Pyeongchang Tag 14 (23.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Tag 14: Freitag, 23. Februar 2018

 

Entscheidungen:

02.00 Uhr Eiskunstlauf: Damen Kür

02.00 Uhr Ski Freestyle: Damen-Ski-Cross mit Ofner, Limbacher

11.00 Uhr Eisschnelllauf: Herren 1.000 m

12.15 Uhr Biathlon: Herren-Staffel 4 x 7,5 km mit T. Eberhard, J. Eberhard, Landertinger, Eder

 

Vorkämpfe:

07.35 Uhr Curling: Herren, Spiel um Platz drei Kanada - Schweiz

08.40 Uhr Eishockey: Herren, Semifinale Tschechien - OAR

12.05 Uhr Curling: Damen, Semifinale Schweden - GB, Südkorea - Japan

13.10 Uhr Eishockey: Herren, Semifinale Kanada - Deutschland

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

endlich mein persönliches Highlight..

Biathlon Herren Staffel... das wird ein Fest und wieder extrem spannend.

Eine Medaille für Österreich wäre nach dieser Saison eine echte Überraschung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ah, dass sehe ich ja erst jetzt dass die am Freitag ist - da hock ich im Bus nach München.

Ansonsten sage ich, wenn man aus unrealistischen Chancen eine Medaille machen kann dann am ehesten im Biathlon. Aber da muss schon sehr viel zusammenpassen. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass wir ohne Medaille bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Geh seids nicht so negativ. Meiner Meinung nach ist man die Nummer 4 nach Norwegen, Frankreich, Deutschland. Knapp dahinter die Schweden und Italiener. Dann noch die Tschechen und dann wars das eh schon mit den anderen Kandidaten. Denk die Chance steht so ca. bei 25%, sprich in einem von 4 Rennen holt man die Medaille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ah, dass sehe ich ja erst jetzt dass die am Freitag ist - da hock ich im Bus nach München.

Ansonsten sage ich, wenn man aus unrealistischen Chancen eine Medaille machen kann dann am ehesten im Biathlon. Aber da muss schon sehr viel zusammenpassen. Mein Bauchgefühl sagt auch, dass wir ohne Medaille bleiben. 

Im Biathlon ist man immer theoretisch chancenlos gegen Norwegen, Deutschland und Russland. Trotzdem hat Österreich immer wieder für Podestplätze gesorgt, sei es im Weltcup oder bei Medaillenwettkämpfen. So gesehen wäre das wirklich nicht die größte Sensation, das wäre eine Medaille im Eiskunstlaufen oder so gewesen. ;) 

Wenn die anderen aber weiterhin so wenige Fehler schießen wie bisher, dann wird's aber nichts, selbst bei 40x 0.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Geh seids nicht so negativ. Meiner Meinung nach ist man die Nummer 4 nach Norwegen, Frankreich, Deutschland. Knapp dahinter die Schweden und Italiener. Dann noch die Tschechen und dann wars das eh schon mit den anderen Kandidaten. Denk die Chance steht so ca. bei 25%, sprich in einem von 4 Rennen holt man die Medaille.

Derzeit sehe ich die Schweden klar besser (da hat Herr Pichler mal wieder "perfekte" Arbeit geleistet). Die Italiener haben genau wie wir, das Problem des 4ten Manns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Derzeit sehe ich die Schweden klar besser (da hat Herr Pichler mal wieder "perfekte" Arbeit geleistet). Die Italiener haben genau wie wir, das Problem des 4ten Manns. 

Klar besser halte ich für übertrieben. Find sogar, dass sich die Mannschaften recht gut vergleichen lassen. Femling/Komatz sind langsam, aber solide Schützen. Lindström/Landertinger haben schon bessere Zeiten gesehen. Dass Eder normalerweise besser ist als Nelin, hat man in der Mixed-Staffel gesehen. Wobei Nelin natürlich schon schnell laufen kann. Samuelsson ist zwar gerade absolut sensationell unterwegs, aber auch da bin ich der Meinung, dass sich Eberhard nicht verstecken muss. Aber wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 18 Stunden:

Klar besser halte ich für übertrieben. Find sogar, dass sich die Mannschaften recht gut vergleichen lassen. Femling/Komatz sind langsam, aber solide Schützen. Lindström/Landertinger haben schon bessere Zeiten gesehen. Dass Eder normalerweise besser ist als Nelin, hat man in der Mixed-Staffel gesehen. Wobei Nelin natürlich schon schnell laufen kann. Samuelsson ist zwar gerade absolut sensationell unterwegs, aber auch da bin ich der Meinung, dass sich Eberhard nicht verstecken muss. Aber wir werden sehen.

Ist das mit Komatz als Startläufer schon fix? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie schauts eigentlich im Ski-Cross aus? Im Seeding waren unsere Damen mal auf 7 und 8:

https://www.pyeongchang2018.com/en/game-time/results/OWG2018/en/freestyle-skiing/results-ladies-ski-cross-qual-000100-.htm

Und Limbacher hat immerhin vor 2 Jahren den Probebewerb gewonnen.

aurinko schrieb am 20.2.2018 um 22:46 :

Tag 14: Freitag, 23. Februar 2018

 

Entscheidungen:

02.00 Uhr Eiskunstlauf: Damen Kür

05.15 Uhr Ski Freestyle: Damen-Ski-Cross

11.00 Uhr Eisschnelllauf: Herren 1.000 m

12.15 Uhr Biathlon: Herren-Staffel 4 x 7,5 km

 

Vorkämpfe:

3.30 Uhr Ski Freestyle: Qualifikation: Damen-Ski-Cross

07.35 Uhr Curling: Herren, Spiel um Platz drei

08.40 Uhr Eishockey: Herren, Semifinale

12.05 Uhr Curling: Damen, Semifinale

13.10 Uhr Eishockey: Herren, Semifinale

Die Zeiten fürn Ski-Cross stimmen glaub ich net. Der startet schon um 2 Uhr, also des 1/8-Finale startet dort...

Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Ist das mit Komatz als Startläufer schon fix? 

Tobias Eberhard, Julian Eberhard, Simon Eder, Dominik Landertinger  werden starten

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

wie schauts eigentlich im Ski-Cross aus? Im Seeding waren unsere Damen mal auf 7 und 8:

https://www.pyeongchang2018.com/en/game-time/results/OWG2018/en/freestyle-skiing/results-ladies-ski-cross-qual-000100-.htm

Und Limbacher hat immerhin vor 2 Jahren den Probebewerb gewonnen.

Die Zeiten fürn Ski-Cross stimmen glaub ich net. Der startet schon um 2 Uhr, also des 1/8-Finale startet dort...

Ski Cross wurde angepasst, die haben kurzfristig schon auf heute verschoben und dafür das Finale auf die Seeding Zeit (wohl wegen des Wetters).

 

Limbacher war zwar gut, du darfst aber nicht vergessen, dass die 2 Kreuzbandrisse in Folge hatte und seitdem fehlt doch noch ein bisschen was. Mehr als HF war dieses Jahr noch nicht drinnen. Da muss es schon sehr, sehr super laufen. Zu vergönnen wärs ihr aber auf alle Fälle. 

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Risikovariante, aber natürlich wenns aufgeht auch die schnellste Aufstellung.

Mir schwant angesichts der für morgen vorhergesagten Bedingungen übles. Prognose meinerseits einer der Eberhards läuft die Runde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 9 Minuten:

 

Mir schwant angesichts der für morgen vorhergesagten Bedingungen übles. Prognose meinerseits einer der Eberhards läuft die Runde. 

Was bei starkem Wind jetzt auch noch kein Beinbruch wär, aber schneller arbeiten als in Oberhof sollt er halt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.