Song Contest 2018


Heffridge

Recommended Posts

Ich bin zufrieden.

Keiner der Beiträge die mir wirklich getaugt haben, sind in der rechten Hälfte gelandet.

Österreich grandios.

Vor den Deutschen.

Israel hätt ich ned gewählt, aber unterhaltsam ist es.

Nur mit Zypern kann ich nix anfangen...weder mit ihr, noch ihrem Lied.

K.a was die Leute da gesehen/gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Tolle Platzierung, bravo. Bei den Leuten die Ahnung von Musik haben, sogar den ersten Platz erreicht. Beim Zusehervoting zählt halt auffallen mehr wie die Musik, aber ohne dem "Anders" sein hätte Österreich auch erst einen ESC Sieg, so ehrlich muss man sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist der dritte Platz eigentlich unser bestes Ergebnis nach den zwei Siegen?

Wie ist das denn bei Punktegleichheit eigentlich? Zählt dann, ob wer mehr 12er von der Jury bekommen hat oder ist es wurscht?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SP3 schrieb vor 6 Stunden:

Maximal die Siegerlieder gehört aber du kannst mir gerne sagen welches Lied der letzten 10 Jahre musikalisch und künstlerisch wertvoller war als das diesjährige Siegerlied. 

Portugal. Loreen mit Euphoria fand ich damals auch geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 34 Minuten:

Ist der dritte Platz eigentlich unser bestes Ergebnis nach den zwei Siegen?

Wie ist das denn bei Punktegleichheit eigentlich? Zählt dann, ob wer mehr 12er von der Jury bekommen hat oder ist es wurscht?

dann zählt das direkte duell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 53 Minuten:

Eh kloa, dass die blade Sau gewinnt.

abgesehen davon dass das Lied grauenhaft is war mir die "Blade" trotzdem lieber als die peinliche Zypern Tussi die bei jedem Punkt an Nervenzusammenbruch bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

Eh kloa, dass die blade Sau gewinnt.

Kannst ihr nicht vorwerfen, dass die Leute null Musikgeschmack haben und für das anrufen, was ihnen in Erinnerung bleibt und das ist halt das bunteste und schrillste, egal wie musikalisch wertlos und peinlich es ist, auch wenn das gestern halt besonders eklatant war. Dazu sicher noch ein gewisses Protestpublikum, das halt für den letzten Scheiß stimmt, wenn es nicht einmal drei-vier gute Lieder zur Auswahl gibt und wie jedes Jahr so gut wie keine Unterscheidungsmerkmale vorhanden sind unter den ernst gemeinten Beiträgen.

Das ist ein bissl wie in den 90ern beim Nationalteam, gewissen Leuten hast nicht vorwerfen können, dass die spielen, weil sie wirklich, wirklich nichts dafür haben können, im Gegenteil...

Ist halt leider eine Spirale: Dank solcher Resultate schauen das keine Leute mehr an, denen um Musik geht, das ist dann halt eher wie eine Bohlen-Castingshow, das wird geschaut, weil man hofft, dass irgendwas kurioses/peinliches dabei ist, sauft sich dabei gemütlich einen an und stimmt entsprechend ab. Dann gewinnt irgendein Trash-Beitrag wie jener von gestern, der eigentlich nicht mehr hätte sein dürfen als eine Kuriosität am Rande des Halbfinales, dadurch wird der ESC weiter entwertet und entsprechend ernst wird er genommen, leider völlig zurecht. Infolge dessen kann es leicht passieren, dass mehrere Teilnehmer versuchen über diese Masche zum Erfolg zu kommen und wenn dann keiner dieser Beiträge noch deutlich lächerlicher und peinlicher ist als die anderen teilen sie sich die Punkte auf, während ein anhörbares Lied gewinnen kann. Hast dagegen wie gestern genau einen herausstechenden Trash-Beitrag, dann gewinnt der, traurigerweise nicht obwohl, sondern eben weil er so schlecht ist, ich werde das halt dann in Zukunft nicht mehr anschauen, man kann sich ja die Beiträge vorher anhören, bzw. liest man eh heraus, ob es in diese Richtung geht.

Zum österreichischen Beitrag ist zu sagen, dass das ganz gute Musik war und eine gute Platzierung in einem nicht durch den Siegerbeitrag entwerteten Ranking verdient gehabt hätte, aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Mit solchen Beiträgen kannst konsequent gute Ergebnisse erzielen, gewinnen wirst natürlich nie, aber das ist mir lieber, als wenn man versucht auf den Zug aufzuspringen und den peinlichsten aller Beiträge zusammenzukriegen. Im Prinzip wäre es sowieso das beste, auf die Teilnahme bei diesem Bewerb einfach zu verzichten, bei sowas muss man wirklich nicht unbedingt dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.