Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Austria WIEN
Kitsis schrieb vor 1 Minute:

Nein. Er wurde unfit eingesetzt und daher gleich wieder verletzt, das ist ein Unterschied. Verpflichtet nach Verletzung und Pause viele Wochen lang und nach einem dennoch Einsatz in der letzten Runde dort in Brasilien. Eingesetzt, weil die Kollegen sich dort reihenweise verletzt haben. Definitiv ein Panikkauf eines angeschlagenen Verteidigers, aufgrund guter Presse als guter Mann.

 

Die groteske Verletzungsserie bei uns über die Saison dennoch nicht als entscheidenden Mitfaktor für das Desaster anzuerkennen, ist absurd.

Ja. Wie von mir ausgeführt. Ob die fehlende Matchfitness tatsächlich für seine Verletzung ursächlich war, weiß in Wahrheit keiner. Klein hat mit einem ähnlichen Fitnesszustand auch gespielt. Bis zum Fußbruch hat er immerhin einige Runden durchgehalten. 

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

wenn ein spieler so eine klausel hat muss ich IMMER bereit sein hier was zu machen, vor allem gegen ende der transferzeit.
alles andere ist unprofessionell

Was genau hättest du gemacht als SD? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor 4 Minuten:

Ja. Wie von mir ausgeführt. Ob die fehlende Matchfitness tatsächlich für seine Verletzung ursächlich war, weiß in Wahrheit keiner.

Er hat sich nicht im ersten Spiel verletzt, wie von dir ausgeführt, sondern wurde verletzt verpflichtet.

Ob sich das auf die fehlende Matchfitness auswirkt, weiß nicht in Wahrheit keiner, sondern ist offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
elmod schrieb vor 11 Minuten:

Filipovic hat noch 4 Runden gespielt und hat knapp vor dem EL Play Off die AK gezogen. Was soll da absehbar gewesen sein?  

 

 

Nein in der Transferzeit ganz ungewöhnlich... die Verantwortlichen waren sich der Thematik sehr wohl bewusst ...

Quelle Krone:

AG-Vorstand Markus Kraetschmer sagte in einer Aussendung: "Wir haben Petar Anfang dieser Woche ein neues und stark verbessertes Angebot vorgelegt, er hat sich dennoch dagegen entschieden.“

am 15.8 ... 2 (!) Wochen vor Transferschluss 

von vienna.at

Ob die Austria für Filipović Ersatz holt, ist vorerst unklar. “Wir sind dabei, den Markt zu sondieren. Wir haben noch den halben August Zeit”, meinte Kraetschmer. Dennoch wird die Personaldecke nun auch in der Abwehr dünn. Als dritter Innenverteidiger steht der 18-jährige Alexandar Borković parat. Er bestreitet aufgrund seiner schulischen Ausbildung aber nicht alle Trainings mit den Profis.

mehr ???

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Kitsis schrieb Gerade eben:

Er hat sich nicht im ersten Spiel verletzt, wie von dir ausgeführt, sondern wurde verletzt verpflichtet.

Ob sich das auf die fehlende Matchfitness auswirkt, weiß nicht in Wahrheit keiner, sondern ist offensichtlich.

Er hat das Spiel gegen Altach mit einem Sehnenriss im Oberschenkel begonnen  und bis zur 80. Minute durchgehalten? Wußte ich bis jetzt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Er hat sich nicht im ersten Spiel verletzt, wie von dir ausgeführt, sondern wurde verletzt verpflichtet.

 

Ob sich das auf die fehlende Matchfitness auswirkt, weiß nicht in Wahrheit keiner, sondern ist offensichtlich.

 

in Brasilien hat er vorm übertritt noch 90 Minuten absolviert

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Er hat das Spiel gegen Altach mit einem Sehnenriss im Oberschenkel begonnen  und bis zur 80. Minute durchgehalten? Wußte ich bis jetzt nicht. 

Er hat sogar 90 Minuten damit in der letzten Runde in Brasilien durchgehalten. Wußtest du offenbar auch nicht.

J.E schrieb vor 2 Minuten:

in Brasilien hat er vorm übertritt noch 99 Minuten absolviert
 

Ja. Du kannst die Verletzungsserie beim Klub wohl nach wie vor recherchieren und nachlesen und damit den Grund herausfinden, warum er dann am Ende aus der viele Wochen langen Verletzung/Rekonvaleszenz aufgestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Gleich Frage wie an Gizmo. Was hättest du als SD gemacht?

Ich hab meinen post editiert bzw erweitert ... 

sarkastisch formuliert hät ich mit Franzis Salär Zeit für einen 2 1/2 wöchigen Dauerrausch gehabt und selbst dann noch 3 Tage Zeit zum handeln... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ja. Du kannst die Verletzungsserie beim Klub wohl nach wie vor recherchieren und nachlesen und damit den Grund herausfinden, warum er dann am Ende aus der viele Wochen langen Verletzung/Rekonvaleszenz aufgestellt wurde. 

ich weiß noch immer nicht, wem du was vorwirfst? eventuell kmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Kitsis schrieb Gerade eben:

Er hat sogar 90 Minuten damit in der letzten Runde in Brasilien durchgehalten. Wußtest du offenbar auch nicht.

Nein, das wußte ich wirklich nicht. Ist mir in den ersten 80 Minuten in Wien auch gar nicht aufgefallen. Dafür, dass der Muskel nicht mehr funktionsfähig war, eigentlich eine passable Leistung gegen Altach. In Minute 80 hat sich der Sehnenriss im Oberschenkel dann halt doch bemerkbar gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
J.E schrieb vor 1 Minute:
Kitsis schrieb vor 7 Minuten:
Ja. Du kannst die Verletzungsserie beim Klub wohl nach wie vor recherchieren und nachlesen und damit den Grund herausfinden, warum er dann am Ende aus der viele Wochen langen Verletzung/Rekonvaleszenz aufgestellt wurde. 
 

ich weiß noch immer nicht, wem du was vorwirfst? eventuell kmen?

Eh niemandem was, sozusagen. Aber man könnte die Sache halt schon so diskutieren, wie sie doch recht nachvollziehbarerweise auch war.

 

Der Spieler selbst kommt mir hier einfach zu schlecht weg und die Idee an sich auch. Der Mann galt durchaus als kommender Mann und als noch zweite Liga Spieler war er ein mögliches Schnäppchen für einen vergleichsweise kleinen Verein wie uns. Das passt schon. Ins Risiko wegen der Verletzung zu gehen, na gut, sei es wie es sei. Aber so war es eben und weder ist er fit gekommen und hat sich dann unglücklicherweise im ersten Spiel verletzt, noch ist er als "Irgendwer" gekommen.

elmod schrieb vor 7 Minuten:

Nein, das wußte ich wirklich nicht. Ist mir in den ersten 80 Minuten in Wien auch gar nicht aufgefallen. Dafür, dass der Muskel nicht mehr funktionsfähig war, eigentlich eine passable Leistung gegen Altach. In Minute 80 hat sich der Sehnenriss im Oberschenkel dann halt doch bemerkbar gemacht. 

Ich habe halt vorher nachgelesen. Und mir kam es in dem Spiel so vor, als könnte der echt was, aber ist eben offensichtlich nicht fit. Dass er dann prompt gleich raus muss, ist halt ein Desaster an sich und prototypisch für die ganze Saison und die Neuverpflichtungen aus unterschiedlichen Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 29 Minuten:

Was genau hättest du gemacht als SD? 

Mich vorbereitet auf den Abgang und nicht in größter Panik einen Zweitligakicker aus Brasilien geholt?
Schaffen andere auch, ich denke das wäre für Franz zumutbar gewesen, oder? 
Oder darf man ihn in dem Fall nicht zu hart anfassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Westside schrieb vor 17 Minuten:

Nein in der Transferzeit ganz ungewöhnlich... die Verantwortlichen waren sich der Thematik sehr wohl bewusst ...

Quelle Krone:

AG-Vorstand Markus Kraetschmer sagte in einer Aussendung: "Wir haben Petar Anfang dieser Woche ein neues und stark verbessertes Angebot vorgelegt, er hat sich dennoch dagegen entschieden.“

am 15.8 ... 2 (!) Wochen vor Transferschluss 

von vienna.at

Ob die Austria für Filipović Ersatz holt, ist vorerst unklar. “Wir sind dabei, den Markt zu sondieren. Wir haben noch den halben August Zeit”, meinte Kraetschmer. Dennoch wird die Personaldecke nun auch in der Abwehr dünn. Als dritter Innenverteidiger steht der 18-jährige Alexandar Borković parat. Er bestreitet aufgrund seiner schulischen Ausbildung aber nicht alle Trainings mit den Profis.

mehr ???

Am 12.08. hat er noch gespielt. Hätte er den Wechsel schon fixiert gehabt, wäre er das Verletzungsrisiko nicht eingegangen. Bis dahin war also gar nichts absehbar. Dann wurde ja gehandelt. Oder nicht?

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Mich vorbereitet auf den Abgang und nicht in größter Panik einen Zweitligakicker aus Brasilien geholt?
Schaffen andere auch, ich denke das wäre für Franz zumutbar gewesen, oder? 
Oder darf man ihn in dem Fall nicht zu hart anfassen?

Schon klar, aber wie vorbereitet? Welcher Spieler wartet bis Transferende ob Filipovic vielleicht seine AK zieht?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Am 12.08. hat er noch gespielt. Hätte er den Wechsel schon fixiert gehabt, wäre er das Verletzungsrisiko nicht eingegangen. Bis dahin war also gar nichts absehbar. Dann wurde ja gehandelt. Oder nicht?

Fixiert nicht aber wie du nachlesen kannst - kommuniziert ... man hat ihm einen neuen 4 Jahresvertrag vorgelegt ... den hat er abgelehnt ...

die Handlung war einen verletzten Spieler zu holen !

Respekt 

abgesehen davon war selbiger nicht einmal in der ursprünglichen Planung ... Franzi hat beim 6er alles auf eine Karte gesetzt und verloren ... da war der Weg frei für Ruan 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.