FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 1:0 (LIVE + Nachbesprechung)


Recommended Posts

War ein ziemlich Kampf betontes Spiel, in dem Rapid meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter war als wir.

Traurig sind unsere zwei Asiaten, die noch nicht einmal in Richtung Tor treffen, Dabbur hatte auch nicht seinen besten Tag. Sind wir froh, das Berisha beim Tor nicht auf die Idee gekommen ist, den Ball für den Mitspieler aufzulegen.

Ebenso erstaunlich fand ich die Fehlpass-Orgie das ganze Spiel hinweg - ob das wirklich nur der Rasen war sei dahingestellt - Rapid stand uns aber in dem Punkt ebenfalls nichts nach.

Fazit: Mehr Tor-Chancen hatten wohl wir, aber Rapid war grade in der zweiten HZ gefährlich. Kurz vor Schluss gab es ja auch noch eine knappe Abseits-Fehlentscheidung, da wäre der Rapidler dann allein vorm Torwart gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wuschal schrieb Gerade eben:

Rapid - insbesondere denn 5er Channel - sollte man an die Worte von Krammer vor einem Jahr erinnern: „...wer immer Pech hat kann nix“ 

Pösser Wuschal :D

Obwohl - gestern haben sie mir schon fast ein bisserl leid getan die Grünen. Wenns bei denen ganz blöd läuft, dann ist der EL Platz auch nicht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bullen-Fan schrieb Gerade eben:

Pösser Wuschal :D

Obwohl - gestern haben sie mir schon fast ein bisserl leid getan die Grünen. Wenns bei denen ganz blöd läuft, dann ist der EL Platz auch nicht fix.

Naja, da muss es schon sehr blöd hergehen. Kann ich mir nur vorstellen,,falls sich joelinton schwer verletzt hat (was ich nicht hoffe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Was hier viele übersehen: Rapid hatte vielleicht Pech mit einer engen Abseitsentscheidung und dem Schuss an den Außenpfosten, das war aber dann schon alles. 

Im Prinzip hatten wir mit einer sehr durchschnittlichen Leistung alles im Griff und gewinnen bei einer durchschnittlichen Chancenverwertung mit mind. 2 Toren Differenz. 

Die Rapidler, die der Partie nachweinen muss man schon fragen, was sie gesehen haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
aXXit schrieb Gerade eben:

Was hier viele übersehen: Rapid hatte vielleicht Pech mit einer engen Abseitsentscheidung und dem Schuss an den Außenpfosten, das war aber dann schon alles. 

Im Prinzip hatten wir mit einer sehr durchschnittlichen Leistung alles im Griff und gewinnen bei einer durchschnittlichen Chancenverwertung mit mind. 2 Toren Differenz. 

Die Rapidler, die der Partie nachweinen muss man schon fragen, was sie gesehen haben. 

 

Vielleicht trüben die Tränen der Verzweiflung den (Durch-)Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
jmmy schrieb vor 7 Stunden:

geht sich aus. definitiv. schlager und ramal. fand ich heute tip top. 

onguene wird gegen dortmund wahrscheinlich nicht auflaufen. 

weiss von euch jemand, was der greenkeeper für die nächsten 1,5 wochen plant. 

das spiel gegen den bvb hat sich eine andere platzqualität verdient

Der Greenkeeper hatte halt seit dem Cup-Spiel wenig Möglichkeit den Platz zu sanieren. Wenn der Rasen Tag und Nacht gefroren ist kannst du wenig tun. Jetzt wo´s wärmer ist wird er bis nächste Woche schon was schönes herzaubern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist zwar mein rein subjektiver Eindruck, aber wir haben doch nicht mit 100% gespielt! Schlager, Lainer, Dabbur, die sind jedem Ball hinterhergerannt, alle anderen boten oft Stehfussball. Yabo war erschreckend, hat der ne Valium vorm Spiel genommen? Oder einen Unsichtsbarkeitszauber? Dabbur mit einer Chancenverwertung, für die du ihn normal nach 30 Minuten vom Platz nimmst. Und die letzten Pässe waren so schlampig gespielt, dass sogar Austria Klagenfurt sie verteidigen hätte können. Damit will ich nur sagen: das waren keine 100%, eher 75, viele schon mitm Kopf in Dortmund...und trotzdem hatte der Traditions-Zuseher-Rekordmeister wenig Chance. Ein Stangenschuss, eine fälschliche Abseitsposition, das wars.

Wir hingegen hatten dreimal Dabbur mit einer 100%, zweimal allein vorm Tor. Einen eindeutigen nicht gegebenen Elfer, Minamino einmal allein vorm Tor, einmal in guter Strafraumposition, einmal Lainer, der den Ball statt knapp nebens Tor auch ins Tor hätte treffen können, Haidara einmal allein vorm Tor und Hwang einmal mit schlechtem Abschluss (dieser Querpass, der einen Riesenhüpfer machte wegen dem Rasen) und einmal allein vorm Tor (nach idealem Pass vom Hai). 

Deshalb sei schon die Frage gestattet: welches Spiel haben diverse Medien und die Grünen gestern gesehen bitte?

 

CornO schrieb vor 8 Stunden:

Zum Thema "glücklicher Sieg":

 

Sehr interessant. Was bedeuten due xg Werte? Was heisst zb 0,34? Dass man 0,34 Tore geschossen hat aufgrund der Chancen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Ayle schrieb vor 7 Minuten:

Sehr interessant. Was bedeuten due xg Werte? Was heisst zb 0,34? Dass man 0,34 Tore geschossen hat aufgrund der Chancen?

Nicht auf Grund der Chancen sondern auf Grund der Schüsse. Bei Chancen wüede es noch schlimmer für Rapid aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ayle schrieb vor 9 Minuten:

 

Sehr interessant. Was bedeuten due xg Werte? Was heisst zb 0,34? Dass man 0,34 Tore geschossen hat aufgrund der Chancen?

Der Link hilft dir weiter: https://eiserneketten.de/posts/expected-goals-was-ist-das-denn-auf-deutsch/

Und hier im Detail der Blogbeitrag von 11tegen11: http://11tegen11.net/2015/08/14/a-close-look-at-my-new-expected-goals-model/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bin auch der Meinung, dass man gesehen hat, dass einige nicht 100% bei der Sache waren. Macht den Sieg aber noch eine Spur geiler. Über die Chancenauswertung möchte ich lieber nicht viel sagen, das war teilweise sehr haarsträubend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Raiden123 schrieb vor 27 Minuten:

Nicht auf Grund der Chancen sondern auf Grund der Schüsse. Bei Chancen wüede es noch schlimmer für Rapid aussehen.

 

aXXit schrieb vor 25 Minuten:

Ah danke vielmals an beide :super: Vl sollten sich dann ein paar Medien diese Wertung ansehen. Die grossen Punkte sagen viel. Ein grosser fehlt aber, der nicht gegebenr Elfer :D

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.