Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich halte es jetzt auch für keine relevante Info, wenn der Trainer wechselt.

Er hat die Chance auf einen der 5 besten/prestigeträchtigsten Trainerjob die man derzeit in Österreich (Teamchef, Salzburg, Rapid, Austria, Sturm) haben kann.

Selbst bei einem problemlosen Aufstieg würde er mMn sehr wahrscheinlich das Angebot annehmen.

Vorallem stellt sich ja die Frage ob man mit Hartberg die Liga halten könnte oder noch einmal so eine Saison hinlegen könnte. Beides ist fragwürdig.

Da man beim Schiedsgericht keine neuen Unterlagen hinzufügen darf, sehe ich das Thema Zeitdruck etwas entspannter. Berufungsmöglichkeit hätte man auch keine mehr. Die Verhandlung selbst ist auch an einem Vormittag erledigt. Wenn Hartberg bei der Beschwerdeeinreichung keine Garantie hat, dass man notfalls die gesamte Saison in Graz spielen kann (weil sich der Stadionumbau nicht übern Sommer realisieren lässt bspw.), die notwendigen Bonitätsbestättigungen von Banken für die Sponsoren auftreibt und die rechtlichen Rahmenbedingungen im Sinne der BuLi erledigt hat wird das keine lange rechtliche Auseinandersetzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Prometheus schrieb vor 9 Stunden:

Wenns für Liga 2 schon Auflagen gibt, dann denke ich wird es für die Buli wohl kaum reichen.

In der Buli sind die Einnahmen DEUTLICH höher als in der neuen zweiten Liga. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Hartberg da finanziell deutlich leichter tun würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

In der Buli sind die Einnahmen DEUTLICH höher als in der neuen zweiten Liga. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Hartberg da finanziell deutlich leichter tun würde. ;)

die Ausgaben aber auch wennst konkurrenzfähig sein willst. In der 2. Liga hast es ab der neuen Saison mit einigen Vereinen zu tun, die sich gar keinen Profibetrieb leisten können, also da bist mit einem 3 Mio Budget schon ein dicker Fisch

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Ja und? Ich weiß nicht nach welcher Bewertungsmethode da Vorgegangen wird, aber die zukünftigen Einnahmen sind bei allen nach dem gleichen Verfahren entsprechend einkalkuliert, ich hoffe ja doch dass sich im Senat 5 auch Wirtschaftsprüfer befinden. Diese potenziellen Zahlungsströme sind also, wenn zu berücksichtigen, schon berücksichtigt und Hartberg wird sie nicht zu niedrig angestzt haben, insofern steht und fällt damit nicht die nächste Runde der Lizenzvergabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Daumen halten für Hartberg heute gegen LIefering

EDIT: Hartberg führt schon :clap::clap:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

das tut weh aus Hartberger Sicht. Und die Neustädter sch..ßen sich wieder einmal durch.

Aber insgesamt wirds nicht reichen für Wr. Neustadt wenn man sich schon daheim gegens Tabellenende so schwer tut. Trotzdem wäre für Hartberg heute mehr möglich gewesen, die können einfach nicht gegen Liefering, jedes Mal das gleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gegen Liefering kann man schon mal verlieren aber da wartet trotzdem noch einiges an Arbeit auf Hartberg damit sie top 3 bleiben...hoffe nur sehr dass Wr Neustadt keinen Lauf mehr bekommt weil die brauch ich weder in der Relegation noch als Bundesligist in der NV-Arena 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 20 Minuten:

hoffe nur sehr dass Wr Neustadt keinen Lauf mehr bekommt weil die brauch ich weder in der Relegation noch als Bundesligist in der NV-Arena 

Wäre mir aber um einiges lieber wie Hartberg oder gar Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Hartberg konnte noch nie gegen Liefering gewinnen. Heute sah es nach dem frühen 0:2 gut aus, wurde aber wieder nix. Wr. Neustadt war (soweit man das in der Konferenz hörte) zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht nie überlegen. Am Ende halt ein Glückstreffer per Freistoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 12 Stunden:

Wäre mir aber um einiges lieber wie Hartberg oder gar Ried.

Da hast du auch wieder recht, am liebsten wär mir Hartberg kriegt keine Lizenz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten