CL 1/8 Finale


nAUTilus

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

jetzt wünsch ich mir nur eins fürs VF von der Losfee:

Real-Bayern

Wenn schon Real zum 184. Mal die CL gewinnt, dann sollen sie bitte wieder die Bajuwaren demütigen. :=

Absolute Zustimmung, ein paar Tore von Ronaldo gegen die Bayern machen dann doch auch Freude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
Duddel schrieb vor 8 Stunden:

als ob Real so viel weniger Geld ausgeben würde...

In den letzten 4 Jahren hat Real ein Transferplus von ca. 20.Mio €. Zähl mir eine Topmannschaft in Europa auf die überhaupt annähernd an die Summe kommt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
danninho27 schrieb vor 37 Minuten:

In den letzten 4 Jahren hat Real ein Transferplus von ca. 20.Mio €. Zähl mir eine Topmannschaft in Europa auf die überhaupt annähernd an die Summe kommt.

 

 

 

Na ja, das Real in den letzten Jahren immer wieder ins Gerede kam, was das finanzielle Gebaren betrifft, kommt ja auch nicht von ungefähr. Laut meinen Infos beträgt der Fremdkapital-Anteil immer noch ca. 600 Mio. Jedoch kann Real auch auf hohe Vermögenswerte bzw. Eigenkapitalquote hinweisen. Genau blickt man da eh nicht durch, oder weiss Jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Djfun78 schrieb vor 9 Stunden:

Ob man bei PSG schon das Scheckbuch vorbereitet für noch krankere Transfers im Sommer 

 

derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

es braucht aber Schecks in Milliardenhöhe. ;), schöner Erfolg für den Fussball heute.

Es macht halt wenig Sinn, wenn man um 220 Millionen Neymar kauft, der das Geld nicht wert ist und als Fußballer meiner Ansicht nach PSG überhaupt nicht weiterhelfen kann. Da wären drei bis vier Transfers um jeweils 50 bis 70 Millionen viel die sinnvollere Variante gewesen, weil man um das Geld hervorragende Qualität und keinen Egoshooter kaufen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Zwar Off-Topic, aber: Vereine wie PSG werden immer verabscheut, weil die bösen Scheichs dahinterstecken. Denke, dass Jeder Privatmann oder Konzern, der Fantastrillionen angehäuft hat, mit einem Fuss im Kriminal steckt - denn sonst kommt man auch nicht an so viel Geld. Somit haben alle Großsponsoren namhafter Fussball-Clubs Dreck am Stecken. Die ganze Welt ist voller böser Scheichs, darum regt mich das bei PSG nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kaiser Soße schrieb vor 14 Minuten:

Zwar Off-Topic, aber: Vereine wie PSG werden immer verabscheut, weil die bösen Scheichs dahinterstecken. Denke, dass Jeder Privatmann oder Konzern, der Fantastrillionen angehäuft hat, mit einem Fuss im Kriminal steckt - denn sonst kommt man auch nicht an so viel Geld. Somit haben alle Großsponsoren namhafter Fussball-Clubs Dreck am Stecken. Die ganze Welt ist voller böser Scheichs, darum regt mich das bei PSG nicht auf.

Qatar investiert bei PSG halt rein aus politischen Gründen, das ist schon eine ganz andere Dimension als Großsponsoren, die halt ihr Produkt bewerben wollen. Gibt eh genug Artikel dazu, wo Qatar überall Geld reinsteckt, um politischen Einfluss zu gewinnen. 

Ein paar Mentalitätsspieler hätten PSG sicher besser getan als der Clown um 222 Millionen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Kaiser Soße schrieb vor 14 Minuten:

Zwar Off-Topic, aber: Vereine wie PSG werden immer verabscheut, weil die bösen Scheichs dahinterstecken. Denke, dass Jeder Privatmann oder Konzern, der Fantastrillionen angehäuft hat, mit einem Fuss im Kriminal steckt - denn sonst kommt man auch nicht an so viel Geld. Somit haben alle Großsponsoren namhafter Fussball-Clubs Dreck am Stecken. Die ganze Welt ist voller böser Scheichs, darum regt mich das bei PSG nicht auf.

Macht halt doch noch einen Unterschied, ob man ein nicht ganz moralisch einwandfreier Geschäftsmann ist, oder ob man ein ganzes Regime führt, das auf Menschenrechte usw. scheißt.

ad ManCity:

https://medium.com/@NcGeehan/the-men-behind-man-city-a-documentary-not-coming-soon-to-a-cinema-near-you-14bc8e393e06

I have had an idea for the opening scene of Amazon Prime’s in-production fly-on-the-wall documentary about Manchester City’s 2017/2018 season. It begins with a sombre warning from a US TV news reporter from 2009: “A reminder that what you are about to see is extremely violent and disturbing.” Then an ominous pause followed by some menacing music as they introduce the grainy footage of Sheikh Issa bin Zayed Al Nahyan using a cattle prod on a former business partner who is being held down by police officer somewhere in the desert outside Abu Dhabi. The menacing music gives way to the sound of Manchester City supporters hailing their owner Sheikh Mansour bin Zayed Al Nahyan — Sheikh Issa’s brother — to the tune of kumbaya. “Sheikh Mansour m’lord, Sheikh Mansour,” roars the crowd as we see Issa beating the man with a board with a nail protruding from it, pouring salt into his wounds, electrocuting him, and setting him on fire. At this stage the producers must resist the urge to lighten the mood by showing some exquisite interplay between Kevin de Bruyne and David Silva. Instead the camera follows Sheikh Issa driving repeatedly over his victim in a Mercedes SUV, as City supporters continue to acclaim the royal family of Abu Dhabi, whose money has financed their rise to the top tier of European football.

...

Things aren’t much better on the home front. MBZ has few qualms about keeping his own subjects in line the old-fashioned way, and his thuggish state security apparatus do that to devastating effect, roaming the streets in custom-made 4x4s with shackles built-in to the frame. Anyone who tweets out of turn is toast. One of the people languishing in Abu Dhabi’s jails is the award-winning human rights activist Ahmed Mansoor. To describe Ahmed as a human rights activist seems rather reductive, he’s always been a lot more than that and his imprisonment — he tweeted criticism of the Abu Dhabi government and of the Sisi government in Egypt just before his arrest in March 2017 — weighs very heavily on everyone who ever had the pleasure of his company.

As Sheikh Issa’s torture tape shows, the Al Nahyans charge sheet extends beyond human rights abuses to outright criminality. Sheikh Issa was never actually convicted of anything — a UAE court acquitted him of torture, concluding that he had been injected with drugs and was the victim of the most elaborate and stupid blackmail plot in history — but Al Nahyan family members who have been charged with committing serious crimes abroad haven’t been able to rely on a corrupt judiciary to get them off the hook. In July 2008, a few months before the Manchester City takeover, eight Al Nahyan princesses were arrested on trafficking charges in Brussels after their domestic servants escaped from the Hilton Hotel and found their way to the police. It took nine years for the case to reach trial, but in June 2017 the eight princesses were convicted in absentia on trafficking charges.

And then there’s Yemen. Abu Dhabi has played a key role in the wilful and needless destruction of one of the world’s poorest countries, and bears significant responsibility for the humanitarian disaster unfolding there. The Saudi-led coalition has bombed schools, hospitals, wedding and funerals, and more than 1000 of the 5000 civilians they have killed since March 2015 were children, according to the United Nations. In September 2015, by which time Amnesty International had already documented “a pattern of raids targeting heavily-populated sites, including a mosque, a school and a market,” Yousef Al-Otaiba sent an email in which he outlined a strategy to limit the political fall-out. “At least temporarily, urge caution when selecting military targets,” advised Otaiba, which suggests he was quite happy for indiscriminate targeting to resume once the political heat had died down. One of the people to whom he sent the email was Manchester City chairman Khaldoon Al-Mubarak.

There’s more — there’s a lot more — but suffice it to say that while Abu Dhabi may not be the most abusive government in the world, they are easily the most abusive government running a football club. Qatar run them a close second of course, and there should be no PSG supporters taking the moral high ground.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

 

Ein paar Mentalitätsspieler hätten PSG sicher besser getan als der Clown um 222 Millionen. 

Der Clown hat aber nicht mitgespielt. Und deshalb kann man ihn ja nicht für die Niederlage verantwortlich machen.

Die waren taktisch nicht gut eingestellt. Das Spiel von Paris ist eigentlich schnell umschalten mit ihren schnellen Leuten. Das hat Real nicht zugelassen. Das war reines Ballgeschiebe von Paris.Das ist nicht das Spiel von Paris. Teilweise hat sich ein Cavani die Bälle in der eigenen Hälfte geholt. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Wenn man schon hinten liegt und man Tore erzielen muss und es sind noch Minuten zu spielen, dann sollte man alles nach Vorne werfen und die richtigen Spieler einwechseln. Egal ob man dann noch den einen oder anderen Konter kriegt. Man sollte dann keine Angst haben richtig unterzugehen oder richtig schlecht auszusehen ergebnistechnisch.

Aber es zeigt sich nicht wie gut eine Mannschaft ist wenn alles glatt läuft. Die spielen CL und ist doch klar das Real denen nicht alles Recht macht so wie sie es gerne hätten. Aber dann gibt es immer noch Ecken,Freistösse,Fernschüsse,Flanken wo mit man Tore erzielen kann. Vernünftige Hereingabe, gutes Verhalten im Strafraum. Also so sattelfest war Real jetzt auch nicht in der Abwehr. Wenn ich mich nur an die Kerzen erinnere. Wenn dann man ausnahmsweise was gutes kam von Paris dann sind die auch geschwommen. Die Spieler von Paris haben überall rumgeturnt aber nicht da wo sie sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

jetzt wünsch ich mir nur eins fürs VF von der Losfee:

Real-Bayern

Wenn schon Real zum 184. Mal die CL gewinnt, dann sollen sie bitte wieder die Bajuwaren demütigen. :=

Also ich hab keine Lust drauf, dass die zum 3ten mal in Folge die CL gewinnen. :D

Heuer sind Sie aber am ehesten nur von Barca oder Man City zu schlagen. 
Man City ist zwar ähnlich wie PSG, aber im Mittelfeld dann doch um 2 Klassen besser aufgestellt. Defensiv würd ich City auch knapp über PSG stellen. In der Offensive ist die Sache dann wieder klar. 
Ein Duell gegen Barca würde eh jeder gerne sehen. Aber CL ist dann wieder anders als La Liga. Sehe aber Barca doch als knappen Favoriten. 

Die Bayern haben mMn überhaupt keine Chance gegen Real. Ulreich macht seine Sache zwar in der Liga gut, aber gegen eine Ronaldo oder Bale glaub ich nicht das er da so eine Leistung wie Neuer im Hinspiel letztes Jahr abrufen kann. 

Außerdem kann ich Ramos mit dem Pokal einfach nicht mehr sehen. :D 
Er mag zwar für viele der beste Verteidiger der Welt sein, aber für mich ist er defensiv alles andere als Sattelfest. Das positivste an Ihm, ist seine Mentalität und Führungsstärke. Aber das gleicht sich durch seine Schauspieleinlagen auch wieder ziemlich aus. :D Bei jedem Luftduell die Ellbogen auf Kopfhöhe vom Gegner und wie im letzten Finale, sich am Boden krümmen weil Cuadrado an Ihm vorbei will und kurz auf seinem Fuß steigt. :D Den Blick werd ich immer mit Ramos in Verbindung bringen. :D Weit aufgerissene Augen zum Linienrichter schauen ob der wohl gesehen hat wie Cuadrado versucht hat ihn zum Mond zu treten. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Real war ausgezeichnet eingestellt auf PSG.

Mit dem Vorsprung im Rücken spielt es sich für so eine Klasse Mannschaft halt auch respektabel.

Da PSG nicht ein schnelles Tor gelang, wurde Real auch immer sicherer.

Mit dem 0:1 war dann die Suppe gelöffelt.

3 Tore, dazu war PSG an diesen Abend nicht fähig.

Und am Ende kam Real souverän ins 1/4 Finale.

Ob das den Scheichs am Rand vorbeigeht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

 

DonFetzo schrieb vor 5 Stunden:

 

Es macht halt wenig Sinn, wenn man um 220 Millionen Neymar kauft, der das Geld nicht wert ist und als Fußballer meiner Ansicht nach PSG überhaupt nicht weiterhelfen kann. Da wären drei bis vier Transfers um jeweils 50 bis 70 Millionen viel die sinnvollere Variante gewesen, weil man um das Geld hervorragende Qualität und keinen Egoshooter kaufen kann.  

die hätten auch für irgend 50 Mio. € die Startelf des FC Basel holen können und wären gleich weit gekommen :laugh:

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
OoK_PS schrieb vor 6 Stunden:

Ein paar Mentalitätsspieler hätten PSG sicher besser getan als der Clown um 222 Millionen. 

Eine etwas sinnvoller geplante Transferpolitik hätte schon was gebracht. 400 Mio. in den Sturm investiert, damit Leute wie Di Maria und Draxler auf der Bank sitzen, während man in der CL im DM auf einen 35-Jährigen Motta setzen muss, weil man Matuidi verkaufen musste um die Transferbilanz etwas auszugleichen. 

Emery hätte nach dem Debakel gegen Barça eigentlich gestanzt werden müssen. Haushohe Siege in einer schwachen Liga haben heuer viele geblendet. Am Ende hilft das wenig, wenn man dann in der CL untergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Eine etwas sinnvoller geplante Transferpolitik hätte schon was gebracht. 400 Mio. in den Sturm investiert, damit Leute wie Di Maria und Draxler auf der Bank sitzen, während man in der CL im DM auf einen 35-Jährigen Motta setzen muss, weil man Matuidi verkaufen musste um die Transferbilanz etwas auszugleichen. 

Emery hätte nach dem Debakel gegen Barça eigentlich gestanzt werden müssen. Haushohe Siege in einer schwachen Liga haben heuer viele geblendet. Am Ende hilft das wenig, wenn man dann in der CL untergeht. 

Im defensiven MF ist man sicher nicht topbesetzt, da muss man was tun bei PSG, aber jetzt alles gleich in Frage stellen, halte ich auch für übertrieben, schätze aber auch, dass die Eigentümer Veränderungen vornehmen werden.

Die Spiele gegen Real sind halt von Beginn an sehr unglücklich verlaufen für die Pariser. Im Hinspiel war man in der 1. Halbzeit klar tonangebend und hätte höher führen müssen. Wenn so man knapp vor Ende noch  2 Dinger kassiert, ist man halt auch nicht vom Glück verfolgt.

Die Verletzung von Neymar war aber der eigentliche Genickschlag. Ich halte sehr viel von ihm und mMn ist er auch jeden Cent wert - fehlte gestern an allen Ecken und Enden vorne - PSG spielt in der Offensive einen weit schnelleren und gefährlicheren Fussball, wenn Cavani und Mbappe Neymar an ihrer Seite haben. 

In der CL Gruppenphase haben sie ausgezeichnet gespielt, vor allem im 1. Spiel gegen die Bayern, die sie verabschiedet hätten, wenn man die 2 Spiele bilanziert.

In den entscheidenden Momenten gegen Real hat man aber leider versagt und die Taktik von Emery kann man gestern durchaus kritsieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.