rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Februar 2018 Richtig langweilige Abfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2018 Die Abfahrt ist ein Witz und wird sicher ein Zufallssieger hervorbringen. Das Material wird entscheidend sein. Genau darum mag ich den Hype um Olympia nicht. Dieses Rennen hat praktisch null sportliche Aussagekraft. Für die Slalom-Experten bei den Kombinierern wird es trotzdem nicht ganz so einfach, schnell zu sein. Hier ist Gleitvermögen gefragt. Aber die Kombination ist ja eh auch eine Lotterie - da muss man einfach in der Abfahrt so langsam wie möglich sein, ohne aus den Top 30 zu fallen. Ich werde mir jedenfalls den Wecker für dieses Cabaret nicht stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2018 find den oberen Teil (ersten ~35sek) recht interessant. danach eher unspektakulär, aber gibt schlimmeres. die besten werden sich auch dort durchsetzen. außer der Wind spielt eine Rolle, der wär auf dieser Strecke sicherlich mitentscheidend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2018 Wenn man sich Hirschers Trainingsleistungen auf Abfahrten und seine Rennergebnisse danach ansieht, bestätigt sich meine Meinung, dass Gold in der Kombi zum Abholen bereit liegt. Mehr als ~2 bis 2,5 Sekunden wird er wohl nicht verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 8. Februar 2018 aragorn schrieb vor 3 Minuten: Wenn man sich Hirschers Trainingsleistungen auf Abfahrten und seine Rennergebnisse danach ansieht, bestätigt sich meine Meinung, dass Gold in der Kombi zum Abholen bereit liegt. Mehr als ~2 bis 2,5 Sekunden wird er wohl nicht verlieren. Auch wenn's zum Zuschauen langweiliger is, so eine Abfahrt spielt Hirscher fix in die Karten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Februar 2018 aragorn schrieb vor 32 Minuten: Wenn man sich Hirschers Trainingsleistungen auf Abfahrten und seine Rennergebnisse danach ansieht, bestätigt sich meine Meinung, dass Gold in der Kombi zum Abholen bereit liegt. Mehr als ~2 bis 2,5 Sekunden wird er wohl nicht verlieren. Er sollte halt nicht an den Toren vorbeifahren wie heute beim Training. Favorit bei den Buchmachern war bis gestern zumindest knapp Pinturault. Wenn Hirscher 2.5 Sekunden aufreißt besteht das Risiko, dass er nicht unter den Top 30 kommt. Denke es werden sich schon viele Abfahrer den "Spaß" geben. Es ist auch eine Gleitstrecke, was glaube ich für ein knappes und geschlossenes Feld der Abfahrer spricht. (wundert mich, dass lange Lackln und Vieher wie Matt, Myhrer oder Zaenhäuser sich nicht runtertrauen). Zumal auch das Risiko besteht, dass andere Slalomexperten eine günstigere Startnummer etc. haben. In der Kombi kann so vieles passieren, zum Abholen liegt überhaupt nichts bereit, was nichts an der Favoritenrolle von PIN/HIR ändert. Wenns mich aber nicht täuscht, hat Hirscher bei den letzten zwei WM's immer nur mit Wimpernschlag die Top 30 geschafft (einmal aufgrund der Einfädlers von Bank beim letzten Tor) bzw. im Weltcup (Kitzbühel) sogar die Top 30 weit verpasst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) erster Block bei den Damen absolviert: Lundby: 1 - 1 - 1 Takanashi: 4 - 2 - 2 Althaus: 5 - 3 - 3 Iraschko: 2 - 6 - 5 Hölzl eher schwach (18 - 15 - 14) lp-x schrieb vor 1 Stunde: außer der Wind spielt eine Rolle, der wär auf dieser Strecke sicherlich mitentscheidend. "Für die Herrenabfahrt am Sonntag im Jeongseon Alpincenter ist starker Wind vorhergesagt, was zu einer Verschiebung des ersten Alpin-Bewerbes bei den Winterspielen führen könnte. Wie FIS-Renndirektor Markus Waldner am Donnerstag erklärte, würden ab einer Windstärke von 55 km/h der Betrieb der für den Transport der Fahrer vorgesehenen Gondelbahn eingestellt. Damit müsste auch das Rennen gestrichen werden." na herrlich bearbeitet 8. Februar 2018 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Februar 2018 Besser das rennen verschieben, als so eine Lotterie zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. Februar 2018 lp-x schrieb vor 37 Minuten: "Für die Herrenabfahrt am Sonntag im Jeongseon Alpincenter ist starker Wind vorhergesagt, was zu einer Verschiebung des ersten Alpin-Bewerbes bei den Winterspielen führen könnte. Wie FIS-Renndirektor Markus Waldner am Donnerstag erklärte, würden ab einer Windstärke von 55 km/h der Betrieb der für den Transport der Fahrer vorgesehenen Gondelbahn eingestellt. Damit müsste auch das Rennen gestrichen werden." Nachsatz auf orf.at: Zitat "Der Vorschlag, das Rennen auf den Samstag vorzuverlegen, für den besseres Wetter vorhergesagt wird, wurde vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) bereits abgelehnt. Für den Fall einer Absage am Sonntag hätte die Abfahrt für die weitere Terminplanung aber Priorität, so Waldner." Eigentlich kommen dann eh nur noch Montag und Freitag wirklich in Frage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 8. Februar 2018 Die russische curling spielerin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Februar 2018 Das letzte Training der Skispringer hat gezeigt das wenn die anderen Nationen (Polen, Deutschen, Norweger) das ordentliche Material auspacken und halbwegs gut springen unser Team einfach nicht konkurrẹnzfähig ist. Ein Stoch nimmt mit einem komplett verkorksten Sprung selbst unserem Besten noch ein paar Meter ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 8. Februar 2018 Bei der Skispringen Quali, haben sie bei Ahonen, Max Franz eingeblendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2018 Geht der FIS-Liveticker bei euch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Phil96 schrieb vor 57 Minuten: Geht der FIS-Liveticker bei euch? nein, aber der: https://www.pyeongchang2018.com/en/game-time/results/OWG2018/en/ski-jumping/result-men-s-normal-hill-individual-qual-0001sj-.htm ---- meine Favoriten: *** Stoch, Wellinger ** Forfang, Freitag, Kubacki * Johansson, Kraft Eisenbichler, Hayböck, Tande & Hula dahinter. ein anderer Springer am Podium wär für mich eine große Überraschung. €: wobei, Samstag wird's auch bei den Springern deutlich schwieriger bearbeitet 8. Februar 2018 von lp-x 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: (einmal aufgrund der Einfädlers von Bank beim letzten Tor) Einfädler ist ein netter Euphemismus. Deine Einwände sind alle berechtigt. Ich bleibe trotzdem dabei, dass Hirscher für mich in der Kombi ähnlich hoch zu favorisieren ist, wie im Slalom. Pinturault ist einfach nicht in der Lage im Slalom auch nur irgendwie mit Hirscher mitzufahren. Schon im ersten Training war kein Techniker schneller als Hirscher. Und wie wir ihn alle kennen, wird er sich noch deutlich steigern. Ich denke er wird nach der Kombiabfahrt unter den Top 20 liegen. bearbeitet 8. Februar 2018 von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts