Pyeongchang Tag 7 (16.2)


aurinko

Recommended Posts

Teamspieler
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Weltmeister Schörghofer muss zuschauen statt Hirschbrühl :nein:

Ich hätte ja Mayer starten lassen, die Goldene gibt ihm sicher auftrieb. 

da muss es im training aber ordentlich weit gefehlt haben...

somit wird wahrscheinlich schwarz den vorzug im slalom bekommen, denke ich mal. schörghofer vermutlich im team dabei, falls es beim nein von hirscher bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 38 Minuten:

Bezüglich Skeleton und Bob.

Gibts da vom ÖOC keine  zusätzliche  finanzielle Unterstützung im Olympiajahr?

Auch wenn der Verband finanziell nicht gut dasteht, sollte doch das ÖOC für unsere Olympiateilnehmer die besten Vorraussetzungen schaffen, auch in der Vorbereitung.

Wenn das Trainingslager im Herbst nicht stattfand auf der Olympiabahn, darf man sich halt nicht wundern wenn am Ende nicht das Optimale rausschaut.

Hat hier jemand einen Einblick , ob und was das ÖOC beisteuert bzw finanziert. ?

Sind das nur die Flüge für die Sportler und Betreuer nach Südkorea od muss das a jeder Verband einzeln zahlen?

Also gemäß diesem Artikel in der tt http://www.tt.com/sport/13807129-91/keine-bilanz-bobverband-rutscht-aus.csp war geplant, dass der ÖOC gemeinsam mit Stadt Innsbruck und Land Tirol aushelfen sollte

Zitat

Während Schobesberger noch auf die Förderungen hofft, arbeitet das Land an einem Notfallplan. Gemeinsam mit dem Österreichischen Olympischen Komitee soll den potenziellen Olympiastartern in Bob und Skeleton geholfen werden. Nach der Saison dürfte der Verband endgültig Geschichte und nur noch eine Sektion im Rodelverband sein. Ihr können sich dann die einzelnen Vereine anschließen.

Nachdem sie die Saison weiterfahren konnte, nehme ich auch an, dass das Geld tatsächlich geflossen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
vvvskv1 schrieb vor 1 Minute:

da muss es im training aber ordentlich weit gefehlt haben...

somit wird wahrscheinlich schwarz den vorzug im slalom bekommen, denke ich mal. schörghofer vermutlich im team dabei, falls es beim nein von hirscher bleibt!

Hirscher fährt fix nicht im Team, da ändert er seine Meinung nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich warte die B-Probe ab.

Legendär. 

Dadurch hat Österreich sein einziges Gold im Langlauf durch Hoffmann geerbt, der seinerseits dann später aufflog.

Cologna ist der erste Langläufer, der auf einer Distanz 3x olympisches Gold holt. Zieht mit einem gewissen Simon A. gleich.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Weltmeister Schörghofer muss zuschauen statt Hirschbrühl :nein:

Ich hätte ja Mayer starten lassen, die Goldene gibt ihm sicher auftrieb. 

Was ist das jetzt wieder für eine Schnapsidee - da nimmt man ihn statt einen Baumann mit, ohne ein einziges Rennen in der Tasche zu haben und dann lässt man ihn erst recht wieder zuschauen. 

Mayer hat zwar jetzt seide Medaille, wenn nicht hätte sich dieser unnötige Kombi Einsatz aber besonders ausgezahlt gehabt. Und welche Ergebnisse hat eigentlich Brennsteiner, dass der dabei ist. Ich kann mich auch nur an einen halbwegs passablen Lauf in dieser Saison erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Was ist das jetzt wieder für eine Schnapsidee - da nimmt man ihn statt einen Baumann mit, ohne ein einziges Rennen in der Tasche zu haben und dann lässt man ihn erst recht wieder zuschauen. 

Mayer hat zwar jetzt seide Medaille, wenn nicht hätte sich dieser unnötige Kombi Einsatz aber besonders ausgezahlt gehabt. Und welche Ergebnisse hat eigentlich Brennsteiner, dass der dabei ist. Ich kann mich auch nur an einen halbwegs passablen Lauf in dieser Saison erinnern. 

Volle Zustimmung. Für was ist Schörghofer dann eigentlich dabei gewesen? Und wenn man ihm jetzt noch ohne jegliche Vorleistung im Teambewerb fahren lässt, weiß ich sowieso nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Derni schrieb vor 23 Minuten:

Weltmeister Schörghofer muss zuschauen statt Hirschbrühl :nein:

Ich hätte ja Mayer starten lassen, die Goldene gibt ihm sicher auftrieb. 

Sie hätten wohl auch vorher drauf kommen können dass er nicht mithalten kann, aber WM war er im Team dass ist jetzt kein Traum Argument. Und soweit ich weiß steckt der Hirscher Coach DG 1 - da brauchst mit Mayer auch nicht anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Volle Zustimmung. Für was ist Schörghofer dann eigentlich dabei gewesen? Und wenn man ihm jetzt noch ohne jegliche Vorleistung im Teambewerb fahren lässt, weiß ich sowieso nimmer.

Vielleicht hat schörghofer einfach alle getäuscht [emoji28] und hat jetzt 2-3 Wochen bei Olympia die Zeit genossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Was ist das jetzt wieder für eine Schnapsidee - da nimmt man ihn statt einen Baumann mit, ohne ein einziges Rennen in der Tasche zu haben und dann lässt man ihn erst recht wieder zuschauen. 

Mayer hat zwar jetzt seide Medaille, wenn nicht hätte sich dieser unnötige Kombi Einsatz aber besonders ausgezahlt gehabt. Und welche Ergebnisse hat eigentlich Brennsteiner, dass der dabei ist. Ich kann mich auch nur an einen halbwegs passablen Lauf in dieser Saison erinnern. 

ok...aber den baumann kannst nicht ernst meinen oder?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
vvvskv1 schrieb vor 13 Minuten:

ok...aber den baumann kannst nicht ernst meinen oder?
 

Für die Kombi wärs gleich gewesen wer als 3. oder 4. Mann keine Medaille holt. Aber mann hätte noch einen Ersatzmann dabei gehabt.

Es ist jetzt zwar noch gut ausgegangen, aber was wenn Mayer in der depperten Kombi, wo er sowieso nie eine Chance hatte, so stürzt, dass er in Abfahrt / Super G nicht starten kann. Dann hätten wir dort nur 3 Läufer gehabt, was für uns als führende Skination auch ein erbärmliches Zeugniss gewesen wäre. Baumann hätte auch da nie eine Chance gehabt, aber lieber nehme ich einen mit, der fahren kann, als wie einen der die ganze Saison keinen Meter gefahren ist und den man dann auch nicht starten lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.