Transferthread Winter 2017/18


Linzer1908

Recommended Posts

Naturbua

Werner im Interview der OÖN von Heute:

Zitat

 

 Für Dogan Erdogan, Peter Michorl, Maximilian Ullmann und Marko Raguz gibt es konkrete Anfragen. Aber wir haben kein Interesse. Wir werden im Winter keinen Spieler abgeben. Auch jene, die im Herbst nicht so viel zum Einsatz gekommen sind, werden wir noch brauchen.


 

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/LASK-widersteht-Angeboten-Wir-geben-keinen-ab;art100,2778344

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin ja beruhigt, dass es Angebote für Erdogan gibt. Irgendwie war es mir immer unerklärlich, wie der Kapitän der türkischen U21 bei brauchbaren Leistungen so lang unter dem Radar spielte. Irre, dass er schon die dritte Saison bei uns ist. Vor allem wenn man bedenkt, für welche Hundskicker türkische Vereine tlw. viel Geld ausgeben, schlummert in ihm sicher das höchste Ablösepotenzial von allen LASK-Kickern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage bleibt aber offen, ob diese Spieler auch weiterhin beim LASK bzw in Österreich bleiben wollen. Ich denke bei Ullmann, Raguz und Michorl ist dies derzeit noch nicht der Fall, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Erdogan langsam aber sicher mit dem Gedanken spielen wird, entweder zurück in die Türkei (wobei dort sich zurzeit die Vereine - bis auf die Topklubs - bei den Gehaltszahlungen schwer tun), oder zumindest ins Ausland (Deutschland, Schweiz, Italien,...) zu wechseln, um den nächsten Karrieresprung zu wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
blwhask schrieb vor 1 Minute:

Die Frage bleibt aber offen, ob diese Spieler auch weiterhin beim LASK bzw in Österreich bleiben wollen. Ich denke bei Ullmann, Raguz und Michorl ist dies derzeit noch nicht der Fall, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Erdogan langsam aber sicher mit dem Gedanken spielen wird, entweder zurück in die Türkei (wobei dort sich zurzeit die Vereine - bis auf die Topklubs - bei den Gehaltszahlungen schwer tun), oder zumindest ins Ausland (Deutschland, Schweiz, Italien,...) zu wechseln, um den nächsten Karrieresprung zu wagen.

Da kann ihm bitte keiner böse sein. Er spielt jetzt die dritte Saison bei uns, ich habe nie geglaubt, dass es eine Chance auf eine Vertragsverlängerung gibt, aber er ist geblieben, weil er sich wohl fühlt und nach und nach mehr Verantwortung im Spiel übernehmen konnte. Er ist nach wie vor erst 21 und die Fußballwelt steht ihm offen. Klar sind die Leistungen nicht so konstant wie bei Michorl, aber wären sie das gewesen, wäre er spätestens im Sommer weg gewesen. Ich hoffe nach wie vor auf einen Beitrag zum neuen Stadion durch einen Erdogan-Transfer im Sommer und wenn es diesen nicht geben sollte, bin ich auch einer 4. Saison in schwarz-weiß nicht abgeneigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blwhask schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage bleibt aber offen, ob diese Spieler auch weiterhin beim LASK bzw in Österreich bleiben wollen. Ich denke bei Ullmann, Raguz und Michorl ist dies derzeit noch nicht der Fall, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass Erdogan langsam aber sicher mit dem Gedanken spielen wird, entweder zurück in die Türkei (wobei dort sich zurzeit die Vereine - bis auf die Topklubs - bei den Gehaltszahlungen schwer tun), oder zumindest ins Ausland (Deutschland, Schweiz, Italien,...) zu wechseln, um den nächsten Karrieresprung zu wagen.

Klar ist er ein toller Spieler, der immer viel Einsatz zeigt und ein großes Marktwertpotenzial hat, aber ich finde für einem sinnvollen Auslandstransfer muss er noch mehr ‚Chef‘ werden und sich mehr wie Michorl in die Auslage spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

Klar ist er ein toller Spieler, der immer viel Einsatz zeigt und ein großes Marktwertpotenzial hat, aber ich finde für einem sinnvollen Auslandstransfer muss er noch mehr ‚Chef‘ werden und sich mehr wie Michorl in die Auslage spielen. 

Er hat halt auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, anders als zB Michorl. Wie wichtig verletzungsfreie Jahre sind, zeigt zB die Entwicklung von Ullmann, der hatte im Herbst mit der Wade erst jetzt die erste gröbere Verletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

wie vor auf einen Beitrag zum neuen Stadion durch einen Erdogan-Transfer im Sommer

Ich geh' ja sehr oft mit dir d'accord, aber das habe ich einfach noch nie verstanden. Mag sein, dass ich nun als komplett naiv und weltfremd angesehen werde, aber ich verstehe absolut nicht, wie Spielerverkäufe in einer Größenordnung wie sie der LASK tätigen kann, in einem relevanten Ausmaß zur Finanzierung eines letzten Endes doch sehr teuren Großprojektes beitragen. Zumindest sehe ich nicht, dass ein Verein dem LASK in absehbarer Zeit mehrere Millionen Ablöse für Erdogan bieten dürfte. Wird wohl, wenn es gut läuft, etwas über der erzielten Ablöse für Otavio liegen, den kommenden Millionenregen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Das Stadion wird aber, zumindest ist das aus dem zu schließen, was bislang immer kommuniziert wurde, auf alle Fälle 2022 errichtet sein. Gewinnbringende Transfers hin oder her. 

Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass der überwiegende Anteil etwaiger Ablösesummen direkt in die Stadionfinanzierung fließt (Kosten für laufenden Betrieb, gestiegene Personalkosten bei möglichem zukünftigen sportlichen Erfolg, möglicherweise folgt die Verpflichtung von direktem Ersatz, Anteil von Werner, etc..)  Der LASK wird die neue Arena (mit)finanzieren, keine Frage, auf exorbitante Transfererlöse würde ich aber nicht bauen bzw. hoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
LASK_92 schrieb vor 42 Minuten:

Ich geh' ja sehr oft mit dir d'accord, aber das habe ich einfach noch nie verstanden. Mag sein, dass ich nun als komplett naiv und weltfremd angesehen werde, aber ich verstehe absolut nicht, wie Spielerverkäufe in einer Größenordnung wie sie der LASK tätigen kann, in einem relevanten Ausmaß zur Finanzierung eines letzten Endes doch sehr teuren Großprojektes beitragen. Zumindest sehe ich nicht, dass ein Verein dem LASK in absehbarer Zeit mehrere Millionen Ablöse für Erdogan bieten dürfte. Wird wohl, wenn es gut läuft, etwas über der erzielten Ablöse für Otavio liegen, den kommenden Millionenregen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Das Stadion wird aber, zumindest ist das aus dem zu schließen, was bislang immer kommuniziert wurde, auf alle Fälle 2022 errichtet sein. Gewinnbringende Transfers hin oder her. 

Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass der überwiegende Anteil etwaiger Ablösesummen direkt in die Stadionfinanzierung fließt (Kosten für laufenden Betrieb, gestiegene Personalkosten bei möglichem zukünftigen sportlichen Erfolg, möglicherweise folgt die Verpflichtung von direktem Ersatz, Anteil von Werner, etc..)  Der LASK wird die neue Arena (mit)finanzieren, keine Frage, auf exorbitante Transfererlöse würde ich aber nicht bauen bzw. hoffen. 

Ich sehe es pragmatisch. Auf den Klub kommen für ein Stadionprojekt mindestens Kosten in Höhe von 10 Mio. Euro, eher 15 zu. Aus der laufenden Saison heraus kann der Klub mit Merchandise, TV-Geld und Sponsoring/Zuschauereinnahmen die Saison ausfinanzieren, vielleicht einen kleinen Überschuss erwirtschaften, aber keine nennenswerten Summen aufbauen, die notwendig sind. Wenn bei einem Transfer 1 Mio. € dem KLub übrig bleibt, ist das mMn viel Geld und ein guter Baustein, sollte das Geld nicht in den Kader reinvestiert werden müssen, was beim LASK selten der Fall ist. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke auch dass diese Millionen schon wichtig sein können. Wenn Mann für Michorl, Ullmann, Erdogan, Raguz, Reiter und Konsorten jeweils z.B. eine Million bekommt summiert sich das schon Mal zu einem vernünftigen Betrag.

Wichtig ist halt, dass man nicht alle Stammspieler gleichzeitig abgibt und immer wieder mit entsprechenden Talenten nachbesetzt die dann auch die Qualität für die Bundesliga mitbringen. Das ganze hat ja bei Otavio und Ullmann schon sehr gut funktioniert.

Für mich extrem wichtig wäre auch noch, dass man die Spieler dann auch wirklich in bessere Ligen verkauft. Wenn wir Michorl, Ullmann oder Erdogan an Austria, Rapid oder Sturm abgeben werden wir uns sportlich immer hinter diesen Vereinen einordnen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
JochenGierlinger schrieb vor 10 Minuten:

Für mich extrem wichtig wäre auch noch, dass man die Spieler dann auch wirklich in bessere Ligen verkauft. Wenn wir Michorl, Ullmann oder Erdogan an Austria, Rapid oder Sturm abgeben werden wir uns sportlich immer hinter diesen Vereinen einordnen müssen.

Ich bin doch guter Dinge das man in Sachen Luckeneder den „Top4“ gezeigt hat, dass man nicht gewillt ist eine Admira 2.0 zu werden. Wo die besten Spieler um 300.000-500.000€ wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ASKsince1908 schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin doch guter Dinge das man in Sachen Luckeneder den „Top4“ gezeigt hat, dass man nicht gewillt ist eine Admira 2.0 zu werden. Wo die besten Spieler um 300.000-500.000€ wechseln.

besser als Liefering 4.0 oder:davinci::davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.