Gemma Austria Weltklassekicker Geschrieben 13. Mai 2018 die diskussion wird nächste woche anscheinend vom verein beendet. egal welchen trainer wir bekommen, unserer mannschaft verzeih ich so schnell nicht. wahnsinn wieviele pussies wir da haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 Gemma Austria schrieb vor 5 Minuten: die diskussion wird nächste woche anscheinend vom verein beendet. egal welchen trainer wir bekommen, unserer mannschaft verzeih ich so schnell nicht. wahnsinn wieviele pussies wir da haben. Ist aber hier nicht viel anders. Wahnsinn, wie viele nicht mit Niederlagen oder/und Krisen umgehen können ;-) 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Ist aber hier nicht viel anders. Wahnsinn, wie viele nicht mit Niederlagen oder/und Krisen umgehen können ;-) Es kommt auch auf die Usache an - wenn es offensichtliche Fehler sind die keine Konsequenzen haben und sich wiederholen ist so eine Krise durchaus ärgerlich - vor allem wenn man das Offensichtliche von außen beobachten muss. Immer im Rahmen der Betrachtung, dass es nur Fußball ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Mai 2018 behave yourself schrieb vor 22 Minuten: Wozu die ganzen Gegenfragen? Ich habe dir gestern schon geschrieben dass deine behauptete “Pressingformation” ein Märchen ist, die Mannschaft steht meist breit, nur eben höher. Beim 1:0 ist das Zweikampfverhalten von Venuto eine einzige Frechheit, Madl spielt auf Abseits wie ein Miniknabe und Borkovic trabt zurück. Beim 2:0 werden die Spieler ebenfalls wie von Miniknaben attackiert, Höhepunkt ist der peinliche Klärungsversuch von Serbest. Natürlich kann man jetzt Letsch kritisieren dass er diese Spieler aufgestellt hat, dass sie vorne nicht treffen und hinten nicht mit 6erkette spielt um ja kein Tor zu bekommen. Das wird der Entwicklung der Mannschaft nur nicht helfen denn das waren nun einmal klare individuelle Fehler. Und Du hast schon gestern aus meiner Sicht nicht recht gehabt. Sie stehen nicht nur höher (was bei langsamen Verteidigern sowieso Seppuku ist) es gibt durch die neue Platzaufteilung auch wesentlich mehr Räume und Löcher. Dass sie nicht wie RB pressen können (wie das funktioniert hat man heute schön beim 4:1 für RB gesehen) liegt daran dass die Umsetzung lange dauert und man auch die Spielertypen (und das bedeutet u.a. auch Spielintelligenz) benötigt. Es stimmt dass beim 1:0 das Zweikampfverhalten schlecht ist, nur das war nie seine Stärke; Borkovic ist kein Larsen und somit können so hoch stehende Verteidiger die beiden bereits in der Vorwärtsbewegung befindlichen schnellen Gegner nie einholen. Das 2:0 waren Zuordnungsprobleme, u.a. ein Herr Klein der wieder einmal nicht weiß dass man bedrängen und hüpfen kann und ja, schlussendlich auch Pech. Mich stören aber wesentlich mehr die anderen Chancen die wir zugelassen haben (und nicht nur gegen den WAC) und ja, aus meiner Sicht kommt das auch durch den Systemwechsel weil zusätzlich zu indiv. Fehlern (die es immer und überall gibt) die Spieler nicht mehr automatisiert wissen wo ihr Platz ist oder wie sie reagieren müssen. Man kann über R.H. sagen was man will, aber er war - trotz seines relativ "körperlosen" Spiels - ein ganz wichtiger Spieler im Defensivbereich/Balleroberung - was übrigens auch alle Zweikampfstatistiken bestätigen - auch wenn es Manche nicht glauben wollen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) J.E schrieb vor 3 Stunden: Stöger hat in seinem befristeten Vertrag das Ziel erreicht, den BVB in die cl zu führen letsch scheitert (scheinbar nicht mal knapp) an unserem ziel Ich hab das Ziel - von einem Punkteschnitt knapp über 1 zu einem Punkteschnitt von rund 2 nur durch einen Trainerwechsel zu kommen - nie für realistisch gehalten. So gesehen ist Letsch für mich nicht gescheitert. Allerdings ist er meiner Meinung nach nicht der Trainer für uns. Wir haben nicht das Geld um Spieler nach den Wünschen des Trainers einzukaufen sondern wir müssen uns damit begnügen was der Markt uns "über lässt" oder wenn wir Glück haben "übersieht" oder wenn wir Glück haben sich bei uns "entwickelt". Fertige BuLi Outperformer kannst vergessen, selbst Junge mit Outperformer-Potential kannst inzwischen schon vergessen....die verlassen dich schon aus der Akademie Richtung großes Geld. Gefragt ist ein Trainer der seine Anforderung an die Spielanlage auf jeden Maß (zurück)schrauben kann, wie sie die Spieler die wir bekommen können eben verkraften. Und wir werden immer wieder mal auf der einen oder anderen Position Kicker haben die hervorstechen, aber wir werden definitiv nicht in der Lage sein auch nur 50% der Einsergarnitur mit Spielern zu besetzen um die uns die gesamte Liga beneidet. Und wenn wir so wen ziehen, dann haben wir ihn nicht lang....wir sind nicht Bayern München, dass wir Outperformer viele Jahre halten können. Deshalb muss ein Trainer, der auch länger bleiben soll, immer wieder regulieren können, weil er kaum je auf eine Position 1:1 ersetzt bekommt wenn uns wer verlässt. bearbeitet 13. Mai 2018 von echter-austrianer 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Das Problem ist auch die Dünnhäutigkeit unserer "Stars"... Ich habe mich im Frühjahr extrem geärgert, als man, ich glaube gg Altach wars, das 3. schlechteste Team in der BL gerade so mit Ach und Weh daheim gewonnen hat durch einen Elfer und dann Klein auf die Ränge gestikuliert hat weil vorher vereinzelt berechtigte (!!) Pfiffe gekommen sind (eh erst gg Ende einer damals erschreckend schlechten Vorstellung). Oder das ständige "Fressehalten", die "Finger auf den Mund" Gesten, das "alle können uns am Arsch lecken" gequatsche nach einem mehr als glücklichen Auswärtssieg in Kärnten im Spätherbst.... Null kritikfähig, nichts , immer beleidigt und WENN dann mal ein Sieg gelingt, gegen Gigritzpotschen, dann wird groß herum gemault, dass doch alle Kritiker so böse sein, weil man mit riesen Glück den WAC oder Altach geschlagen hat...Leute , die werden auch vom SVM, sogar von St pölten besiegt...es ist keine große Leistung, den WAC und Altach zu schlagen, nein wirklich nicht....selbst wenn wir, wie auch immer am DI gewinnen sollten heißt es, in Demut heimzuschleichen, die Patschen ruhig zu halten und nachzudenken, wie und warum man diese Saison zu einer der peinlichsten in der jüngeren Geschichte der Wr Austria gemacht hat. Und nichts anderes ist es, eine der erniedrigsten und peinlichsten Saisonen der Geschichte wo man (hab ich eh schon öfter aufgezählt) eine Menge (!!) an Demütigungen hinnehmen musste, sodaß es fast schon "normal" ist, dass man im Lavanttal zur Pause 0-2 hinten liegt und dass man am Transfermarkt die Ausschußware von Sturm Graz anvisiert, weil sonst keiner kommen will (persönliche Vermutung).... Unsere "Stars" sollten mal darüber nachdenken...aber da bleibt halt nicht viel Zeit, wenn man sich auch entscheiden muß, mit welchem Gucci Tascherl man in die Passage geht bearbeitet 13. Mai 2018 von QPRangers 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2018 Giovanni58 schrieb vor 2 Minuten: Und Du hast schon gestern aus meiner Sicht nicht recht gehabt. Sie stehen nicht nur höher (was bei langsamen Verteidigern sowieso Seppuku ist) es gibt durch die neue Platzaufteilung auch wesentlich mehr Räume und Löcher. Du musst dich schon entscheiden, gestern wars noch die Aufteilung für Rudelfußball, heute sind’s zu viele Löcher. Die Kritik am hoch Stehen ist eine Farce wenn die IV sich gar nicht bewegen - dieses allgemeine Blabla ist nur eine Verschleierung der individuellen Fehler. Madl war einfach grottenschlecht - ok, kann man Letsch die Schuld geben dass er ihn aufstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemma Austria Weltklassekicker Geschrieben 13. Mai 2018 tifoso vero schrieb vor 29 Minuten: Ist aber hier nicht viel anders. Wahnsinn, wie viele nicht mit Niederlagen oder/und Krisen umgehen können ;-) Ja da gehöre ich dazu. Man kann verlieren, ein Seuchenjahr haben etc.. Aber was unsere Spieler aufführen, nervt mich gewaltig. Mitgliederfest, null Motivation, keine Selbstreflexion, etc..... Ich supporte meinen Klub, aber in der Kampfmannschaft haben viele meinen Support nicht mehr verdient. Falls du es anders siehst, dein Bier, aber mir reicht es! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Mai 2018 behave yourself schrieb vor 1 Stunde: Wer fordert das? Ist für mich nicht nachvollziehbar warum man Dinge nicht kritisieren soll wenn es angebracht ist. Natürlich stellt er auf, mit dem Kader den er hat und Anweisungen. Wenn Anweisungen nicht befolgt werden und inkonsequent aufgetreten wird kann man natürlich zuerst den Trainer kritisieren - nur wird man dann nie besser werden weil sich die gleichen Trägheiten fortsetzen. Ist noch nicht lange her dass Trainer meinten, manche Spieler bei uns hätten zuviel Macht - kein Wunder wenn’s gleich ich einen Aufschrei gibt wenn Kritik nach beschissener Leistung geübt wird. Die armen Jungen!! Er soll kritisieren so viel er will. Aber in der Kabine. Vor laufender Kamera ist das vereinsschädigend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Mai 2018 behave yourself schrieb Gerade eben: Du musst dich schon entscheiden, gestern wars noch die Aufteilung für Rudelfußball, heute sind’s zu viele Löcher. Die Kritik am hoch Stehen ist eine Farce wenn die IV sich gar nicht bewegen - dieses allgemeine Blabla ist nur eine Verschleierung der individuellen Fehler. Madl war einfach grottenschlecht - ok, kann man Letsch die Schuld geben dass er ihn aufstellt. Rudelfußball erzeugt freie Räume und Löcher - weil die Spieler enger stehen der Platz aber gleich groß bleibt - und ist von pressingrestistenten Spielern oder durch Kick&Rush auszuhebeln; wenn dazu dieses Pressing nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist es Selbstmord. Wie geschrieben, RB heute war ein Paradebeispiel wie so etwas funktioniert - jeder ballhaltende Gegenspieler wurde von 2-3 Spielern angelaufen, umzingelt und attackiert und selbst wenn er den Ball wegbrachte waren die wenigen freien Passwege wieder von anderen Spielern zugestellt oder das "Spiel" begann von vorne. Wir versuchen das auch ähnlich, aber auf minder taugliche Weise und somit gibt es die - aus meiner Sicht - zusätzlichen Probleme. Ich halte normalerweise lange zu einen Trainer wenn er bestellt ist, aber aktuell geht es um etwas anderes; einen Neubeginn mit einen neuen Trainer und daher betrachte ich Letsch etwas kritischer und ich bin mir nicht sicher ob er nicht zu eindimensional denkt; und nein, ich mag auch keine Trainer die die Schuld in der Öffentlichkeit primär auf die Spieler abwälzen, wenn dann darf man sich selbst nicht davon ausnehmen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Mai 2018 Giovanni58 schrieb vor 14 Minuten: Rudelfußball erzeugt freie Räume und Löcher - weil die Spieler enger stehen der Platz aber gleich groß bleibt - und ist von pressingrestistenten Spielern oder durch Kick&Rush auszuhebeln; wenn dazu dieses Pressing nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist es Selbstmord. Wie geschrieben, RB heute war ein Paradebeispiel wie so etwas funktioniert - jeder ballhaltende Gegenspieler wurde von 2-3 Spielern angelaufen, umzingelt und attackiert und selbst wenn er den Ball wegbrachte waren die wenigen freien Passwege wieder von anderen Spielern zugestellt oder das "Spiel" begann von vorne. Wir versuchen das auch ähnlich, aber auf minder taugliche Weise und somit gibt es die - aus meiner Sicht - zusätzlichen Probleme. Ich halte normalerweise lange zu einen Trainer wenn er bestellt ist, aber aktuell geht es um etwas anderes; einen Neubeginn mit einen neuen Trainer und daher betrachte ich Letsch etwas kritischer und ich bin mir nicht sicher ob er nicht zu eindimensional denkt; und nein, ich mag auch keine Trainer die die Schuld in der Öffentlichkeit primär auf die Spieler abwälzen, wenn dann darf man sich selbst nicht davon ausnehmen. Hier kann ich jedes wort unterschreiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 (bearbeitet) Giovanni58 schrieb vor 49 Minuten: Rudelfußball erzeugt freie Räume und Löcher - weil die Spieler enger stehen der Platz aber gleich groß bleibt - und ist von pressingrestistenten Spielern oder durch Kick&Rush auszuhebeln; wenn dazu dieses Pressing nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist es Selbstmord. Wie geschrieben, RB heute war ein Paradebeispiel wie so etwas funktioniert - jeder ballhaltende Gegenspieler wurde von 2-3 Spielern angelaufen, umzingelt und attackiert und selbst wenn er den Ball wegbrachte waren die wenigen freien Passwege wieder von anderen Spielern zugestellt oder das "Spiel" begann von vorne. Wir versuchen das auch ähnlich, aber auf minder taugliche Weise und somit gibt es die - aus meiner Sicht - zusätzlichen Probleme. Ich halte normalerweise lange zu einen Trainer wenn er bestellt ist, aber aktuell geht es um etwas anderes; einen Neubeginn mit einen neuen Trainer und daher betrachte ich Letsch etwas kritischer und ich bin mir nicht sicher ob er nicht zu eindimensional denkt; und nein, ich mag auch keine Trainer die die Schuld in der Öffentlichkeit primär auf die Spieler abwälzen, wenn dann darf man sich selbst nicht davon ausnehmen. Kannst du mir eine spezielle Situation benennen, damit ich deine Argumentation besser verstehen kann? Ich sehe das nämlich überhaupt nicht, dass wir Aufgrund von falschem Pressing gegnerische Torchancen ermöglich. Außer vielleicht in den beiden Partien gegen Rapid und Salzburg. Wobei wir hier auch bis zum 0:2 eigentlich gut in der Partie drinnen waren. Fangen wir an mit Mattersburg: 1:1 Fehlerkette: Wir haben ein Outeinwurf - Fehleinwurf, Einwurf Mattersburg - Mannschaft schaltet nicht um, schneller Einwurf Mattersburg, Madl verliert den Zweikampf, weil ihm der Ball unten durchspringt. Borkovic wird in der Situation leider sehr einfach ausgespielt - Kein Pressing Fehler. 2:2 Fehlerkette: Abschlag - Ball an der Mittellinie angenommen und weitergeleitet Richtung Sturm (TF Spielzug). Verlorener Zweikampf - Ball am Flügel bei der Hereingabe stehen 6 Defensiv Spieler im und um den Strafraum und der Stürmer kommt ungehindert zum Abschluss. 2:3 Fehlerkette: Schiri - war Foul Ich kann mir wohl alle Gegentore anschauen und werde kaum Tore finden, die wir Aufgrund einer falschen Pressing Situation bekommen haben, zumindest erinnere ich mich nicht daran. Sondern, weil wir den Ball verlieren und langsam umschalten. Ein Phänomen welches uns seit TF begleitet. Egal ob beim Outeinwurf oder beim Abschlag zum Beispiel in der Partie. Wer sich die Situationen nochmals anschauen will: https://www.bing.com/videos/search?q=austria+mattersburg+2%3a3&&view=detail&mid=681F14A5ADDEA9BC24BD681F14A5ADDEA9BC24BD&&FORM=VRDGAR PS: Ich editiere jetzt mal die weiteren Tore dazu, damit es für mich einfacher wird: Runde 25: 2:0 Wolfsberg - kein Gegentor. Runde 26: 4:0 gegen St. Pölten - kein Gegentor. Runde 27: Salzburg - las ich jetzt, zu viel für heute Runde 28: 7 Spieler von uns gegen 5 Altacher. Der Ball ungefährlich an der Outlinie - Ballgewinn Apraller in den Raum, einer teilt ein das jemand den Ballführenden attackieren soll - wird nicht gemacht. Der Ball wird über die Abwehr in den Strafraum gechipt. Daraufhin stehen wir 5:2 und lassen sich von einem Fersler aushebeln (Kadiri vor allem). Pressing Fehler? Runde 29: Sieg zu 0 Runde 30: 0:1 Rapid - 9! Spieler der Austria im Strafraum gegen 5 Rapidler, zum Abschluss kommt ein Grüner? Alhassan steigt über den Ball... Pressing Fehler? 0:2 Abschlag Strebinger - verlorenes Kopfball Duell 1 - Kopfball von Klein in die Mitte in den Raum wo nur ein grüner steht, anstatt ihn ins Out zu köpfeln. Damit öffnet er den Raum für Rapid. Pressing Fehler? 0:3 Schwerer Fehlpass vom IV (denke es war Borko) Pressing Fehler? Eigentlich ein TF gedenk Tor... 0:4: Schwerer Fehlpass: Rapid läuft 3:6, der Stürmer steht gegen 2 IV und macht das Tor. Pressing Fehler? Runde 31: Lask Outeinwurf Lask: 2 Spieler attackieren die beiden, können die Zweikämpfe nicht gewinnen. In Folge überspielt der Lask Spieler insgesamt 6 Gegenspieler von uns... Pressing Fehler? Runde 32: war Mattersburg siehe oben. Runde 33: Admira kein Gegentor Runde 34: noch nicht ausgetragen Soll ich weiter suchen? Ich finde keine Gegentor von Runde 33 - 30 das auf ein taktischen Problem hinaus läuft, außer das wir weiterhin unsere defensiven Slapstick Einlagen haben wie unter Fink. Vielleicht sollte er endlich wirklich auf das Dauerpressing umstellen aus den ersten beiden Partien, die waren nämlich tatsächlich erfolgreich... Sorry, hab jetzt bis auf Salzburg alle Matches durch, ich sehe keinen einzigen Treffer den wir aufgrund von falschem Pressing erhalten haben. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte die Spielsituation anführen, damit ich mir das nochmal anschauen kann. bearbeitet 13. Mai 2018 von The1Riddler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2018 Wenn ich sehe, wie weit sie wegstehen beim 0-1 und wie sie hinterhertraben in vielen Situationen....so geht das einfach nicht und sie LERNEN es einfach nicht...diese Mannschaft ist in dieser Konstellation untrainierbar... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 13. Mai 2018 brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten: Er soll kritisieren so viel er will. Aber in der Kabine. Vor laufender Kamera ist das vereinsschädigend. vereinsschädigend ist was die elf wappler am platz woche für woche aufführen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Mai 2018 So alle Tore dazu editiert vorher, wir können ja gerne sachlich bleiben, würde mir gefallen. Aber ich sehe keinen Gegentreffer (Salzburg hab ich mir nicht angetan) welches wir Aufgrund von fehlerhaften Pressing erhalten haben. Aber ich sehe dafür einen haufen TF Gedenk Fehler, wie schwere Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Bei Standards unzureichende Zweikämpfe. Nichts was wir nicht schon unter TF hatten und ohne eine Vorbereitung niemand mehr richten wird. Wie gesagt, für mich muss TL nicht der neue Trainer für die neue Saison werden. Aber machen wir nicht den gleichen Fehler, den sie in Dortmund machen und Beurteilen den Feuerwehrmann aufgrund von Emotionen anstatt von den Dingen die tatsächlich passieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts