brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Mai 2018 behave yourself schrieb vor 24 Minuten: Vereinsschädigend? Weil er ausspricht was jeder sieht? Ich kann das Tamtam nicht nachvollziehen, ich finde einen Trainer der Fehler anspricht positiv, das Gegenteil von vereinsschädigend Was ist an der Öffentlichkeit der Kritik positiv? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 vgw77 schrieb vor 2 Minuten: Wochen und Monatelang sind die sicher intern drauf hingewiesen worden,.. geändert hat sich NICHTS über die ganze Saison und jetzt wird so ein Theater draus gemacht weil der Coach dessen Job auf dem Spiel steht ihnen mal über die Medien ausrichtet was JEDER FAN seit Wochen gezwungen ist zu sehen und zu ertragen. Die Defensivschwäche haben wir nicht nur diese Saison. 13/14...nach der Meistersaison waren 44 Treffer oder 7,39% aller Ligatreffer in unserem Tor 14/15 waren 51 Treffer oder 9,68% aller Ligatreffer in unserem Tor 15/16 waren 48 Treffer oder 10,06% aller Ligatreffer in unserem Tor 16/17 waren 50 Treffer oder 10,25% aller Ligatreffer in unserem Tor 17/18 bisher 51 Treffer oder 10,32% aller Ligatreffer in unserem Tor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 13. Mai 2018 das Traurige ist: ich bin überzeugt, dass die Traineranalyse die hier im Thread betrieben wird alles übertrifft, was der Entscheidung im Verein zu Grunde liegen wird. Warum wieder so negativ? Ich dachte es geht in eine eher positive Richtung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2018 Gizmo schrieb vor 10 Minuten: das Traurige ist: ich bin überzeugt, dass die Traineranalyse die hier im Thread betrieben wird alles übertrifft, was der Entscheidung im Verein zu Grunde liegen wird. Ch hoffe du irrst, das wäre nämlich wirklich traurig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Was ist an der Öffentlichkeit der Kritik positiv? Zum einen fand ich persönlich, da war wirklich nicht viel. Zum anderen weis ich selber aus der privat Wirtschaft, manchen hilft ein persönliches Gespräch, bei anderen gibt es 2 Möglichkeiten. Nämlich es öffentlich aussprechen oder verabschieden. Beide Optionen habe ich aber auch schon erlebt, dass Mitarbeiter mit gutem Potenzial erst dann den Ernst der Lage erkannt haben und dann zu wirklich wertvollen Mitglieder des Teams wurden. Das selbe habe ich auch im Nachwuchs erlebt, insofern halte ich es gezielt für eine Maßnahme die man in besonderen Situationen anbringen kann und wenn man gutes Potenzial in ein Mitglied des Teams sieht, sollte man nichts unversucht lassen. Wenn das aber wöchentlich passiert, macht es keinen Sinn, dann wäre ich auch bei dir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 L3g0l4s schrieb vor 1 Minute: Warum wieder so negativ? Ich dachte es geht in eine eher positive Richtung... eh, eh. ich meine noch unter der aktuellen führung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor 1 Minute: eh, eh. ich meine noch unter der aktuellen führung. Sollte sich was ändern, wann könnten wir mit news rechnen? bearbeitet 13. Mai 2018 von rene2712 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 rene2712 schrieb Gerade eben: Sollte sich was ändern, wann könnten wir mit news rechnen? na zeitnah nach der Trainerbestellung und der Transferzeit. Zeitgerechte Entscheidungen ist man ja gewohnt bei uns (Fink, Verlängerung SD) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 echter-austrianer schrieb vor 8 Minuten: Die Defensivschwäche haben wir nicht nur diese Saison. 13/14...nach der Meistersaison waren 44 Treffer oder 7,39% aller Ligatreffer in unserem Tor 14/15 waren 51 Treffer oder 9,68% aller Ligatreffer in unserem Tor 15/16 waren 48 Treffer oder 10,06% aller Ligatreffer in unserem Tor 16/17 waren 50 Treffer oder 10,25% aller Ligatreffer in unserem Tor 17/18 bisher 51 Treffer oder 10,32% aller Ligatreffer in unserem Tor ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir immer eine offensive Mannschaft waren/sind. Man muss dann auch die geschossenen Tore dagegen halten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Zum einen fand ich persönlich, da war wirklich nicht viel. Zum anderen weis ich selber aus der privat Wirtschaft, manchen hilft ein persönliches Gespräch, bei anderen gibt es 2 Möglichkeiten. Nämlich es öffentlich aussprechen oder verabschieden. Beide Optionen habe ich aber auch schon erlebt, dass Mitarbeiter mit gutem Potenzial erst dann den Ernst der Lage erkannt haben und dann zu wirklich wertvollen Mitglieder des Teams wurden. Das selbe habe ich auch im Nachwuchs erlebt, insofern halte ich es gezielt für eine Maßnahme die man in besonderen Situationen anbringen kann und wenn man gutes Potenzial in ein Mitglied des Teams sieht, sollte man nichts unversucht lassen. Wenn das aber wöchentlich passiert, macht es keinen Sinn, dann wäre ich auch bei dir. Also ich habe Zeit meines Lebens Kritik an Mitarbeitern oder an den eigenen Kindern immer persönlich und direkt ausgeübt, allerdings nie in der Öffentlichkeit. Manches Mal konnte es aus der Emotion allerdings auch geschehen, dass man sofort eingriff. In Notfällen sozusagen. Ich denke aber, dass es nicht nur eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters ist, sondern auch den Emotionen geschuldet ist. Gerade bei Fußballern, die nach einem Spiel ohnehin emotional aufgeladen sind, sollte man kühlen Kopf behalten. Das konnte z.B. Fink ganz gut, Daxi aber noch besser. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2018 echter-austrianer schrieb vor 21 Minuten: Die Defensivschwäche haben wir nicht nur diese Saison. 13/14...nach der Meistersaison waren 44 Treffer oder 7,39% aller Ligatreffer in unserem Tor 14/15 waren 51 Treffer oder 9,68% aller Ligatreffer in unserem Tor 15/16 waren 48 Treffer oder 10,06% aller Ligatreffer in unserem Tor 16/17 waren 50 Treffer oder 10,25% aller Ligatreffer in unserem Tor 17/18 bisher 51 Treffer oder 10,32% aller Ligatreffer in unserem Tor aber ich glaube,die letzten 3 saisonen waren mehr als die hälfte ja quasi selbstgeschossenen tore 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Also ich habe Zeit meines Lebens Kritik an Mitarbeitern oder an den eigenen Kindern immer persönlich und direkt ausgeübt, allerdings nie in der Öffentlichkeit. Manches Mal konnte es aus der Emotion allerdings auch geschehen, dass man sofort eingriff. In Notfällen sozusagen. Ich denke aber, dass es nicht nur eine Frage der Persönlichkeit und des Charakters ist, sondern auch den Emotionen geschuldet ist. Gerade bei Fußballern, die nach einem Spiel ohnehin emotional aufgeladen sind, sollte man kühlen Kopf behalten. Das konnte z.B. Fink ganz gut, Daxi aber noch besser. Dafür soll es bei Daxi auch schon mal in der Kabine eine Schelle gegeben haben für unseren AV wenn ich mich richtig erinnere ^^ Stimmt schon, bin ja unterm Strich auch kein Freund davon. Aber bei manchen hilft das Reden nicht, ob ich als Trainer mich damit abfinde oder eben dann doch auch nochmal etwas draufsetze um ihn auf den Rechten Weg zu bringen, ist zum einen ermessen Sachen zum anderen sicherlich auch den Emotionen geschuldet. Aber grundsätzlich habe ich bei jedem meiner Nachwuchsspieler versucht alle Register zu ziehen, damit sie persönlich weiter kommen. Wenn man aber eine gewisse Dynamik in der Gruppe hat, braucht es auch manchmal so eine Situation. Das es so weit gekommen ist, war Fehler vom Trainer dann, aber dann auch das einzige Exit Szenario was man hat. TL hat sich in den letzten Runden immer vor die Mannschaft gestellt, egal welchen Fehler wir da hinten fabriziert haben. Insofern fand ich es jetzt nicht so tragisch. Aber bin ja im 10 aufgewachsen, da ist man anderes gewöhnt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir immer eine offensive Mannschaft waren/sind. Es ist der Tatsache geschuldet, dass wir Räume geben die wir nicht verteidigen können oder uns schlicht zu dämlich anstellen. Vielleicht hats aber auch damit zu tun, das unser Kader unterdurchschnittlich groß ist? Wir haben keinen Verteidiger der 1,90 groß ist. Vorne übrigens das selbe Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Mai 2018 The1Riddler schrieb vor 30 Minuten: Zum einen fand ich persönlich, da war wirklich nicht viel. Zum anderen weis ich selber aus der privat Wirtschaft, manchen hilft ein persönliches Gespräch, bei anderen gibt es 2 Möglichkeiten. Nämlich es öffentlich aussprechen oder verabschieden. Beide Optionen habe ich aber auch schon erlebt, dass Mitarbeiter mit gutem Potenzial erst dann den Ernst der Lage erkannt haben und dann zu wirklich wertvollen Mitglieder des Teams wurden. Das selbe habe ich auch im Nachwuchs erlebt, insofern halte ich es gezielt für eine Maßnahme die man in besonderen Situationen anbringen kann und wenn man gutes Potenzial in ein Mitglied des Teams sieht, sollte man nichts unversucht lassen. Wenn das aber wöchentlich passiert, macht es keinen Sinn, dann wäre ich auch bei dir. Das zeigst du mir bitte, wann in der Privatwirtschaft ein Manager vor laufenden Kameras seinen unmittelbar unterstellten Mitarbeitern den Charakter abgesprochen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2018 Ich bin der Meinung das Schmid für unseren eher der richtige trainer ist ,als es letsch ist. Ich mag den letsch,aber ich glaube nicht das er die richtigen Spieler bekommen wird für sein system. Bei Schmid habe ich das gefühl ,das hier nochmals Aufbruchstimmung erzeugt werden könnte. Und das er gut mit Spielern kann ist sicher auch kein fehler. Und Schmid ist glaube ich doch eher ein trainer der sein eher das System an den Kader anpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts