Pyeongchang Tag 14 (23.2)


aurinko

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
ab+ schrieb vor 5 Stunden:

Unter der Rubrik sympathische deutsche Sportlerinnen: 

 

https://www.welt.de/sport/article173869444/Olympische-Winterspiele-2018-Franziska-Preuss-das-deutsche-Haeufchen-Unglueck.html

Ist die bayerische Dummdampfnudel irgendwo angrennt? Wie kann ich nur die eigene Mannschaftskollegin so öffentlich abkanzeln?

 

imagejpeg

Laura! Laaauuurrra! Lauuurrrra!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Hätte die Kanadier die Alten geschickt die schon vor kurzen in die Sportpension gegangen sind hätten die wohl besser gespielt.

Waren ja eh die Alten, die teilweise mal NHL gespielt haben, aber für die es dann da nicht mehr gereicht hat. Vielleicht wärs besser gewesen eine College-Auswahl zusammenzustellen und diese sich einen Monat einspielen zu lassen. 

Ich persönlich freu mich jetzt natürlich sehr über das deutsche Team, aber insgesamt, ganz klar, ist das halt ein Trauerspiel was da abläuft. Darf einfach nicht sein, dass da keine NHL-Spieler sind und es geht halt wieder mal ums liebe Geld. 4,5 Milliarden Dollar sind die TV-Rechte der NHL wohl schwer und da es in den USA zur Zeit keine NFL gibt und keinen Baseball, sagt der Rechteinhaber, dass er jetzt gefälligst NHL-Eishockey übertragen möchte. Klar, der der solche Summen zahlt, der schafft halt an, wie sich Sportler, Vereine, Verbände gefälligst zu verhalten haben. Zu Lasten der Millionen Eishockey-Fans auf der Welt, die davon träumen ein voll besetztes Schweden gegen eine voll besetzte USA bzw. ein voll besetztes Russland gegen die volle Kapelle der Kanadier zu sehen. Diese Spiele waren bei den letzten Olympiaden halt einfach geil, früher gabs diese Spiele ja auch nicht, weil die NHL ja sowieso lange Zeit nicht bei den Spielen war, da konnten die Fans sich nur ausmalen, wie das wohl ausgehen würde. Es dann mal wirklich zu sehen in Vancouver und Sotschi war grossartig. Ich würd eigentlich auch gern unseren Draisaitl, unseren Kühnhackl, unseren Holzer auf dem Eis sehen, auch wenn das gleichzeitig bedeuten würde, das wir jetzt nur noch Zuschauer wären.

Ganz klar, ist das für mich jetzt viel leichter zu ertragen, denn eine absolute Sensation ist das was jetzt passiert ist halt immer noch, auch unter diesen Vorzeichen und es ist schon ein Traum, dass die Bubn mal eine Medaille machen, aber auch klar ist, nur weil ich jetzt zufällig ein Deutscher bin, versteh ich, dass die restliche Welt das so alles nicht sehen möchte (Mannschaft die es nicht gibt gegen gefühltes B-Team ;-)).

Übrigens Moerli, nur defensiv stimmt ja nicht. 4 Tore, 2x Stange, ein verschossener Penalty und noch 2-3 gute Chancen ist nicht so defensiv. Torschussstatistik war nach 2 Dritteln bei 16:14 für Kanada, also das war 2 Drittel lang ein relativ ausgeglichenes Spiel. Im letzten Drittel, da muss ich Dir natürlich recht geben, hat man nur noch gemauert, da war die Schussstatistik dann bei 15:1. Ist ja aber auch logisch, da ham die Kanadier halt noch mal gedrückt, nix mehr zu verlieren gehabt, dann kommt natürlich so ein Spiel raus. Müssten die Deutschen ja auch ganz schön blöd sein, wenn sie sich da bei 4:1 Führung, die grosse Sensation vor Augen, nicht hinten rein stellen würden. 

Wenn die in der Drangphase dann noch das 4:4 machen und das dann auch noch gewinnen, klar dann ist es so und dann kann man sich auch nicht beschweren, aber zwei Drittel lang hat Deutschland gut gespielt. Das gespielt was sie halt können, kein ganz grosser Eishockey-Leckerbissen logisch, aber eigentlich trotzdem ansehnlicher, als die Kanadier, die den Gegner offensichtlich auch grandios unterschätzt hatten. Die haben mindestens eine halbe Stunde lang mies gespielt, bei 5 gegen 5 eigentlich überhaupt nichts auf die Reihe gebracht, schwer aufgedreht im letzten Drittel, was dann halt einfach nimmer gereicht hat.

Beachtlich auf jeden Fall, weil es in Kanada über 600 000 Eishockey-Spieler gibt, in Deutschland 20 000 und weil die DEL, in der alle deutschen Spieler spielen, ja auch ganz abgesehen von der NHL, selbst in Europa bestenfalls zweitklassig ist.

Die Russen sind haushoher Favorit fürs Finale und ich bin gespannt wie es bei Olympia in 4 Jahren aussieht. Ich tippe mal, da wird die NHL wieder pausieren. Der chinesische Markt dürfte interessant genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wynton schrieb vor 3 Minuten:

Waren ja eh die Alten, die teilweise mal NHL gespielt haben, aber für die es dann da nicht mehr gereicht hat. Vielleicht wärs besser gewesen eine College-Auswahl zusammenzustellen und diese sich einen Monat einspielen zu lassen. 

Ich persönlich freu mich jetzt natürlich sehr über das deutsche Team, aber insgesamt, ganz klar, ist das halt ein Trauerspiel was da abläuft. Darf einfach nicht sein, dass da keine NHL-Spieler sind und es geht halt wieder mal ums liebe Geld. 4,5 Milliarden Dollar sind die TV-Rechte der NHL wohl schwer und da es in den USA zur Zeit keine NFL gibt und keinen Baseball, sagt der Rechteinhaber, dass er jetzt gefälligst NHL-Eishockey übertragen möchte. Klar, der der solche Summen zahlt, der schafft halt an, wie sich Sportler, Vereine, Verbände gefälligst zu verhalten haben. Zu Lasten der Millionen Eishockey-Fans auf der Welt, die davon träumen ein voll besetztes Schweden gegen eine voll besetzte USA bzw. ein voll besetztes Russland gegen die volle Kapelle der Kanadier zu sehen. Diese Spiele waren bei den letzten Olympiaden halt einfach geil, früher gabs diese Spiele ja auch nicht, weil die NHL ja sowieso lange Zeit nicht bei den Spielen war, da konnten die Fans sich nur ausmalen, wie das wohl ausgehen würde. Es dann mal wirklich zu sehen in Vancouver und Sotschi war grossartig. Ich würd eigentlich auch gern unseren Draisaitl, unseren Kühnhackl, unseren Holzer auf dem Eis sehen, auch wenn das gleichzeitig bedeuten würde, das wir jetzt nur noch Zuschauer wären.

Ganz klar, ist das für mich jetzt viel leichter zu ertragen, denn eine absolute Sensation ist das was jetzt passiert ist halt immer noch, auch unter diesen Vorzeichen und es ist schon ein Traum, dass die Bubn mal eine Medaille machen, aber auch klar ist, nur weil ich jetzt zufällig ein Deutscher bin, versteh ich, dass die restliche Welt das so alles nicht sehen möchte (Mannschaft die es nicht gibt gegen gefühltes B-Team ;-)).

Übrigens Moerli, nur defensiv stimmt ja nicht. 4 Tore, 2x Stange, ein verschossener Penalty und noch 2-3 gute Chancen ist nicht so defensiv. Torschussstatistik war nach 2 Dritteln bei 16:14 für Kanada, also das war 2 Drittel lang ein relativ ausgeglichenes Spiel. Im letzten Drittel, da muss ich Dir natürlich recht geben, hat man nur noch gemauert, da war die Schussstatistik dann bei 15:1. Ist ja aber auch logisch, da ham die Kanadier halt noch mal gedrückt, nix mehr zu verlieren gehabt, dann kommt natürlich so ein Spiel raus. Müssten die Deutschen ja auch ganz schön blöd sein, wenn sie sich da bei 4:1 Führung, die grosse Sensation vor Augen, nicht hinten rein stellen würden. 

Wenn die in der Drangphase dann noch das 4:4 machen und das dann auch noch gewinnen, klar dann ist es so und dann kann man sich auch nicht beschweren, aber zwei Drittel lang hat Deutschland gut gespielt. Das gespielt was sie halt können, kein ganz grosser Eishockey-Leckerbissen logisch, aber eigentlich trotzdem ansehnlicher, als die Kanadier, die den Gegner offensichtlich auch grandios unterschätzt hatten. Die haben mindestens eine halbe Stunde lang mies gespielt, bei 5 gegen 5 eigentlich überhaupt nichts auf die Reihe gebracht, schwer aufgedreht im letzten Drittel, was dann halt einfach nimmer gereicht hat.

Beachtlich auf jeden Fall, weil es in Kanada über 600 000 Eishockey-Spieler gibt, in Deutschland 20 000 und weil die DEL, in der alle deutschen Spieler spielen, ja auch ganz abgesehen von der NHL, selbst in Europa bestenfalls zweitklassig ist.

Die Russen sind haushoher Favorit fürs Finale und ich bin gespannt wie es bei Olympia in 4 Jahren aussieht. Ich tippe mal, da wird die NHL wieder pausieren. Der chinesische Markt dürfte interessant genug sein.

Defensiv meinte ich eh das letzte drittel

College Auswahl wäre sicher besser gewesen,so viele Technisch schwache Kanadier habe ich im Team Kanada noch selten gesehen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Das Niveau des olympischen Eishockeyturniers wurde halt seinem Pendant im Sommer, dem Fußballturnier angeglichen. Uninteressant und sportlich wertlos, trotzdem Gratulation an Deutschland, gewinnen muss man die Spiele trotzdem erst. Das Finale steht zwar noch aus, werd ich mir aber sicher auch nicht mehr anschauen :nein:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 7 Stunden:

wenn man etwas hinterfragen will, dann die Leistungen der Schweden.

läuferisch ist die Steigerung fast zu extrem.

€: und zwar durch die Bank. aber vllt. auch nur gutes Material :davinci:

Die Schweden leider noch stärker als ich befürchtet hatte. 

patriot18 schrieb vor 5 Stunden:

Und wieder zeigt ein österr. Trainer im Ausland , was mit konsequenter Arbeit und System alles möglich ist.

Jetzt ist nach den Skispringern nun auch bei den Biathleten soweit...

??? Wen meinst du? Pichler ist Bayer (aus Ruhpolding).  Und der ist mittlerweile zum dritten Mal in Schweden - und jedes Mal waren die Schweden auf einmal vorne dabei. Zwischenzeitlich war er ein paar Jahre bei den Russen aktiv - und eigentlich war er bis 6.2 deshalb sogar vom IOC für Pyeongchang gesperrt, dann haben sie ihn doch noch begnadigt.  Zwischen 2004 und 2014 war er zum Drüberstreuen noch Trainer / Berater / Mentor von Fr. Sachenbacher-Stehle, die ja auch nur 2x in ne Dopingsache verwickelt war.

Das Ganze zusammen wirkt für mich schon sehr verdächtig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 28 Minuten:

Die Schweden leider noch stärker als ich befürchtet hatte. 

??? Wen meinst du? Pichler ist Bayer (aus Ruhpolding).  Und der ist mittlerweile zum dritten Mal in Schweden - und jedes Mal waren die Schweden auf einmal vorne dabei. Zwischenzeitlich war er ein paar Jahre bei den Russen aktiv - und eigentlich war er bis 6.2 deshalb sogar vom IOC für Pyeongchang gesperrt, dann haben sie ihn doch noch begnadigt.  Zwischen 2004 und 2014 war er zum Drüberstreuen noch Trainer / Berater / Mentor von Fr. Sachenbacher-Stehle, die ja auch nur 2x in ne Dopingsache verwickelt war.

Das Ganze zusammen wirkt für mich schon sehr verdächtig. 

Ja, bist goldrichtig gelegen mit deinem Tipp. Im wahrste Sinne des Wortes.

Wo Pichler ist, ist Erfolg. Ganz klar. Wie genau man das beurteilt - schwierig.

Mazet und Pichler sind meiner Meinung nach wohl das beste am Biathlon-Trainermarkt. Aus österreichischer Sicht wärs aber schonmal toll, wenn der Umgang mit erfolgreichen Trainern nicht ganz so scheiße wär. Alfred Eder (auch wenn er natürlich noch mit Simon arbeitet) wurde ja stückweise entfernt (jetzt Olympiasieger mit den weißrussischen Damen), von Krug hat man sich auch damals überraschend getrennt. Naja...

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
ab+ schrieb vor 3 Stunden:

Unter der Rubrik sympathische deutsche Sportlerinnen: 

 

https://www.welt.de/sport/article173869444/Olympische-Winterspiele-2018-Franziska-Preuss-das-deutsche-Haeufchen-Unglueck.html

Ist die bayerische Dummdampfnudel irgendwo angrennt? Wie kann ich nur die eigene Mannschaftskollegin so öffentlich abkanzeln?

Die kann schon verstehen... Rennt alles in Grund und Boden und muss dann zweimal aufgrund der schwachen Leistungen ihre Medaillenchancen begraben...

Schau, Dahlmeier läuft wenigstens mit, ein Hirscher scheißt schon von vornherein auf das Team...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heffridge schrieb Gerade eben:

Die kann schon verstehen... Rennt alles in Grund und Boden und muss dann zweimal aufgrund der schwachen Leistungen ihre Medaillenchancen begraben...

Schau, Dahlmeier läuft wenigstens mit, ein Hirscher scheißt schon von vornherein auf das Team...

naja, bis jetzt war er eh immer dabei. vl. merkt er auch, dass er jetzt nicht die gigantische hilfe wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
nero08 schrieb vor 1 Minute:

naja, bis jetzt war er eh immer dabei. vl. merkt er auch, dass er jetzt nicht die gigantische hilfe wäre...

abgesehen davon...

aber dahlmeier kann man schon verstehen, dass die gefrustet ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Heffridge schrieb vor 50 Minuten:

Die kann schon verstehen... Rennt alles in Grund und Boden und muss dann zweimal aufgrund der schwachen Leistungen ihre Medaillenchancen begraben...

Schau, Dahlmeier läuft wenigstens mit, ein Hirscher scheißt schon von vornherein auf das Team...

Du willst aber jetzt nicht diesen lustigen Alpinslapstick für Flachhangfahrer mit einer Biathlonstaffel vergleichen?

Zudem hat die Laura D in den restlichen zwei Einzelrennen auch nicht alle in Grund und Boden gelaufen. Bisserl mehr Respekt vor der Leistung anderer kann man zeigen, wenn man eh schon 2x Gold hat. Biathlon bleibt halt trotzdem eine irrelevante Randsportart. Ihr Bekanntheitsgrad sinkt exponentiell ab bei Kiefersfelden.

 

Zu den drei Kronen: Sind mir nimmer wurscht. Wenn alles perfekt läuft im Curling und beim lustigen Parallelflachhangstangenwegboxen holen die noch paar Goldene.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor einer Stunde:

naja, bis jetzt war er eh immer dabei. vl. merkt er auch, dass er jetzt nicht die gigantische hilfe wäre...

Vor allem nach dem was er sich letztes Jahr nach der Niederlage gegen den Belgier anhören musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Die kann schon verstehen... Rennt alles in Grund und Boden und muss dann zweimal aufgrund der schwachen Leistungen ihre Medaillenchancen begraben...

Schau, Dahlmeier läuft wenigstens mit, ein Hirscher scheißt schon von vornherein auf das Team...

Ich kanns auch irgendwo verstehen, ich mein jeder der mal Fussball gespielt hat oder ähnliches, weiss doch, dass man mal sauer auf die Kollegen ist, die mal wieder ein Spiel total verbockt haben. Vorteil war halt, dass man da nicht alle 30 Sekunden ein Mikrofon vor die Nase gehalten bekam, wie es bei so einer Profi-Sportlerin ist.

Es ist verständlich, andererseits wärs der Fr. Dahlmeier hier sicher gut zu Gesicht gestanden einfach mal die Schnauze zu halten. So wirkt das ganze natürlich sehr unsympathisch, wahrscheinlich wird ihr das selber auch noch irgendwann klar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 16 Minuten:

 andererseits wärs der Fr. Dahlmeier hier sicher gut zu Gesicht gestanden einfach mal die Schnauze zu halten.

 

So schauts aus. Frust kann jeder verstehen, der gehört aber nicht auf den Rücken von Teamkollegen in der Öffentlichkeit ausgelebt. Abgesehen davon bleibt Biathlon noch immer ein Einzelsport. Und sie gewinnt ihre Goldmedaillen ja unter anderem auch deswegen weil sie besser ist als ihre Konkurrentinnen, auch als jene aus dem eigenen Lager. Der Wunsch, dass die in der Staffel auf ihrem Niveau performen ist legitim aber unrealistisch. Und dass sie bessere Verhältnisse am Schießstand hatte als die ersten drei Starterinnen, wird sie hoffentlich nicht bestreiten. Von dem her lässt sich auch nicht belegen ob sie da um so vieles besser performen hätte können zu den fraglichen Zeitpunkten. Sie hat ihre Goldenen ja, für die Staffelkolleginnen ist diese Niederlage wesentlich bitterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem nach dem was er sich letztes Jahr nach der Niederlage gegen den Belgier anhören musste. 

 

Denkst du wirklich, dass er sich sowas anhört? Und selbst wenn, so eine Niederlage des besten Schifahrers gegen einen kompletten Exoten ist halt schon etwas ganz Besonderes - da muß er ein bissl Häme schon aushalten.
Und ich glaube ihm auch, dass er mitgefahren wäre, wenn der Weltcup noch eine längere Pause eingelegt hätte nach den Spielen. Aber, dass der WC für ihn wichtiger ist als eine eh unwahrscheinliche (der wußte ja auch, dass es im 1/4-Finale gegen Schweden schlecht aussieht) Teammedaille in einem Glücksspielformat ist schon verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.