er 100x am 2.tor herumgehackt hat... mimimimii, das war aber foul!!!1

geiler auftritt, respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Ich finds sehr Schade, dass die Leistung von Salzburg in den deutschen Medien nicht im geringsten gewürdigt wird. Überall wird nur davon geredet, wie schwach Dortmund war.

Dass der Gegner immer nur so gut sein kann, wie man ihn lässt, bedenkt keiner. Lässt die deutsche Arroganz wohl einfach nicht zu, zuzugeben, dass Salzburg ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat.

Naja, übertreiben muss man auch nicht.

"Ruhrnachrichten" schreibt z.B.:

"Was Spielorganisation, Struktur, Zielstrebigkeit und Biss anging, so war Salzburg der Borussia am Donnerstag weit voraus. Das ist ein Armutszeugnis für den BVB."

Aber generell wird natürlich mehr über die schwachen Dortmunder geschrieben, was in meinen Augen auch natürlich ist.

Mein Highligt ist aber der Kicker :lol:
" Die Aktie von Borussia Dortmund fiel am Freitag in den ersten drei Stunden nach Handelsbeginn um fast sechs Prozent. Die Börse straft die Westfalen mit einem Kurssturz ab. Was der BVB beim 1:2 im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Red Bull Salzburg ablieferte, glich einer Bankrotterklärung" Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Wer sich das Ganze mit deutschem Kommentator nochmal ansehen will —> 14:15 sky sport HD2!


Und um 13:30 mit Martin Kontad auf Sky Sport Austria.

Hab ich gestern. Der war ganu okay, ausser gegen Ende suderte er ein wenig zu viel über das vermeintliche Foul vor dem 2:0. Lobte unser Team aber auch wenn es notwendig war und hat uns nicht schlecht geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.