Pyeongchang Tag 13 (22.2)


aurinko

Recommended Posts

Posting-Pate

Für Neuseeland kanns heute historisch werden.

Haben ja erst eine Medaille in der ganzen Geschichte im Wintersport.

Die 16 Jährige Zoi im Snowboard hat schon angeschrieben und im 11er Finale Ski Halfpipe sind auch 2 dabei (der beste fehlt allerdings, wäre der 12te gewesen)

Einer der zwei hat gerade mit einer 94 angeschrieben, also das war vermutlich schon die Medaille...

Der mit der 94er Wertung ist auch erst 16, genau wie die Snowboarderin :D

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Vonn war auch in Abfahrten heuer schon überfordert. Die ist bestimmt besser als in Lenz.

Und die anderen mit einer unwesentlich besseren Nummer.

kann ich mir nicht vorstellen. mit der Nummer hast natürlich recht.

aber Gisin, Ferk & Shiffrin seh ich mal fix vor Vonn. Holdener auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Inwiefern?

Mir kommt vor sie sucht vorher schon immer Ausreden ("bin schon sehr müde" usw), bzw gestern nach der Abfahrt stellt sie sich hin und redet irgendwas ("Haupsache ich war dabei, bin froh dass ich gesund bin" wenn ich es richtig im Kopf habe)..

Also ich bin niemand der gegen Olympia-Touristen schimpft bzw ich hab größten Respekt vor JEDEM Sportler der es schafft sich für Olympia zu qualifizieren, selbst wenn es nur ein 20. Platz wird. Dennoch sollte ein Spitzensportler den Anspruch haben immer gewinnen zu wollen bzw immer mehr zu wollen und den Eindruck hab ich bei ihr nicht. 

Und ich denk das ist auch ein Unterschied zwischen guten Sportlern und Weltklassesportlern (natürlich nicht der einzige, aber ein wesentlicher). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 1 Minute:

Mir kommt vor sie sucht vorher schon immer Ausreden ("bin schon sehr müde" usw), bzw gestern nach der Abfahrt stellt sie sich hin und redet irgendwas ("Haupsache ich war dabei, bin froh dass ich gesund bin" wenn ich es richtig im Kopf habe)..

Also ich bin niemand der gegen Olympia-Touristen schimpft bzw ich hab größten Respekt vor JEDEM Sportler der es schafft sich für Olympia zu qualifizieren, selbst wenn es nur ein 20. Platz wird. Dennoch sollte ein Spitzensportler den Anspruch haben immer gewinnen zu wollen bzw immer mehr zu wollen und den Eindruck hab ich bei ihr nicht. 

Und ich denk das ist auch ein Unterschied zwischen guten Sportlern und Weltklassesportlern (natürlich nicht der einzige, aber ein wesentlicher). 

Jop, hab genau den gleichen Eindruck bei ihr.

Da hab ich als Hobby-Sportler mehr Ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Meintest eigentlich in der Abfahrt oder im Slalom?

in der Abfahrt. war klar, daß die Läuferinnen nach Schnarf alle langsamer als Vlhova sein werden.

schlecht für Vlhova.

€: Hauptproblem für Shiffrin wird wohl die Skiwahl. Atomic hier nicht wirklich glücklich.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Agogo schrieb vor 6 Minuten:

Mir kommt vor sie sucht vorher schon immer Ausreden ("bin schon sehr müde" usw), bzw gestern nach der Abfahrt stellt sie sich hin und redet irgendwas ("Haupsache ich war dabei, bin froh dass ich gesund bin" wenn ich es richtig im Kopf habe)..

Also ich bin niemand der gegen Olympia-Touristen schimpft bzw ich hab größten Respekt vor JEDEM Sportler der es schafft sich für Olympia zu qualifizieren, selbst wenn es nur ein 20. Platz wird. Dennoch sollte ein Spitzensportler den Anspruch haben immer gewinnen zu wollen bzw immer mehr zu wollen und den Eindruck hab ich bei ihr nicht. 

Und ich denk das ist auch ein Unterschied zwischen guten Sportlern und Weltklassesportlern (natürlich nicht der einzige, aber ein wesentlicher). 

 

Sie hat halt gesagt wie sie sich gefühlt hat. Hat gesagt, dass sie total nervös war und sich ihren Lauf damit komplett zusammengehaut hat, zuviel Druck auferlegt und viel für die weitere Laufbahn gelernt hat. Und gewinnen will eh jeder, aber ein bissl Realismus schadet halt auch nix. Wenn man weiß, dass einem die Vonn aufrecht um die Ohren fährt, dann ists halt ned weit her mit Siegchancen. Und trotzdem war halt nach den Trainingsleistungen eine ziemlich hohe Erwartungshaltung da, vom ganzen Umfeld und wohl auch von ihr selbst.
Die Müdigkeit hat auch Hirscher angesprochen und auch Gasser. Sind die jetzt auch Tachinierer? Ist doch klar, wenn man da gut 2 Wochen drüben ist und immer nur stumpfsinnig trainiert und auf seine Bewerbe wartet, dass man da mental ermüdet (was sich dann ja auch körperlich auswirkt). Quali fahren musste sie auch noch - quasi ein zusätzliches Rennen.
Ich seh sie halt absolut nicht an der Spitze. Aber "owezahn" würde ich ihr nicht unterstellen.

Oida, der Crash. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.