Radsportsaison 2018


Recommended Posts

Posting-Pate
oema schrieb vor 8 Stunden:

Da muss ma BOH echt unterstützen.

Bei allen drei rennt übrigens der Vertrag aus. Werden zwar überhaupt kein Problem haben bei WT Teams unterzukommen, wäre aber schön wenn sie bei Bora zusammenbleiben. Bei Konrad wird halt die Frage sein was seine Ambitionen bezüglich GC bei GT sind. Bei der aktuellen Ausrichtung des Teams wird er sich die Kapitänsrolle wohl immer mit Majka, Buchmann, Formolo teilen müssen, bzw ein Teil des Teams wird immer für Sagan abgestellt..

Andererseits verteilt es auch schön den Druck wenn man nicht alleine Ergebnisse liefern muss und mal eine schlechte Rundfahrt hat.

 

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bora hat heute die Verlängerungen von Majka, Poljanski & McCarthy bekanntgegeben. Zeichen für einen Konrad Abgang?

freu mich schon auf die Vuelta :love:

ziemlich ausgeglichen mMn. zumindest seh ich keinen großartigen Favoriten. Sky "nur" mit de la Cruz, dem trau ich recht wenig zu. Quintana und Lopez meine Favoriten. oder übersteht Porte wirklich mal 3Wochen ohne Sturz? dann gibt's noch die Yates Brüder (Simon Kapitän), Nibali, Aru, Pinot oder Uran.

Kurs schaut auch recht toll aus.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bzgl. der Rad WM haut's den Innsbruckern jetzt komplett den Vogel raus. Bis dato war ja nur das Theater um die Riegasse bekannt (nach 3 Jahren Bauzeit, muss die für die WM zugeschüttet, neu asphaltiert werden - danach reißt man nochmal auf um noch 3 Wochen zu bauen).

Jetzt habe ich aber gesehen, dass sie entlang der Strecke im Stadtgebiet bei Kreisverkehren die Randsteine rausmachen bzw. Grüninseln oder sonstige Straßeninseln auch entfernen. Da mir sonst kein Grund für das einfällt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es aufgrund der WM ist. Wobei ich keine Ahnung habe, warum so eine Verkehrsinsel störend sein sollte - bei der TdF gibt es ja auch unzählige davon. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Diamondback schrieb vor 8 Stunden:

Was ich gelesen habe eine uci Vorgabe - wohl vor allem wegen den nachwuchsrennen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 

Müssens halt die Augen aufmachen die Jugendfahrer.

Nicht einmal bei Mailand - San Remo machens Adaptierungen an der Strecke was Verkehrsinsel etc betrifft.

Erinner mich noch an den Crash von Cavendish der eine Verkehrsinsel nach einem Kreisverkehr übersehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Müssens halt die Augen aufmachen die Jugendfahrer.

Nicht einmal bei Mailand - San Remo machens Adaptierungen an der Strecke was Verkehrsinsel etc betrifft.

Erinner mich noch an den Crash von Cavendish der eine Verkehrsinsel nach einem Kreisverkehr übersehen hat.

Hier der Artikel:

Innsbruck – Die Rad-WM wirft ihre Schatten voraus – den Bauarbeitern nützt das aber nichts. Sie werden in den kommenden Tagen und Wochen ordentlich schwitzen, schließlich müssen für die Großveranstaltung Ende September mehrere Verkehrsinseln und Straßenmarkierungen abgetragen werden. Mit den ersten Arbeiten wurde Anfang der Woche begonnen – nach der WM wird wieder großteils zurückgebaut. Doch nicht überall stoßen die Maßnahmen auf Verständnis.

„Warum müssen diese Adaptierungen gemacht werden, wenn es bei der Tour de France so etwas nie gibt?“, fragt etwa GR Gerald Depaoli (Gerechtes Innsbruck). Er sagt mit Blick auf den Grünstreifen beim Eisstadion, der ebenfalls temporär adaptiert wird: „Ich glaube, viele dieser Maßnahmen wären nicht notwendig gewesen.“

Das sieht man bei den Veranstaltern naturgemäß anders. Und verweist auf Vorgaben des Weltradsportverbandes und auf die Sicherheitsthematik. Geschäftsführer Andreas Klingler verweist darauf, dass „hier eben nicht nur die absoluten Profis unterwegs sind“, sondern eben auch Nachwuchsfahrer und Athleten, die „es nicht gewohnt sind, in einem großen Feld zu fahren und mit über 60 km/h an so eine Stelle zu kommen“. Dies sei der große Unterschied zwischen einer Tour-de-France-Etappe und einer Weltmeisterschaft. Daneben hätte auch die Gefahr bestanden, dass sich abgehängte Fahrer und das Spitzenfeld begegnen. Klingler: „Außerdem kommen nicht nur Radfahrer, sondern auch Fahrzeuge daher.“

Man baue nichts ab oder um, das nicht absolut unbedingt notwendig sei, erklärt Klingler. Die unterschiedlichen Strecken werden laufend beobachtet. Kleine Ausbesserungen für Schlaglöcher stehen noch an. Durch die Hitze gab es bisher keine Probleme.

Die für den Tiefbau zuständige StR Uschi Schwarzl (Grüne) hat mit der Maßnahme bei der Olympiahalle jetzt nach eigener Aussage „keine große Freude“. Andererseits sei die Grünanlage keine hochwertige und man habe schon bei der Bepflanzung im Frühjahr darauf geschaut, dass die Anlage im Herbst gebraucht werde. „Dass man an die Planung von Sportgroßereignissen künftig anders herangehen wird müssen, das pfeifen die Spatzen eh überall schon von den Dächern.“ 



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok danke für den Artikel.

 

Bzgl. der Nachwuchsfahrer kann ich aber nicht glauben, dass die noch nie in einem Feld gefahren sind. Auch Nachwuchsrennen finden mit Massenstart statt - Kinder und Schüler noch auf einem kleinen Rundkurs, Jugendliche dann eher auf einer Punkt zu Punkt Strecke. Und ich nehme mal stark an, dass bei jedem Wald und Wiesenrennen die Sicherheitsvorkehrungen bzw. Streckenführung weniger strikt als bei einer WM sind. Warum da ein harmloser Kreisverkehr ein Problem darstellen sollt erschließt sich mir nicht. Der in dem Artikel angesprochene bei der Olympiahalle ist ja eh rießig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Keine Grand Tour ohne Österreich Beteiligung:clap: Die am Samstag beginnente Vuelta findet mit den 4 Österreichern Preidler, Brändle, Pöstlberger und Pernsteiner statt. Für Pernsteiner übrigens sein GT Debüt.

Zur Vuelta selbst, beste Rundfahrt von allen, 2.te Etappe Bergankunft:lol:, Sky ohne richtigen Kapitän, und viele Teams die 2018 im Prinzip noch nichts gewonnnen haben und Movistar wieder mit der 2 Käpitäne Strategie. Na klar wird Valverde bei seiner vielleicht letzten Konkurenzfähigen Vuelta für Quintana fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Sky dürfte man schon De la Cruz die Kapitänsrolle versprochen haben, obs da halt zu viel mehr als einem Top10 Platz reicht ist die Frage. Vielleicht hält sich Kwiatkowski auch länger vorne als gedacht.

@Movistar: mal sehen, ob Carapaz für die anderen zwei fahren will, dann hätten wir wieder 3 :lol:

Bin auch schon sehr gespannt wie Felix Gall morgen bei der Tour de l'Avenir abschneidet. Meisterschaft und davor in Frankreich (Rennen wo Zoidl gewonnen hat), war er sehr gut. Leider schon ein paar Sekunden aufgerissen, weil Österreich im Teamzeitfahren ohne Gamper, dem stärksten Roleur im Team, auskommen musste, nach dem er am Vortag nach einem Sturz aufgeben musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nibali wird halt schauen, dass er doch noch zur WM in einer halbwegs guten Form ist. Mohoric ist cool - weder der beste Bergfahrer, noch der beste Sprinter, allerdings einer der besten Abfahrer und fährt extrem unterhaltsam und in letzter Zeit auch erfolgreich.

Konrad heute ohne gröbere Probleme - da war der Sturz Gott sei Dank wohl nicht so arg.

Gall bei der Tour de l'Avenir leider heute nicht ganz bei der Spitze - Rang 14 bei der "Nachwuchs Tour de France" wird es. Pogacar und Sosa sind wohl zukünftige Spitzenfahrer.

Nochmal zur Vuelta: mein Tipp war ja Miguel Angel Lopez. Hat aber heute doch einiges verloren. Wobei - das macht er auf so knackigen kurzen Anstiegen eigentlich immer. Natürlich keine guten Voraussetzungen für eine Vuelta. Aber frisch sollte er durchaus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.kleinezeitung.at/sport/sommersport/rad/5486473/SchockNachricht_Oesterreichs-RadWMHoffnung-verliert-sein-Team

Aqua Blue Sport das Team von Stefan Denifl wird kommendes Wochenende aufgelöst. Begründung ist das sie keine Einladung zu einer GT bekammen. Hoffe er kann zumindest bei einem Pro Continetal Team unterkommen. Er wäre ja ein Spitzen Bergfahrer, Vuelta BAK, Tour de Swiss Bergtrikot und die bergige Österreich Rundfahrt gewonnen vor Angel Lopez, aber immer wieder langwierige Verletzungen bzw. Kniebeschwerden

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist kein Bergfahrer, kein Sprinter, kann keinen Sprintzug ziehen, kann keine Löcher zufahren, kein Puncheur, nur im Zeitfahren war er einmal relativ gut. Nur gibt es halt kaum Zeitfahren und schlechter ist er auch geworden. Preidler hat in die letzten 2x bei den Staatsmeisterschaften geschlagen. Solche Fahrer gibt es halt bei den WT Teams massenhaft, da ist es nicht schlecht wenn man Bruder, Freund eines Stars ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.