ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Legende
Batigol_7 schrieb vor 21 Minuten:

Bravo, Dumminik - du übertriffst den Melzer noch in jeder Hinsicht

'In der Tat

Ich schalt ab. Der Bub braucht keinen Psychologen, sondern einen Psychiater. 

Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten:

geh bitte hörts auf mit der Schlechtrederei - Djokovic hat bei seinem Rebreak wirklich stark retourniert

Er hat bei 5:3 komplett versagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin einfach nur froh/dankbar, dass ich einem so guten Österreichischen Spieler zuschaun kann!

Das ganze sudern hier herinnen kann ich überhaupt nicht verstehn. Wenns nach diversen Leuten hier geht wärs wohl besser, er beendet seine Karriere...

Dann können wir uns wieder freuen, wenn die Novaks, Ofners und Co. eine Runde bei einem Challenger in Südamerika gewinnen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin einfach nur froh/dankbar, dass ich einem so guten Österreichischen Spieler zuschaun kann!

Das ganze sudern hier herinnen kann ich überhaupt nicht verstehn. Wenns nach diversen Leuten hier geht wärs wohl besser, er beendet seine Karriere...

Dann können wir uns wieder freuen, wenn die Novaks, Ofners und Co. eine Runde bei einem Challenger in Südamerika gewinnen... 

und es dir egal in welcher Konstanz er Spiele in gar künstlerischer Kreativität vergeigt, die er gewinnen könnte oder oft gar müsste? wenn man mit sowas zufrieden sein kann, ok - mir reichts nicht, zu wissen, dass er gut ist, aber nur einen Bruchteil aus seinen Möglichkeiten rausholt, ganz ehrlich gesagt

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

und es dir egal in welcher Konstanz er Spiele in gar künstlerischer Kreativität vergeigt, die er gewinnen könnten oder oft gar müsste? wenn man mit sowas zufrieden sein kann, ok - mir reichts nicht, zu wissen, dass er gut ist, aber nur einen Bruchteil aus seinen Möglichkeiten rausholt, ganz ehrlich gesagt

Was hat er denn heute schonwieder angestellt, dass man ihn gleich zum Psychiater schicken muss?

Ein "Serve for the Set" nicht durchgebracht...und da geht hier gleich wieder die Welt unter...

Ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal, wenn ich dann wieder sowas geboten bekomme wie Mitte des Zweiten Satzes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 3 Minuten:

Was hat er denn heute schonwieder angestellt, dass man ihn gleich zum Psychiater schicken muss?

Ein "Serve for the Set" nicht durchgebracht...und da geht hier gleich wieder die Welt unter...

Ist mir auch ehrlich gesagt scheißegal, wenn ich dann wieder sowas geboten bekomme wie Mitte des Zweiten Satzes...

du hast dich eh schon positioniert - kann ich akzeptieren, dass man einfach froh ist, einen Österreicher sehen zu können, der in der absoluten Weltklasse mitspielen kann

aber was meinst, wie froh du erst wärst, wenn er nicht gefühlt der Top 30 Spieler wäre, der die meisten Spiele pro Jahr unnötig vergeigt und seine Schläge dann oft aussehen, als wär eine Ballmaschine fehlprogrammiert worden

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb vor 8 Minuten:

und es dir egal in welcher Konstanz er Spiele in gar künstlerischer Kreativität vergeigt, die er gewinnen könnte oder oft gar müsste? wenn man mit sowas zufrieden sein kann, ok - mir reichts nicht, zu wissen, dass er gut ist, aber nur einen Bruchteil aus seinen Möglichkeiten rausholt, ganz ehrlich gesagt

das ist ebenfalls Quatsch.

Wo holt er denn heute nur einen Bruchteil aus seinen Möglichkeiten raus???

...und das schreib ich jetzt unabhängig davon, dass er den 2. Satz gewonnen hat

Die spielen Beide gut heute, Ausgang offen.

Dudeman schrieb vor 6 Minuten:

 

Ein "Serve for the Set" nicht durchgebracht...und da geht hier gleich wieder die Welt unter...

 

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

das ist ebenfalls Quatsch.

Wo holt er denn heute nur einen Bruchteil aus seinen Möglichkeiten raus???

...und das schreib ich jetzt unabhängig davon, dass er den 2. Satz gewonnen hat

Die spielen Beide gut heute, Ausgang offen.

was heißt wo?

bei gefühlt jedem zweiten Turnier, wo er entweder gegen einen Nobody abschenkt oder ein (enges) Spiel trotz Vorteilen vergeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

aber was meinst, wie froh du erst wärst, wenn er nicht gefühlt der Top 30 Spieler ist, der die meisten Spiele pro Jahr unnötig vergeigt und seine Schläge dann oft aussehen, als wär eine Ballmaschine fehlprogrammiert worden

"gefühlt" ist hier das zauberwort

wenn du das nicht irgendwie mit zahlen untermauern kannst, ist das komplett wertlos

ansonsten scheinst du irgendwie einen annahmefehler zu haben:

entweder du setzt thiems top-level mit seiner durchschnittsperformance gleich und erwartest, dass er praktisch durchgehend am limit spielt, was einfach unmöglich ist und keiner auf der tour schafft

oder deine standards sind so exorbitant hoch, dass nicht mal federer/nadal sie erfüllen können

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

was heißt wo?

bei gefühlt jedem zweiten Turnier, wo er entweder gegen einen Nobody abschenkt oder ein (enges) Spiel trotz Vorteilen vergeigt

wie oft hat er denn unabhängig von der schechten Phase letzten Herbst in den letzten 2 Jahren gegen einen Nobody abgeschenkt? Das macht Thiem nämlich schon lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gufl schrieb vor 3 Minuten:

"gefühlt" ist hier das zauberwort

wenn du das nicht irgendwie mit zahlen untermauern kannst, ist das komplett wertlos

ansonsten scheinst du irgendwie einen annahmefehler zu haben:

entweder du setzt thiems top-level mit seiner durchschnittsperformance gleich und erwartest, dass er praktisch durchgehend am limit spielt, was einfach unmöglich ist und keiner auf der tour schafft

oder deine standards sind so exorbitant hoch, dass nicht mal federer/nadal sie erfüllen können

du siehst ja wohl, dass genug Leute das auch so empfinden und ich muss garantiert nix mit Zahlen untermauern, was gar nicht mit Zahlen zu belegen ist oder gibts Messwerte bezüglich vergebener Chancen oder Führungen bei Tennisspielen?

Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

wie oft hat er denn unabhängig von der schechten Phase letzten Herbst in den letzten 2 Jahren gegen einen Nobody abgeschenkt? Das macht Thiem nämlich schon lange nicht.

http://www.tennisergebnisse.net/atp/dominic-thiem/?y=2017

da kannst dir selber raussuchen, gegen welche Kracher er so ausgeschieden ist im letzten Jahr - wirst vermutlich in der Häufigkeit von wenigen Topspielern finden in den letzten Jahren, aber das ist natürlich auch nur "gefühlt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

was gar nicht mit Zahlen zu belegen ist oder gibts Messwerte bezüglich vergebener Chancen oder Führungen bei Tennisspielen?

öffentlich weiß ich jetzt nicht, aber natürlich gibt es leute, die solche daten haben

wenn man ein bisschen programmieren kann, ist das wohl wirklich keine hexerei einen größeren datensatz zu analysieren und zu schauen, wer wie oft zb ein re-break kassiert, etc.

die leute nutzen diese daten dann halt zb um live zu traden und machen gutes geld damit anstatt sie öffentlich zur verfügung zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten:

du siehst ja wohl, dass genug Leute das auch so empfinden und ich muss garantiert nix mit Zahlen untermauern, was gar nicht mit Zahlen zu belegen ist oder gibts Messwerte bezüglich vergebener Chancen oder Führungen bei Tennisspielen?

http://www.tennisergebnisse.net/atp/dominic-thiem/?y=2017

da kannst dir selber raussuchen, gegen welche Kracher er so ausgeschieden ist im letzten Jahr - wirst vermutlich in der Häufigkeit von wenigen Topspielern finden in den letzten Jahren, aber das ist natürlich auch nur "gefühlt"

ich komm auf Null, Herbst ausgeklammert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.