rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 1 Minute: eh, eh. ich meine noch unter der aktuellen führung. Sollte sich was ändern, wann könnten wir mit news rechnen? bearbeitet 13. Mai 2018 von rene2712 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 rene2712 schrieb Gerade eben: Sollte sich was ändern, wann könnten wir mit news rechnen? na zeitnah nach der Trainerbestellung und der Transferzeit. Zeitgerechte Entscheidungen ist man ja gewohnt bei uns (Fink, Verlängerung SD) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten: Die Defensivschwäche haben wir nicht nur diese Saison. 13/14...nach der Meistersaison waren 44 Treffer oder 7,39% aller Ligatreffer in unserem Tor 14/15 waren 51 Treffer oder 9,68% aller Ligatreffer in unserem Tor 15/16 waren 48 Treffer oder 10,06% aller Ligatreffer in unserem Tor 16/17 waren 50 Treffer oder 10,25% aller Ligatreffer in unserem Tor 17/18 bisher 51 Treffer oder 10,32% aller Ligatreffer in unserem Tor ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir immer eine offensive Mannschaft waren/sind. Man muss dann auch die geschossenen Tore dagegen halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Zum einen fand ich persönlich, da war wirklich nicht viel. Zum anderen weis ich selber aus der privat Wirtschaft, manchen hilft ein persönliches Gespräch, bei anderen gibt es 2 Möglichkeiten. Nämlich es öffentlich aussprechen oder verabschieden. Beide Optionen habe ich aber auch schon erlebt, dass Mitarbeiter mit gutem Potenzial erst dann den Ernst der Lage erkannt haben und dann zu wirklich wertvollen Mitglieder des Teams wurden. Das selbe habe ich auch im Nachwuchs erlebt, insofern halte ich es gezielt für eine Maßnahme die man in besonderen Situationen anbringen kann und wenn man gutes Potenzial in ein Mitglied des Teams sieht, sollte man nichts unversucht lassen. Wenn das aber wöchentlich passiert, macht es keinen Sinn, dann wäre ich auch bei dir. Also ich habe Zeit meines Lebens Kritik an Mitarbeitern oder an den eigenen Kindern immer persönlich und direkt ausgeübt, allerdings nie in der Öffentlichkeit. Manches Mal konnte es aus der Emotion allerdings auch geschehen, dass man sofort eingriff. In Notfällen sozusagen. Ich denke aber, dass es nicht nur eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters ist, sondern auch den Emotionen geschuldet ist. Gerade bei Fußballern, die nach einem Spiel ohnehin emotional aufgeladen sind, sollte man kühlen Kopf behalten. Das konnte z.B. Fink ganz gut, Daxi aber noch besser. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2018 echter-austrianer schrieb vor 21 Minuten: Die Defensivschwäche haben wir nicht nur diese Saison. 13/14...nach der Meistersaison waren 44 Treffer oder 7,39% aller Ligatreffer in unserem Tor 14/15 waren 51 Treffer oder 9,68% aller Ligatreffer in unserem Tor 15/16 waren 48 Treffer oder 10,06% aller Ligatreffer in unserem Tor 16/17 waren 50 Treffer oder 10,25% aller Ligatreffer in unserem Tor 17/18 bisher 51 Treffer oder 10,32% aller Ligatreffer in unserem Tor aber ich glaube,die letzten 3 saisonen waren mehr als die hälfte ja quasi selbstgeschossenen tore 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Also ich habe Zeit meines Lebens Kritik an Mitarbeitern oder an den eigenen Kindern immer persönlich und direkt ausgeübt, allerdings nie in der Öffentlichkeit. Manches Mal konnte es aus der Emotion allerdings auch geschehen, dass man sofort eingriff. In Notfällen sozusagen. Ich denke aber, dass es nicht nur eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters ist, sondern auch den Emotionen geschuldet ist. Gerade bei Fußballern, die nach einem Spiel ohnehin emotional aufgeladen sind, sollte man kühlen Kopf behalten. Das konnte z.B. Fink ganz gut, Daxi aber noch besser. Dafür soll es bei Daxi auch schon mal in der Kabine eine Schelle gegeben haben für unseren AV wenn ich mich richtig erinnere ^^ Stimmt schon, bin ja unterm Strich auch kein Freund davon. Aber bei manchen hilft das Reden nicht, ob ich als Trainer mich damit abfinde oder eben dann doch auch nochmal etwas draufsetze um ihn auf den Rechten Weg zu bringen, ist zum einen ermessen Sachen zum anderen sicherlich auch den Emotionen geschuldet. Aber grundsätzlich habe ich bei jedem meiner Nachwuchsspieler versucht alle Register zu ziehen, damit sie persönlich weiter kommen. Wenn man aber eine gewisse Dynamik in der Gruppe hat, braucht es auch manchmal so eine Situation. Das es so weit gekommen ist, war Fehler vom Trainer dann, aber dann auch das einzige Exit Szenario was man hat. TL hat sich in den letzten Runden immer vor die Mannschaft gestellt, egal welchen Fehler wir da hinten fabriziert haben. Insofern fand ich es jetzt nicht so tragisch. Aber bin ja im 10 aufgewachsen, da ist man anderes gewöhnt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir immer eine offensive Mannschaft waren/sind. Es ist der Tatsache geschuldet, dass wir Räume geben die wir nicht verteidigen können oder uns schlicht zu dämlich anstellen. Vielleicht hats aber auch damit zu tun, das unser Kader unterdurchschnittlich groß ist? Wir haben keinen Verteidiger der 1,90 groß ist. Vorne übrigens das selbe Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) The1Riddler schrieb vor 13 Minuten: Dafür soll es bei Daxi auch schon mal in der Kabine eine Schelle gegeben haben für unseren AV ... Hat die nicht Linz bekommen? Spiel gegen Wiener Neustadt. Er hat vorne den Ball nicht gehalten sondern den Abschluss gesucht - was zur Folge hatte, dass wir im Gegenangriff in der 90.+ Minute den Ausgleich kassiert haben. Edit: https://kurier.at/sport/fussball/austria-eine-nullnummer-und-ein-zwist/751.452 bearbeitet 13. Mai 2018 von elmod 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Mai 2018 The1Riddler schrieb vor 30 Minuten: Zum einen fand ich persönlich, da war wirklich nicht viel. Zum anderen weis ich selber aus der privat Wirtschaft, manchen hilft ein persönliches Gespräch, bei anderen gibt es 2 Möglichkeiten. Nämlich es öffentlich aussprechen oder verabschieden. Beide Optionen habe ich aber auch schon erlebt, dass Mitarbeiter mit gutem Potenzial erst dann den Ernst der Lage erkannt haben und dann zu wirklich wertvollen Mitglieder des Teams wurden. Das selbe habe ich auch im Nachwuchs erlebt, insofern halte ich es gezielt für eine Maßnahme die man in besonderen Situationen anbringen kann und wenn man gutes Potenzial in ein Mitglied des Teams sieht, sollte man nichts unversucht lassen. Wenn das aber wöchentlich passiert, macht es keinen Sinn, dann wäre ich auch bei dir. Das zeigst du mir bitte, wann in der Privatwirtschaft ein Manager vor laufenden Kameras seinen unmittelbar unterstellten Mitarbeitern den Charakter abgesprochen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2018 Ich bin der Meinung das Schmid für unseren eher der richtige trainer ist ,als es letsch ist. Ich mag den letsch,aber ich glaube nicht das er die richtigen Spieler bekommen wird für sein system. Bei Schmid habe ich das gefühl ,das hier nochmals Aufbruchstimmung erzeugt werden könnte. Und das er gut mit Spielern kann ist sicher auch kein fehler. Und Schmid ist glaube ich doch eher ein trainer der sein eher das System an den Kader anpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 elmod schrieb vor 32 Minuten: Hat die nicht Linz bekommen? Spiel gegen Wiener Neustadt. Er hat vorne den Ball nicht gehalten sondern den Abschluss gesucht - was zur Folge hatte, dass wir im Gegenangriff in der 90.+ Minute den Ausgleich kassiert haben. Edit: https://kurier.at/sport/fussball/austria-eine-nullnummer-und-ein-zwist/751.452 Da hast du Recht, mit Klein war was anderes. Da hab ich die Ereignisse wohl durcheinander gebracht. brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten: Das zeigst du mir bitte, wann in der Privatwirtschaft ein Manager vor laufenden Kameras seinen unmittelbar unterstellten Mitarbeitern den Charakter abgesprochen hat. VW würde mir aktuell einfallen Natürlich nicht vor laufender Kamera, weil das in der privat Wirtschaft in der Regel wohl keine Kamera da sind, 5 Minuten nachdem jemand eine Millionen Auftrag verbockt hat. Mein Vergleich war da eher auf Belegschaft gelegt. Da wurden schon ganze Abteilungen an den Pranger gestellt und bei Aktionärsveranstaltungen hat es wohl schon schlimmere Angriffe gegeben. Ich finde es war sowohl der richtige Zeitpunkt und auch die richtige schärfe. Aber das kann ja jeder anders sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Also ich habe Zeit meines Lebens Kritik an Mitarbeitern oder an den eigenen Kindern immer persönlich und direkt ausgeübt, allerdings nie in der Öffentlichkeit. Manches Mal konnte es aus der Emotion allerdings auch geschehen, dass man sofort eingriff. In Notfällen sozusagen. Ich denke aber, dass es nicht nur eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters ist, sondern auch den Emotionen geschuldet ist. Gerade bei Fußballern, die nach einem Spiel ohnehin emotional aufgeladen sind, sollte man kühlen Kopf behalten. Das konnte z.B. Fink ganz gut, Daxi aber noch besser. Mein erster Zugang ist immer der persönlich und direkt. Aber weder sind alle Kinder gleich, noch sind die Menschen/Spieler alle gleich. In manchen Fällen, kommt man aber mit Reden nicht weiter, danach gibt es viele Wege, manche brauchen Regeln, manche brauchen eine Kritik in der Gruppe (was für mich jetzt öffentlich ist), manche müssen noch mehr gefordert werden wiederum andere weniger. Wenn aber in der Gruppendynamik etwas nicht stimmt sind die Fehler schon im Vorfeld passiert und dann sind die Optionen weniger. Auch da kann es vereinzelt gut sein, wenn die Kritik in einem größerem Rahmen fällt. Ich habe aber weder Psychologie studiert, noch bin ich ein großer Experte in Führungsposition. Ich greife nur auf meinem persönlichen Erfahrungsschatz zu und hier hat Kritik auch schon mal geholfen in einer größeren Runde. Aber ich glaube, dass jede Gruppe individuell angepackt werden muss. Vielleicht war es bei uns mal notwendig, wir werden es in den letzten 3 Spielen sehen, ob es heilsam gewesen ist oder die Situation verschlimmert hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Das konnte z.B. Fink ganz gut, Daxi aber noch besser. Diese Märchen kann man schnell entzaubern, auch die Supertrainer schädigen ihre Vereine und machen die jungen Spieler gnadenlos fertig. Was ist das für eine Welt geworden. https://www.transfermarkt.at/stoger-kritisiert-profis-bdquo-wer-so-behabig-spielt-braucht-sich-nicht-wundern-ldquo-/view/news/303375 http://m.heute.at/sport/fussball/story/Wacker-Coach-Daxbacher-geht-auf-eigenen-Kicker-los-55254042 Da gibt es viele weitere Beispiele wo Einstellung, Leistung etc öffentlich kritisiert werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2018 brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden: Was ist an der Öffentlichkeit der Kritik positiv? Hab ich ja geschrieben, dass Offensichtliches angesprochen und nicht getan wird, als wäre alles ok (siehe die fatalen Vastic Interviews). Die Öffentlichkeit ist über jeden Schas informiert, die Reporter wollen alle Details wissen und die Spieler werden in der Regel vor allem beschützt - was natürlich auch richtig ist. In bestimmten Situationen muss man aber auch Spieler in die Pflicht nehmen, den Druck verteilen und ihnen die öffentlichen Ausreden nehmen - es ist quasi eine weitere Eskalationsstufe. Ob das gut ist oder nicht dazu wird man unterschiedliche Meinungen finden, aber dass es vereinsschädigend wäre etc ist doch ein wenig wahnwitzig. Er hat doch keinen Spieler fertig gemacht oder ähnliches. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2018 The1Riddler schrieb vor 10 Stunden: 1:1 Fehlerkette: Wir haben ein Outeinwurf - Fehleinwurf, Einwurf Mattersburg - Mannschaft schaltet nicht um, schneller Einwurf Mattersburg, Madl verliert den Zweikampf, weil ihm der Ball unten durchspringt. Borkovic wird in der Situation leider sehr einfach ausgespielt - Kein Pressing Fehler. 2:2 Fehlerkette: Abschlag - Ball an der Mittellinie angenommen und weitergeleitet Richtung Sturm (TF Spielzug). Verlorener Zweikampf - Ball am Flügel bei der Hereingabe stehen 6 Defensiv Spieler im und um den Strafraum und der Stürmer kommt ungehindert zum Abschluss. 2:3 Fehlerkette: Schiri - war Foul Runde 25: 2:0 Wolfsberg - kein Gegentor. Runde 26: 4:0 gegen St. Pölten - kein Gegentor. Runde 27: Salzburg - las ich jetzt, zu viel für heute Runde 28: 7 Spieler von uns gegen 5 Altacher. Der Ball ungefährlich an der Outlinie - Ballgewinn Apraller in den Raum, einer teilt ein das jemand den Ballführenden attackieren soll - wird nicht gemacht. Der Ball wird über die Abwehr in den Strafraum gechipt. Daraufhin stehen wir 5:2 und lassen sich von einem Fersler aushebeln (Kadiri vor allem). Pressing Fehler? Runde 29: Sieg zu 0 Runde 30: 0:1 Rapid - 9! Spieler der Austria im Strafraum gegen 5 Rapidler, zum Abschluss kommt ein Grüner? Alhassan steigt über den Ball... Pressing Fehler? 0:2 Abschlag Strebinger - verlorenes Kopfball Duell 1 - Kopfball von Klein in die Mitte in den Raum wo nur ein grüner steht, anstatt ihn ins Out zu köpfeln. Damit öffnet er den Raum für Rapid. Pressing Fehler? 0:3 Schwerer Fehlpass vom IV (denke es war Borko) Pressing Fehler? Eigentlich ein TF gedenk Tor... 0:4: Schwerer Fehlpass: Rapid läuft 3:6, der Stürmer steht gegen 2 IV und macht das Tor. Pressing Fehler? Runde 31: Lask Outeinwurf Lask: 2 Spieler attackieren die beiden, können die Zweikämpfe nicht gewinnen. In Folge überspielt der Lask Spieler insgesamt 6 Gegenspieler von uns... Pressing Fehler? Runde 32: war Mattersburg siehe oben. Runde 33: Admira kein Gegentor Runde 34: noch nicht ausgetragen @Austrianer48 @Giovanni58 und Co. ich würde gerne wirklich verstehen, wo ihr Rudelfußball erkennt und eine schlechte Raumaufteilung oder diese für die Gegentore verantwortlich wären. Ob wir schon mal Chancen für den Gegner dadurch zugelassen haben? Vermutlich ja, aber das machst mit jedem System. Aber die Tore die wir bekommen, kommen nicht wegen Pressing Fehler oder falscher Raumaufteilung. Fast alle Tore die ich gestern mir nochmals angeschaut habe, haben Ihren Ausgangspunkt bei einem schwerem Individuellen Fehler von uns. Fehler die wir schon mindestens die ganze Saison über machen. Dazu kommt, dass auch kaum ein Fehler heuer ungesühnt bleibt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts