2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..

Recommended Posts

Posting-Maschine
skyline schrieb vor 7 Stunden:

Ich lese eigentlich immer gerne die Artikel und Kommentare von G. Gossmann, da er oft sehr pointiert die Probleme bei Rapid anspricht.

Aber in der heutigen Live-Diskussion kam da gar nichts. Sehr enttäuschend, anscheinend kommt er verbal nicht auf den Punkt. Didi nach 2 Spielen jede Weiterentwicklungs- und Erfolgschance abzusprechen grenzt ja fast schon an Idiotie.

Es wäre dumm jetzt schon positiv wie negativ über seine Arbeit zu reden, weil für Rangers und Mattersburg Hicke die Hauptarbeit gemacht hat. Kühbauers Arbeit hat sich da maximal auf einzelne Anweisungen beschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 29 Minuten:

Es wäre dumm jetzt schon positiv wie negativ über seine Arbeit zu reden, weil für Rangers und Mattersburg Hicke die Hauptarbeit gemacht hat. Kühbauers Arbeit hat sich da maximal auf einzelne Anweisungen beschränkt.

Interessant, also hat Hicke auf 4-4-2 umgestellt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
svecee schrieb vor 5 Minuten:

ich denke beim Spiel gegen die Rangers dürfte man schon auf die Expertise von Hickersberger vertraut haben, beim Spiel gegen Mattersburg hat Didi mMn erstmals seine Spielidee umgesetzt, daher haben wir auch mit 2 Spitzen agiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich denke beim Spiel gegen die Rangers dürfte man schon auf die Expertise von Hickersberger vertraut haben, beim Spiel gegen Mattersburg hat Didi mMn erstmals seine Spielidee umgesetzt.

Das ist mir schon klar, aber er behauptet ja Hicke hat die Hauptarbeit auch bei Mattersburg gemacht, daher meine Frage, vielleicht weiß er ja etwas mehr :ratlos:

Würde mich nur wundern wenn er gegen SVM auch die Hauptarbeit gemacht hat, Mattersburg kennt Kühbauer und die Systemumstellung klingt halt nicht nach Hicke (hätte er ja auch unter Gogo vorschlagen können whatever ..)

Aber alles halt wie immer Annahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Klassische Krone: Da hat ein Vergehen mal echte Konsequenzen für die verantwortliche Person, schon schlägt man sich auf die Seite des "armen Schülers". Man könnte meinen, es geht ihnen in erster Linie um eine Schlagzeile, die Rapid schlecht da stehen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Bin gespannt was bei den anderen 14-15 rauskommt die Krammer gestern ansprach.

auch da gingen einige briefe raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
svecee schrieb vor 49 Minuten:

Keine Ahnung. Mein Infostand ist, dass Hicke die Matchpläne für die beiden Spiele gestaltet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 29 Minuten:

Klassische Krone: Da hat ein Vergehen mal echte Konsequenzen für die verantwortliche Person, schon schlägt man sich auf die Seite des "armen Schülers". Man könnte meinen, es geht ihnen in erster Linie um eine Schlagzeile, die Rapid schlecht da stehen lässt.

Völlig richtig. Nach dem Vergehen fest Konsequenzen fordern und wenns die dann gibt isses dann der böse Verein... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Bitte reinkopieren, ich gebe solchen Medien keine Klicks.

Zitat

Rapid greift durch: Teenager muss 18.000 € zahlen!

Der SK Rapid will sich gegen „erhebliche wirtschaftliche Schäden“ wehren. Ein 19-jähriger Schüler soll nun 18.000 Euro zahlen - weil er am 4. Februar beim Derby aufs Spielfeld lief. Indes bekam Rapid am Montagabend eine 30.000-Euro-Strafe wegen des Platzsturms nach dem jüngsten Derby am 16. September aufgebrummt, alle Infos dazu hier.

Er war ein Flitzer. Eh kein nackiger. Aber ein enthemmter, freudiger „Fan“, der beim Wiener Derby Rapid gegen Austria eben aufs Spielfeld stürmte. Die Bundesliga ahndete dies mit Geldstrafe und Sektorsperren - aber beim Verein. Und der will nun Schadenersatz von den Fans. In diesem Fall 18.000 Euro von einem 19-jährigen Schüler.  

Dieser Fall hat, beteuert Rapid-Vizepräsident Nikolaus Rosenauer, der  praktischerweise gleich der Anwalt des Wiener Vereins ist, nichts mit dem jüngst ergangenen OGH-Urteil zu tun. Wie die „Krone“ berichtete, haften Fußball-Rowdys quasi solidarisch auch dann für Schäden, wenn ihnen ein persönliches Verschulden nicht nachzuweisen ist. Das ist in diesem Fall eben anders, der Bursch ist schon aufs Spielfeld gerannt. In der 95. Minute, aber eben knapp vor Schlusspfiff.

Das war beim Match am 4. Februar nicht das einzige Vergehen der enthemmten Rapid-Fans allgemein, es flogen Feuerzeuge und mehr. Das sollte den Verein 100.000 Euro kosten, letztlich wurden es 53.000. Und Sektorsperren. Summa summarum 109.220 Euro, berechnet man bei Rapid Strafe und Verdienstentgang. 18.000 davon soll der Schüler zahlen.

Anwalt erbost
Was dessen Anwalt Wolfgang Blaschitz erbost: „Es wird nicht der einzige Brief sein, den der Verein ausgeschickt hat.“ Was weiter seltsam anmutet, ist eine Bestimmung im „Angebot“ - nämlich dass man mit der Bezahlung auf jeglichen Regress gegenüber weiteren Verursachern verzichtet. Das sieht auch der OGH anders: Nach Paragraf 1302 ABGB könnte der Schüler diesen Betrag von seinen Krawall-Komplizen zurückfordern.

Gabriela Gödel, Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was für Heuchler bei der Krone! Da fordern sie immer Strafen für Fehlverhalten und wenn der Verein diese ausspricht, wird der Täter dann zum Opfer gemacht. Und mit 19 Jahren ist der Bursche strafmündig, ob Schüler oder nicht spielt da keine Rolle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
LaDainian schrieb vor 5 Stunden:

Einer der beiden Gucci Derby Flitzer soll 18.000 Euro zahlen.

Krone

Da gehen sich künftig nicht mal mehr Faketaschen von Gucci aus und Gogo ist auch nicht mehr zum helfen da. Ich habe da nur wenig Mitleid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten