ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

JohnnyCage schrieb vor 2 Minuten:

War auch nicht ernst gemeint sondern auf die völlig übertriebene Suderei zuvor bezogen.

Ist mir bewusst. Hab dich nur zitiert weil du die gemeine ASB-Meinung so schön wiedergegeben/zusammengefasst hast.

Auf Sand spielt er seine Fähigkeiten auch wirklich gut aus. Auf den anderen Belägen muss er taktisch und auch spielerisch noch flexibler werden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

wenn für dich Spieler wie Ramanthan (!!!!!), Herbert, Basilashvili oder Evans Spieler sind, die so stark und bekannt genug sind, dass ein Top 10 Mann in ein paar Monaten gegen die alle verlieren kann/darf, dann ist dein Anspruch einfach ein anderer oder du tust dir mit zählen schwer

Dimitrov war der ersten, bei dem ich nachgeschaut habe. Heuer verloren gegen:

21, 49, 2, 117, 39, 90

Das ist fast das gleiche wie man im Fußball oft sieht. Da wird Österreich auch mit Deutschland verglichen und keiner weiß warum (speziell mit dem Ligavergleich der größte Schwachsinn).

Thiem darf man auch nicht mit "den 3 besten aller Zeiten" vergleichen, die gefühlt(!) alle 5 Jahre mal gegen einen Spieler außerhalb der Top 3 verloren haben...

Zverev: 58, 81, 9, 85, 17

Goffin: 59, 33, 5, 80

Cilic: 89, 2, 39, 37, 17

Sind jetzt die einzigen, bei denen ich auf die schnelle nachgeschaut habe.

Wie ich schon öfter gesagt habe, Thiem ist ein solider Top 10 Spieler, der seine stärken zweifelsohne auf Sand hat.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

 

bearbeitet von Dudeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden:

wenn für dich Spieler wie Ramanthan (!!!!!), Herbert, Basilashvili oder Evans Spieler sind, die so stark und bekannt genug sind, dass ein Top 10 Mann in ein paar Monaten gegen die alle verlieren kann/darf, dann ist dein Anspruch einfach ein anderer oder du tust dir mit zählen schwer

ups, da hab ich chronologisch falsch gelesen - dachte Herbert und Evans wären im Herbst - Ramanthan hab ich übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 48 Minuten:

ups, da hab ich chronologisch falsch gelesen - dachte Herbert und Evans wären im Herbst - Ramanthan hab ich übersehen.

kein Problem, ich bin froh, dass diese peinlichen Pleiten derzeit nicht vorkommen und wir nur im Vorjahr danach "wühlen" müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Ramanthan (!!!!!)

lol

die woche vor wimbledon auf dem komischen rasen in der türkei

da hat er das antrittsgeld abgeholt und ist wieder heimgeflogen, zum glück hat er da keinen tag länger verbracht

wenn du meinst die partie hätte eine große sportliche aussagekraft, dann liegt der fehler bei dir

 

Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Herbert

habe jetzt keine wirkliche erinnerung an das match, aber doppel spezialist, der gut serve and volley spielen kann

gibt sicher angenehmere gegner auf indoor hard

 

Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Basilashvili

jo, sollte er normal schlagen, aber mei

erste partie nach den australian open, bei irgendeinem kleinen turnier... was soll's

 

Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Evans

am saisonbeginn in drei sätzen verloren

sehe jetzt auch hier die große peinlichkeit nicht

 

drei dieser vier "peinlichkeiten" also auf indoor hard oder rasen, den ultraschnellen belägen, die ihm überhaupt nicht liegen

wenn er heuer drei solcher niederlagen auf sand hat, dann drück ich auch auf den panic button

weiters musst du dich von dem gedanken lösen, dass der favorit jedes match gewinnen muss

wenn er im jahr 20 partien hat, die er zu jeweils 90% gewinnen sollte, dann ist das jetzt nicht komplett irre, wenn er mal zwei verliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Thiem ist ein Top 10 Spieler. Wenn ihm hier diesen Status gewisse User nur zuerkennen, wenn er alle nicht Top 3 Spieler in 2 Sets ohne Gegenwehr wegschießt, dann soll das so sein. Mit der Realität im Tennissport hat das halt wenig zu tun.
Ihm nach einer mehrwöchigen Verletzungspaue den Verlust eines Sets vorzuwerfen in dem er mit genau einem Break in Führung war und halt mal Satzbälle verballert hat, gegen einen alten Hasen und absoluten Topspieler wie Djokovic und ihn gleich zum Psychiater zu schicken deswegen, ist wohl völlig unangebracht.
Schön, dass er gleich danach das Gegenteil bewiesen hat und mit einer mental ganz starken Leistung sein Spiel durchgezogen und trotz dieser Widrigkeit gewonnen hat. Nicht wenige Spieler wären genau da gegen den Djoker eingebrochen und hätten chancenlos abgelost.

Aber vergesst nicht - er muss dringend endlich den Bresnik rauswerfen, ohne den hätte er ja 6:0, 6:0 gewonnen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gufl schrieb vor 8 Stunden:

drei dieser vier "peinlichkeiten" also auf indoor hard oder rasen, den ultraschnellen belägen, die ihm überhaupt nicht liegen

wenn er heuer drei solcher niederlagen auf sand hat, dann drück ich auch auf den panic button

weiters musst du dich von dem gedanken lösen, dass der favorit jedes match gewinnen muss

wenn er im jahr 20 partien hat, die er zu jeweils 90% gewinnen sollte, dann ist das jetzt nicht komplett irre, wenn er mal zwei verliert

kann man sehen, wie man will, ich fands schon peinlich in der Häufigkeit und das waren ja nur die Niederlagen abseits seiner Asienreise mit den 3 Niederlagen in Folge beim ersten Auftritt und Nein, ich will auch niemanden, der wegen des Antrittsgeldes irgendwo hinfliegt und sich dann von irgendwem abschießen lässt

wie man das alles noch so als "normal" abtun kann, ist mir ein Rätsel, zumal er letztes Jahr schon in einem Alter war, wo er schon gefestigt sein sollte

 

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Thiem ist ein Top 10 Spieler. Wenn ihm hier diesen Status gewisse User nur zuerkennen, wenn er alle nicht Top 3 Spieler in 2 Sets ohne Gegenwehr wegschießt, dann soll das so sein. Mit der Realität im Tennissport hat das halt wenig zu tun.
Ihm nach einer mehrwöchigen Verletzungspaue den Verlust eines Sets vorzuwerfen in dem er mit genau einem Break in Führung war und halt mal Satzbälle verballert hat, gegen einen alten Hasen und absoluten Topspieler wie Djokovic und ihn gleich zum Psychiater zu schicken deswegen, ist wohl völlig unangebracht.
Schön, dass er gleich danach das Gegenteil bewiesen hat und mit einer mental ganz starken Leistung sein Spiel durchgezogen und trotz dieser Widrigkeit gewonnen hat. Nicht wenige Spieler wären genau da gegen den Djoker eingebrochen und hätten chancenlos abgelost.

Aber vergesst nicht - er muss dringend endlich den Bresnik rauswerfen, ohne den hätte er ja 6:0, 6:0 gewonnen ....

zwischen dem was du da schreibst und dem, was ihm die meisten vorwerfen liegen Welten, aber das weißt eh selber

Sarkasmus in Ehren, aber wenn nur noch selbiger kommt, wird ein Diskurs fast unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Aber vergesst nicht - er muss dringend endlich den Bresnik rauswerfen, ohne den hätte er ja 6:0, 6:0 gewonnen ....

Ich bin einerseits jemand der Thiem bei Niederlagen verteidigt andererseits jemand der Bresnik in Frage stellt. Wie passt das zusammen? Den Level den er mit Bresnik erreicht ist ein solider Top10 Spieler. Auf Sand unter den besten 3 wenn er gut in Form ist. Unter der besten 6 wenn er normal in Form ist. 

Die Frage ist für mich: Wohin soll die Reise gehen? Reicht das. Kann er mehr schaffen (Grand Slam Sieger, Nummer 1 der Welt?)

Ich glaube JA. Ich weiß aber nicht ob das mit Bresnik geht. Um die Nummer 1 zu werden muss man entweder herausragend sein (Nadal, Federer sind solche Beispiele) oder es muss alles perfekt zusammenspielen. Bei alles gehört auch der Trainer dazu.

Wawrinka wäre ohne Magnus Norman meines Erachtens kein Grand Slam Sieger geworden. Murray ohne Lendl nicht die Nummer 1. Wenn er Pech hat verpasst er den Absprung, dann wird es eine tolle Karriere auf die man sehr stolz sein kann aber halt nicht mehr.

Für mich ist die Frage: Möchte er in Wawrinka/Murray Sphären oder recht eine Karriere wie von Gasquet, Tsonga, Berdych, Ferrer. Zweiteres trau ich ihm locker auch mit Bresnik zu denn das beweist dieses Gespann ja gerade. Bei ersterem hab ich allerdings meine Zweifel und die sind auch nicht völlig unbegründet.

Djokovic nach der Verletzung zu besiegen war eine tolle Leistung. Trotzdem darf man nicht vergessen dass auch bei Djokovic zur Zeit nicht alles zusammen passt und er in dieser Saison noch nicht viel gewonnen hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Thiem gegen Nadal, für mich schon ein bissl das ewige Sandplatzduell, obwohl sich die Beiden erst vor 4 Jahren das erste Mal auf diesem Belag gematcht haben.

Wenn Thiem heute von der Grundlinie wieder so druckvoll spielt wie gestern, dazu ein besseres First-Service-Percentage und etwas wenige Eigenfehler, hat er sicher Chancen zu gewinnen.

Beim letzten Aufeinandertreffen im HF in Paris war ich live dabei, aber da hat Dominic leider einen ganz schlechten Tag erwischt.

Hoffe, er findet heute gleich ins Spiel so wie gegen Djokovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
lp-x schrieb vor 19 Minuten:

Rafa ist noch zu frisch, die Partie verliert er nicht.

in Madrid/Rom wird die Chance größer.

Wahrscheinlich ist das so. Da wir in Monte Carlo erst in die Sandplatzsaison starten, hoffe ich natürlich in erster Linie auf die Sensation. Thiem soll Nadal diese Saison auf Sand genau so of herwetzen, wie es Nadal mit ihm im Vorjahr gemacht hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

wie man das alles noch so als "normal" abtun kann, ist mir ein Rätsel, zumal er letztes Jahr schon in einem Alter war, wo er schon gefestigt sein sollte

Aber ganz genau das ist es. Es ist ganz normal, auch für Top 10 Spieler, dass sie gegen "Nonames" verlieren. Seine Niederlagenserie im Herbst war halt doch noch etwas unter "der Norm", aber solange er auf seinem stärksten Belag abliefert, kann man ihm garnix vorwerfen.

Du musst einfach von dem Gedanken wegkommen, dass er ein neuer Nadal/Federer/Djokovic ist. Schau dir mal die anderen "normalen" Top 10 Spieler an. Die verlieren auch oft gegen Leute jenseits der 50...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Aber ganz genau das ist es. Es ist ganz normal, auch für Top 10 Spieler, dass sie gegen "Nonames" verlieren. Seine Niederlagenserie im Herbst war halt doch noch etwas unter "der Norm", aber solange er auf seinem stärksten Belag abliefert, kann man ihm garnix vorwerfen.

Du musst einfach von dem Gedanken wegkommen, dass er ein neuer Nadal/Federer/Djokovic ist. Schau dir mal die anderen "normalen" Top 10 Spieler an. Die verlieren auch oft gegen Leute jenseits der 50...

dein Ansatz mag richtig sein, aber ich kanns nicht ganz unterschreiben - wenn er von 30 Turnierstarts 10 Mal gegen klar schlechter platzierte Spieler ausscheidet, wie im Vorjahr, dann stimmt die Quote einfach nicht - auf Sand ist er tatsächlich Weltklasse, mir geht nur einfach nicht ein, wie man mit seinem Schlagrepertoire auf den anderen Belägen teilweise so schlecht aussehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.