SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 26 Minuten:

Warum sollen sie hier eine "Gegenleistung" in Form von einer gewissen Anzahl an Österreichern am Platz haben zu müssen? 

damit die anzahl der ams kicker künstlich niedrig gehalten wird. glaubst wirklich, dass ansonsten bei den vereinen dermaßen viele AT kicker mitmachen könnten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

damit die anzahl der ams kicker künstlich niedrig gehalten wird. glaubst wirklich, dass ansonsten bei den vereinen dermaßen viele AT kicker mitmachen könnten? 

nein könnten sie natürlich nicht. Aber warum sollte man solche Spieler auf Biegen und Brechen irgendwo in einem Verein unterbringen? Das wären dann die sogenannten Kaderleichen. 
Ein Verein könnte so viel mehr aus seinem Potential machen.
Ich kenne privat viele Spieler die in Akademien in ganz Österreich gespielt haben, die den Durchbruch dann eben nicht geschafft haben weil sie einfach nicht gut genug waren.

Allen voran ein damals 16-jähriger der gegen Real Madrid vor 18k Zusehern gespielt hat. 4 Jahre später war er mein Arbeitskollege. 

Profifußball ist kein Ponyhof. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

der österreichertopf ist nur im ec schädlich

wenn sich in der Bundesliga alle daran halten, muss es egal sein. oder haben alle 6 Mannschaften vor uns auf den Topf verzichtet, und wir sind deswegen 7. geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 1 Minute:

wenn sich in der Bundesliga alle daran halten, muss es egal sein. oder haben alle 6 Mannschaften vor uns auf den Topf verzichtet, und wir sind deswegen 7. geworden?

der 7. Platz im Vorjahr nehme ich mal außen vor. 
Die gesamte Liga würde künstlich tiefstapeln. Man stelle sich vor Ligen wie England oder Spanien hätten eine solche Regelung. Würde man Fußball mit Wirtschaft vergleichen wäre das so als würde man als einziges Land auf Protektionismus setzen währenddessen alle anderen Länder einen weltweiten Freihandel betreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube nicht das unser budget ausgereizt ist, wir haben kaum ablöse abgedrückt. Edo und matic für die leihe. 

Wir konnten niemandem verkaufen, die neuen verdienen sicher nicht wenig und Edo war nicht billig. Das wird mehr gekostet haben, als viele glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 16 Minuten:

ganz einfach es sollen die besten spielen. wie weit hickersberger bei der EM mit seinen richtigen gekommen ist hat man ja eindrucksvoll gesehen. und so ist das auch hier, warum die liga künstlich schwächen nur damit ein paar AT kicker auch einen arbeitsplatz haben? ein irrsinn sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn sich die Bundesliga weiterentwickeln will, ghört der Ö-Topf einfach weg. Natürlich würden wir dann weniger Spieler aus den Akademien sehen, aber wer wirklich gut genug ist, wird sich trotzdem durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Für Dundee war er jedenfalls nicht gut genug, der Trainer hat sich gegen ihn entschieden - dafür durfte Adil Nabi weiter im Training bleiben...

Unter nicht ganz unähnlichen Bedingungen und mit Dundee Konnex, finde ich vergleichsweise 

https://www.transfermarkt.at/jon-aurtenetxe/profil/spieler/89726 interessanter.

Basken beißen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 22 Minuten:

nein könnten sie natürlich nicht. Aber warum sollte man solche Spieler auf Biegen und Brechen irgendwo in einem Verein unterbringen? Das wären dann die sogenannten Kaderleichen. 
Ein Verein könnte so viel mehr aus seinem Potential machen.
Ich kenne privat viele Spieler die in Akademien in ganz Österreich gespielt haben, die den Durchbruch dann eben nicht geschafft haben weil sie einfach nicht gut genug waren.

Allen voran ein damals 16-jähriger der gegen Real Madrid vor 18k Zusehern gespielt hat. 4 Jahre später war er mein Arbeitskollege. 

Profifußball ist kein Ponyhof. 

Weil die BL eben ein Nationales Produkt ist, dass auch nur Nationale Bürger interessiert. Das Zuschauer Interesse werden wir weder in England/Deutschland oder sonst wo aufbauen können. Aber dies ist eine Grundsatzfrage an der wir uns wohl prinzipiell unterscheiden. Ich bevorzuge den heimischen Bauer bei der Milch, den heimischen Käse, etc... und kaufe so wenig wie möglich bei Amazon und Co. um die heimische Wirtschaft zu stärken. Könnte ich mir Geld sparen, wenn ich es über den Supermarkt hole oder Amazon bestelle? Ja natürlich, am Ende wird auch mein Job zur Disposition gestellt und jemand in einem anderen Land wird es für weniger Geld machen und vielleicht genau so gut wie ich. Aber der muss auch nicht die Kosten hier tragen und seinen Beitrag für Sozialversicherung, etc... begleichen und die Einsparung die ich mir heute bei Amazon geholt habe, bezahle ich irgendwann später bei meinem Gehaltszettel.

Und genauso funktioniert es im Fußball auch. Wenn ich Legionäre sehen will, würde ich mir Chelsea und Co anschauen, dafür benötige ich das Produkt Austria Wien oder die anderen österreichischen Vereine nicht. Darf mich aber auch dann nicht wundern, wenn der Markt kaum was her gibt. Ich finde es gut, dass wir auf Spieler aus AT in der BL setzen und mir gefällt die Entwicklung besser, als in den 90er Jahren, als wir uns vom Ballaton den Kellner mitgenommen haben. Seit der Einführung dieser Regel, geht es generell in Österreich mit dem Fußball bergauf. Nach Bosman ging es zuvor stetig bergab. Damit ist es für mich evident, dass das was du dir wünscht schon mal da war und es bei weitem schlechter gewesen ist. Die Theorie dahinter von dir kann ich nachvollziehen, aber die Praxis hat was anderes gezeigt und deshalb bin ich froh über diesen Topf und werde immer ein Befürworter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Kultra schrieb vor 7 Minuten:

Wenn sich die Bundesliga weiterentwickeln will, ghört der Ö-Topf einfach weg. Natürlich würden wir dann weniger Spieler aus den Akademien sehen, aber wer wirklich gut genug ist, wird sich trotzdem durchsetzen.

Es würde reichen, wenn man einfach die Minuten der eingesetzten Österreicher addiert und nach diesem Schlüssel auszahlt.

Denn selbst wenn ich 6 Nicht-Österreicher im Kader habe, diese aber nur auf der Bank sitzen habe ich den gleichen Anspruch wie wenn 6 Nicht-Österreicher 90 Minuten durchspielen, macht für mich keinen Sinn. Ich kann mit 8 Nicht-Österreichern im Kader trotzdem mehr Einsatzminuten für Österreicher haben als wenn ich nur 4 habe, die aber dauernd spielen.

Lieber eine unbegrenzte Anzahl der Nicht-Österreicher erlauben, aber die Einsatzminuten/Startelfnationalitäten analysieren und danach zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich komplett anders, man sieht im kleinen Rahmen auch bei Regionalen Vereinen. Wenn viele Spieler nicht aus der Region kommen, werden die Zuschauerzahlen immer geringer. Mannschaften, die sich die Spieler aus Wien, Ungarn, Tschechien, etc... dazu holen sprechen die Zuschauer nicht an (speziell NÖ meine Erfahrungen). Je geringer die Spielerzahl aus diesen Regionen umso größer das Interesse aus der Region.

Ähnlich verhält es sich auch im Großen und ich glaube dies ist einer der wenigen Punkte, die die BL wirklich gut entschieden hat. Für die europäische Spitze reicht es nicht (auch mit mehr Legionären) und somit fehlt jeglicher Grund auf diese Regelung zu verzichten. Bin überzeugt das die Zuschauerzahlen in Österreich ohne den Topf noch wesentlich schlechter wären.

Auch wenn nicht jeder AT Kicker ein Ausnahmekönner ist, halte ich es für wichtig, dass mehr als 50% der Spieler in AT aus AT sind. Dazu benötigt es genau diese Regel. 

Keinesfalls gehe ich ins Stadion, um Spieler zu sehen, die nur dabei sind, weil dadurch der Ö-Topf erfüllt wird. Sollte (!) es tatsächlich sein, wie du sagst, würden die Buli-Vereine ohnehin unfähige Österreicher einsetzen, um dadurch Zuschauer zu gewinnen. Laissez faire, laissez passer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Es würde reichen, wenn man einfach die Minuten der eingesetzten Österreicher addiert und nach diesem Schlüssel auszahlt.

Denn selbst wenn ich 6 Nicht-Österreicher im Kader habe, diese aber nur auf der Bank sitzen habe ich den gleichen Anspruch wie wenn 6 Nicht-Österreicher 90 Minuten durchspielen, macht für mich keinen Sinn. Ich kann mit 8 Nicht-Österreichern im Kader trotzdem mehr Einsatzminuten für Österreicher haben als wenn ich nur 4 habe, die aber dauernd spielen.

Lieber eine unbegrenzte Anzahl der Nicht-Österreicher erlauben, aber die Einsatzminuten/Startelfnationalitäten analysieren und danach zahlen.

Das ist ein Punkt, den man durchaus besprechen kann und diskutieren kann. Ich denke nicht, dass der Topf mit seiner Regelung das optimale herausholt. Die Regel aber ansich halte ich für richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Weil die BL eben ein Nationales Produkt ist, dass auch nur Nationale Bürger interessiert. Das Zuschauer Interesse werden wir weder in England/Deutschland oder sonst wo aufbauen können. Aber dies ist eine Grundsatzfrage an der wir uns wohl prinzipiell unterscheiden. Ich bevorzuge den heimischen Bauer bei der Milch, den heimischen Käse, etc... und kaufe so wenig wie möglich bei Amazon und Co. um die heimische Wirtschaft zu stärken. Könnte ich mir Geld sparen, wenn ich es über den Supermarkt hole oder Amazon bestelle? Ja natürlich, am Ende wird auch mein Job zur Disposition gestellt und jemand in einem anderen Land wird es für weniger Geld machen und vielleicht genau so gut wie ich. Aber der muss auch nicht die Kosten hier tragen und seinen Beitrag für Sozialversicherung, etc... begleichen und die Einsparung die ich mir heute bei Amazon geholt habe, bezahle ich irgendwann später bei meinem Gehaltszettel.

Und genauso funktioniert es im Fußball auch. Wenn ich Legionäre sehen will, würde ich mir Chelsea und Co anschauen, dafür benötige ich das Produkt Austria Wien oder die anderen österreichischen Vereine nicht. Darf mich aber auch dann nicht wundern, wenn der Markt kaum was her gibt. Ich finde es gut, dass wir auf Spieler aus AT in der BL setzen und mir gefällt die Entwicklung besser, als in den 90er Jahren, als wir uns vom Ballaton den Kellner mitgenommen haben. Seit der Einführung dieser Regel, geht es generell in Österreich mit dem Fußball bergauf. Nach Bosman ging es zuvor stetig bergab. Damit ist es für mich evident, dass das was du dir wünscht schon mal da war und es bei weitem schlechter gewesen ist. Die Theorie dahinter von dir kann ich nachvollziehen, aber die Praxis hat was anderes gezeigt und deshalb bin ich froh über diesen Topf und werde immer ein Befürworter sein.

gut ich kaufe so wenig wie möglich bei Bauern sondern bei Amazon. Das ist vielleicht der Grund unserer Meinungsverschiedenheit. Aber du hast natürlich Argumente und es ist ja auch gut, dass es verschiedene Meinungen gibt. :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Das ist ein Punkt, den man durchaus besprechen kann und diskutieren kann. Ich denke nicht, dass der Topf mit seiner Regelung das optimale herausholt. Die Regel aber ansich halte ich für richtig.

Ich halte die Regel wie sie momentan betrieben wird für falsch und veraltet. Wenn man sie adaptiert bin ich aber deiner Meinung, dass es Sinn ergeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag