Franz Wohlfahrt - Verlängerung JA oder NEIN?  

194 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ein paar Spiele auf oder ab. Man hat im Herbst als Europacup Starter aber zu 100% mehr Spiele als im Frühjahr. Ob das jetzt 2/3 sind oder nur 60% der Spiele, Fakt ist es war abzusehen dass wir mehr als die Hälfte der Saison einen Flügel und einen Torhüter nicht zur Verfügung haben. Und das Argument mit dem Bezahlen ist halt lächerlich. Denn niemand würde auf die Idee kommen ohne Torhüter in die Saison zu gehen wenn alle 3 für die Hälfte der Saison ausfallen. Dann würde man trotzdem noch (zumindest) einen 4 auf die Gehaltsliste nehmen. Und ich sehe das bei den Flügelspielern auch so. Da hätte man ruhig noch einen 4 dazu nehmen sollen. An die ist man ja nicht ewig gebunden. An  Pires zum Beispiel bald nicht mehr und dann sind/wären  es eh wieder nur 3.

Zwischen 60 und 75 Prozent ist halt doch ein gewisser Unterschied. 5-6 Spiele zb sehe ich durchaus als großen Unterschied. Nebenbei haben wir mit Prokop und De Paula auch Spieler die die Außenbahn bedienen können. Mit diesen Ausfällen wie wir sie haben, kann man nun einmal nicht planen bzw rechnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:
Xaverl Nick schrieb vor 33 Minuten:
Ein paar Spiele auf oder ab. Man hat im Herbst als Europacup Starter aber zu 100% mehr Spiele als im Frühjahr. Ob das jetzt 2/3 sind oder nur 60% der Spiele, Fakt ist es war abzusehen dass wir mehr als die Hälfte der Saison einen Flügel und einen Torhüter nicht zur Verfügung haben. Und das Argument mit dem Bezahlen ist halt lächerlich. Denn niemand würde auf die Idee kommen ohne Torhüter in die Saison zu gehen wenn alle 3 für die Hälfte der Saison ausfallen. Dann würde man trotzdem noch (zumindest) einen 4 auf die Gehaltsliste nehmen. Und ich sehe das bei den Flügelspielern auch so. Da hätte man ruhig noch einen 4 dazu nehmen sollen. An die ist man ja nicht ewig gebunden. An  Pires zum Beispiel bald nicht mehr und dann sind/wären  es eh wieder nur 3.

Zwischen 60 und 75 Prozent ist halt doch ein gewisser Unterschied.

Natürlich. Aber von 75 Prozent hat auch niemand gesprochen.

Gelernte Flügel hatten wir sogar noch weit mehr fitte (Tajouri, Pires, De Paula, Sala, Martschinko, Klein) davon sind de facto aber 3-4 als Außenverteidiger im Kader eingeplant. Lediglich bei De Paula kann man streiten wessen Backup der nun eigentlich wirklich ist. Es bleiben also maximal 3 fitte Flügel übrig. Dass jemand was spielen kann (Prokop, Monschein zum Beispiel) ist eben genau die falsche Denkweise die uns in diese Situation gebracht hat. Weil Kadiri "kann ja DM spielen" und Serbest "kann ja IV spielen" aber dann stehen sie für die Positionen für die sie eigentlich gedacht sind nicht mehr zur Verfügung. Diese Denkweise kann man übergangsweise meinetwegen auf einer Position im gesamten Kader machen. Aber nicht bei so ziemlich allen Positionen. Und das passiert bei uns aber gerade. Al hassan kann Stürmer spielen, Lee kann Flügel spielen, Gluhakovic kann auf der anderen Seite spielen und Pentz im Notfall sogar Feldspieler. Heraus kommt dann das was wir momentan am Platz bewundern dürfen. Gute Planung ist etwas anderes.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 1 Stunde:

ich maße mir nicht an, ruan zu bewerten, sollte der sich als fehlkauf herausstellen, können wir gerne darüber diskutieren. der überdrüber verteidiger war filipovic nämlich auch nicht

Und maßt du dir an, Kadiri zu bewerten? Der war ja schließlich vor Ruan gereiht, hat im Gegensatz zu Ruan die Vorbereitung mitgemacht und war fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Ja, ich glaube jetzt hast du es erfasst. Wenn man keine Ahnung hat, ist das in Ordnung. Man sollte sich aber eher bedeckt halten (wie du jetzt hinter deiner Hand), als groß den Mund aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ja, ich glaube jetzt hast du es erfasst. Wenn man keine Ahnung hat, ist das in Ordnung. Man sollte sich aber eher bedeckt halten (wie du jetzt hinter deiner Hand), als groß den Mund aufzumachen.

Kannst gerne auf dich ummünzen wennst glaubst dass Verletzte, vorallem langzeitverletzte, vom Verein ganz normal weiterbezahlt werden. 

Übrigens dass Versicherungen einspringen ist O-Ton MK. Hat er mal in einem Interview über Almer gesagt. 

Alleine dein Verweis das dies ja nur ein Artikel über GER ist sagt wohl alles. :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich. Aber von 75 Prozent hat auch niemand gesprochen.

Gelernte Flügel hatten wir sogar noch weit mehr fitte (Tajouri, Pires, De Paula, Sala, Martschinko, Klein) davon sind de facto aber 3-4 als Außenverteidiger im Kader eingeplant. Lediglich bei De Paula kann man streiten wessen Backup der nun eigentlich wirklich ist. Es bleiben also maximal 3 fitte Flügel übrig. Dass jemand was spielen kann (Prokop, Monschein zum Beispiel) ist eben genau die falsche Denkweise die uns in diese Situation gebracht hat. Weil Kadiri "kann ja DM spielen" und Serbest "kann ja IV spielen" aber dann stehen sie für die Positionen für die sie eigentlich gedacht sind nicht mehr zur Verfügung. Diese Denkweise kann man übergangsweise meinetwegen auf einer Position im gesamten Kader machen. Aber nicht bei so ziemlich allen Positionen. Und das passiert bei uns aber gerade. Al hassan kann Stürmer spielen, Lee kann Flügel spielen, Gluhakovic kann auf der anderen Seite spielen und Pentz im Notfall sogar Feldspieler. Heraus kommt dann das was wir momentan am Platz bewundern dürfen. Gute Planung ist etwas anderes.

War jetzt darauf gemünzt, dass man von jeder Seite mit irgendwelchen Zahlen polemisch "argumentieren" kann. Um auf Wohlfahrt zu kommen: Ein Spieler für's defensive wurde verabsäumt zu holen. Diesen Vorwurf muss er sich von mir gefallen lassen, mehr jedoch nicht.
Kannst gerne auf dich ummünzen wennst glaubst dass Verletzte, vorallem langzeitverletzte, vom Verein ganz normal weiterbezahlt werden. 

Übrigens dass Versicherungen einspringen ist O-Ton MK. Hat er mal in einem Interview über Almer gesagt. 

Alleine dein Verweis das dies ja nur ein Artikel über GER ist sagt wohl alles. default_lol.gif

Um mich mal auch kurz hier "wichtig zu machen" (ich Genie): die Flüge zu Spezialärzten werden zb auch von der Versicherung übernommen? Über welchen Zeitraum zahlt die Versicherung hier? Zahlen wir für die Versicherung bei verletzungsanfälligen Spielern wie Almer mehr Ala für andere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 27 Minuten:

Und maßt du dir an, Kadiri zu bewerten? Der war ja schließlich vor Ruan gereiht, hat im Gegensatz zu Ruan die Vorbereitung mitgemacht und war fit.

also, westermann (links) kadiri (rechts) funktioniert nicht so schlecht; abwehrchef ist er nicht

Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Aha? Und wenn drei Flügelspieler vor Saisonbeginn verletzt sind spielen dort halt die Innenverteidiger? Weil die 3 kannst ja nicht umsonst bezahlen?

haben wir drei verletzte flügel? willst mich verarschen? und ich habe es schon mal geschrieben, salamon und klein haben auch jahrelang am flügel gespielt. de paula hat man bei der verlängerung auch so begründet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 24 Minuten:

Alleine dein Verweis das dies ja nur ein Artikel über GER ist sagt wohl alles. :lol:

Nur habe ich weder behauptet, dass Verletzte "ganz normal vom Verein weiter bezahlt werden", noch dass keine Versicherungen einspringen. Aber ich nehm dir das nicht übel. Liegt an deiner Leseschwäche, für die ich dich nicht verantwortlich machen will. Ich hab dich lediglich gefragt, wie lange Versicherungen bei Verletzungen zahlen. Das weißt du offensichtlich nicht, redest aber fleißig mit. Damit lass ich es bewenden und wünsch dir ein schönes Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Nur habe ich weder behauptet, dass Verletzte "ganz normal vom Verein weiter bezahlt werden", noch dass keine Versicherungen einspringen. Aber ich nehm dir das nicht übel. Liegt an deiner Leseschwäche, für die ich dich nicht verantwortlich machen will. Ich hab dich lediglich gefragt, wie lange Versicherungen bei Verletzungen zahlen. Das weißt du offensichtlich nicht, redest aber fleißig mit. Damit lass ich es bewenden und wünsch dir ein schönes Wochenende.

Ich weiß natürlich nicht wie lange Versicherungen bei Verletzten zahlen aber Fakt ist dass Der Verein ab einen bestimmten Zeit weniger oder gar nix mehr für den Spieler bezahlen muss ähnlich wie bei uns "normalen" Arbeiter. 

Du hast dich in eine Debatte eingemischt in der jemand anderer behauptet hat dass Venuto auch bezahlt werden muss und ich dem widersprochen habe mit dem Verweis auf "Versicherungen" und "Krankenstand". 

Wieviel es wirklich es genau ist weiß weder du noch ich. Aber du musstest dich depad einmischen und einen auf wichtig machen. 

Verletzte sind im Krankenstand und werden nicht normal weiterbezahlt. Nix anderes hab ich geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Ich differenziere da. Wenn du sagst der Kader ist OK (zumindest die 1er Panier), dann ist das die Arbeit/Zugehörigkeit eines SD, also gut von FW.

Wenn der Spielaufbau schlecht ist bzw. das Spiel für einen Austrianer nicht zum Anschauen ist (da bin ich auch nicht zufrieden!!!), die 1er Paniet aber gut ist, liegt es eindeutig am Trainer.

Ja, ich war immer pro Fink. Weil ich nach den "Seuchenjahren" ohne EC ihm die Chance gegeben habe etwas aufzubauen. Daher war ich auch nicht so kritisch das es spielerisch nicht zum Anschauen war/ist, wir tabellarisch aber gut waren (2er und 3er). "Aufbauarbeit" geht eben nicht von heute auf morgen. Jetzt bin ich von Fink irgendwie enttäuscht, obwohl Fink genauso wie FW und auch die Mannschaft irgendwie arme Hunde sind. Der Verletzungsteufel gnadenlos zugeschlagen hat. Aber Fink sollte auch JETZT mit dem "Material" das Maximum herausholen. Da muss er eben "Beton anrühren" und auf Konter lauern. Da komnt mMn von Fink sehr wenig.

Zum Kader:

Wir haben nicht die Kohle das unsere 2er Panier so gut wie die 1er Panier ist. Dafür kann aber weder Fink noch FW noch MK etwas.

Wie die Mannschaft die letzte Wochen gespielt hat, spielt bei meiner Beurteilung keine Rolle. Wie sie davor gespielt hat, liegt aber vermutlich sehr wohl in FWs Verantwortung, denn er hat den Trainer und die Spieler geholt. Sohin hat entweder Fink recht und mit dem Kader kann man nur Gruselkick spielen, oder FW hat vorzeitig mit einem Trainer verlängert, der mit einem flexiblen Kader nur ein System beherrscht, das die Zuschauer selbst bei Siegen pfeifffen lässt und das so gar nicht zu unserem Verein passt.

Wirklich beurteilen können FW aber ohnehin nur die, die ihn Gott sei Dank auch zu beurteilen haben. Denn diese Leute wissen, welches Budget FW zu welchem Zeitpunkt und für welchen Zweck zur Verfügung hatte. Worauf er vielleicht hingewiesen hat, ohne das er erhört wurde. Worauf er bestanden hat, obwohl er gewarnt wurde, usw usf. Wir Fans sehen nur einen Bruchteil der Komponenten, die einen SD ausmachen, weshalb wir nicht großspurige urteilen sollten. Weder die Befürworter noch die Gegner. Rein vom sportlichen Erfolg der Kampfmannschaft, den wohl die meisten als Maßstab nehmen, besteht mE kein Grund unbedingt einen neuen SD holen zu müssen. Demnach wäre es aber auch nicht so, dass man unbedingt mit dem Franzi verlängern muss, wenn man eine sehr gute Alternative in Aussicht hat. Nicht ganz ausblenden sollte man noch, dass der Franzi wohl als "Lehrling" begonnen hat, doch mittlerweile sehr wohl schon über jahrelange Erfahrung verfügt, welche uns künftig zugute kommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 33 Minuten:

also, westermann (links) kadiri (rechts) funktioniert nicht so schlecht; abwehrchef ist er nicht

Mjo...wir haben zwar, wenn die beiden gemeinsam aufgelaufen sind, noch kein einziges Mal zu Null gespielt. Aber das kann man ja auch als "nicht so schlecht" werten. :glubsch:

Ich bleibe dabei: Wissend um die Ausstiegsklausel für Filipovic und Westermanns (sowie diesbezüglich Finks) Ansage, das dieser nicht den gesamten Herbst durchspielen können wird, hätte man völlig anders vorbereitet auf die Innenverteidiger-Suche sein müssen.

Ein völlig überforderter Kadiri und ein Ruan, der körperlich nicht mal für den heimischen Kick ausreichend auf der Höhe war & ist, sind beide kein adäquater Ersatz. Das Duo Rotl & Filipovic war alles andere als Puyol & Cannavaro, aber sie waren immerhin FIT.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 5 Minuten:

Mjo...wir haben zwar, wenn die beiden gemeinsam aufgelaufen sind, noch kein einziges Mal zu Null gespielt. Aber das kann man ja auch als "nicht so schlecht" werten. :glubsch:

Ich bleibe dabei: Wissend um die Ausstiegsklausel für Filipovic und Westermanns (sowie diesbezüglich Finks) Ansage, das dieser nicht den gesamten Herbst durchspielen können wird, hätte man völlig anders vorbereitet auf die Innenverteidiger-Suche sein müssen.

Ein völlig überforderter Kadiri und ein Ruan, der körperlich nicht mal für den heimischen Kick ausreichend auf der Höhe war & ist, sind beide kein adäquater Ersatz. Das Duo Rotl & Filipovic war alles andere als Puyol & Cannavaro, aber sie waren immerhin FIT.

darüber kann man diskutieren und ich kann deine meinung da teilweise verstehen, hätte aber als verantwortlicher mein hauptaugenmerk auch nicht auf die iv gelegt. nur mit deinem ersten absatz kann ich gar nichts anfangen, ob man zu null spielt, hat null aussagekraft über die qualität der innenverteidiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 22 Minuten:

darüber kann man diskutieren und ich kann deine meinung da teilweise verstehen, hätte aber als verantwortlicher mein hauptaugenmerk auch nicht auf die iv gelegt. nur mit deinem ersten absatz kann ich gar nichts anfangen, ob man zu null spielt, hat null aussagekraft über die qualität der innenverteidiger

Also nach einer Vorsaison mit 50 Gegentreffern in 36 Ligaspielen hätte ich mein Hauptaugenmerk durchaus auf die Verteidigungs-Besetzung gelegt.

Und man kann weder Stürmer NUR an den erzielten Toren, noch Innenverteidiger & Torhüter NUR an den erhaltenen Toren messen. Aber allen Ernstes zu schreiben, solche Kriterien hätten "null Aussagekraft" über die Qualität der Spieler auf den jeweiligen Positionen...wirkt dann argumentativ...durchaus eigentümlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 41 Minuten:

Ich sehe es so und das ist wohl auch näher an den Aussagen, an die du wohl denkst, dass HW nicht die ganze Saison durchspielen hätte sollen, weil ein älterer Spieler eben einmal länger regenerieren muss. Sohin hätte halt einmal Ruan oder Borkovic gegen St. Pölten etc ran müssen. In einer einigermaßen normalen Saison wäre das kein Problem gewesen. Ruan war nach Fink ja auch nicht zu wenig fit für die Liga sondern für die Spitzenspiele (also die Partien gegen Salzburg und Milan), wohl weil hier die IV eine deutlich höhere Geschwindigkeit über einen langen Zeitraum gehen müssen und nicht bloß hinten Hösche spielen. Eigentlich hätten sich die vier IV ganz gut ergänzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Ich sehe es so und das ist wohl auch näher an den Aussagen, an die du wohl denkst, dass HW nicht die ganze Saison durchspielen hätte sollen, weil ein älterer Spieler eben einmal länger regenerieren muss. Sohin hätte halt einmal Ruan oder Borkovic gegen St. Pölten etc ran müssen. In einer einigermaßen normalen Saison wäre das kein Problem gewesen. Ruan war nach Fink ja auch nicht zu wenig fit für die Liga sondern für die Spitzenspiele (also die Partien gegen Salzburg und Milan), wohl weil hier die IV eine deutlich höhere Geschwindigkeit über einen langen Zeitraum gehen müssen und nicht bloß hinten Hösche spielen. Eigentlich hätten sich die vier IV ganz gut ergänzt. 

Also hätten wir dann neben dem Oldie Westermann: Borkovic - von dem es hieß er mache heuer Matura und sei daher nicht voll einzuplanen und der absolut keine erwähnenswerte Vorerfahrung hatte - Ruan, der gegen die Top-3, gegen die wir heuer noch nie gewonnen hatten, im Herbst mit Ansage noch nicht zu gebrauchen war - und Kadiri, von dem hier eigentlich niemand so gern redet und der in 90% seiner Einsatzzeit überfordert und nicht bundesligareif wirkt.

Jetzt mal ehrlich: Daraufhin, wie schwach wir defensiv schon im Vorjahr waren und dass einfach mit Rotls auslaufendem Vertrag und der Klausel bei Filipo ein Umbruch in der IV zu befürchten war, kann man das einfach nicht als eine gelungene Kaderzusammenstellung in der Abwehr bezeichnen - sondern als das Gegenteil davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten