Mitgliederstammtisch 01/18


Sohnemann

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Das mit dem Stadion kotzt mich am meisten an. Wenn es nicht bald eine Entscheidung gibt, ist es für Maßnahmen im Sommer zu spät und man hat schon wieder eine Saison verloren. Aber Hauptsache die Politiker turnen gegen Rapid fleißig im VIP-Klub herum. 

Interessante Frage: Für die EL ist unser Stadion ja tauglich, aber wie schaut’s für den (unwahrscheinlichen) Fall aus, dass wir die Sensation schaffen und uns für die CL qualifizieren? Hätten wir da genug VIP-Plätze, Infrastruktur, etc.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Interessante Frage: Für die EL ist unser Stadion ja tauglich, aber wie schaut’s für den (unwahrscheinlichen) Fall aus, dass wir die Sensation schaffen und uns für die CL qualifizieren? Hätten wir da genug VIP-Plätze, Infrastruktur, etc.?

Lt Jauk ist es tauglich, ja.

Sturm Amateure würden im Fall eines Aufstiegs außerhalb von Graz spielen. Mit 2 Vereinen ist man im Gespräch. Messendorf geht nicht, Liebenau zu teuer, Gruabn zu teuer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 30 Minuten:


 

 


Kumberg und Gratkorn?

Gab noch ne Möglichkeit die hier mal genannt wurde, ich glaub im osten von graz. Weiß wer ob Kalsdorf tauglich wäre?

Zur Versammlung: Viel neues gab es nicht. Natürlich wird man nicht viel mehr nach außen hin tragen als man es in den Medien tut, aber der Reihe nach.

Stadion

Hier wird eine zweite Phase des Umbaus stattfinden. Was genau hier passieren soll wurde nicht erwähnt außer, dass es wohl nicht so schnell sein wird. Als Beispiel wurden hier irgendwelche digitalen Infotafeln genannt, welche aber noch nicht montiert werden können, da zuerst der Einfluss des Windes (oder so) untersucht werden muss. Damit wollte man halt aufzeigen, welch gigantische Bürokratie hinter vielem steckt. Als Beispiel wurde auch genannt, dass es eben noch keine Gedenktafel im Augarten gibt, weil diese wenn sie rostet ja das Grundwasser vergiften könnte. Auf die Chance Olympia wurde nicht wirklich eingegangen, auch weil sie noch zu weit in der Zukunft liegt. Wie @Manu_Graz bereits geschrieben habt ist das Stadion CL tauglich. Die Option Klagenfurt wäre diesbezüglich zwar im Hinterkopf, will man aber net wirklich, weil es auch die Fans nicht wollen.

Zwecks Ausschank wurde genannt, dass man vor zwei Jahren mal einen Anlauf unternommen hat hier was zu bewegen, die Stadt aber hier nicht wirklich mitgemacht hat. Man ist aber weite dran, weil man hier viel Potential sieht.

Auch will man- so blöd es klingt- den GAK unterstützen, dass sie ihr eigenes Stadion zu bekommen damit man das Stadion in Liebenau zu einem "Sturm-Stadion" machen kann.

Besucherzahlen

Auch wurden im Zusammenhang die Besucherzahlen angesprochen und, dass diese ja auch trotz guter Leistungen nicht so toll waren. Jantscher wurde hier als Ikone genannt, welche vl. auch den einen oder anderen zum Matchbesuch bewegen könnte. Aber auch die Mitglieder bzw. Fans wurden hier genannt, dass es auch irgendwie Aufgabe dieser sei Sturm nach außen hin zu tragen. Als positives Beispiel wurden viele Sticker etc. in der Innenstadt genannt, welche zeigen, dass Sturm präsent ist.

Verträge bzw. Maresic

Es laufen 9 Veträge aus. Man ist natürlich an Verlängerungen dran und versucht die Spieler zu halten. Allerdings wollen sich, wie bereits erwähnt wurde, Spieler auch weiterentwickeln bzw. in "höhere" Ligen wechseln. Jeggo wäre hier eben so ein Fall, oder Maresic. Kreissl meinte selbst, dass er die Chancen eher gering sieht. Man wollte Maresic bereits früher verlängert, dies scheiterte immer am Berater. Zuerst wollte dieser nicht verlängern, da Maresic nicht eingesetzt wurde. Dann hatte er 2 Pflichtspiele in  den Beinen und wollte das 10-fache vom aktuellen Gehalt. Die Familie Maresic wurde von Kreissl als sehr korrekt bezeichnet und er meinte, dass die Darstellung in den Medien nicht ganz korrekt war und die Familie vl. mit dem ganzen drumherum ein wenig überfordert war.

Zur Frage wie man junge Spieler besser an Sturm binden kann gab es keine klare Antwort meiner Meinung nach. Man meinte aber, dass solche Aktionen wie seitens der Fanklubs beim Jugendtunier sehr hilfreich seien.

Amas:

Wie schon oft gesagt ist der Aufstieg das Ziel und man nimmt ihn wenn er kommt sehr gerne an. Jedoch wird man nicht investieren um die Mannschaft z.B. mit erfahrenen Spielern zu verstärken. Messendorf kann als Spielort ausgeschlossen werden. Man ist in Verhandlung mit 2 Vereinen in der näheren Umgebung von Graz.

Vogl

Hat jetzt net so viel gesagt bzw. wurden auch nicht viele Fragen an ihn  gerichtet. Er kam aber ganz sympathisch rüber. Er lobte z.B. das Stadion, welches er sehr schön findet. Auch betonte er, wie toll die Mannschaft ist und, dass er sich schon sehr auf den Start freut.

Tebbich bzw. Wirtschaft:

Es wurde angemerkt, dass die GuV fürs Jahr 2016 und 2017 einen Verlust von 1,7 Millionen aufweisen würde, wenn man die Transfereinnahmen von rund 5 Mille rausrechnen würde. Er meinte darauf, dass die neue wirtschaftliche Führen erst übernommen wurde in diesem Zeitraum und, dass man vieles verbessert und korrigiert hat. Ferner wurde erwähnt, dass der Cashflow (ich kenn mich da net aus) irgendwie anders verrechnet wurde und, dass der Verlust sonst nur 0,7 Mille betragen würde. Zwecks Sponsoren oder wie sich die Transfereinnahmen genau aufteilen wurde nix gesagt.

Jantscher

Hat im Prinzip des gleiche gesagt wie bei der PK. Ferner hat er gemeint, dass der Cuptitel mit Sturm sicher sein emotionalster war.

Jeggo:

Wie bereits geschrieben wurde haben seine Aussagen sehr auf Abschied hingedeutet.

 

Es waren wirklich viele Leute da, mehr als bei den vergangenen Abenden. Es zahlt sich wirklich aus hier dabei zu sien bzw. Mitglied zu werden. Machts es einfach ;)

So, ich hoffe ich hab nix vergessen @Manu_Graz und @Joe0023 ;). War nett mit euch,ich hoffe es passt wieder mal auf ein Bier :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gab noch ne Möglichkeit die hier mal genannt wurde, ich glaub im osten von graz. Weiß wer ob Kalsdorf tauglich wäre?



Zur Versammlung: Viel neues gab es nicht. Natürlich wird man nicht viel mehr nach außen hin tragen als man es in den Medien tut, aber der Reihe nach.



Stadion



Hier wird eine zweite Phase des Umbaus stattfinden. Was genau hier passieren soll wurde nicht erwähnt außer, dass es wohl nicht so schnell sein wird. Als Beispiel wurden hier irgendwelche digitalen Infotafeln genannt, welche aber noch nicht montiert werden können, da zuerst der Einfluss des Windes (oder so) untersucht werden muss. Damit wollte man halt aufzeigen, welch gigantische Bürokratie hinter vielem steckt. Als Beispiel wurde auch genannt, dass es eben noch keine Gedenktafel im Augarten gibt, weil diese wenn sie rostet ja das Grundwasser vergiften könnte. Auf die Chance Olympia wurde nicht wirklich eingegangen, auch weil sie noch zu weit in der Zukunft liegt. Wie @Manu_Graz bereits geschrieben habt ist das Stadion CL tauglich. Die Option Klagenfurt wäre diesbezüglich zwar im Hinterkopf, will man aber net wirklich, weil es auch die Fans nicht wollen.



Zwecks Ausschank wurde genannt, dass man vor zwei Jahren mal einen Anlauf unternommen hat hier was zu bewegen, die Stadt aber hier nicht wirklich mitgemacht hat. Man ist aber weite dran, weil man hier viel Potential sieht.



Auch will man- so blöd es klingt- den GAK unterstützen, dass sie ihr eigenes Stadion zu bekommen damit man das Stadion in Liebenau zu einem "Sturm-Stadion" machen kann.



Besucherzahlen



Auch wurden im Zusammenhang die Besucherzahlen angesprochen und, dass diese ja auch trotz guter Leistungen nicht so toll waren. Jantscher wurde hier als Ikone genannt, welche vl. auch den einen oder anderen zum Matchbesuch bewegen könnte. Aber auch die Mitglieder bzw. Fans wurden hier genannt, dass es auch irgendwie Aufgabe dieser sei Sturm nach außen hin zu tragen. Als positives Beispiel wurden viele Sticker etc. in der Innenstadt genannt, welche zeigen, dass Sturm präsent ist.



Verträge bzw. Maresic



Es laufen 9 Veträge aus. Man ist natürlich an Verlängerungen dran und versucht die Spieler zu halten. Allerdings wollen sich, wie bereits erwähnt wurde, Spieler auch weiterentwickeln bzw. in "höhere" Ligen wechseln. Jeggo wäre hier eben so ein Fall, oder Maresic. Kreissl meinte selbst, dass er die Chancen eher gering sieht. Man wollte Maresic bereits früher verlängert, dies scheiterte immer am Berater. Zuerst wollte dieser nicht verlängern, da Maresic nicht eingesetzt wurde. Dann hatte er 2 Pflichtspiele in  den Beinen und wollte das 10-fache vom aktuellen Gehalt. Die Familie Maresic wurde von Kreissl als sehr korrekt bezeichnet und er meinte, dass die Darstellung in den Medien nicht ganz korrekt war und die Familie vl. mit dem ganzen drumherum ein wenig überfordert war.



Zur Frage wie man junge Spieler besser an Sturm binden kann gab es keine klare Antwort meiner Meinung nach. Man meinte aber, dass solche Aktionen wie seitens der Fanklubs beim Jugendtunier sehr hilfreich seien.



Amas:



Wie schon oft gesagt ist der Aufstieg das Ziel und man nimmt ihn wenn er kommt sehr gerne an. Jedoch wird man nicht investieren um die Mannschaft z.B. mit erfahrenen Spielern zu verstärken. Messendorf kann als Spielort ausgeschlossen werden. Man ist in Verhandlung mit 2 Vereinen in der näheren Umgebung von Graz.



Vogl



Hat jetzt net so viel gesagt bzw. wurden auch nicht viele Fragen an ihn  gerichtet. Er kam aber ganz sympathisch rüber. Er lobte z.B. das Stadion, welches er sehr schön findet. Auch betonte er, wie toll die Mannschaft ist und, dass er sich schon sehr auf den Start freut.



Tebbich bzw. Wirtschaft:



Es wurde angemerkt, dass die GuV fürs Jahr 2016 und 2017 einen Verlust von 1,7 Millionen aufweisen würde, wenn man die Transfereinnahmen von rund 5 Mille rausrechnen würde. Er meinte darauf, dass die neue wirtschaftliche Führen erst übernommen wurde in diesem Zeitraum und, dass man vieles verbessert und korrigiert hat. Ferner wurde erwähnt, dass der Cashflow (ich kenn mich da net aus) irgendwie anders verrechnet wurde und, dass der Verlust sonst nur 0,7 Mille betragen würde. Zwecks Sponsoren oder wie sich die Transfereinnahmen genau aufteilen wurde nix gesagt.



Jantscher



Hat im Prinzip des gleiche gesagt wie bei der PK. Ferner hat er gemeint, dass der Cuptitel mit Sturm sicher sein emotionalster war.



Jeggo:



Wie bereits geschrieben wurde haben seine Aussagen sehr auf Abschied hingedeutet.



 

Es waren wirklich viele Leute da, mehr als bei den vergangenen Abenden. Es zahlt sich wirklich aus hier dabei zu sien bzw. Mitglied zu werden. Machts es einfach clip_image001.gif



So, ich hoffe ich hab nix vergessen @Manu_Graz und @Joe0023 ;). War nett mit euch,ich hoffe es passt wieder mal auf ein Bier clip_image002.gif



 

Danke für deinen Bericht. :super:

Hast du etwas betreffend Kaufoption bei Edi in Erfahrung bringen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tool_king schrieb Gerade eben:

Danke für deinen Bericht. :super:

Hast du etwas betreffend Kaufoption bei Edi in Erfahrung bringen können?

Ne leider. hab eh schon zwei Sachen gefragt (Stadion bzw. Olympia und Situation zwecks jungen Spielern bzw. erlösen) obwohl nur eine erlaubt war ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kaufoption 1 Million, deswegen hat Kreissl erst abgesagt. Die Türken wollten Edomwonyi aber unbedingt weiterbringen, deshalb wird die Kaufoption erst nachträglich verhandelt. Sonst gibts keine.

Die Geschichte mit der Tafel im Augarten ist geil, weil erwähnt wurde, dass ein Baumwurzelbeauftragter sich das erst anschauen muss, ob so ein Metallschild dort nicht umweltschädlich ist.

Am Thema Maresic wurde auch gut erklärt wie schwer es ist junge Spieler zu verlängern, erst spielt er zu wenig, da zahlt sichs laut Berater nicht aus und dann nach 4 Spielen wurde ein Gehalt gefordert, dass ihn zum absoluten Topverdiener gemacht hätte.

nero08 schrieb vor 1 Minute:

Ne leider. hab eh schon zwei Sachen gefragt (Stadion bzw. Olympia und Situation zwecks jungen Spielern bzw. erlösen) obwohl nur eine erlaubt war ^^

Echt, es haben viele Leute mehrere Fragen gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Cool war auch Jauk, der eine längere Rede gehalten hat wofür der Verein steht. Kein Konzernverein. Die Fans mit Emotionen und so weiter dabei und dann die Frage eines Mitglieds ob man denn nicht einen Investor für einen Spieler auftreiben kann für 5-6 Millionen. :lol:

Da haben sie dann geschaut vorne. 

Vogel hat auch erwähnt dass die Infrastruktur besser ist als in Basel und er sehr glücklich ist.

Auf eine Frage bzgl Trainingsalltag (in England und Deutschland von 08-17 Uhr) meinte Vogel das ist ihm scheißegal was die Spieler in der Freizeit oder zwischen den Trainings machen solange am Platz Vollgas gegeben wird. Viele fahren kurz heim zu den Familien. Viele unternehmen gemeinsam etwas, ist ihm alles egal.

Gab übrigens gratis Bier und Brezen. 

ASB Userfoto stell ich besser nicht rein :fuckthat:

20180130_210128.jpg

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was ich noch erfragt habe (alles kann ich jetzt nicht erzählen :augenbrauen:)

Marco Friedl in finanziell andere Sphären; Mit Leovac hat man sich auch beschäftigt;

viele in den Medien gehandelten Namen stimmen nicht;

Die Verhandlungen bezgl. Lyko Transfer sind anscheinend sehr abenteuerlich verlaufen;  

weiter Kandidat war ein Stürmer aus Dänemark (Pusic??);

Das Stadion Projekt kommt leider nicht in die Gänge obwohl von Tranche 1 noch Geld da ist; eigenes Stadion ist finanziell nicht stembar; Adaptierung der Gruabn für die Amas aktuell kein Thema - da 7-stelliger Betrag an Investment notwendig;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
nero08 schrieb vor 12 Stunden:

 Als Beispiel wurde auch genannt, dass es eben noch keine Gedenktafel im Augarten gibt, weil diese wenn sie rostet ja das Grundwasser vergiften könnte

WAS ZUM FICKEN?
Und die Sportgeräte? Und die Spielgeräte? Und die Straßenlaternen? Und die Geländer des Rad-, Geh- und Fußweges.

Diese Stadt ist schon so Nagl-Versifft, unglaublich. Wenn es ihm passt, kannst alles machen, wenn nicht, will er dich für dumm verkaufen. Bitte geh scheißen Nagl. Nimm dein Reininghaus, deine Schmart City und die Gondel mit und komm nie wieder. Komm' nie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Eisenfaust schrieb vor 3 Stunden:

Was ich noch erfragt habe (alles kann ich jetzt nicht erzählen :augenbrauen:)

Marco Friedl in finanziell andere Sphären; Mit Leovac hat man sich auch beschäftigt;

viele in den Medien gehandelten Namen stimmen nicht;

Die Verhandlungen bezgl. Lyko Transfer sind anscheinend sehr abenteuerlich verlaufen;  

weiter Kandidat war ein Stürmer aus Dänemark (Pusic??);

Das Stadion Projekt kommt leider nicht in die Gänge obwohl von Tranche 1 noch Geld da ist; eigenes Stadion ist finanziell nicht stembar; Adaptierung der Gruabn für die Amas aktuell kein Thema - da 7-stelliger Betrag an Investment notwendig;

:facepalm: :angry: Danke, dass man von Seiten der Stadt so sehr auf den Klub scheißt und dafür sorgt, dass man von Wien und allen anderen (LASK, Altach) schön abgehängt bzw. eingeholt wird... Unfassbar!

Eine echte Katastrophe für den Klub, in der Dimension wohl ähnlich, wie wenn man jedes Jahr einen Millionen-Transferflop produzieren würde - aber so fällts halt nicht so auf :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.