Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Richie97 schrieb vor 4 Minuten:

Warum sind die negativ?

Ich gehe mal davon aus, dass er nicht grundsätzlich meint, sondern weil sie bei gewissen Problemen gerne an vorderster Front zu finden waren (Platzsturm und Happel-Spaziergang)

bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Weil sie immer wenns Brösel gibt auftauchen (Platzsturm, Praterderby, ...), ob Zufall oder Absicht (SV ist egal für Gäste) kann ich nicht beurteilen! Sollten sie nur wegen der guten Stimmung kommen kannst sie ja zu den positiven Emotionen zählen.

Also war ich nicht so weit weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht bin ich ja zu deppert aber was bitte ist so schlimm daran wenn ein paar angesoffene Kiebera auf einer PRIVATEN Feier einen Verein besingen den man halt einfach nicht mögen kann. Solange sie im Stadion ordentlich ihre Arbeit machen sehe ich hier kein Problem.  Aber wie gesagt, vielleicht bin ich ja nicht in der Lage das Problem zu erkennen. 

So denkt man halt heutzutage nicht mehr, wenn man "einen Posten" bei Rapid inne hat und schon garnicht die Medien. Das war eher so 1990, auch wenn ich auf deiner Seite bin.

Geisteskranke_Szene schrieb vor 1 Minute:

Echt Wahnsinn wie man unbedingt Rapid schaden will. Sind wir echt der einzige Vereim deren Artikel gelesen werden?

Ist eben eine schöne Vorlage aufm Silbertablett. Vor allem bei unseren derzeitigen Umständen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Ist eben eine schöne Vorlage aufm Silbertablett. Vor allem bei unseren derzeitigen Umständen...

Aber was soll Rapid machen in dem Fall? Weder kann man überhaupt kontrollieren, was Personen auf ihrer privaten Feier so machen, noch hat man irgendwie eine Möglichkeit bei der Polizei die Besetzung der Posten einzufordern.

Und wenn man sich anschaut, wie oft es zwischen unseren Fans und Polizei in den letzten 10 Jahren gekracht hat (zwar nicht extrem oft, aber doch immer wieder), bezweifel ich auch mal massiv, dass die Landesdirektion eine schützende Hand über Rapid hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Es gibt hier keine kollektive Schuld - aber es gibt kollektive Verantwortung. Und fehlendes Verantwortungsbewusstsein - VOR ALLEM GEGENÜBER DEM VEREIN - ist das was damit kritisiert und mit der Sektorsperre eingemahnt wird.
Und es ist auch das was die überwiegende Mehrheit der Rapid-Anhänger so empfindet.

Man braucht das Schiedsgerichtsentscheid jetzt auch nicht als eine Art "Todesstrafe" verkaufen. Wenn du selbst jemanden nie etwas Ungerechteres getan hast als diese "Strafe" zu empfangen dann gratuliere ich recht herzlich.
Finanziell betrachtet ist es ein Penalty von € 10,- für jeden. Die sind dabei wohl sekundär.

Offensichtlich hast du noch nicht begriffen, dass es hier schon längst um etwas viel Dramatischeres geht als ein Spiel spazieren zu gehen, falls dem Block weiterhin die Einsicht fehlt. Aber das wird sich diese Woche alles noch heraus kristallisieren.

Aha um kollektive Verantwortung gehts also wieso hört die dann willkürlich auf der Längstribüne und im VIP auf? Ich dachte das jeder ist für seinen Nebenmann verantwortlich ist eine dumme Regel wie ich hier schon x-mal lesen durfte.

Außerdem hab ich 0 Verantwortung gegenüber Rapid oder auch nur irgendeinem Fan. Soweit kommt’s noch. Aja und wenn man die Strafe durch die 1 Million Rapidfans dividiert sinds überhaupt nur 10cent für jeden Aja bezüglich Todesstrafe wirst jetzt selber reißerisch.

Aha und weil ich vielleicht mal irgendwem, irgendwann Unrecht getan habe verdiene ich also diese Strafe. Geile Logik...

Um was Dramatisches gehts denn bitte diese Woche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb Gerade eben:

Aber was soll Rapid machen in dem Fall? Weder kann man überhaupt kontrollieren, was Personen auf ihrer privaten Feier so machen, noch hat man irgendwie eine Möglichkeit bei der Polizei die Besetzung der Posten einzufordern.

Kurz: Man muss damit leben. Von Rapid seite könnte man Konsequenzen ziehen, wenn man will. Wie gesagt mir ist es egal.

Dass selbe gilt auch für Positionen bei Rapid, die mehr in der Öffentlichkeit stehen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn es andere Personen von uns machen. Andere zucken hingegen wieder aus, wenn ein Spieler in Prag Urlaub macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Geisteskranke_Szene schrieb vor 44 Minuten:

Echt Wahnsinn wie man unbedingt Rapid schaden will. Sind wir echt der einzige Vereim deren Artikel gelesen werden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

ist so....wenn irgendwer irgendwo was anstellt, wird die Wohnung mal auf Rapid-Utensilien durchsucht, damit man schreiben kann Rapid-Fan hat xxx gemacht. Bringt 1000x mehr Klicks. Kein Wunder dass die Austria einen Rapid-Minderwertigkeitskomplex hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
LiamG schrieb vor 18 Stunden:

Ob es dir gefällt oder nicht, ohne Kurve mit all seinen negativen Seiten wäre Rapid heute nicht diese Marke.

dieser satz muß für einen echten rapidler wie eine in die goschn sein. tradition seit 1899 und ein paar junge buam bilden sich ein, der nabel der hütteldorfer welt zu sein, weils basteln, malen und a bißerl singen. die pfarrwiese war schon voll, da warst du noch nichtmal ein feuchter gedanke. erinnert irgendwie an die geschichte mit schöttel, den bierbechern und den "wir sind rapid und wer seid ihr"gsangln. peinlich sowas.

~nobody is bigger than the club~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pompfinewra schrieb vor 13 Minuten:

dieser satz muß für einen echten rapidler wie eine in die goschn sein. tradition seit 1899 und ein paar junge buam bilden sich ein, der nabel der hütteldorfer welt zu sein, weils basteln, malen und a bißerl singen. die pfarrwiese war schon voll, da warst du noch nichtmal ein feuchter gedanke. erinnert irgendwie an die geschichte mit schöttel, den bierbechern und den "wir sind rapid und wer seid ihr"gsangln. peinlich sowas.

~nobody is bigger than the club~

Es stimmt aber. Mit Pfarrwiesen-Zeiten kannst das nicht vergleichen. Damals war Rapid sportlich mit der Austria der erfolgreichste Klub in Österreich und auch in Europa ein ernstgenommener Gegner. Heute regiert Red Bull Salzburg das Sportliche. Rapid und Austria sind im Niemandsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oli93 schrieb vor 3 Minuten:

Es stimmt aber. Mit Pfarrwiesen-Zeiten kannst das nicht vergleichen. Damals war Rapid sportlich mit der Austria der erfolgreichste Klub in Österreich und auch in Europa ein ernstgenommener Gegner. Heute regiert Red Bull Salzburg das Sportliche. Rapid und Austria sind im Niemandsland.

Generell haben sich die Zeiten geändert. Dazwischen gab es die 80er Jahre, in welchen man sehr erfolgreich inkl. EC Finale war, Spieler wie Krankl, Kranjcar, Weber und Co. bei uns gespielt haben und man trotz Titel vor 3-5.000 Leut gespielt hat und selbst bei einem Derby keine 10.000 Leut da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Pompfinewra schrieb vor 29 Minuten:

die pfarrwiese war schon voll, da warst du noch nichtmal ein feuchter gedanke.

Naja, im Hanappi der post "Krankl-als-Trainer" Ära war es dann doch einige Zeit lang ned wirklich so richtig "voll"....
Der Zuschauer "Boom" geht relativ Hand in Hand mit der Professionalisierung der Kurve, v.a (aber natürlich nicht nur) der UR. (OHNE eine Wertung vorzunehmen was davon für das andere verantwortlich war!).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Naja, im Hanappi der post "Krankl-als-Trainer" Ära war es dann doch einige Zeit lang ned wirklich so richtig "voll"....
Der Zuschauer "Boom" geht relativ Hand in Hand mit der Professionalisierung der Kurve, v.a (aber natürlich nicht nur) der UR. 

War ja schon vor der Krankl Trainer Ära so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor einer Stunde:

Aber was soll Rapid machen in dem Fall? Weder kann man überhaupt kontrollieren, was Personen auf ihrer privaten Feier so machen, noch hat man irgendwie eine Möglichkeit bei der Polizei die Besetzung der Posten einzufordern.

Und wenn man sich anschaut, wie oft es zwischen unseren Fans und Polizei in den letzten 10 Jahren gekracht hat (zwar nicht extrem oft, aber doch immer wieder), bezweifel ich auch mal massiv, dass die Landesdirektion eine schützende Hand über Rapid hat.

Rapid hat in dem Fall keine kollektive MITSCHULD sondern eine kollektive MITVERANTWORTUNG für jede/n PolizistIn.

Es kann nicht sein, dass Polizisten in Wien so etwas singen und der Verein zuschaut. Interessiert niemanden unser Leitbild? Traut sich da niemand hinzugehen uns sagen: "Hee, nicht ok!"? Nein, man duldet so etwas und züchtet den Ruß weiter.

Ich gehe schon lange nicht mehr mit meinen Kindern zur Polizei. Bissl weniger Tod und Hass, bissl mehr die eigenen Leut verteidigen und ich würds mir wieder überlegen. 

Aber grundsätzlich kann sich die Polizei brausen gehen und sich für immer vertschüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

[..]

Bist eh zufrieden mit den Reaktionen auf deine Trollversuche? Mittlerweile scheinen die Leute dich ja schon zu kennen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.