2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Fussballliebhaber

War mir irgendwo klar, dass sich bezüglich Fangschichten die anderen Vereine gegen uns solidarisieren. zwei Pleiten an einem Tag, die Antwort ist zwei Siege innerhalb von einer Woche. Ich bleib dabei, Rapid darf gerne alle Möglichkeiten nach besserer Vermarktung bezüglich BL Spiele nach Ablauf des TV Vertrages in Betracht ziehen, die Solidarität scheint ja nicht allzu groß zu sein, innerhalb der BL.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Bei der Austria ist das mittlerweile durch Gazprom, Gönner & Co. wohl auch nicht im Interesse der Verantwortlichen.

Das hätte sich durch Transparenz-Regeln auch nicht geändert. Oder glaubst du, man hätte dann Sponsorenverträge veröffentlichen müssen? Da steht dann einfach "Sponsoring: 9 Millionen".

Und auch wenn Gazprom 2 Millionen für das Sponsoring der U8 zahlt, dann ist das legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das ist angesichts der stetig steigenden Einnahmen und immer besseren Finanzzahlen eine verdammt kühne Prognose.

Das ist meine Erwartung und keine Prognose.

Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Was bringenden kleinen vereinen mehr Transparenz? Welche Vorteile haben sie davon?

Bessere Vergleichbarkeit.

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Das hätte sich durch Transparenz-Regeln auch nicht geändert. Oder glaubst du, man hätte dann Sponsorenverträge veröffentlichen müssen?

Nein. Glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nojo im grunde sollte uns das scheissegal sein, wir sollten nur auf uns schauen. Was die veröffentlichung der finanzen bringen sollte erschließt sich mir auch nicht, ist doch blunzn wie die anderen vereine wirtschaften. Wir müssen sportlich wieder in die gänge kommen, dann wird auch weniger über das drumherum gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Starostyak schrieb vor 30 Minuten:

Und das in einer Liga, in der es in den vergangenen 30 Jahren bereits Pleiten von Rapid, Sturm, GAK, Admira, Salzburg (ja, Red Bull ist der rechtmäßige Nachfolgeverein von Austria Salzburg) etc. gegeben hat. Irre. Da gehts ja wirklich nur mehr drum, gegen Rapid zu sein. Ich hätte nicht gedacht, dass die Vereinsverantwortlichen von den anderen Bundesligisten so armselig wie ein Gutteil der Fans von gewissen Vereinen sind, aber gut, in einem Land, in dem man rein prinzipiell gegen alles ist, dem das Etikett "Wien" umgehängt ist, darf mich das eigentlich nicht wundern.

 

schleicha schrieb vor 22 Minuten:

Naja, dass RB und Austria kein Interesse haben ist klar. Bei RB ist Transparenz entgegen der "Konzernlinie". Bei der Austria ist das mittlerweile durch Gazprom, Gönner & Co. wohl auch nicht im Interesse der Verantwortlichen.

Traurig ist hingegen, dass die kleinen Vereine dagegen stimmen. Die würden dadurch nämlich wesentlich ausgeglichenere Bedingungen schaffen. Denen fehlt aber scheinbar komplett die Weitsicht - aber ich gebe unseren Ligen maximal bis übernächstes Jahr, spätestens dann ist der erste Verein (z.B. im Kampf gegen den Abstieg) wieder zu Grunde gegangen.

Was glaubt ihr was bei den kleineren Vereinen bzgl. Schwarzgeld abgeht? Nona, wollen die da nicht viel preisgeben.... FAK ist sowieso dagegen und RB geht sowieso immer einen anderen Weg als alle Anderen und dehnt die Grenzen bis aufs Äußerste aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Was glaubt ihr was bei den kleineren Vereinen bzgl. Schwarzgeld abgeht? Nona, wollen die da nicht viel preisgeben.... FAK ist sowieso dagegen und RB geht sowieso immer einen anderen Weg als alle Anderen und dehnt die Grenzen bis aufs Äußerste aus.

Auch an dich die Frage: Wie glaubst du kommt man illegalen Geldflüssen auf die Spur, wenn der WAC künftig "Ertrag aus Sponsoring: 2 Millionen Euro" angeben muss? Was schließt du aus dieser Zahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Auch an dich die Frage: Wie glaubst du kommt man illegalen Geldflüssen auf die Spur, wenn der WAC künftig "Ertrag aus Sponsoring: 2 Millionen Euro" angeben muss? Was schließt du aus dieser Zahl?

Auch da gibts sicher 'offizielles Sponsoring' und Welches das nicht aufscheint. Wird ja keiner prüfen, ob da nicht vl. doch in Summe 2,2 Mio. fließen und 200k halt als Handgeld den Spielern zugute kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was ich halt nicht verstehe. Wenn der Verein alle vorgeschriebenen Sicherheitsvorschriften einhält, wieso sollte es dann Punkteabzüge geben? Wo liegt dann der Fehler beim Verein? Wie soll ein Verein so was verhindern? 

Und es ist halt auch schon ein Unterschied, ob ich vor 2500 Hansln spiele oder vor knapp 20.000. Oft haben wir in einer Runde ähnlich viele ZuseherInnen wie die restlichen Stadien zusammen. Dass da (leider) auch mehr Eskalationspotential vorhanden ist, liegt auf der Hand.

Sportliches mit Fanausschreitungen zu verknüpfen ist für mich eher fragwürdig. Aber auch früher gab es glaube ich schon 0:3 am grünen Tisch, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz blicke ich beim Thema Punktabzug noch nicht durch da die Medien verschiedenes schreiben

Einerseits soll es bei schweren Vergehen - wie auch immer diese aussehen - Punkteabzüge für die darauffolgende Saison geben. Andererseits soll es einen 3-Stufen Plan geben (1. Vergehen Geldstrafe, 2. Vergehen Geldstrafe + bedingter Punktabzug und bedingte Sektorsperre, 3. Vergehen Geldstrafe, Punktabzug und Sektorsperre oder Geisterspiel - Vergehen 2 und 3 innerhalb von 24 Monaten). Wozu Sektorsperre/Geisterspiel wenn man keinen Zuschauerausschluss mehr möchte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Nojo im grunde sollte uns das scheissegal sein, wir sollten nur auf uns schauen. Was die veröffentlichung der finanzen bringen sollte erschließt sich mir auch nicht, ist doch blunzn wie die anderen vereine wirtschaften. Wir müssen sportlich wieder in die gänge kommen, dann wird auch weniger über das drumherum gesprochen. 

Uns bringt das auch nichts in diesem Fall. Eine professionell geführte Liga die durch selbstauferlegte Transparenz zu überzeugen weiß wäre aber wohl auch kein Fehler. Das hat ja nicht immer etwas mit "Was hat Rapid davon" zu tun.

Nachdem aber scheinbar die Meinung vertreten wird, dass alles Böse ist was von Rapid kommt, sollte man sich das bei uns tatsächlich zu Herzen nehmen und eben den anderen Vereinen - so wie sie sich das wünschen - aus dem Weg gehen, damit die ihr Ding durchziehen können. 

Beim nächsten TV-Vertrag hoffe ich im Sinne aller Beteiligten daher stark auf eine Alleinvermarktung Rapids (z.B. im ORF) und gut ist es. Ist ja überhaupt kein Problem wenn die anderen Vereine uns nicht dabei haben wollen bei solchen Entscheidungen. Eine Alleinvermarktung Rapids bringt für die anderen den großen Vorteil, dass sie sich das Fernsehgeld aufteilen können wie sie wollen ohne, dass Rapid mitreden kann. 

Dann haben die anderen was sie wollen und Rapid redet nicht mehr drein - und wir machen halt unser eigenes Ding. :ratlos: Wird schon irgendwie gehen.

Wenn es scheinbar für alle nur mehr darum geht den minimalsten Konsens zu finden um halt 2-4 mal im Jahr gegeneinander zu spielen, sollten wir auf die Wünsche der anderen eingehen und dem in jedem Bereich nachkommen. Einfach in Ruhe weiterarbeiten und auf sich selbst schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Uns bringt das auch nichts in diesem Fall. Eine professionell geführte Liga die durch selbstauferlegte Transparenz zu überzeugen weiß wäre aber wohl auch kein Fehler. Das hat ja nicht immer etwas mit "Was hat Rapid davon" zu tun.

Nachdem aber scheinbar die Meinung vertreten wird, dass alles Böse ist was von Rapid kommt, sollte man sich das bei uns tatsächlich zu Herzen nehmen und eben den anderen Vereinen - so wie sie sich das wünschen - aus dem Weg gehen, damit die ihr Ding durchziehen können. 

Beim nächsten TV-Vertrag hoffe ich im Sinne aller Beteiligten daher stark auf eine Alleinvermarktung Rapids (z.B. im ORF) und gut ist es. Ist ja überhaupt kein Problem wenn die anderen Vereine uns nicht dabei haben wollen bei solchen Entscheidungen. Eine Alleinvermarktung Rapids bringt für die anderen den großen Vorteil, dass sie sich das Fernsehgeld aufteilen können wie sie wollen ohne, dass Rapid mitreden kann. 

Dann haben die anderen was sie wollen und Rapid redet nicht mehr drein - und wir machen halt unser eigenes Ding. :ratlos: Wird schon irgendwie gehen.

Wenn es scheinbar für alle nur mehr darum geht den minimalsten Konsens zu finden um halt 2-4 mal im Jahr gegeneinander zu spielen, sollten wir auf die Wünsche der anderen eingehen und dem in jedem Bereich nachkommen. Einfach in Ruhe weiterarbeiten und auf sich selbst schauen.

genaus so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 16 Minuten:

 

Was glaubt ihr was bei den kleineren Vereinen bzgl. Schwarzgeld abgeht? Nona, wollen die da nicht viel preisgeben.... FAK ist sowieso dagegen und RB geht sowieso immer einen anderen Weg als alle Anderen und dehnt die Grenzen bis aufs Äußerste aus.

Veröffentlichen wird man eh nur, was in der Buchhaltung ist. Dort findest schwarzgeld normal nicht :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

das werfen von gegenständen auf spieler, trainer oder schiedsrichter zähle ich auch dazu

Wieso ist dann der Becherwurf der Grazer inkl. verletzten Schiedsrichter eine Einzeltätergeschichte? Wie schaut es aus mit schwer verletzten Journalisten, wenn es nur einer war? Ist, solange es nur ein einzelner ist, eine schwere Verletzung weniger schwerwiegend als viele Würfe ohne Folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Beim nächsten TV-Vertrag hoffe ich im Sinne aller Beteiligten daher stark auf eine Alleinvermarktung Rapids (z.B. im ORF) und gut ist es. Ist ja überhaupt kein Problem wenn die anderen Vereine uns nicht dabei haben wollen bei solchen Entscheidungen. Eine Alleinvermarktung Rapids bringt für die anderen den großen Vorteil, dass sie sich das Fernsehgeld aufteilen können wie sie wollen ohne, dass Rapid mitreden kann.

Funktioniert so eine Alleinvermarktung in der Liga überhaupt? Schlussendlich wird der Gegner ja wohl auch was mitkassieren, wenn deren Spiel übertragen wird? Kann man da nicht auch Gefahr laufen dass diese dann auf stur stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.