Kitz3006 Postinho Geschrieben 13. Dezember 2017 bruno_conte schrieb vor 8 Stunden: Es bringt nichts immer Extremfälle zu beschreiben. Weder will ich, daß wir versuchen den Gegner über 90 min zu überrennen, noch will ich eine Rapid sehen, die sich hinten einigelt und auf eine Nullnummer aus ist. Ersteres funktioniert kaum und letzteres wäre für uns sinnlos. Zum Glück gibts aber dazwischen sehr viele Nuancen. Es geht mir darum im richtigen Moment zu versuchen das Richtige zu tun, eben variabel zu sein. Ich sehe das bei uns im Moment eigentlich nicht, kann aber durchaus sein, daß ich mich irre. Mein Beispiel wäre ja das Spiel daheim gegen Altach gewesen - weil ich´s noch im Kopf hab. Wir führen 1:0 und machen ab der Führung meiner Meinung nach das Falsche, nämlich weiter angreifen und versuchen das 2:0 zu machen. Aus meiner Sicht nicht notwendig. Da hätt ich auf Konterspiel umgestellt. Altach war unfähig, wir haben sie eigentlich ins Spiel zurückgeholt weil wir auch schon ziemlich ausgepowert waren. Ist nur meine Meinung, könnt Ihr gerne anders sehen. Das zweite Beispiel wäre unser letztes Spiel gegen M´burg. Wir laufen die komplette erste Hälfte gegen eine Wand an und es gelingt einfach kein Tor. Pech, Unfähigkeit, Schiedsrichter, was auch immer - es gelingt einfach kein Tor. Wir gehen mit halb hängenden Köpfen in die Kabine wissen eigentlich nicht was wir anders machen sollen weil wir eh alles abgerufen haben. Der Gegner geht in die Kabine und fühlt sich da eigentlich schon als halber Sieger. Ich habe zur Halbzeit eigentlich schon gespürt, daß wir bald das 0:1 kassieren. Klar hätte es auch anders laufen können, hat es aber nicht, tut es auch selten - darum geht es. Ich hätte Mitte der ersten Hälfte meine Strategie komplett geändert, einen völligen Systembruch gemacht um den Gegner bestmöglich zu verwirren. Beispielsweise, daß die Flügelspieler die Seiten tauschen. Der Stürmer mit einem Mittelfeldspieler den Platz tauscht. Der Pace im Spiel massiv reduziert wird. Passiert ist aber gar nichts außer ein weiter so. Ich sage ja nicht, daß mein Vorschlag 100%ig besser funktionieren würde. Ich sage nur wir sind nicht variabel genug. Es gibt hunderte Varianten wie man sein Spiel mittendrin umstellt, es können auch Kleinigkeiten sein. Bei uns erkenne ich das nicht, würde es aber gerne sehen. Das ist alles. Ich kann dir da überhaupt nicht zustimmen. Wir haben oft genug nach einem 1:0 komplett abgeschalten und das ist auch oft genug schief oder fast schief gegangen. Gegen Mbg: Was willst du anders machen? Wir waren dermaßen überlegen, dass es nur eine Frage der Zeit war bis wir treffen. Das erste Gegentor war dann einfach nur Pech, das zweite eine Folge des ersten. Da etwas zu ändern hätte wohl den kompletten Spielfluss rausgenommen und das Spiel hätten wir dann wohl verloren. Wir spielen schon sehr gut, nur fehlen manchmal die Tore. Das wird dann auch noch kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2017 bruno_conte schrieb vor 8 Stunden: Es bringt nichts immer Extremfälle zu beschreiben. Weder will ich, daß wir versuchen den Gegner über 90 min zu überrennen, noch will ich eine Rapid sehen, die sich hinten einigelt und auf eine Nullnummer aus ist. Ersteres funktioniert kaum und letzteres wäre für uns sinnlos. Zum Glück gibts aber dazwischen sehr viele Nuancen. Es geht mir darum im richtigen Moment zu versuchen das Richtige zu tun, eben variabel zu sein. Ich sehe das bei uns im Moment eigentlich nicht, kann aber durchaus sein, daß ich mich irre. Mein Beispiel wäre ja das Spiel daheim gegen Altach gewesen - weil ich´s noch im Kopf hab. Wir führen 1:0 und machen ab der Führung meiner Meinung nach das Falsche, nämlich weiter angreifen und versuchen das 2:0 zu machen. Aus meiner Sicht nicht notwendig. Da hätt ich auf Konterspiel umgestellt. Altach war unfähig, wir haben sie eigentlich ins Spiel zurückgeholt weil wir auch schon ziemlich ausgepowert waren. Ist nur meine Meinung, könnt Ihr gerne anders sehen. Das zweite Beispiel wäre unser letztes Spiel gegen M´burg. Wir laufen die komplette erste Hälfte gegen eine Wand an und es gelingt einfach kein Tor. Pech, Unfähigkeit, Schiedsrichter, was auch immer - es gelingt einfach kein Tor. Wir gehen mit halb hängenden Köpfen in die Kabine wissen eigentlich nicht was wir anders machen sollen weil wir eh alles abgerufen haben. Der Gegner geht in die Kabine und fühlt sich da eigentlich schon als halber Sieger. Ich habe zur Halbzeit eigentlich schon gespürt, daß wir bald das 0:1 kassieren. Klar hätte es auch anders laufen können, hat es aber nicht, tut es auch selten - darum geht es. Ich hätte Mitte der ersten Hälfte meine Strategie komplett geändert, einen völligen Systembruch gemacht um den Gegner bestmöglich zu verwirren. Beispielsweise, daß die Flügelspieler die Seiten tauschen. Der Stürmer mit einem Mittelfeldspieler den Platz tauscht. Der Pace im Spiel massiv reduziert wird. Passiert ist aber gar nichts außer ein weiter so. Ich sage ja nicht, daß mein Vorschlag 100%ig besser funktionieren würde. Ich sage nur wir sind nicht variabel genug. Es gibt hunderte Varianten wie man sein Spiel mittendrin umstellt, es können auch Kleinigkeiten sein. Bei uns erkenne ich das nicht, würde es aber gerne sehen. Das ist alles. Naja aber wenn ich in Hälfte 1 M'burg an die Wand spiele und Chance um Chance rausspiele, warum soll ich dann genau in der Phase (Mitte der 1. Hälfte) umstellen? Das entbehrt für mich jeder Logik. Dann stell ich um, bin von mir aus variabler, erreiche aber damit nur, dass ich weniger Torchance herausspiele weil ich den Spielfluss breche. Was willst denn noch tun außer Chance um Chance rausspielen? Nur durch Umstellen der Strategie werden jetzt auch nicht unbedingt andere zum Abschluss kommen. Im Prinzip ist es meines Erachtens ganz einfach, das Spiel an sich war eigentlich sehr gut, nur müssen unsere Spezialisten halt endlich mal die Tore machen. Und da rede ich nicht von 2,3,4 Toren sondern im Falle vom Samstag von 6-7 Toren. Und selbst da hätten sie dann noch genügend Chancen liegen gelassen. @ Altach Partie: Genau auf das von dir erwähnte habe ich persönlich NICHT gehofft. Nämlich, dass wir uns wie in vielen engen Spielen davor nach der Führung zurückziehen. Das wäre uns in einigen Partien bereits beinahe auf den Kopf gefallen. Ich war irrsinnig froh, dass sie vehement auf das 2:0 gegangen sind. Und Altach war ja im Grunde auch chancenlos. Was dann passiert ist, ja gut, da bin ich nachwievor sprachlos, das sage ich ganz ehrlich. Das fällt aber für mich in die Kategorie "so scheiße kann der Fußball sein". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2017 pv13 schrieb vor 7 Stunden: .............eigentlich bin ich froh dass Du nicht unser Trainer bist Ich hätte Berisha auf die Sechs gestellt, um beim Gegner maximale Verwirrung hervorzurufen. Dann wäre der Sieg eine leichte Sache gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2017 #17 schrieb vor 41 Minuten: Ich hätte Berisha auf die Sechs gestellt, um beim Gegner maximale Verwirrung hervorzurufen. Dann wäre der Sieg eine leichte Sache gewesen. Oder mit strebinger getauscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 13. Dezember 2017 grubi87 schrieb vor 8 Minuten: Oder mit strebinger getauscht. Strebi in den Sturm. Kann mich noch an die "Ladi in den Sturm" Chöre erinnern als wir damals keine Tore geschossen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2017 bruno_conte schrieb vor 9 Stunden: Mein Beispiel wäre ja das Spiel daheim gegen Altach gewesen - weil ich´s noch im Kopf hab. Wir führen 1:0 und machen ab der Führung meiner Meinung nach das Falsche, nämlich weiter angreifen und versuchen das 2:0 zu machen. Aus meiner Sicht nicht notwendig. Da hätt ich auf Konterspiel umgestellt. Altach war unfähig, wir haben sie eigentlich ins Spiel zurückgeholt weil wir auch schon ziemlich ausgepowert waren. Ist nur meine Meinung, könnt Ihr gerne anders sehen. Zwischen unserer Führung und dem Elfer zum 1:1 lagen Nettospielzeit vllt. 2-3 Minuten. Respekt, wenn du in der kurzen Zeit genau gesehen hast, welche taktischen Anweisungen Djuricin (nicht) gegeben hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 13. Dezember 2017 Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten: Kann mich noch an die "Ladi in den Sturm" Chöre erinnern als wir damals keine Tore geschossen haben und trotzdem hatten wir ladihemmung 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 13. Dezember 2017 Lichtgestalt schrieb Gerade eben: und trotzdem hatten wir ladihemmung Das Schmunzeln ist mir ein Like wert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Dezember 2017 flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten: Zwischen unserer Führung und dem Elfer zum 1:1 lagen Nettospielzeit vllt. 2-3 Minuten. Respekt, wenn du in der kurzen Zeit genau gesehen hast, welche taktischen Anweisungen Djuricin (nicht) gegeben hat. Absolut. Außerdem: Das Tor war ja auch sicher keine Folge der Spielanlage, sondern man ist nach einer Standardsituation schlecht rausgerückt und hat dann das Pech gehabt, dass ein Spieler am inneren Oberarm angeschossen wurde und der Schiri das als Handspiel ausgelegt hat UND Rot gegeben hat. (Würde gerne die Meinung von jedem hören, der das bei Petsos als klares Handspiel gesehen hat, wie er die Szene im Mattersburg-Spiel beurteilt. Da würden wohl manche bei Olympia im Rudern teilnehmen können. ) Spoiler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2017 Silva schrieb vor 1 Stunde: (Würde gerne die Meinung von jedem hören, der das bei Petsos als klares Handspiel gesehen hat, wie er die Szene im Mattersburg-Spiel beurteilt. Da würden wohl manche bei Olympia im Rudern teilnehmen können. ) Unsichtbaren Inhalt anzeigen Leute die beim Petsos Handspiel lediglich Bilder gepostet haben wurden gesteinigt. Aber ja, hol ruhig die Johnny Cuts in den Channel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Dezember 2017 -grünweiß- schrieb vor 4 Minuten: Leute die beim Petsos Handspiel lediglich Bilder gepostet haben wurden gesteinigt. Zurecht. Ich wollte mit dem Bild auch nicht meine Beweisführung abschließen und damit belegen, dass es ein zu pfeifendes Handspiel war, sondern nur, dass er an der Hand berührt wurde. Dafür reicht es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike89 Leistungsträger Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 16 Stunden: Mein Beispiel wäre ja das Spiel daheim gegen Altach gewesen - weil ich´s noch im Kopf hab. Wir führen 1:0 und machen ab der Führung meiner Meinung nach das Falsche, nämlich weiter angreifen und versuchen das 2:0 zu machen. Aus meiner Sicht nicht notwendig. Da hätt ich auf Konterspiel umgestellt. Altach war unfähig, wir haben sie eigentlich ins Spiel zurückgeholt weil wir auch schon ziemlich ausgepowert waren. Ist nur meine Meinung, könnt Ihr gerne anders sehen. Das zweite Beispiel wäre unser letztes Spiel gegen M´burg. Wir laufen die komplette erste Hälfte gegen eine Wand an und es gelingt einfach kein Tor. Pech, Unfähigkeit, Schiedsrichter, was auch immer - es gelingt einfach kein Tor. Wir gehen mit halb hängenden Köpfen in die Kabine wissen eigentlich nicht was wir anders machen sollen weil wir eh alles abgerufen haben. Der Gegner geht in die Kabine und fühlt sich da eigentlich schon als halber Sieger. Ich habe zur Halbzeit eigentlich schon gespürt, daß wir bald das 0:1 kassieren. Klar hätte es auch anders laufen können, hat es aber nicht, tut es auch selten - darum geht es. Ich hätte Mitte der ersten Hälfte meine Strategie komplett geändert, einen völligen Systembruch gemacht um den Gegner bestmöglich zu verwirren. Beispielsweise, daß die Flügelspieler die Seiten tauschen. Der Stürmer mit einem Mittelfeldspieler den Platz tauscht. Der Pace im Spiel massiv reduziert wird. Passiert ist aber gar nichts außer ein weiter so. Ich sage ja nicht, daß mein Vorschlag 100%ig besser funktionieren würde. Ich sage nur wir sind nicht variabel genug. Es gibt hunderte Varianten wie man sein Spiel mittendrin umstellt, es können auch Kleinigkeiten sein. Bei uns erkenne ich das nicht, würde es aber gerne sehen. Das ist alles. Zum Altachbeispiel: Ich bin eigentlich genau der was es nicht mag wenn man 1:0 führt und sich zurückzieht. Genau damit gibst du dem Gegner die Chance nach vorne zu spielen. Warum sich zurückziehen? Altach hatte kaum eine Torchance mit der Taktik wo wir ein Tor erzielt haben. Da bleibe ich ja dabei. Und naja man weiß ja nicht ob Djuricin die Anweisung gab, es war ein Angriff kurz nach dem 1:0 der zum Elfer und Rot führte. Da kann ich nicht sagen obs eine Taktikänderung gab. Zum zweiten Beispiel: Wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Ich finde unsere Ausrichtung war total ok nur die Abschlüsse waren unter aller Sau... Ich frage mich halt warum es so oft uns trifft. Immer spielen wir 70-80 Minuten besser und gewinnen wegen 10-20 Minuten nicht. Siehe Spieltag 1: Mattersburg zu 10. ins 2:0 gebracht.... kurz nicht aufgepasst 2:2. 3. Spieltag gegen die Austria dasselbe. Gegen Altach und auch gegen Mattersburg wieder. Wie kann es sein, dass die kleinen gerade gegen uns so viel Glück aufweisen. Wenn man sich dann ne Partie anschaut WAC - SVM wo die Stürmer Chancen vernebeln ala Kvilitaia im Moment, aber grade gegen uns reichen oft weniger Vorstöße und Tor. Für mich unbegreiflich. Im Moment hakt es auch viel am Glück, das uns fehlt, denn spielerisch sind wir mMn auf Platz 2 wenn nicht 1. Denn RB hatte mehr schlechte Leistungen als wir (nur haben die trotzdem gewonnen... spontan fällt mir ein Admira - RB / Altach - RB oder bei Sturm Sturm - LASK) bearbeitet 13. Dezember 2017 von Mike89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2017 pv13 schrieb vor 19 Stunden: .............eigentlich bin ich froh dass Du nicht unser Trainer bist ich eh auch. Wenn ich nur könnte wie ich wollte - nicht auszudenken. Das Stadion wäre leergefegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2017 an alle die sich über die vorgeschlagenen Positionswechsel ingame lustig machen. Hat es alles bereits gegeben, sogar bei uns. Flügelspieler haben Seiten getauscht, und sogar die Außenverteidiger. Ist also keine Erfindung von mir. Barisic lässt grüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Dezember 2017 Mike89 schrieb vor 4 Stunden: Zum Altachbeispiel: Ich bin eigentlich genau der was es nicht mag wenn man 1:0 führt und sich zurückzieht. Genau damit gibst du dem Gegner die Chance nach vorne zu spielen. Warum sich zurückziehen? Altach hatte kaum eine Torchance mit der Taktik wo wir ein Tor erzielt haben. Da bleibe ich ja dabei. Und naja man weiß ja nicht ob Djuricin die Anweisung gab, es war ein Angriff kurz nach dem 1:0 der zum Elfer und Rot führte. Da kann ich nicht sagen obs eine Taktikänderung gab. Zum zweiten Beispiel: Wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Ich finde unsere Ausrichtung war total ok nur die Abschlüsse waren unter aller Sau... Ich frage mich halt warum es so oft uns trifft. Immer spielen wir 70-80 Minuten besser und gewinnen wegen 10-20 Minuten nicht. Siehe Spieltag 1: Mattersburg zu 10. ins 2:0 gebracht.... kurz nicht aufgepasst 2:2. 3. Spieltag gegen die Austria dasselbe. Gegen Altach und auch gegen Mattersburg wieder. Wie kann es sein, dass die kleinen gerade gegen uns so viel Glück aufweisen. Wenn man sich dann ne Partie anschaut WAC - SVM wo die Stürmer Chancen vernebeln ala Kvilitaia im Moment, aber grade gegen uns reichen oft weniger Vorstöße und Tor. Für mich unbegreiflich. Im Moment hakt es auch viel am Glück, das uns fehlt, denn spielerisch sind wir mMn auf Platz 2 wenn nicht 1. Denn RB hatte mehr schlechte Leistungen als wir (nur haben die trotzdem gewonnen... spontan fällt mir ein Admira - RB / Altach - RB oder bei Sturm Sturm - LASK) hallo Mike, dieses Altach Spiel hab ich tatsächlich anders in Erinnerung. Hatte eine längere Führung von uns im HInterkopf, aber gut da hab ich mich komplett geirrt. Die Nerven werdens damals gewesen sein, also meine Nerven. Warum es immer uns trifft ? gute Frage, wissen tut es halt keiner. Die Kollegen hier meinen das Setup ist ok, es ist einfach nur Pech. Du siehst es ja eh auch so. Ich glaubs zwar nicht aber möglich ist es, ja. Dieses Pech verfolgt uns halt bereits seit einigen Jahren. Normalerweise würde man bei Glück:Pech von einer 50:50 Verteilung ausgehen. Somit reiner Zufall. Soll jeder für sich selber entscheiden ob wir bei einer 50:50 Verteilung sind. Alles was darüber hinausgeht ist nämlich nicht mehr Glück/Pech sondern etwas anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts