Recommended Posts

Oasch
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

kA ob er überhaupt gespielt hät, aber er fehlt damit auch im Davis Cup :(

Chung zerlegt gerade Cuevas.

Coric spielt diese Woche auch ziemlich beeindruckend.

Chung wird bald in den Top 10 stehen. Wenn er IW gewinnt, dann schon nächste Woche. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Chung gegen Federer könnte wirklich interessant werden. Bei den australian open war chung ja aufgrund der verletzung chancenlos. Mal sehen, ob er diesmal besser dagegen halten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Obwohl Chung in 2 Sätzen gegen Federer verloren hat (5:7 1:6), war das Spiel knapper, als das Ergebnis scheint. Chung hatte einige breakbälle, am ende reichte es halt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Für Thiem wird es durch die Verletzung langsam aber auch kritisch bezüglich der Setzung für die FO. Del Potro wird ihn wohl schon einmal überholen, Raonic wieder fit wie es scheint, dazu wird Djokovic wohl auch wieder kommen und Anderson auch nicht mehr weit weg. Dass Goffin verletzt ist, könnte ihm da wieder helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 3 Stunden:

Für Thiem wird es durch die Verletzung langsam aber auch kritisch bezüglich der Setzung für die FO. Del Potro wird ihn wohl schon einmal überholen, Raonic wieder fit wie es scheint, dazu wird Djokovic wohl auch wieder kommen und Anderson auch nicht mehr weit weg. Dass Goffin verletzt ist, könnte ihm da wieder helfen. 

Was genau meinst du? Die Setzung unter den Top8? Oder generell die Setzung unter den besten 32?

Dass Thiem liefern muss um unter den Top8 (generell Top10) zu bleiben war sowieso immer klar. Das hat mit der Verletzung wenig zu tun. In Miami verliert er nur 10 Punkte und bis zur Sandplatzsaison möchte er ja wieder fit sein. Dass er dort dann (inklusive Paris) rund 75% seiner Punkte zu verteidigen hat und ohne diese sogar aus den Top15/20 fallen würde ist keine Neuigkeit.

Die Sandplatzsaison kann generell einiges auf den Kopf stellen. Im vergangenen Jahr haben dort Nadal, Thiem, Zverev und Djokovic am besten gepunktet. Hinter ersterem ist ja auch ein Fragezeichen und Zverev überzeugt in diesem Jahr noch überhaupt nicht.

Djokovic darf man natürlich nie abschreiben aber ich kann mir nur schwer vorstellen dass der an Thiem bis Paris vorbeiziehen wird. Dazu müsste er praktisch aus dem Nichts bessere Ergebnisse holen als im Vorjahr. Das trau ich ihm nicht zu. Und wenn er doch vorbeizieht, dann eher nicht aus eigener Kraft sondern eben weil Thiem selbst keine/zu wenig Punkte holt. Vorausgesetzt Thiem liefert - wird ihn auch Raonic nicht überholen. Kann mir nicht vorstellen dass der auf Sand massig Punkte holt. Und mit Miami alleine wird sich das nicht ausgehen. Es hängt also einzig und allein an Thiems eigener Performance. Mindestens 3 Semifinale in Monte Carlo/Rom/Madrid/Barcelona wird Dominic brauchen um sich in den Top8 zu halten.

Und glaubst du mir jetzt endlich dass del Potro wieder Top 10 wird? :feier: Hat aufgrund diverser Umstände halt eine Spur länger gedauert. Aber jetzt ist er endgültig wieder da. Zur Zeit die klare #2 hinter Federer auf der Tour.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DonFetzo schrieb am 14.3.2018 um 06:47 :

Sock und cilic auch weg. Eigenartiges Turnier in IW. Bin gespannt, ob das Finale Federer gegen del potro heißen wird.

Überraschenderweise Federer gegen del Potro im Finale ;), wobei Federer gegen Coric schon fast draußen war und sich ganz knapp in 3 Sätzen durchsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Überraschenderweise Federer gegen del Potro im Finale ;), wobei Federer gegen Coric schon fast draußen war und sich ganz knapp in 3 Sätzen durchsetzen konnte.

Del Potro @3,25 kann man heute fast riskieren oder ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

schwacher start von federer. wirkt unkonzentriert auf mich.

wobei JMDP schon sehr sehr starke bälle spielt :davinci:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag