SK Puntigamer Sturm Graz vs. Red Bull Salzburg


Plumbs

Recommended Posts

Ich hoffe CC reißt sich heute zam. Die Partie gegen RS muss er erst wieder "gutmachen". Ansonsten wäre ich dafür Onguéné zu forcieren.

CC hatte eine Grippe und war in den restlichen Spielen im Frühjahr sehr solide. Und btw hat er die beste Kopfballquote unserer Verteidiger und ein Tor macht er genauso hin und wieder wie es bei Onguéné der Fall war.

Ich würde nicht unbedingt mit CC so hart ins Gericht gehen und ihm mehr oder weniger unterstellen, dass er absichtlich schwach ist, weil man ihm den Wechsel zu Spartak nicht ermöglicht hat.

Und Onguéné war ganz ordentlich, aber so oft wie Onguéné falsch steht, etc. passiert CC über die ganze Saison normalerweise. Onguéné ist schon noch weit weg vom Niveau von CC. Da würde ich eher Meisl forcieren, der sogar auch kicken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich nicht deiner Meinung ... im Gegensatz zu Ramalho etwa, der das extrem gut kann, hält CC einfach immer nur den Kopf hin und hat manchmal Glück damit. Ich mag Onguene aufgrund seiner Unsicherheiten mit dem Fuß derzeit überhaupt noch nicht, aber sein Kopfballtreffer war wirklich traumhaft gesetzt. 

Das Tore machen ist jetzt nicht das Hauptkriterium bei einem IV. CC ist bei den entscheidenden Kriterien noch einiges über Onguene, auch wenn der gegen RS sehr stabil war. Lag zugegeben aber sehr viel am Block vor ihm.

Onguene soll mal beweisen dass sein Treffer kein Zufall war. Die Chancen wird er bekommen. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nicht deiner Meinung ... im Gegensatz zu Ramalho etwa, der das extrem gut kann, hält CC einfach immer nur den Kopf hin und hat manchmal Glück damit. Ich mag Onguene aufgrund seiner Unsicherheiten mit dem Fuß derzeit überhaupt noch nicht, aber sein Kopfballtreffer war wirklich traumhaft gesetzt. 

CC hat genauso schon ein paar Tore gemacht und von Ramalho hab ich auch gar nichts gesagt. Dass der offensiv am Stärksten ist, steht sowieso außer Frage.

Defensiv mit dem Kopf ist CC trotzdem der Stärkste und Onguéné jetzt so stark sehen, weil er gegen Sankt Pölten mal ein schönes Tor gemacht hat, ok. Ich denke nicht, dass er besser als CC offensiv ist und defensiv braucht man sowieso nicht diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Es ging mir da nur um die Kopfballstärke. Das ist das Einzige, wo ich ihn im Bereich von CC oder sogar drüber sehe, ansonsten kann ich jederzeit getrost auf ihn verzichten. 


Ja, eben. Und ich schreibe, dass ich bezweifle, dass das der Fall ist. Defensiv sicher nicht (und da ist CC sogar einer der Besten der Liga, und Onguéné gewinnt gerade mal 60% der Luftduelle. Die Duelle, wo er nicht mal reinkommt, sind da noch gar nicht dabei) und offensiv bezweifle ich das auch, nur weil er jetzt mal ein schönes Tor gegen Sankt Pölten gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 54 Minuten:

CC hatte eine Grippe und war in den restlichen Spielen im Frühjahr sehr solide. Und btw hat er die beste Kopfballquote unserer Verteidiger und ein Tor macht er genauso hin und wieder wie es bei Onguéné der Fall war.

Ich würde nicht unbedingt mit CC so hart ins Gericht gehen und ihm mehr oder weniger unterstellen, dass er absichtlich schwach ist, weil man ihm den Wechsel zu Spartak nicht ermöglicht hat.

Und Onguéné war ganz ordentlich, aber so oft wie Onguéné falsch steht, etc. passiert CC über die ganze Saison normalerweise. Onguéné ist schon noch weit weg vom Niveau von CC. Da würde ich eher Meisl forcieren, der sogar auch kicken kann

Das ist normalerweise ja auch nicht meine Art. Vl hatte er nur einen schlechten Tag. Aber seine Leistung war - warum auch immer - gegen RS inferior.

Ansonsten entwickelte sich CC sehr stark, keine Frage. Nur die Offensivkopfballschwäche  ist latent.

Und außerdem: Wenn Onguéné mal ansatzweise so viele Spiele in den Beinen hat, wie CC, dann kann man erst wirklich vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Also niemals

Hmm... Das ist aber auch etwas dreist. Aber wurst, ich will hier nicht einen Zwist zwecks "wer ist besser"  anstacheln. Ich erinnere halt auch daran, dass es auch bei CC, Ramalho und Upamecano Startbedenken/Probleme gab. Eine Chance hat sich der Onguéné verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Das ist aber auch etwas dreist. Aber wurst, ich will hier nicht einen Zwist zwecks "wer ist besser"  anstacheln. Ich erinnere halt auch daran, dass es auch bei CC, Ramalho und Upamecano Startbedenken/Probleme gab. Eine Chance hat sich der Onguéné verdient.

Was ist daran dreist? CC hat 113 Spiele gemacht und man kann ihn nur vergleichen, wenn er ansatzweise so viele Spiele gemacht hat lt deiner Aussage. Realistisch gesehen, also niemals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Waldherr schrieb vor 2 Minuten:

Hmm... Das ist aber auch etwas dreist. Aber wurst, ich will hier nicht einen Zwist zwecks "wer ist besser"  anstacheln. Ich erinnere halt auch daran, dass es auch bei CC, Ramalho und Upamecano Startbedenken/Probleme gab. Eine Chance hat sich der Onguéné verdient.

Wenn der eine so viel spiele hat ist der andere wieder weg oder der eine war nie da — niemals also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:
Waldherr schrieb vor 6 Minuten:
Hmm... Das ist aber auch etwas dreist. Aber wurst, ich will hier nicht einen Zwist zwecks "wer ist besser"  anstacheln. Ich erinnere halt auch daran, dass es auch bei CC, Ramalho und Upamecano Startbedenken/Probleme gab. Eine Chance hat sich der Onguéné verdient.
 

Was ist daran dreist? CC hat 113 Spiele gemacht und man kann ihn nur vergleichen, wenn er ansatzweise so viele Spiele gemacht hat lt deiner Aussage. Realistisch gesehen, also niemals

Ok, ich habe es so aufgefasst: "Er wird nie oft spielen, weil er zu schwach ist." Sorry, einfach falsch verstanden.

Übrigens: Glaubt ihr eigentlich, dass RBS Onguéné wieder ziehen lässt bzw. ihn nicht weiterverpflichten wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Übrigens: Glaubt ihr eigentlich, dass RBS Onguéné wieder ziehen lässt bzw. ihn nicht weiterverpflichten wird?

Stand jetzt wäre es sehr verwunderlich, wenn man ihn weiterverpflichtet. Ja, er hat jetzt ein ordentliches Spiel gemacht, das war es aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Stand jetzt wäre es sehr verwunderlich, wenn man ihn weiterverpflichtet. Ja, er hat jetzt ein ordentliches Spiel gemacht, das war es aber schon.

Danke Christoph, dass du die fixe Verpflichtung soeben bestätigt hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.