Song Contest 2018

Recommended Posts

Bin kein riesiger Fan von Rock/Metal (bzw ich hörs ned oft und ned viele Bands, aber gibt durchaus paar Sachen die ich geil find), geschweige denn der ungarischen Sprache :D

Aber die Ungarn können zumindest singen und es ziemlich melodischer Metal.

Bei Slowenien hab ich ma dacht:

- Najo die Strophe

- Geile Bridge, da kommt jetzt ein mega geiler Drop und dann ists die bessere Dance-Nummer verglichen zu Polen

- Was kommt? Irgendwas

Polen hätt ich gern im Finale gsehn aber, es sei denn das heut war kein Ausrutscher und der kann einfach ned besser singen.

Beat war eig. perfekt fürn Sommer

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein riesiger Fan von Rock/Metal (bzw ich hörs ned oft und ned viele Bands, aber gibt durchaus paar Sachen die ich geil find), geschweige denn der ungarischen Sprache default_biggrin.gif

Aber die Ungarn können zumindest singen und es ziemlich melodischer Metal.

Bei Slowenien hab ich ma dacht:

- Najo die Strophe

- Geile Bridge, da kommt jetzt ein mega geiler Drop und dann ists die bessere Dance-Nummer verglichen zu Polen

- Was kommt? Irgendwas

Polen hätt ich gern im Finale gsehn aber, es sei denn das heut war kein Ausrutscher und der kann einfach ned besser singen.

Beat war eig. perfekt fürn Sommer

Polen war eigentlich sogar ein Top10 Lied vor dem Bewerb auf allen möglichen Prognosenseiten. Aber der Gesang war wohl einfach zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Am besten fand ich gestern Niederlande, Ungarn (:D) und Ukraine. Dänemark hat auch was.

Auffällig, dass die ehemaligen Ostblockstaaten gefühlt ziemlich oft in Landessprache singen.

Mir taugts, auch wenns natürlich oft die Chancen verringert wirklich was zu reissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
mrbonheur schrieb vor 14 Stunden:

Wäre :love: gewesen, wenn sie den heuer wieder geschickt hätten. Letztes Jahr war das Resultat ja sehr gut.

Aber Moldawien ist auch heute bei den Witzigsten dabei :davinci:

Ich hab letztes Jahr sogar für Moldawien angerufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ein Top-10-Platz für Ungarn wäre echt geil... ansonsten landet hoffentlich Italien weit vorne.

Natürlich ist Ungarns Beitrag nicht jedermanns Sache, aber dadurch, dass er sich von den anderen abhebt, finde ich ihn schon mal sehr gelungen. Zusätzlich noch in Landessprache und über ein ernstes Thema, das grenzt den Song deutlich von sonstigen bewussten Trash-Beiträgen ab. Finde es großartig, dass sie es ins Finale geschafft haben, offensichtlich honoriert auch die ein oder andere Jury den Mut für so einen Beitrag.

Österreich wie in den letzten Jahren mit einem passablen Song, gibt eig wenig daran auszusetzen. Trotzdem variiert man da in Zukunft hoffentlich wieder etwas mehr, vlt mal wieder einen Song auf Deutsch hinzuschicken wär eine Idee. Besser man experimentiert und scheitert auch mal, als immer auf die englischsprachige Pop-Schiene wie die nordischen Länder zu setzten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Sehr interessant das mal alles durchzuschauen (hab jetzt allerdings erst in den 70er Jahren begonnen). Mein erster ESC war 1999. Bis etwa dahin eigentlich fast immer relativ gute Sänger als Sieger bzw auch unterhaltsame Beiträge.

Eigentlich ein Skandal mit welchem Scheißdreck man dann in den 00er Jahren gewinnen konnte :facepalm: (einzige Ausnahme: Lordi 2006 :heart::D). Aufwärts ging es dann wieder ab 2010 mit Lena, wobei letztes Jahr eigentlich auch ein schlechter Scherz war :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LarsUlrich schrieb am 8.5.2018 um 22:06 :

Israel könnte es fast sogar schaffen meinen absoluten Hass-Song Ukraine 2007 abzulösen :D

Ist halt traurig, da hast einen Wettbewerb, bei dem lauter 0815-Lieder vorgetragen werden und ein Beitrag, der zwar auffällig ist, aber wenn das Lied so im Radio läuft, schaltest um. Selbiger wird als Favorit gehandelt. Irgendwie ist der ganze Songcontest so für nichts, kann man echt ersatzlos streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig ist auch wieder, wie sich der Sieger des Vorjahres wichtig macht, den Beitrag von Israel als schrecklich bezeichnet und sich beschwert, dass sich seit seinem Sieg nix geändert hat. Wie wichtig kann man sich bitte nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Witzig ist auch wieder, wie sich der Sieger des Vorjahres wichtig macht, den Beitrag von Israel als schrecklich bezeichnet und sich beschwert, dass sich seit seinem Sieg nix geändert hat. Wie wichtig kann man sich bitte nehmen?

Was hätte sich den ändern sollen?

Außerdem war der Portugiese letztes Jahr ein Witz....genauso wie Conchita damals gewonnen hat, nachdem die Eurovision Leute erkannt haben, dass das Böse Russland, das für alles steht was die Europäer hassen, klar in Führung liegt.

Plötztlich gabs bei allen Nachbarländern Russlands technische Probleme und sie meldeten sich 5 min. später ohne Punkte für Russland, aber mit 12 für Österreich zurück. :laugh:

Schade eig....die Russin damals war eine der sympathischen Kandidatinnen ever.

2009 Norwegen löst bei mir immer Kopfweh aus...k.a warum. Ist wohl seine Stimme, weil sein Lied heuer verursacht das Gleiche.

1997, 2000, 2001, 2007, 2012, 2013 hab ich persönlich mir anghört die Lieder nach dem Contest.

Aja...der Ukraine Sieg war ebenfalls einfach nur ein Zeichen gegen Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag