2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Anyone?
BuchiRapid schrieb vor 6 Minuten:

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gottlicher-segen--rapid-reist-zur-papstaudienz-nach-rom/

not sure if :D oder :facepalm:

ich hoffe wir übernehmen den Vatikan und rufen Rapid zur Weltreligion aus, alles andere ist unzulässig :D

Ich finde den Dialog zwischen Weltreligionen sehr wichtig und richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mir ist es am liebsten der Verein hält zu Religionen so viel Distanz wie nur irgendwie möglich.

Wenn die Spieler das aber eben in ihrer Freizeit machen - soll es so sein. Joe, Dejan & Co. freuen sich sicher. Möchte nur nicht, dass das zu sehr über den Verein gespielt wird, sondern das sollte Privatsache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Das Anbiedern an die röm. kath. Kirche gefällt mir ja nicht wirklich. Müsste ja eigentlich auch den Wurzeln in der Arbeiterbewegung widersprechen. In Wahrheit aber komplett powidl, wir sind nicht der erste Verein, der das macht.

Anbiederung?
Wenn du mit Freunden aus deinem Fussballverein in ein Konzert gehst, biederst du dich dann dem Künstler an?

Könnten wir uns darauf einigen, dass man anderen Menschen nicht ständig vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben wenn es ausserhalb des Fußballplatzes ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Könnten wir uns darauf einigen, dass man anderen Menschen nicht ständig vorschreiben will was sie zu tun und zu lassen haben wenn es ausserhalb des Fußballplatzes ist?

Wenn sie privat hinreisen, dann soll es so sein, kein Problem damit. Aber nachdem wir einen Rapid-Pfarrer haben, einen durch die röm. kath. Kirche eröffneten Andachtsraum und eben jetzt auch zufälligerweise die Führungsriege inkl. Kapitän dort als Rapid auftreten UND man das auch über die offizielle Presse-Seite verlautbart, ist das halt nicht privat, sondern Vereinsangelegenheit.

Edit: Meine Rechtschreibung ist aktuell ziemlich holprig.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Mir ist es am liebsten der Verein hält zu Religionen so viel Distanz wie nur irgendwie möglich.

Wenn die Spieler das aber eben in ihrer Freizeit machen - soll es so sein. Joe, Dejan & Co. freuen sich sicher. Möchte nur nicht, dass das zu sehr über den Verein gespielt wird, sondern das sollte Privatsache sein.

Warum sollen Menschen zu Ihrer Religion so viel Distanz wie nur möglich halten?
Dann musst du nämlich auch dem Amas-Trainer maßregeln wenn er den Ramadan hält.
Was ist das für eine verzopfte, dirigistische Weltanschauung?

Was die Demonstration am Spielfeld betrifft bin ich bei dir aber irgendwo muss das Bestimmen Wollen über andere Menschen auch seine Grenzen haben.
Was du über Religionen sagst gilt für mich genau so für Parteien. Da höre ich aber selten so viel Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb Gerade eben:

Was du über Religionen sagst gilt für mich genau so für Parteien. Da höre ich aber selten so viel Kritik.

Wenn es nach mir geht, können wir gerne auch von den Parteien mehr Abstand einhalten. Wobei halt im Gegensatz zu den Religionen wir halt dann von der Politik etwas auch haben können und man deshalb zumindest gute Kontakte pflegen sollte. Aber bitte nicht mit der gesamten Führungsriege und Teilen der Mannschaft zu den Parteiveranstaltungen fahren.

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollen Menschen zu Ihrer Religion so viel Distanz wie nur möglich halten?

Die Menschen sollen es nicht, der Verein soll das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sie privat hinreisen, dann soll es so sein, kein Problem damit. Aber nachdem wir einen Rapid-Pfarrer haben, einen durch die röm. kath. Kirche eröffneten Andachtsraum und eben jetzt auch zufälligerweise die Führungsriege inkl. Kapitän dort als Rapid auftreten UND man das auch über die offizielle Presse-Seite verlautbart, ist das halt nicht privat, sondern Vereinsangelegenheit.

Edit: Meine Rechtschreibung ist aktuell ziemlich holprig.

Unser Verein hat allgemein gesellschaftliche Bedeutung. Insofern sollte er in alle Richtungen hin positiv und gesprächsbereit sein. Es sollte dabei überall hin Beziehungen flechten aber keine Gruppe explizit bevorzugen. Neigungen hängen natürlich auch von den handelnden Personen ab, das wird aber immer so sein.
Es wäre auch einmal schön darüber zu hören, was unser Pfarrer für den Verein leistet. Der hat in der Zeit in der er bei uns ist Tausende Jugendliche durch unsere Katakomben geschleust und mit ihnen anschließend noch in der Rekordmeisterbar gegessen. Er ist der größte Sympathisantenbringer im ganzen Verein, nimmt aber kein Geld dafür. Wenn wir uns das werbemäßig erkaufen müssten will ich nicht wissen wie viele Millionen uns das kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Warum sollen Menschen zu Ihrer Religion so viel Distanz wie nur möglich halten?
Dann musst du nämlich auch dem Amas-Trainer maßregeln wenn er den Ramadan hält.
Was ist das für eine verzopfte, dirigistische Weltanschauung?

Du schreibst dich da in einen Strudel.

Ich habe folgendes geschrieben - was mit deinem Beitrag nicht im geringsten zusammenpasst.

schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Mir ist es am liebsten der Verein hält zu Religionen so viel Distanz wie nur irgendwie möglich.

Wenn die Spieler das aber eben in ihrer Freizeit machen - soll es so sein. 

Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. Ich glaube nicht, dass ich dabei nun irgendjemanden etwas vorschreibe.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Du schreibst dich da in einen Strudel.

Ich habe folgendes geschrieben - was mit deinem Beitrag nicht im geringsten zusammenpasst.

Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist. Ich glaube nicht, dass ich dabei nun irgendjemanden etwas vorschreibe.  :ratlos:

Ich habe in meinem vorigen post bereits geantwortet, dass das für den Verein in der Form nicht zu trennen ist und mE auch nicht sein soll.
Mich stört grundsätzlich dieser krampfhafte Reflex im Zusammenhang mit Religionen als ob das per se etwas Böses wäre von dem man sich distanzieren müsste.
Religion ist ein berechtigter Bestandteil der Gesellschaft, war lange VOR Fussballvereinen und wird es auch lange danach noch sein. Die meisten Werte die wir definieren kommen daraus, die sind nicht auf Bäumen gewachsen. Und wenn wir in Zukunft als Fussballverein auch für Migranten aus asiatischen Ländern eine Heimat sein wollen, dann müssen wir uns auch damit auseinandersetzen und können ihnen nicht sagen, deine Religion musst du aber zuhause lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Ich find das eine tolle Sache und man kann diese Reise auch gerne aktiv von Vereinsseite bekanntgeben. Bis jetzt wurde es ja nur auf laola veröffentlicht. Ich hätte auch nichts gegen eine "engere" Partnerschaft zwischen kath. Kirche und Rapid. Wäre ja auch mal möglich einen Fan Gottesdienst im Stephansdom zu machen ähnlich wie Köln zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Ich find das eine tolle Sache und man kann diese Reise auch gerne aktiv von Vereinsseite bekanntgeben. Bis jetzt wurde es ja nur auf laola veröffentlicht. Ich hätte auch nichts gegen eine "engere" Partnerschaft zwischen kath. Kirche und Rapid. Wäre ja auch mal möglich einen Fan Gottesdienst im Stephansdom zu machen ähnlich wie Köln zum Beispiel. 

Wenn du durch Gelsenkirchen fährst, kommst du an Beerdigungsunternehmen vorbau, die königsblaue Särge in der Auslage haben. Gleich danach hängt in einem Pfarrgarten neben der gelb-weißen Fahne des Vatikans auf selber Höhe die von SO4. Und so geht das weiter, Bäckereien, Autohäuser, etc.
Die Menschen bringen in den Verein das mit was sie auch im privaten Leben sind, welch eindrucksvolles Zeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.